1538

Wie geht es nach der Affäre weiter?

X
Ist das so schwierig?
Hör dir die Sendung an.
Es ging darum, die Telefonnummer von einer X-Beliebigen Frau für eine weitere Kontaktaufnahme oder Date zu bekommen.
Ich habe die Sendung nicht konstruiert.
Es war in den 90ern, da war sie mit Sicherheit nicht gefaked. Sie wurde in den 10ern wiederholt, da könnte Fake dabei gewesen sein. Sie lief auf FFH (nicht HR3) und hieß der Flirter
Mit der richtigen Gesprächstechnik bekommt man die Telefonnummern von sehr sehr vielen Frauen (95%)
Mir geht es hier nicht darum Frauen bloßzustellen. Mir geht es darum aufzuzeigen, das schon der Alltag häufig sehr flirty ist und das Affären sich überall und sehr schnell entwickeln können.
Insgesamt 30% aller Menschen hatten eine Affäre.
Mathematisch hatte dann auch jeder dritte Forum-Teilnehmer eine Affäre.
Diese Feststellung geht an jeden, der hier Emphatielos schreibt (Beispiel): wie kann man mit 2 kleinen Kindern nur eine Affäre eingehen.
Es erwischt einen einfach. Das Forum ist meiner Auffassung dazu da, nicht zu sanktionieren, sondern die Gefühle zu spiegeln, Ideen zu entwickeln, Trost zu spenden. Nicht sanktionieren.

29.04.2023 19:57 • x 1 #556


alleswirdbesser
Zitat von Xonos:
Mit der richtigen Gesprächstechnik bekommt man die Telefonnummern von sehr sehr vielen Frauen (95%)
Mir geht es hier nicht darum Frauen bloßzustellen. Mir geht es darum aufzuzeigen, das schon der Alltag häufig sehr flirty ist und das Affären sich überall und sehr schnell entwickeln können.

Und ich kann dir versichern, meine Nummer bekommt jeder Handwerker, den ich brauche, ohne Probleme, er muss weder taktieren noch flirten. Weil ich ihn eben brauche. Hat nichts mit Affären zu tun. Auch flirten aus Spaß muss nicht zwangsläufig im Bett enden, wenn man schlicht die Grenzen beachtet.

Wenn man beim Gespräch oder Kennenlernen genau weiß, wohin der Weg führt, lässt sich jemand, der um die schädliche Wirkung einer Affäre weiß, schlicht nicht darauf ein. Ich bin mir sicher, dass es am Anfang keine große Anstrengung kostet. Manchen bringt aber die Neugier den Hals, der Wunsch nach Bestätigung, der Egopush, die Lust nach fremder Haut. Zwei Jahre im Forum und du bist davon befreit.

29.04.2023 20:04 • x 5 #557


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


X
Na dann erklär mal die Fremdgeh-Quote von 30%
Davon fliegen vielleicht 10% auf (persönliche Kenntnis vom Bekanntenkreis).
Sehen diese Personen das als schädlich an?
Erst wenn es Probleme gibt landet es hier im Forum

29.04.2023 20:22 • #558


X
Zitat von darkenrahl:
Eine total quere Aussage...
Und ich frage mich da im Gegenteil, was denn hier der wirkliche Grund war dass die TE diese Affäre eingegangen ist wenn ihr EM ja eigentlich seine Liebe ohne Vorbehalte schenkte

Sie bekommen dann diese Posts

29.04.2023 20:24 • #559


C
@Xonos wie kann man mit 2 kleinen Kindern nur eine Affäre eingehen

Nun, ein wenig Berechtigung hat die Frage schon, denn die Frage berührt ganz stark dass moralische Wertesystem und kann den Fremdgeher zum Beispiel auch aufzeigen, dass er/ sie da eine (weitere) Baustelle hat.

Denn wenn der Fremdgeher da nicht besser wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung größer und das eigene Elend, aber auch das aller anderen Betroffenen, die ja ebenfalls massiv leiden, wird immer mehr.

Man ist als Erwachsener verpflichtet, auch an die Auswirkungen auf Andere zu denken und nicht nur an sich.
Erst Recht wenn man Abhängigige hat wie kleine Kinder.

Man kann sich auch mit Anstand und Würde trennen, immer noch schlimm für kleine Kinder, aber auch noch zu erfahren, dass ein Elternteil betrogen hat, ist noch viel schlimmer.
Sorgt bei manchen Kindern sogar für dauerhafte Bindungsunfähigkeit.
Das muss man schon thematisieren, und nicht so tun als sei ausschließlich der Affärenführer relevant.

Natürlich macht der Ton die Musik.

31.05.2023 18:46 • x 3 #560


X
Ungefähr 30% aller Menschen haben in ihrem Leben neben einer Beziehung eine Affäre.
Also 30% von 80Mio = 25Mio haben in ihrem Leben eine Affäre. Falls eine Affäre 4 Wochen andauert, laufen derzeit 700.000 Affären in Deutschland. Davon mit Sicherheit 200.000 mit Kindern.
Falls das schiefgeht: Hier ist das Forum, auch für schwierigste Fälle.
Dann kann man natürlich bei 200.000 Menschen anfragen warum hast du eine Affäre mit Kindern angefangen?

Es gibt in Deutschland 2000 Verkehrstote und 20.000 Schwerverletzte im Jahr. Der Privatverkehr hat einen Anteil von 50%
Man fragt eine verletzte Person nach einem Verkehrsunfall, Elternteil von 2 Kindern nicht, warum bist du zu deinem Fittness-Center mit dem Auto gefahren. Kannst du nicht zu Hause turnen? Diese Frage nützt der verletzten Person nichts. Den Kindern auch nicht. Kein Auto mehr zu fahren geht, auch auf dem Land (kaum vorstellbar) aber hat eine ungemeine Einschränkung der Lebensqualität zur Folge.
Die Analyse der dann entstandenen Situation und der Suche nach Lösungsmöglichkeiten helfen ihm/ihr.

Meine Aussage ist: Das Leben ist schön genug, und lebt lebendig und es passieren alle geplanten und ungeplanten Situationen die es zu erleben und bewältigen gilt.
Dafür gibt es das glücklicherweise das Forum

01.06.2023 11:51 • x 3 #561


M
Jetzt bist Du dran:

Ich bin: Mann 50
Die Affäre hatte: meine Lebensgefährtin 46
Kinder: ich 2, sie 0
Affärenpartner: Bekannter
Dauer der Affäre: ca.3 Monate
Grund der Affäre: Sie sagt das ihr das gewisse Etwas in unserer Beziehung gefehlt hat.
Besonderheiten:
Wie wurde die Affäre beendet? Durch sie auf meine Aufforderung
Warum wurde die Affäre beendet? Ich hatte schon länger das Gefühl das da was läuft und ich habe dann in einem passenden Moment ihr Handy durchsucht und die entlarfenden WA Nachrichten gelesen.
Wurde die Affäre gebeichtet? Nein
Wer weiß noch darüber Bescheid? Ihre beste Freundin wusste von Anfang an Bescheid

Wie lange haben wir bereits überlebt?: 4 Wochen
Gab es eine räumliche Trennung?: ja, 2 Wochen
Gab es eine Unterbrechung der Beziehung/Ehe?: ja, 2 Wochen
Gab es eine Scheidung?: Nein
Intimität: Kurz danach oft und untensiv, jetzt im Moment wieder gar nicht

Was hilft der/dem Betrogenen? Ehrlichkeit, Reue, Gespräche
Was hilft der/dem Betrüger_in? förderlich waren wohl die räumliche Trennung und viele Gespräche mit ihrer Freundin und auch mir. Klare Ansage was man von ihr erwartet in Bezug Auf ihre Affäre
Was schadet?

TOP 5 (von gefühlt 100) - Was ich verzeihen musste:
Ich bin aus allen Wolken gefallen und mit hat es seelisch und körperlich sehr zugesetzt. Außerdem das Lügen, das heimliche planen von Treffen in Abstimmung mit meiner Arbeit
Meine wichtigsten Erkenntnisse: Traue nur dir selbst und deinem Bauchgefühl

Wichtige Sprüche:

27.07.2023 16:16 • x 2 #562


E
Ich arbeite als freie Journalistin für die Funke Mediengruppe, speziell für die Berliner Morgenpost, und würde gerne ein Interview mit einer Person führen, die von einem Seitensprung betroffen ist bzw. war. Mögliche Fragen wären z.B. Kann eine Beziehung nach einem Seitensprung noch funktionieren? Wie geht man am besten mit dem Vorfall um? Kann wieder Vertrauen aufgebaut werden? Wenn sich jemand zu diesem Thema äußern möchte, kann er oder sie sich gerne bei mir melden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Eileen

10.08.2023 08:56 • #563


E
Jetzt bist Du dran:

Ich bin: F, 65
Die Affäre hatte: Mann, 73
Kinder: alle erwachsen
Affärenpartner: Bekannte
Dauer der Affäre: 4 Monate
Grund der Affäre: Gemeinsames Hobby
Besonderheiten: Sie suchte einen neuen Partner
Wie wurde die Affäre beendet? Ich fand zufällig E-mails
Warum wurde die Affäre beendet? Ich stellte ihn zur Rede
Wurde die Affäre gebeichtet? Erst nach meiner Entdeckung
Wer weiß noch darüber Bescheid? Freunde, Familie

Wie lange haben wir bereits überlebt?: 6 Jahre
Gab es eine räumliche Trennung?: nein
Gab es eine Unterbrechung der Beziehung/Ehe?: nein
Gab es eine Scheidung?: nein
Intimität: Danach gaben wir uns beide wieder mehr Mühe

Was hilft der/dem Betrogenen? Zu verstehen, daß man nach fast 20 Jahre Ehe das Interesse einer anderen Person als sehr schmeichelhaft und Ego-stärkend empfindet. Herauszufinden, ob der Partner weg will oder einen noch liebt.
Was hilft der/dem Betrüger_in? Ehrlichkeit und Offenheit, Vertrauensarbeit über einen langen Zeitraum
Was schadet? Geheimnisse

TOP 5 (von gefühlt 100) - Was ich verzeihen musste:
1. Daß er mich bei ihr schlechtgemacht hat bis ich verstand daß er sein schlechtes Gewissen damit beruhigte.
2. Daß er sich bei Geschenken und Plänen für Aktivitäten viel Mühe machte, während er bei uns alles mir überläßt.
3. Daß er ihr gegenüber teilweise sehr unehrlich und hart war und ihr Seiten zeigte, die mir nicht sympathisch waren.
4. Daß er einigen Freunden gegenüber auch noch mit der Affaire prahlen miússte.
5. Daß er sie nach meiner Entdeckung nicht einmal mehr anrufen wollte, um ihr zu sagen daß es vorbei ist.


Meine wichtigsten Erkenntnisse: Liebe verhindert nicht, daß man sich in jemand anderen verliebt und/oder einfach mal Lust auf fremde Haut bekommt oder Betätigung trotz, oder gerade wegen, schwindender Jugend braucht (gilt auch für mich selbst).

Das echte Leben ist nicht Hollywood. Natürlich geht es nach einer Affaire weiter und es kann sogar noch besser werden!

Wir wissen jetzt beide noch mehr daß wir auch wirklich zusammenbleiben wollen.

Wichtige Sprüche: Im wahren Leben gibt es nicht den einen Menschen, der mich immer nur glücklich macht. Ich muß immer wieder daran arbeiten.

Links zu passenden Threads:
TE, die es bisher geschafft haben:

Links zu Internetseiten:
Literatur:
Links zu Bild/Ton:

28.09.2023 16:53 • x 2 #564


MissLilly
Am besten gefällt mir wie der liebe Herr Zurhorst es bei seinem ganzen Monolog über die Wiedervereinigung mit seiner Frau, vergessen hat zu erwähnen, womit er sich, in der 9 monatigen Trennungsphase, die Zeit genau vertrieben hat

30.09.2023 01:23 • #565


M
@MissLilly was hat er denn in dieser Zeit vertrieben?

30.09.2023 13:04 • #566


MissLilly
Zitat von Misfit:
was hat er denn in dieser Zeit vertrieben?

Ich glaube es macht wohl wenig Sinn ihn das zu fragen, ansonsten hätte ich es nämlich getan

30.09.2023 20:56 • #567


S
......damit gehen die beiden doch eigentlich recht offen um, dass die Trennung damals wegen seiner Affäre passiert ist und sie dann in der Trennungszeit wieder zueinander gefunden haben. Er die Affäre beendet hat und zurück ist.

Falls das wie üblich wegen Haus und Kind und so war, geben sie sich zumindest alle Mühe, es anders wirken zu lassen

30.09.2023 21:00 • #568


Löwin45
Es ist doch egal.
Welches Video, welcher Bericht, welche Hilfestellung, welcher Zeitungsartikel…als hilfreich empfunden wird, ist ganz sicher individuell und für andere bestenfalls ein guter Tipp.

Genau das ist es!

Ich fand damals Videos von Esther Perel treffend und gut - ohne sie als Person persönlich zu bewerten.
Kann ich auch gar nicht und spielt auch keine Rolle.
So what.
Hauptsache ist, dass es mich persönlich weiterbrachte.

Es ist doch klasse, wenn sich Menschen hier entsprechend erklären und den Mut haben, ihre Erlebnisse, Erfahrungen… zu beschreiben.

@Ehefrau
Danke für deinen Bericht

30.09.2023 22:47 • x 2 #569


MissLilly
In erster Linie verdienen sie damit Kohle Es sei ihnen gegönnt …

30.09.2023 23:10 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag