30

Beziehung aber keine ausreichenden Gefühle

A
Zitat von Kummerkasten007:
Ich bin da eher die er kann labern und sie ist drauf reingefallen Fraktion.


Er hat sich in irgendetwas reingelabert, und sie kommt nun nicht davon los.

04.07.2019 18:46 • #61


K
Hi Castle

Zitat von Castle:
Deshalb will ich nicht mit ihm zusammen sein. Warum ich dann nicht abschließen kann... i dont know. ..

Ist es schlicht und einfach die Angst vor dem Alleinsein, wenn Du diesen Kontakt knicken würdest?

Deshalb deine sorgfältige Risiko-Abwägung, dass Du lieber auf Lebensqualität verzichtest anstatt mit Mut und Kraft eine neu zu gestaltende Lebensarchitektur zu entwerfen. Fehlt es Dir an Vertrauen in deine Fähigkeiten?

04.07.2019 18:59 • #62


A


Beziehung aber keine ausreichenden Gefühle

x 3


A
Zitat von _Konstantin:
Ist es schlicht und einfach die Angst vor dem Alleinsein, wenn Du diesen Kontakt knicken würdest?


Das erschließt sich mir nicht so ganz. Die TE will doch mit diesem Mann gar nicht zusammen sein. Sie könnte doch, wenn es nur die Angst vor dem Alleinsein ist , sich einem anderen Mann zuwenden, statt diesem einen hinterherzurennen....warum die Abhängigkeit von diesem einen Mann?

Zitat von _Konstantin:
Deshalb deine sorgfältige Risiko-Abwägung, dass Du lieber auf Lebensqualität verzichtest anstatt mit Mut und Kraft eine neu zu gestaltende Lebensarchitektur zu entwerfen. Fehlt es Dir an Vertrauen in deine Fähigkeiten?


Du meinst sie verzichtet zugunsten einer dubiosen Abhängigkeit (sie will doch gar nichts von ihm) auf Lebensqualität?

Ich glaube nicht, dass ihr das Vertrauen in eigene Fähigkeiten fehlt, also in die Fähigkeit einen anderen Mann für sich zu begeistern. Sie hat im Moment wahrscheinlich nur Spaß an dem Spiel mit diesem Mann.

04.07.2019 19:09 • #63


VictoriaSiempre
Gefühle habe ich auch für meine beste Freundin. Und für den Menschen beim Telefonanbieter, wenn ich stundenrund in der Warteschlange hänge. Mal sind sie positiv, mal nicht so...

Er ist in einer Beziehung und sicher mag er Dich. Du magst ihn auch bzw. hast Gefühle, willst aber eh keine Beziehung mit ihm. Ich sehe Dein Problem nicht so ganz? Wenn Dir der Kontakt zu ihm nicht gut tut, dann breche ihn ab. Und mach Dir dann keinen Kopf mehr darum, was er wohl so denken und fühlen könnte und warum er wie agiert. Du kannst ihm eh nur bis vor die Stirn gucken.

04.07.2019 19:11 • x 2 #64


K
Zitat von Angi2:
Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Was sich mir nicht erschließt, weshalb sich Castle solchen Gefühlsbelastungen aussetzt, es zulässt, wenn sie eben weiß, dass es mit ihm keine wirkliche Zukunft geben kann oder wird.

Was immer die Gründe für ihre Kontaktnahmen sind, sie und er wollen den Kontakt nicht missen, trotz der Besonderheiten dieser Freundschaft und dann eben noch dieses Helfen wollen, damit er sich nicht verirrt. Warum und wozu das alles? Worin liegt der Sinn? Was sind denn die gegenseitigen Erwartungen, über die offensichtlich nicht klar gesprochen wird? Für ihn sind die Dinge doch klar.

Das wäre mir alles viel zu anstrengend, spätestens wenn die Sinnfrage zu stellen ist.

04.07.2019 19:17 • x 1 #65


A
Zitat von _Konstantin:
Was sich mir nicht erschließt, weshalb sich Castle solchen Gefühlsbelastungen aussetzt, es zulässt, wenn sie eben weiß, dass es mit ihm keine wirkliche Zukunft geben kann oder wird.


Das erschließt sich mir tatsächlich auch nicht.

Zitat von _Konstantin:
Warum und wozu das alles? Worin liegt der Sinn? Was sind denn die gegenseitigen Erwartungen, über die offensichtlich nicht klar gesprochen wird? Für ihn sind die Dinge doch klar.


Genau..warum und wozu das alles.
Dass für ihn die Dinge klar sind, sehe ich nach Aussagen der TE aber nicht. Wenn für ihn alles klar ware, warum dann die Vorwände, mit denen er eine Kontaktaufnahme provoziert.

Zitat von _Konstantin:
Das wäre mir alles viel zu anstrengend, spätestens wenn die Sinnfrage zu stellen ist.


Dir wäre es zu anstrengend, was ich nachvollziehen kann - nur mögen andere Menschen anders sein und Spaß an seltenen Spielchen haben.

04.07.2019 19:34 • #66


K
Zitat von Angi2:
Dass für ihn die Dinge klar sind, sehe ich nach Aussagen der TE aber nicht.

Er ist in einer Beziehung. Er verheimlicht ihr gegenüber den Kontakt mit Castle - er betrügt sie (in Gedanken sozusagen). Castle wiederum glaubt zu wissen, dass er seiner Freundin über den Kontakt nichts gesagt hat - und so nährt er immer wieder aufs Neue bei Castle Hoffnungen - wozu?

Das Wozu vor allen Dingen auch deshalb - wenn Castle doch weiß, dass es mit ihm aus ihrer Sicht keine wirkliche Zukunft geben kann oder wird, genährt auch von der Tatsache, dass bei Castle trotz allem das letzte Quentchen emotionale Nähe und Vertrauen fehlt.

Castle - wie hast Du die Überschrift deines Threads gewählt - Beziehung, aber keine ausreichenden Gefühle - und daran wird sich wohl nichts ändern.

Bleibt die Frage - wozu das alles?

04.07.2019 19:42 • x 2 #67


A
Zitat von _Konstantin:
Das Wozu vor allen Dingen auch deshalb - wenn Castle doch weiß, dass es mit ihm aus ihrer Sicht keine wirkliche Zukunft geben kann oder wird, genährt auch von der Tatsache, dass bei Castle trotz allem das letzte Quentchen emotionale Nähe und Vertrauen fehlt.

Bleibt die Frage - wozu das alles?


Das sehe ich genauso wie du - wenn Castle weiß, dass sie ihn nicht will, es bei ihr offenbar an den nötigen Gefühlen für ein Zusammenleben fehlt, warum geht sie dann immer wieder auf seine Provokationen für eine Kontaktaufnahme ein? Was soll das?

konstantin, Castle scheint nicht zu leiden, sie scheint neugierig zu sein, beobachtet scheinbar mit Interesse was er tut, wie er reagiert - wartet sie darauf, dass er sich am Ende doch noch für sie entscheidet .....und dann liebe Castle, was wenn er zu dir kommt, mit dir leben will, was tust du dann?
..lachst du ihn aus, weil er auf deine Spielchen reingefallen ist..
...oder machst du dir nur vor, dass du gar nichts von ihm willst?

04.07.2019 19:52 • #68


Rituals
Puh hier gibt's ganz schön viele Thesen..Das von Konstantin finde ich interessant. Ich glaube allerings nicht dass sie mit ihm spielt. Sie schrieb ja auch oben dass sie ihm sagte es ginge ihr damit nicht gut und es beenden will. Er ist ja derjenige die sich zu nichts äußert. Auch die Gefühle nicht offenbart. Wieso sollte sie dann darauf warten dass er eine Beziehung mit ihr will wenn er nicht mal zu gefühlen steht...

04.07.2019 20:16 • #69


A
Zitat von Angi2:
.und dann liebe Castle, was wenn er zu dir kommt, mit dir leben will, was tust du dann?
..lachst du ihn aus, weil er auf deine Spielchen reingefallen ist..
...oder machst du dir nur vor, dass du gar nichts von ihm willst?


Castle, mich würde interessieren, wie du darüber denkst.

04.07.2019 21:57 • #70


6rama9
Zitat von Castle:
Kann man seine Gefühle unterdrücken, weil das leben ,so wie es ist, bequem ist?

Klar kann man das. Aber ob die betreffende Person das kann, lässt sich nicht beantworten. Man kann auch durch den Ärmelkanal bei Windstärke 8 schwimmen. Ich käme nicht mal 100m weit.

04.07.2019 22:01 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag