1538

Wie geht es nach der Affäre weiter?

M
Zitat von Flower1:
@darkenrahl So einfach ist es auch nicht. Würde ich nicht sehen, wie mein Mann um mich kämpft, wären wir jetzt getrennt. Es muss sich was ändern und darf keinesfalls so weiterlaufen wie bisher. Ansonsten hat eine Ehe 2.0 keine Chance.

Hallo Flower1

Nun ist ja ein bißchen Zeit vergangen...

Ist bei dir noch alles gut?

09.01.2024 17:23 • #616


F
@Martin123 Hallo, danke für die Nachfrage. Es wird wirklich immer leichter von den Gedanken her. Wir hatten im Dezember auch unsere letzte Sitzung beim Paartherapeuten. Wir werden aber in einem halben Jahr dort nochmal einen Termin vereinbaren und besprechen, wie es uns ergangen ist.
Es gibt zwar schon noch Tage, an denen ich viel grüble und auch traurig darüber bin, was mein Mann getan hat, aber ich versinke nicht mehr so tief in diesen Strudel.
Merke auch, dass ich wieder mehr Kraft verspüre und ich auch wieder mehr Freude an Kleinigkeiten empfinden kann.

So schlimm diese Zeit auch war, aber wir sind uns jetzt näher als je zuvor. Ich hätte selber nicht gedacht, dass das nach 21 Jahren und nach dieser Sache noch möglich ist.
Es ist aber tatsächlich so. Wir reden über alles, auch über Unangenehmes, Peinliches. Wir haben und zeigen beide wieder Interesse am anderen und sind wieder sehr liebevoll miteinander. Was über die Jahre nicht komplett weg war, aber man hat es nicht mehr für so wichtig empfunden.

Wie sieht es bei dir aus?

09.01.2024 17:57 • x 1 #617


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


M
Zitat von Flower1:
@Martin123 Hallo, danke für die Nachfrage. Es wird wirklich immer leichter von den Gedanken her. Wir hatten im Dezember auch unsere letzte Sitzung beim Paartherapeuten. Wir werden aber in einem halben Jahr dort nochmal einen Termin vereinbaren und besprechen, wie es uns ergangen ist. Es gibt zwar schon noch Tage, an ...

Hallo

Bei mir ist auch noch alles gut. Unsere Beziehung ist immer noch besser als die Jahre zuvor. Wir reden mehr und beide geben sich große Mühe.

Leider habe ich Momente (eher mehr als am Anfang) wo ich Kopfkino habe und ihr am liebsten sagen würde, sie soll ihre Sachen packen.

Aber das geht dann auch schnell wieder vorbei.

10.01.2024 12:31 • x 1 #618


F
@Martin123 Das freut mich für dich!

Kopfkino kenne ich auch. Ist glaube ich ganz normal und irgendwann wird auch das leiser werden. Über das Rauswerfen bin ich aber schon hinweg. Glaube aber mich zu erinnern, dass es bei dir noch nicht so lange her ist.

Dann machen wir am Besten so weiter.

10.01.2024 16:49 • #619


B
Esther perell, eine meiner Lieblingspaartherapeuten, pflegt zu sagen: bei Kopfkino Popcorn kaufen.

Ich glaube die Aussage ist, wenn wir es schon nicht verhindern können, dann sollten wir möglichst wenig negative Energie investieren

10.01.2024 17:32 • x 1 #620


F
Zitat von Martin123:
Leider habe ich Momente (eher mehr als am Anfang) wo ich Kopfkino habe und ihr am liebsten sagen würde, sie soll ihre Sachen packen.

Ist das rein S. Natur, also stellst Du Dir das vor?

11.01.2024 11:43 • x 1 #621


M
Zitat von Felica:
Ist das rein S. Natur, also stellst Du Dir das vor?

Bei mir ist es einfach so, dass der Prozess der Verarbeitung des Ganzen überhaupt nicht linear verläuft.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich vieles, was ich in meinem Thread geschrieben habe (vor allem anfangs) heute nicht mehr so sehe.

Ich hatte am Anfang sehr viel Angst, dass sie doch noch Gefühle für ihre Affäre hat (was sie aber immer bestritten hat, ich ihr aber nicht wirklich geglaubt habe). Nun glaube ich es auch. Sie hat auch keinen Plan B mehr.

Außerdem hatte ich mich sehr gefreut, dass wir nochmal die Kurve bekommen habe.

Erst allmählich hat sich aber seit Weihnachten doch die Erkenntnis eingeschlichen, dass sie mich betrogen hat (also das Wissen war da, aber mir ist nun erst richtig klar geworden, dass ich mit einer Frau zusammen bin, die mich betrogen und belogen hat). Das Forum hat viel dazu beigetragen.

Und dann stellt man sich Fragen, die nie wahrheitsgemäß beantwortet werden und über das 6uelle hinausgehen: Was hat sie ihm über mich erzählt? Wie hat sie ihn angeschaut, wenn sie mit ihm geschlafen hat? Hat sie ihm vielleicht doch gesagt, dass sie in ihn verliebt ist?

Und das sind Momente, da würde ich ihr am liebsten sagen, sie soll ihre Sachen packen. Viellicht verpasse ich gerade im Moment eine tolle Frau, die mich (natürlich) NICHT betrogen hat.

Die Momente gehen schnell vorbei und ich sage mir selbst, das ist doch jetzt nicht mehr wichtig. Aber sie sind da. Und das waren sie am Anfang nachdem wir wieder zusammen gekommen sind nicht.

11.01.2024 12:44 • x 5 #622


F
Zitat von Martin123:
Was hat sie ihm über mich erzählt? Wie hat sie ihn angeschaut, wenn sie mit ihm geschlafen hat? Hat sie ihm vielleicht doch gesagt, dass sie in ihn verliebt ist?


Ich kann Dir vielleicht nur aus meiner Richtung dazu was schreiben.

1. geht es Dir hier um S. oder persönliche Dinge?
Ich habe meinen AM nie etwas von meinem EM erzählt

2. sie wird ihn voller Begierde angeschaut haben. Heisst aber nix.

3. warum sollte sie?

11.01.2024 12:53 • x 2 #623


Leonhard
Zitat von Martin123:
Erst allmählich hat sich aber seit Weihnachten doch die Erkenntnis eingeschlichen, dass sie mich betrogen hat (also das Wissen war da, aber mir ist nun erst richtig klar geworden, dass ich mit einer Frau zusammen bin, die mich betrogen und belogen hat).

Treffend beschrieben.
Bei mir kam die grüblerische Phase auch erst nachdem die aufregende Zeit rum war.

11.01.2024 15:00 • #624


M
Zitat von Felica:
Ich kann Dir vielleicht nur aus meiner Richtung dazu was schreiben. 1. geht es Dir hier um S. oder persönliche Dinge? Ich habe meinen AM nie etwas von meinem EM erzählt 2. sie wird ihn voller Begierde angeschaut haben. Heisst aber nix. 3. warum sollte sie?

Ja, ich habe halt mal mitbekommen, dass der Affärentyp ihr nachgeheult hat und gemeint hat, dass sie ihm so alles mögliche über mich erzählt hat (wahrscheinlich war das meiste gelogen, ich weiß nicht was genau es war) und er nicht versteht, warum sie zurück ist. Also irgendwas hat sie erzählt, aber wenn ich sie frage, kommt sie nur mit irgendwelchen harmlosen Sachen daher und sagt, so genau weiß sie es gar nicht mehr.

Ja, vermutlich hat sie das. Nicht schön, Kopfkino eben.

Sie sagt, so etwas hat sie niemals gesagt. Das wäre für mich die rote Linie gewesen. Schlimmer als 6.

11.01.2024 16:04 • #625


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Sie sagt, so etwas hat sie niemals gesagt. Das wäre für mich die rote Linie gewesen. Schlimmer als 6.

Warum? ....woher soll er wissen, dass sie die Wahrheit gesagt hat, in Affären wird so viel gelogen, da wäre ich entspannt.
Und letztendlich muss sie damals für sich selbst eine Rechtfertigung erfunden haben.

11.01.2024 16:18 • x 2 #626


M
Zitat von Wurstmopped:
Warum? ....woher soll er wissen, dass sie die Wahrheit gesagt hat, in Affären wird so viel gelogen, da wäre ich entspannt. Und letztendlich muss sie damals für sich selbst eine Rechtfertigung erfunden haben.

Ja mag sein. Sie kann mir ja auch erzählen was sie will. Wahrscheinlich hat sie alle angelogen.

11.01.2024 16:45 • #627


F
Zitat von Martin123:
Ja mag sein. Sie kann mir ja auch erzählen was sie will. Wahrscheinlich hat sie alle angelogen.


Sie hat die Dinge so gesagt und ausgelegt, dass es in ihr Vorhaben passte.

11.01.2024 16:53 • x 2 #628


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Sie hat die Dinge so gesagt und ausgelegt, dass es in ihr Vorhaben passte.

Jepp, da würde ich nicht nachfragen, da würde sie sich in Widersprüchen verstricken, keinem ist geholfen.

11.01.2024 17:04 • x 1 #629


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ja mag sein. Sie kann mir ja auch erzählen was sie will. Wahrscheinlich hat sie alle angelogen.

...so viel wie nötig...oder um die Verantwortung abgeben zu können.
So what, du willst einen Neuanfang, wichtiger ist doch, was unternimmt sie um nicht wieder in eine solche Situation zu geraten bzw. was sagt sie, wie will sie dann damit umgehen, was sind ihre Defizite, Charakter, Altlasten,... die sie nun angeht?

11.01.2024 17:07 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag