1538

Wie geht es nach der Affäre weiter?

tesa
Zitat von Admaro:
Der AF fand dich schön und begehrenswert, sonst hätte er nicht das Intimste mit dir geteilt und vor allem nicht über einen längeren Zeitraum.

Manche Männer haben einfach ziemlich häufig einen Samenstau.

Da denken die nicht darüber nach, dass sie das Intimste teilen.

14.02.2023 21:47 • x 2 #541


Admaro
Zitat von tesa:
Manche Männer haben einfach ziemlich häufig einen Samenstau. Da denken die nicht darüber nach, dass sie das Intimste teilen.


Dein Bild von Männern tut mir leid für dich.

14.02.2023 22:06 • x 4 #542


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


tesa
@Admaro

Du bist in einem Affärenthread.

14.02.2023 22:22 • #543


Admaro
Zitat von tesa:
@Admaro Du bist in einem Affärenthread.

Ach, und ich dachte, es geht um's Kochen.

Ironie Off.

14.02.2023 22:31 • x 1 #544


darkenrahl
Zitat von tesa:
Manche Männer haben einfach ziemlich häufig einen Samenstau. Da denken die nicht darüber nach, dass sie das Intimste teilen.

Eine total quere Aussage...
Und ich frage mich da im Gegenteil, was denn hier der wirkliche Grund war dass die TE diese Affäre eingegangen ist wenn ihr EM ja eigentlich seine Liebe ohne Vorbehalte schenkte

10.03.2023 20:36 • x 2 #545


tesa
Zitat von darkenrahl:
Eine total quere Aussage...

was ist eine quere Aussage?

10.03.2023 22:24 • #546


darkenrahl
Zitat von tesa:
was ist eine quere Aussage?

Ich meinte damit verquer

12.03.2023 21:12 • #547


X
Moralisch eine Affäre zu bewerten ist schön un d gut und Richtig.

Es gab bei HR3 vor Jahren mal eine Sendung: Ich bekomme deine Telefonnummer.

Es wurden wildfremde Frauen angerufen und in ein von einem Frauenspezialisten in ein Gespräch verwickelt.
Keine Telefonlügen: ich bin der Gasableser und muss einen Zählerstand abgleichen.
Normale Gespräche.
Innerhalb von spätestens5 Minuten hatte er die Telefonnummer von 90 Prozent der angerufenen Frauen
90% !
Bei 50% inklusive Date.
Nach der Statistik wäre also die Frau von Herrn Darkenrahl und allen anderen kritisch intervenierenden ebenfalls dran gewesen.

26.03.2023 15:12 • #548


darkenrahl
Zitat von Xonos:
Nach der Statistik wäre also die Frau von Herrn Darkenrahl und allen anderen kritisch intervenierenden ebenfalls dran gewesen.

Da liegst du falsch denn meine Frau würde mich fragen, was das soll, denn auf solchen sch. fällt sie nicht rein.
Statistisch fällt sie also in die restlichen 10%

27.03.2023 11:30 • x 1 #549


ElGatoRojo
Zitat von Xonos:
Innerhalb von spätestens5 Minuten hatte er die Telefonnummer von 90 Prozent der angerufenen Frauen
90% !

Hä? Wenn ich jemanden anrufe, dann habe ich seine / ihre Telefonnummer. Was für eine blöde Statistik.

27.03.2023 11:33 • x 2 #550


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Hä? Wenn ich jemanden anrufe, dann habe ich seine / ihre Telefonnummer. Was für eine blöde Statistik.

Ihre Privatnummer für den Affärecal, man hat doch ein Zweithandy, also die Profis

27.03.2023 13:23 • #551


X
Es war eine Sendung in der Bürofrauen und Anmeldefrauen und Tankstellenbedienung auf Festnetz angerufen wurden.
Es ging darum die Handynummer zu bekommen und möglichst ein Date zu vereinbaren.
Die Sendung war öffentlich. Es ging fast immer bis zur Handynummer. In der Hälfte wurde auch ein Date vereinbart.
Ich will nur darauf hinweisen: Wer glaubt seine Frau sitzt ganz felsenfest im Sattel der unbedingten Treue der kann sich sehr schnell in einer anderen Situation befinden.
Das Forum ist voll von: Habe ich mir nicht vorstellen können das.....
Mein Post ist an alle gerichtet, die hier schreiben: kann ich mir bei mir überhaupt nicht vorstellen das ich in eine solche Situatioon komme und es den TE für Affären mitteilen.
Es passiert in D bei 30% aller Ehen das Fremdgegangen wird. Das sind alles Affären.
Ich schätze das überhaupt nur ein geringer Teil davon auffliegt.

27.03.2023 20:59 • x 1 #552


B
@ex-mitglied

Dies ist mein Fall.
Mittlerweile sind 5 Jahre ins Land gezogen, dass das Unglück seinen Lauf nahm. Vor 4,5 Jahre war die Beichte.
Mit vielem gehe ich noch konform, was ich damals schrieb.
Was ich nicht wusste (wahrscheinlich ist das auch gut so), dass es wirklich lange dauerte, um in der neuen Beziehung anzukommen. Es ist erstaunlich, wenn man miteinander arbeitet, was da noch alles ans Tageslicht kommt. Über die Jahre.
Immer wieder das Gefühl- jetzt ist es umsonst gewesen.
Spannend. Aber dann geht man doch wieder aufeinander zu.

Ich muss aber eines revidieren. Reue sehe ich unabdingbar als Grundlage für das Abschließen des notwendigen Verzeihens an. Das hatte ich anders gesehen. Reue darüber, wie sehr man den Partner verletzt und enttäuscht hat.

Zur Zeit hat meine Frau Kontakt zu einer Affärenführerin, weil diese nach Hilfe sucht, um ihr Leben sortiert zu bekommen. und somit sprechen wir natürlich über den Austausch und es kommen ein paar Punkte hoch, die wir damals haben liegen lassen. Diese Punkte sind nicht so tragisch , aber der Vollständigkeit halber tut es gut. Darüber zu sprechen. Und durch die Entwicklung sind wir beide auch objektiver geworden, so das man auch nicht jedesmal getriggert wird.
Disclaimer- jeder ist individuell im Grundsatz und über das Zwischenmenschliche lässt sich nur wenig Allgemeingültiges sagen. Auch mag ich mich nicht um gendergerechte Sprache kümmern. Ich spreche von Mann und Frau, aber natürlich gilt das Gesagte für alle S..

Für mich glaube ich ist die Liebe schon etwas besonderes, Die Liebe ist das Ergebnis einer Entscheidung. Sie ist nicht einfach da, sondern das Ergebnis einer Entwicklung. Vorlaufend ist es die Verliebtheit. Da spielt die Biochemie eine relative schnöde Rolle. Auf psychischer Ebene werden wir auch getäuscht. Die Seelenverwandtschaft. als Beispiel. Man ist nie so ähnlich dem anderen wie man glaubt. Aber man fühlt sich gut. Disney lässt grüßen.

Verhaltensforscherin Vanessa Van Edwards, die unter anderem das Buch Die Psychologie der Anziehungskraft verfasst hat, gibt zwei Arten an, wie Menschen ihre Beziehung einordnen. Es gibt die Destiny Believers und die Growth Believers. Erstere haben die Einstellung, dass ihr Partner vom Schicksal vorherbestimmt ist und es den Richtigen gibt, den perfekten Partner. Growth Believers hingegen sind laut Van Edwards davon überzeugt, dass Beziehungen viel Arbeit und Kompromissbereitschaft benötigen und man über gemeinsame Erfahrungen in der Beziehung zueinander findet.

Unschwer zu erkennen, wdass ich ein Anhänger der Growth Believer bin. Für mich passen auch die Thesen von David Schnarch:
Lieben kann ich nur jemanden, den ich nicht brauche.
Meine eigenen Worte:
Liebe bedeutet für mich demut und der Wunsch, den Partner nicht zu verletzen
Liebe bedeutet für mich, ich selbst zu bleiben. Wir sind Eltern. Aber wir waren nie schwanger.
Liebe bedeutet für mich, dass mein Glück nicht vom Wohlverhalten meines Partners abhängt.
Liebe bedeutet verzeihen
Liebe bedeutet für mich Kampf.
Liebe bedeutet für mich, weiterentwicklung

All in all geht es gut voran.

20.04.2023 15:40 • x 5 #553


E
Um die Eingangsfrage schlicht zu beantworten:
Wenn man sich ehrlich ist, gar nicht.

29.04.2023 14:00 • #554


alleswirdbesser
Zitat von Xonos:
Es war eine Sendung in der Bürofrauen und Anmeldefrauen und Tankstellenbedienung auf Festnetz angerufen wurden. Es ging darum die Handynummer zu ...

Was hat ein Gasableser mit einer Affäre zu tun? Ich habe auch einen Zettel im Briefkasten gefunden, von dem Schornsteinfeger, er bat um einen Anruf. Natürlich habe ich ihn angerufen. Selbst, wenn es so ein Test wäre, heißt es nicht, dass ich einen Schornsteinfeger, Telekomtechniker, Gasableser etc. Anrufe, um mit ihm eine Affäre zu beginnen. Wie würde das Ergebnis wohl ausfallen, wenn der Mann sich als ein Familienvater vorstellen würde und erklären, dass er eine Frau fürs Bett sucht? Nur ab da wird es interessant, wer lässt sich darauf ein?

29.04.2023 15:32 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag