958

Beziehung am Ende

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich würde eher sagen, dass die Mehrzahl der Affären dadurch entstehen, wenn man den Partner als emotionale und/oder S. Tankstelle sieht, die zu jeder Tages und Uhrzeit voll und funktionsfähig sein muss.

Ich habe beim lesen an dieses Zitat aus einem anderen Strang gedacht und kopiere es hier rein. Ich fand den Gedanken interessant.

04.05.2025 17:41 • x 7 #31

K
@Karstenos78
Zitat von FrauDrachin:
Es ist davon auszugehen, dass jeden Abend Fotos und Dess. nicht ihrer normalen S. in einer Langzeitbeziehung entspricht. Dem gilt es einfach in die Augen zu sehen

Kannst du dem in die Augen sehen?

04.05.2025 18:04 • x 1 #32

A

Beziehung am Ende

x 3

HeavyDreamy
@Karstenos78

Hast du deine Frau Mal direkt gefragt, warum sie dir aus dem Weg geht, wenn es um Zärtlichkeiten geht?

Also die Frage: Ich fühle mich nicht mehr begehrt von dir. Darf ich fragen, warum das so ist?

Du schreibst, dass sie, wenn du reden möchtest, immer mit Schuldzuweisungen kommt. Welche wären das denn?

04.05.2025 18:23 • x 1 #33

Sardinien11
Zitat von Karstenos78:
Ich hab fast jeden Tag irgendwelche Fotos bekommen mit dem Hinweis, ich soll mal warten bis die Kinder im Bett sind. Sie hat jeden Abend irgendwelche Dess. angezogen und was weiß ich nicht alles gemacht. Alles Geschichte.

Entschuldige, aber das erwartest du dir von deiner EF im Alltag? Täglich? Echt jetzt? OMG. Wie Beziehung geht, weißt du aber hoffentlich? Wir Frauen sind doch kein Karnevalsverein mit täglichem Kostümwechsel... Massierst du ihr denn täglich den Rücken?

04.05.2025 18:32 • x 6 #34

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Entschuldige, aber das erwartest du dir von deiner EF im Alltag? Täglich? Echt jetzt?

Ach - ist das nur was in der Kennenlernphase, bis der Mann sicher angedockt hat? Kein Wunder, dass Beziehungen platzen, wenn Frauen denken, S. wäre nur ein Anlockmittel und wäre später ja quasi wie Arbeit und daher nur dann existent, wenn nicht zu vermeiden.

04.05.2025 18:38 • x 2 #35

Sardinien11
Zitat von LiLo90:
Ich finde deine erwartungshaltung ihr gegenüber unverschämt.

04.05.2025 18:38 • x 2 #36

Sardinien11
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - ist das nur was in der Kennelernphase, bis der Mann sicher angedockt hat? Kein Wunder, dass Beziehungen platzen, wenn Frauen denken, S. wäre ...

Nein. Ich hatte leidenschaftlichen S. mit meinem Ex Partner in meinen 40ern. Aber sicher nicht mit täglichem Kostümwechsel... Klar habe ich immer schöne Dess. getragen, aber eben auch mal Sportunterwäsche oder Baumwolle. Also nicht nur La Perla oder halterlose Strümpfe Co.

Schreibt er ihr denn auch anziehend Nachrichten und schickt Fooootos? Was kommt denn von ihm? Tägliche Rückenmassagen?

Lädst du deine EF denn zur Date Night ein Samstag Abend oder Freitag?

04.05.2025 18:39 • x 2 #37

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Aber sicher nicht mit täglichem Kostümwechsel...

Von täglich hat der TE auch nichts geschrieben

04.05.2025 18:41 • x 2 #38

HeavyDreamy
Der TE hat geschrieben, dass es ihm nicht wegen Dess. geht, sondern dass er generell verstehen möchte, warum es einfach wieder so stark nachlässt.

Ich meine, wenn sie die Kids schon begleitet, obwohl schon Begleitung dabei ist und sie geht trotzdem mit, statt mit ihrem Mann was schönes zu machen (nicht nur S., sondern generelle Paarzeit) weicht sie ihm ja aus.

Und er kann ja nicht mehr machen, als das, was er bereits schon lange macht. Er ist weiterhin für sie da aber er fühlt sich eben zum 2. Mal jetzt nicht gesehen, nicht wertgeschätzt.

Wenn er reden will mit ihr, kommen Schuldzuweisungen.

04.05.2025 18:41 • x 4 #39

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Er ist weiterhin für sie da aber er fühlt sich eben zum 2. Mal jetzt nicht gesehen, nicht wertgeschätzt.

Ich kann mir vorstellen, dass ihre Bedürfnisse überhaupt nicht erfüllt werden im Bett... Sie soll ihn bedienen und verwöhnen. Das macht auf Dauer keinen Spaß! Er scheint egozentrisch.

04.05.2025 18:44 • x 8 #40

Sardinien11
Zitat von ElGatoRojo:
Von täglich hat der TE auch nichts geschrieben

Ja doch, habe ich so gelesen

04.05.2025 18:46 • x 4 #41

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Ich kann mir vorstellen, dass ihre Bedürfnisse überhaupt nicht erfüllt werden im Bett.

Ich kann mir auch vieles vorstellen. Auch von dir, wenn du hier den TE so unfreundlich anmachst. Trotzdem kann meine Vorstellung aber auch ganz verkehrt und unreal sein. Was verleitet dich zu solchen anklagenden Aussagen?

04.05.2025 18:47 • x 1 #42

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Ich kann mir vorstellen, dass ihre Bedürfnisse überhaupt nicht erfüllt werden im Bett..

Hm, welche Bedürfnisse hat denn eine Frau im Bett dann, wenn sie lieber was mit ihren Kids unternimmt, als mit ihm zusammen zu sein?

Es wäre von seiner Frau ja dann nur gut, wenn sie mit ihm darüber reden würde, weil wie von ihm geschrieben, er möchte es verstehen und verstehen kann er es nur, wenn eben die Frau redet, statt Schuldzuweisungen macht.

Wie soll der TE sonst vorgehen? Er will reden und von ihr kommt nichts konkretes.

04.05.2025 18:50 • x 2 #43

M
Mir scheint, dass viele unausgesprochene Erwartungen beide blockieren. Warum, lieber TE sagst du deiner Frau nicht, dass du dich freuen würdest, wenn sie nicht mit in das Nudel-Restaurant fährt, weil du Zeit mit ihr zu zweit verbringen möchtest. Und wenn du sie dabei verpasst haben solltest, na dann sag es, wenn sie wiederkommt. Mir scheint, du prüfst in vielen Situationen, wie sie sich hätte verhalten können, um durch ihr Verhalten ihr Begehren nach dir zu vermitteln. Vielleicht kann oder möchte sie das im Moment nicht auf diese Art tun. Das heißt nicht automatisch, dass sie dich nicht begehrt, aber sie möchte in ihrem Begehren vielleicht in einer konkreten Situation ero. unterstützt werden (weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll) so dass sie nicht das Gefühl hat, die Initiative muss quasi von ihr ausgehen. Ein Zettel, dass du sie liebst, ein Parfum, das sie sich wünscht, als Überraschung, das ist alles wunderschön, aber es hat aus meiner Sicht nicht mit dem Entstehen einer konkreten ero. Situation zu tun, in die sie sich fallen lassen kann.

04.05.2025 18:55 • x 7 #44

MissLilly
Ich finde es fehlen allerhand wichtige Informationen um sich ein besseres Bild im Hinblick auf die gesamte Beziehung und Partnerschaft machen zu können.
Ich erlaube mir daher ein paar Fragen:

Wie lange seid ihr schon insgesamt ein Paar?
Wie war eure S. am Anfang eurer Beziehung und bevor ihr die Kinder bekommen habt ? Wer hat da überwiegend die Initiative zum S. ergriffen und dem Austausch von Zärtlichkeiten im Alltag ?

04.05.2025 18:58 • x 7 #45

A

x 4