958

Beziehung am Ende

Sardinien11
Also, ich denke, die EF ist nicht dazu da, um täglich eine Peep Show zu bieten. Oder täglich Nudes zu schicken auf's Handy. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Ehe oder festen Paarbeziehung. Das ist eine falsche Erwartungshaltung.

Ebenso nicht normal finde ich es, ganztags zu Bürozeiten mit einer AF im Auto durch die Gegend zu fahren und im Auto S. zu haben.

Nach einer heißen Affäre plötzlich täglich S. von der EF zu erwarten, ist egozentrisch und unempathisch. Ich hätte mich sofort von dir getrennt. Ohne Wenn und Aber!

04.05.2025 19:29 • x 8 #46

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Täglich Nudes zu schicken auf's Handy. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Ehe oder festen Paarbeziehung.

Er hat das doch gar nicht gefordert? Und wer redet denn von täglich? Das steht nirgends und der TE hat ausdrücklich erwähnt, dass es ihm nicht um den S. geht, sondern darum, dass er verstehen möchte, warum alles wieder eisig ist.

04.05.2025 19:31 • x 2 #47

A

Beziehung am Ende

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Also, ich denke, die EF ist nicht dazu da, um täglich eine Peep Show zu bieten.

Ne Klosterfrau muss sie aber auch nicht sein.

Meine erinnert sich noch gern an riskanten Outdoor-Sex

04.05.2025 19:36 • x 1 #48

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Das steht nirgends und der TE hat ausdrücklich erwähnt, dass es ihm nicht um den S. geht, sondern darum, dass er verstehen möchte, warum alles wieder eisig ist.

Gefühle kann man nicht herbei zaubern.

Entweder es matcht oder eben nicht.

Möglich, dass sie enttäuscht und verletzt ist und ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden?

04.05.2025 19:39 • x 4 #49

Sardinien11
Zitat von ElGatoRojo:
Meine erinnert sich noch gern an riskanten Outdoor-Sex

Mochte ich zum Beispiel nie!

Die Wünsche und Bedürfnisse können sich auch ändern mit der Zeit.

Ich mag jetzt mit Ü50 zum Beispiel gerne Beinmassagen oder Streicheln, Zärtlichkeiten. In meinen 40ern mochte ich es wilder! Ich bin auch mit in Clubs gegangen ein paar Mal als Abenteuer.

Vielleicht wünscht sich die EF ja einfach mal ein Wellness Wochenende oder romantischen Paarurlaub am Meer?

Ich mag immer gern Dirty Talking seitens des Mannes. Ich selbst kann es nicht so gut.

04.05.2025 19:41 • x 3 #50

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Die Wünsche und Bedürfnisse können sich auch ändern mit der Zeit.

Völlig klar. Aber du bist nicht die Frau des TE - die mag was ganz anderes mögen als du.

04.05.2025 19:47 • x 2 #51

HeavyDreamy
Zitat von Karstenos78:
Ich möchte meine Frau verstehen! Alleine darum geht mein Beitrag. Es liegt mir absolut fern eine Anklage oder Schuldzuweisung draus machen zu wollen. War nicht meine Intention. Ich möchte verstehen

Er versucht immer, mit ihr zu reden, sie blockt ab mit Schuldzuweisungen.

Wie soll ein Mann dann bitteschön auf die Frau eingehen können, wenn seine Frau nicht redet darüber?

04.05.2025 20:12 • x 2 #52

MissLilly
@Karstenos78

Mit welcher Intention hast du deiner Frau die Affäre gebeichtet?

04.05.2025 20:27 • x 2 #53

MissLilly
Zitat von Sardinien11:
Vielleicht wünscht sich die EF ja einfach mal ein Wellness Wochenende oder romantischen Paarurlaub am Meer?

Ja vielleicht .. vielleicht wünschst sich die EF (in ihren Gedanken) auch ein vollkommen neues Leben mit einem vollkommen anderen Mann ?! Alles ist möglich ..

04.05.2025 20:32 • x 1 #54

Karstenos78
@Jalnex18 @FrauDrachin Das ist von Jalnex18 schon ziemlich gut beschrieben. Könnte ich vermutlich selbst kaum besser ausdrücken.

05.05.2025 06:47 • x 1 #55

Karstenos78
@Heavydreamy nicht einmal gefragt,1000 mal gefragt. Sie sagt immer, das wäre gar nicht so. Ich glaube ihr auch absolut, dass das ihre Wahrnehmung ist. Ich habe schon gefragt ob es an mir liegt, ob sie irgend etwas anders möchte oder ob es an ihr liegt und sie irgendwelche Probleme hat und drüber sprechen möchte. Das wird immer geblockt
@alleswirdbesser Also das würde ich mal von mir weisen. Ich erwarte keineswegs, dass sie immer funktionieren muss. Würde sie sagen, mir gehts gerade nicht so gut, weil ... würde ich alles tun um ihr da zu helfen was in meiner Macht steht und dafür würde ich alles zurückstellen was mich angeht.
@Sardinien11 von täglich hab ich doch gar nichts geschrieben. Ich wäre ja schon glücklich mit überhaupt mal. Was jetzt Karnevalsverein mit Chanelle Unterwäsche zu tun hat erschliesst sich mir aber auch nicht. Ich rede hier doch auch nicht von irgendwelchen Kostümen sondern lediglich davon, in der Schublade mal nach links statt nach rechts zu greifen. Ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden: das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte das hier nicht weiter ausführen aber einigen wir uns bitte drauf, dass DAS absolut nicht das Thema sein kann.
Rückenmassagen bekommt sie 4-5 mal die Woche tatsächlich. Das liegt auch daran, dass sie das sehr mag aber leider auch daran, dass sie immer wieder starke Rückenprobleme hat und wenn ich das mit einer Regelmäßigkeit machen lassen sich die Probleme deutlich reduzieren.
@Marly7 ich habe es ihr gesagt, deutlich und vorher. Die Antwort war, sie könne sich eben nicht zerreissen. Ihre Freundin hat sie wohl direkt gefragt ob sie mitkommt was anders geplant/abgesprochen war. Du hast zudem Recht. Im Moment führe ich im Kopf tatsächlich so eine kleine Liste was ich mir in Situationen wünschen würde und was dann passiert. Ich erwarte da um Himmelswillen nicht, dass sie sich immer genau so verhält wie es mein Wunsch wäre. Könnte sie ja gar nicht aber wenn wir hier insgesamt in der Summe von 1-3% sprechen fühlt sich das für mich falsch an.
@MissLilly 20 Jahre ein Paar, am Anfang der Beziehung konnte sie gar nicht genug bekommen. Da ist sie mir schon fast auf die Nerven gegangen. Sie hatte einige Freunde vor mir aber das war wohl auch alles nicht sooo. Ich war da wesentlich erfahrener und ich war immer schon ein Typ, der sich ganz extrem auf seine Partnerin einstellt. Da muss ich jetzt schmunzeln wenn ich dran denke. Es gab in meiner Vergangenheit, da war ich aber noch sehr sehr jung, 13 Jahre alt mal eine Situation wo ich den BH meiner Freundin nicht aufgekriegt habe und das war mir so peinlich damals, dass ich das brutalst geübt hatte und ich kriegen jeden BH innerhalb von 1 Sekunde mit einer Hand blind auf. Als ich das erste mal mit meiner Frau zusammen war habe ich das eben auch so gemacht und sie hatte das kaum bemerkt, mich angeguckt und fing laut an zu lachen weil sie sagte, bei all ihren Ex-Freunden hätte sie das immer selbst machen müssen und das wäre der totale abturner. Sorry, kleien Anekdote aber bringt mich gerade zum schmunzeln.
Um das klar zu sagen, passt auch zu Sardinien11s Frage: meine Frau steht auf Ov. bei ihr. Ich schaffe das in unter 2 Minuten bei ihr wenn ich das möchte, jedes einzige mal. Also, dass sie nicht bekommt was sie braucht oder ich mich doof anstelle ist auszuschließen. Und wenn jetzt jemand sagt, sie würde das vorspielen: halte ich für ausgeschlossen mich da zu täuschen. Dann müsste sie schon gewisse Muskelbewegungen mit vorspielen können.
Die Initiative war am Anfang fast mehr von ihr, war dann irgendann mehr von mir und nach Kindern wurde es dann eine Zeit lang immer weniger von mir weil ich immer das Gefühl hatte ich nerve sie damit und ich wollte keinen Druck aufbauen oder ihr ein schlechtes Gefühl geben. Aktuell würde ich es als 50/50 beschreiben.

05.05.2025 07:10 • x 4 #56

HeavyDreamy
@Karstenos78 aber wenn du jetzt, angenommen, weniger für deine Frau machst, ich weiss nicht, dann wirds auch nicht mehr Kuscheleinheiten geben wie sonst.

Aus meiner Sicht, also so wie du es beschreibst, gibt sie sich auf der Paarebene einfach nicht wirklich so die Mühe, nur als sie eben die Felle hat davonschwimmen sehen, als du die Affäre gebeichtet hast und sie Angst hatte, dass du von ihr gehst, war sie ja dann für ein paar Monate total zugänglich für Zärtlichkeiten.

Du hingegen möchtest euch als Paar weiterhin haben, aber sie ist wieder in ihrem alten Konstrukt zurückgefallen, sieht nur noch Kinder (die mittlerweile ja echt nich mehr klein sind) und Haushalt und lässt dich körperlich verhungern, während du wirklich schaust, dass es ihr gut geht und ihr auch Wünsche erfüllst, die du von deinen Kindern gesteckt bekommst.

Diese eine Frage von ihr, ob sie dir jetzt noch einen BJ machen soll, heisst ja auch eher:
Eigentlich hab ich keinen Bock darauf, aber wenn du willst, mach ichs - ist ja klar, dass dir das dann vergeht, weil du ja auch nicht willst, dass es gezwungener Maßen passieren soll.

Wenn eine Frau oder in deinem Fall du als Mann, nicht mehr begehrt wird, ist völlig klar, dass irgendwann, dass das auf Dauer nicht mehr schön ist und wenn deine Frau auch nicht mit sich reden lässt, käme für mich persönlich nur noch die Trennung in Frage, da die Gefahr für eine Affäre auch wiedergegeben ist.

Und besser Trennung, als nebenher noch was am laufen zu haben, was ja dir auch ziemlich zugesetzt hat.

Zitat von Karstenos78:
nicht einmal gefragt,1000 mal gefragt.

Ja, denke ich mir

Zitat von Karstenos78:
Ich habe schon gefragt ob es an mir liegt, ob sie irgend etwas anders möchte oder ob es an ihr liegt und sie irgendwelche Probleme hat und drüber sprechen möchte. Das wird immer geblockt

Und genau das abblocken von ihr finde ich echt mies. Wie soll da auf Paarebene gearbeitet werden können?!

Zitat von Karstenos78:
und nach Kindern wurde es dann eine Zeit lang immer weniger von mir weil ich immer das Gefühl hatte ich nerve sie damit und ich wollte keinen Druck aufbauen oder ihr ein schlechtes Gefühl geben

Fand ich auch super von dir aber jetzt wo die Kids eben nicht mehr klein sind, sollte deine Frau wieder die Paarebene auch sehen und ganz ehrlich: Sie hätte ihrer Freundin sagen können: Du ich möchte gerne mit meinem Mann etwas alleine unternehmen, würde uns gut tun.

Tat sie nicht. Und du stehst da und verstehst nicht, warum sie nicht mehr mit dir kuscheln oder einfach Zeit verbringen will, alleine.

Das geht so nicht weiter. Mach ihr klar, dass du dich nicht mehr begehrt fühlst und du so nicht mehr weitermachen möchtest.

Mal sehen, was von ihr kommt.

05.05.2025 07:21 • x 3 #57

F
@Karstenos78 Ich habe noch nicht alles gelesen, aber was du beschreibst, ist - nach meinem Gefühl - mehr als nur ein Abkühlen in der Beziehung, es erscheint mir schon als Winterkälte. Es ist mehr als nur ein körperlicher Rückzug, es ist auch ein erheblicher emotionaler Rückzug.

Es fühlt sich an, wie das Ende meiner Ehe damals... Und sie geht Paarmomenten, Gelegenheiten zu einer Aussprache, wie du schreibst gezielt aus dem Weg. Das klingt nicht gut. Versuch mal, eine Gelegenheit unter vier Augen herbei zu führen und sprich sie darauf gezielt an. Auf ihren Rückzug und wie du dich dabei fühlst. Und was geändert werden müsste, was geändert werden kann.

Viel Glück

Uwe

05.05.2025 07:40 • x 4 #58

Birkai
@Karstenos78 habt ihr denn deine Affäre wirklich aufgearbeitet? Nicht nur deine Gründe sondern auch warum sich ihr Verhalten so verändert hat. Welche Gründe es dafür gab? Deine Affäre war ja nicht nur körperlicher Natur, sondern auch stark mit emotionalen Ebene. Weiß das deine Frau?

Das es nach Auffliegen einer Affäre erstmal dazu kommt, dass sich beide anstrengen, ist nicht verwunderlich. Es dient dazu die Bindung wieder zu stärken. Die Frage ist, ob der schleichende Prozess zum Alten nur von ihrer Seite ausging oder ob auch dein Verhalten den gleichen Weg genommen hat.

Ich kann deine Art der Kommunikation mit deiner Frau nicht beurteilen, weiß nur aus eigener Erfahrung, dass da oft schnell was schief gehen kann. Habt ihr nach der Affäre mal über eure Ansprüche an eine Beziehung, die gewünschte Art der Kommunikation oder auch eure Bedürfnisse an den Partner gesprochen?

Prinzipiell wird dir das Forum nicht wirklich weiter helfen können deine Frau zu verstehen. Das kann nur sie dir wirklich bieten und das musst du eben auch einfordern.

05.05.2025 07:48 • x 1 #59

Karstenos78
@Heavydreamy Diese eine Frage von ihr, ob sie dir jetzt noch einen BJ machen soll, heisst ja auch eher:
Eigentlich hab ich keinen Bock darauf, aber wenn du willst, mach ichs - ist ja klar, dass dir das dann vergeht, weil du ja auch nicht willst, dass es gezwungener Maßen passieren soll.

Das ist die perfekte Beschreibung meiner Gefühle.

05.05.2025 08:01 • x 1 #60

A

x 4