31

Beziehung am Ende-Mann verhält sich zurückweisend

etnervt
Zitat von lareinenoire:
und ich bin nun die herrin seiner handys. hab ihn sogar mit einem gps tracker und blockierapp ausgestattet und er hat nix dagegen.



Es geht doch nichts über ein gesundes Vertrauen.

So kann man aber kein Vertrauen aufbauen...Fehlendes Vertrauen kann nicht durch Kontrolle ersetzt werden. Der Schuss geht nach hinten los.

22.01.2017 11:41 • x 1 #61


Küstenkind
Wow, jetzt mal Stopp - da läuft aber gerade so einiges richtig schief!

Als Erstes, tue dir bitte selbst den Gefallen und lass sein Handy in Ruhe. Du vergiftest dich mit dieser Überwachung nur selbst und er wird unter Garantie bald total genervt sein und sich von dir abkapseln. Affäre hin oder her, er ist kein Gefangener und hat weiterhin ein Recht auf Privatsphäre - sonst wird das nichts mit dem Neuanfang.
Außerdem weißt du ja durch die ganze Spionage doch nicht Bescheid: Zweithandys, Treffen auf der Arbeit, mit einem Wisch gelöschte WhatsApp-Chats, iMessage mit automatischer Löschung nach zwei Minuten, (ganz davon zu schweigen, dass man auch ohne Handy kommunizieren kann) etc... und wenn du sein Handy ortest, weißt du noch lange nicht mit wem er unterwegs ist... du siehst, Sicherheit gibt es nicht :-/

Und habe ich das richtig verstanden, ihr habt Blondie einen schönen, großen Platz in eurer Beziehung eingeräumt und euch alle gegenseitig a la Jeder hat heimlich Kontakt mit Jedem hintergangen? Na, dann ist es doch kein Wunder, dass sie jetzt nicht mehr locker lässt. Weißt du, Blondie ist noch ein halbes Kind aber ihr seid zwei erwachsene Menschen - solche Spielchen solltet ihr nicht mehr nötig haben.

Ist auch klar, dass dein Mann das charakterlos von ihr findet. Der ist traurig und enttäuscht, weil er sich von ihr betrogen fühlt! (Nebenbei, wie charakterlos findet er dich denn? Du hast doch ebenso heimlich mit ihr geschrieben...) Ganz davon ab, dass er dann doch bitte auch ziemlich charakterlos ist!

Ein gut gemeinter Rat: zieh wieder aus (nicht nur ein paar Tage, sondern Monate), konzentriere dich auf dich und versuche loszulassen. Solange du den Vertrauensbruch nicht loslassen kannst, kannst du auch kein neues Vertrauen aufbauen - aber das kostet viel Zeit und Nerven (und klappt nicht immer).
Ich persönlich bin erstmal 5000 km weit in den Urlaub geflogen - da hatte ich den totalen Kontrollverlust über ihn und endlich Gedanken für mich. Hat mir viele Einsichten gebracht, zum Beispiel dass ich ihn nicht brauche und das Leben ohne ihn anders, aber eben trotzdem schön ist (eine ungemein entspannende Tatsache). Mittlerweile versuche ich weitestgehend auf mich zu schauen und mein Leben so zu gestalten wie ich es will (neuer Job, neue Hobbys, neue und wiederbelebte alte Bekanntschaften,...) Wenn die zweite Chance mit meinem Mann dann doch noch klappt, freu ich mich - wenn nicht bin ich zwar traurig, werde aber nicht noch einmal komplett den Boden unter den Füßen verlieren.

22.01.2017 18:32 • #62


A


Beziehung am Ende-Mann verhält sich zurückweisend

x 3


E
Loslassen ist das richtige Wort.
Die Wut loslassen.
Die Eifersucht loslassen.
Die Kontrolle loslassen.
Die Gedanken an das Schlechte loslassen
Glücklich mit sich selbst vwerden.

22.01.2017 18:58 • x 1 #63


Kroenchen_richten
ganz dumme Idee. Klar macht er das jetzt freiwillig.
Und nachher ist es Dein Verderben.
- Du hast mich kontrolliert
- Du hast miche eingeengt und überwacht
- Du hast alles lesen wollen
- Du hast mich mit Deiner Eifersucht getrieben
usw.
Mein Mann hat mich täglich mehrfach angerufen, habe ich nie verlangt. Das wurde mir dann vorgeworfen. Im Gegenteil, es hat mich sogar belastet und nicht beruhigt. Tatsächlich hat er mich angerufen und danach die Next.

Helfen kannst Du Dir nur indem Du Dich auf Dich beziehst, der Damen keinen Raum mehr gibst, und ihm auch viel weniger.
Auf Abstand gehen. Und viel Geduld mit Dir und ihm.

22.01.2017 19:14 • #64


_Tara_
Zitat von lareinenoire:
[...] er hat sich jetzt voll und ganz zu mir bekannt [...]

Aha. Wem gegenüber? Wahrscheinlich nur Dir gegenüber, oder?
Wie Du ja bereits feststellen musstest, kann er Dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Dazu haben die anderen hier ja schon einiges geschrieben.

Trotzdem kann ich persönlich verstehen, dass Du zurückgegangen bist und es nochmal versuchen willst. Nach so einem Trauma, wenn einem auf einmal das ganze Leben unter dem Ar*** weggezogen wird, sehnt man sich nach nichts mehr, als nach dem Vertrauten, was man hatte. Und deswegen möchte man so gerne das Leben zurück, so wie es vorher war.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich habe ihm damals auch immer wieder Chancen gegeben.
Meistens ist das allerdings nur ein Verlängern bis zum Ende. Wenn es erst einmal so kaputt war und das Vertrauen so missbraucht wurde, dann ist die Beziehung eigentlich vorbei.

Ich wünsche Dir, dass es bei Euch anders ist und er jetzt wirklich ehrlich zu Dir ist.
Schließe mich aber dem Rat der anderen an, dass Du unbedingt auf Dich aufpassen sollst.

23.01.2017 11:58 • #65


N
hallo,
also ich kann dir als blondie sagen, dass dein mann lügt wie gedruckt !

meine ehemalige affäre hat seine frau sooo schlecht gemacht.
und plötzlich hatte er angst sie zu verlieren und erzählt ihr, dass ich ihn stalke. nachdem er nach dem auffliegen mir weiter hinterhergerannt ist und mich angefleht hat ihn nicht zu verlassen.

wie kannst du ihm noch immer alles glauben? warum ist blondie die böse?
weißt du was dein mann ihr alles erzählt hat?
hätte er dich in schutz genommen hätte er nie eine dritte person dazu geholt.
und zu dir hätte er sich wohl vorher bekennen sollen und nicht erst nach einer affäre.
dein mann hatte die verantwortung für eure beziehung ! nicht eine dritte person !

dass du dich jetzt über blondie lustig machst (alleine durch den namen)... finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd.
denn sie hat sich wohl echt verliebt. wohl die große liebe vorgespielt bekommen.
völlig unverständlich, dass sie jetzt verletzt ist und unvernünftige reagiert.

23.01.2017 12:19 • #66


Ricky
Zitat von sonne42:
Gewalt über sein Handy du freust dich noch?
Will dir die Freude auf keinen Fall nehmen. Aber da holt Mann sich in 2. Handy...

Sorry.... tut mir leid . Aber so einfach is das nicht !
Mit der Aktion hält er dich erstma schön Warm .....

Sorry !


Ich hab auch innerlich gerade so gelacht. Was ein Blödsinn. GPS Tracker, Gewalt übers Handy... was ist der Kerl? Ein Hund?

Für mich liegt da auch viel zu viel Misstrauen von Seiten @lareinenoire drin, sodass da gar nichts Gesundes draus wachsen kann. Kontrolle und Einengung führt letztlich nur zu Druck. Und Druck führt immer dazu eine Beziehung ins Aus zu drücken. Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie gibt ihm jetzt endgültig den Laufpass (was sowieso irgendwann passiert mE), oder sie verzeiht ihm und dann mit allen Konsequenzen und das umschließt nunmal Kontrollverlust.

Das was hier abgeht, ist einfach nur Facepalm...

23.01.2017 13:15 • #67


lareinenoire
Hallo Leute ich bins wieder mal und ja ich habe unkrontrolliert panisch uns unvernünftig gehandelt da habt ihr wohl recht. Ich war noch nie mit so einer schei. konfrontiert und wusste wohl nicht damit umzugehen. Wir haben jetzt eine Zeit lang herumgekämpft er mit sich selbst und den Gedanken an SIE die er zwanghaft abstellen wollte, ich mit Misstrauen und Handyüberwachung. tatsache ist er kann sie nicht vergessen möchte aber auch mich nicht verlassen. Wir leben zur Zeit in einer art WG ich im Schlafzimmer er im wohnzimmer. Wir versuchen normal miteinander umzugehen und auch normale Sachen wie gemeinsame Spaziergänge zu machen. Die Kontrolle hab ich abgestellt. Und er (ich hoffe es ist die Wahrheit) die Treffen mit Ihr. Er sagt mir dass sie noch ab und an telefonieren aber dass auch sie gesagt hat dass sie zuerst eine Entscheidung von ihm will bevor sie ihn wieder sehen möchte. Ich hab keine Ahnung was dass jetzt gerade für ein Zustand zwischen uns ist und ob ich ihm die Zeit geben soll um sich zu entscheiden. Er sagt es wäre ihm sehr wichtig jetzt erst mal wieder ein gutes Verhältnis zu mir aufzubauen er möchte keine Wut Hass und Misstrauen mehr zwischen uns dafür bedeute ich ihm noch zu viel. Ich hab ihm vorgeschlagen erstmal auszuziehen, von mir aus auch zu ihr wenn ers unbedingt wissen will aber dass möchte er jetzt gar nicht mehr. Ich häng in der Luft keine Ahnung wies weitergeht es ist einfach nur schwierig ich ertrage die Situation nur schwer aber ich kann ihn auch nicht gehen lassen dafür liebe ich ihn doch noch immer zu sehr...

02.02.2017 14:54 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag