385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

alleswirdbesser
Interessante Wendung hier.

14.11.2025 22:35 • #181

M
@alleswirdbesser Nein ... Neugier ...

14.11.2025 22:39 • #182

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Marcel4Jenny:
@alleswirdbesser Nein ... Neugier ...

Du meinst die Bitte an einen TE, er solle sich mit einer Userin privat austauschen? Zu dem Thema?

14.11.2025 22:41 • #183

M
@alleswirdbesser Das ist Deine Interpretatiom auf Irgendwas.
Wie Du was deutest oder betitelst ist Deine Sache ....

14.11.2025 22:50 • #184

watchy79
Liebe Community, ich darf mich erneut sehr bedanken über euren Input.

Es hat mich nachdenklich gemacht, dass das Wort schw-gesteuert gefallen ist. Natürlich will ich in einer Beziehung auch meine 6-uellen Bedürfnisse befriedigen. Das beruht denke ich auf Gegenseitigkeit und jeder hat da so seine Vorlieben und Grenzen. Das was ich mir wünsche, ist denke ich nichts außergewöhnliches. Aber auch das ist relativ.

Manche sehen einen großen Unterschied zwischen meinem ersten Beitrag, wo ich dargestellt habe, wie die 6ualität zwischen uns am Anfang war und dem zweiten Posting, wo ich mehr auf den aktuellen Stand eingegangen bin. Natürlich haben wir uns nach 1,5 Jahren Beziehung weiter entwickelt auch im Bett. Jeder ist hier einen Schritt auf den anderen zugegangen, sie gibt mir mehr, was ich möchte, und ich mache das auch bei ihr. Der 6 hat sich diesbezüglich ja auch verbessert.

Und natürlich ist es auch ein Stück weit mein Problem, wenn mir Dinge erhoffe, die ich vielleicht aus früheren Beziehungen gewohnt bin. Und es ist auch per se kein Manko, dass sie wenig erfahren ist oder nur auf Streicheleinheiten steht. Sie ist richtig wie sie ist und einzigartig, und das ist mir vollkommen klar. Und es stimmt auch, dass die Leichtigkeit - die an sich ja so wichtig ist beim Liebesspiel - verloren gegangen ist. Bei mir, weil ich unzufrieden bin, bei ihr, weil sie eventuell Dinge macht, auf die sie gar keine Lust hat. Das ist wie eine Abwärtsspirale, wo ich tatsächlich auch merke, dass meine Lust auf 6 geringer und geringer wird. Das ist so wie wenn man sich in einer schlaflosen Nacht plötzlich denkt, oh Gott, ich kann nicht einschlafen... und dann, schläft man wirklich nicht mehr, weil einen der Gedanke daran innerlich stresst.

Mir ging es in dem Beitrag in erster Linie, darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie andere mit der Situation umgehen würden. Ich wollte den feinen Grad aufzeigen, zwischen dem Glück eine liebe Partnerin gefunden zu haben und dem Pech, dass es im Bett nicht so klappt wie gewünscht und der Schwierigkeit damit umzugehen.

So wie ich das aktuell sehe, können wir beide nur verlieren. Bleiben wir zusammen, ignoriere ich mein Bedürfnis nach besserem 6, gehen wir getrennte Wege, verlieren wir beide einen lieben Menschen. Vielen Dank fürs Lesen!

15.11.2025 00:05 • x 5 #185

HeavyDreamy
Zitat von watchy79:
So wie ich das aktuell sehe, können wir beide nur verlieren. Bleiben wir zusammen, ignoriere ich mein Bedürfnis nach besserem 6, gehen wir getrennte Wege, verlieren wir beide einen lieben Menschen. Vielen Dank fürs Lesen!

Aus meiner Sicht wirst du das irgendwann wirklich nicht mehr aushalten. Ich meine immerhin bist du jetzt 1,5 Jahre mit ihr zusammen.

Auf unsere Vorschläge bist du jetzt nicht drauf eingegangen. Keine Ahnung, was du also schon alles probiert hast mit ihr.

Aber deine Sehnsucht wird grösser und bevor du fremdgehst, solltest du lieber doch die Reissleine ziehen.

Hier lese ich oft, ach meine Frau ist so ein toller Mensch und so lieb und keine Ahnung was, aber Säx ist eben tot und ja, hatte mich dann in jemand anderen verliebt (Arbeit Nachbarin Onlinedating usw)

15.11.2025 00:46 • x 1 #186

Hermine47
Zitat von watchy79:

Ja so ist es leider.
Ich verstehe Dich total, möchte Dir aber die Angst nehmen diesen Menschen für immer zu verlieren;
denn das muss gar nicht der Fall sein !
Ich gab vor 21 Jahren einem Mann sogar das Ja-Wort in meinem naiven Glauben, ich könnte auf den S. verzichten
den ich mag, weil ich ihn als Mensch so schätze.
Irrtum ....wir ließen uns scheiden, aber wir sind noch heute befreundet.

15.11.2025 00:54 • x 3 #187

D
Guten Morgen!
Gerade S. ist ja etwas, wo man sich sicher fühlen muss, damit er Freude macht. Der Gegenpol wäre unsicher und zwar nicht im Sinne von verlegen sondern im Sinne von gefährlich.
Wenn S. für deine Partnerin sich auf diese Art wie du sie beschreibst sicher anfühlt, dass ist sie mit dem ganzen Körper mit dir in Kontakt. Vielleicht ist es für sie zu unsicher, wenn sich das ändert.
Dann wäre natürlich O. eine richtig große Abweichung von ihrer Sicherheit. Das könnte auch erklären, warum es sich so mechanisch anfühlt.
Wie wäre es, wenn ihr erst mal variiert und den Ganzkörperkontakt beibehaltet? Ist ja nur eine Vermutung von mir. Aber vielleicht macht ja auch diese Variation schon Spaß. Das könnte z.B. Löffelchen bedeuten. Oder im Stehen. Oder in Stehen Löffelchen. Und wenn sich all das dann sicher anfühlt, leichte Abweichungen.

Wie ist es denn bei deiner Partnerin insgesamt mit dem Thema Sicherheit? Spürt sie viel Sicherheit im Leben in den verschiedenen Lebensbereichen oder ist auch in anderen Bereichen neben der S. eher wenig Sicherheitsgefühl gegeben? Dann würde es sich lohnen, dass sie sich das Thema therapeutisch anschaut. Das kann sich dann positiv auf die S. auswirken.

Mir ist klar, dass meine beschriebene S. noch nicht das ist, was du dir wünschst. Vielleicht ist es das ja wert, wenn ihr euch sonst so gut versteht.

Ansonsten kann ich deinen Konflikt sehr gut verstehen. Es fühlt sich so komisch an, nur wegen S. eine passende Beziehung zu überdenken.
In meiner ersten Ehe hatte ich lange Flauten, die von mir ausgelöst waren, aber von mir nicht zu lösen war. Das geht hier aber zu weit. Das würde ich so nicht noch mal wollen. Funktionierende S. ist ein starkes Bindemittel einer Beziehung, zumindest für mich. Und auf dieses Bindemittel möchte ich persönlich nicht verzichten. Das ist aber halt eine sehr persönliche Sache.

So weit erst mal. Ich bin gespannt, was du zum Thema Sicherheit in den anderen Lebensbereichen sagst. LG

15.11.2025 10:18 • x 1 #188

R
Zitat von watchy79:
Es stellte sich heraus, dass sie relativ unerfahren ist. Demnach bin ich der zweite Mann mit dem sie intim wurde. ...

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich was schreibe oder nicht.

Aber mit paar Jahren mehr Lebenserfahrung sag ich Dir, Du bist an eine auf andere Art liebevolle Frau geraten, die halt nicht durch alle verfügbaren Betten geturnt ist und ihre eigene S. (warum auch immer) noch nicht ausgelebt hat.

Ich würde auf gar keinen Fall die Beziehung beenden, wenn sonst alles passt!

Sie scheint ja auch vielen Dingen gar nicht so abgeneigt zu sein, ihr fehlt halt noch die Leichtigkeit und der Spass daran. Aber daran könnt Ihr doch gemeinsam arbeiten.

Eine Beziehung heißt auch, gegenseitige Kompromisse zu machen!

Und in paar Jahren hast Du evtl. weniger Lust und sie dafür mehr...

15.11.2025 12:08 • x 7 #189

Sonnenschein85
Zitat von rudi333:
Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich was schreibe oder nicht. Aber mit paar Jahren mehr Lebenserfahrung sag ich Dir, Du bist an eine auf andere Art ...

Ja. Ich würde auch bleiben wenn sonst alles passt. Vielleicht nochmal zusammen neues ausprobieren. Sie ist nicht abgeneigt und gibt sich Mühe auf seine Bedürfnisse einzugehen. Und die Leichtigkeit kann auch noch kommen, wenn etwas der Druck raus genommen ist. Wenn man Vielleicht mehr seinen Kopf ausschaltet. Der Te macht sich ja selbst Druck wie er sagt. Und wenn der weg ist, vielleicht kann er dann mehr genießen.

15.11.2025 13:44 • x 3 #190

Sardinien11
Zitat von watchy79:
Ich fragte auch, ob sie sich selbstbefriedigt. Das verneinte sie.

Das ist sehr selten! Das weicht schon etwas von der Norm ab. Dann kann sie ja kaum Lust empfinden vaginal.

Probiert doch mal die Löffelchen Stellung aus. Einfach, bequem, kuschelig. Oder sich die Augen oder Hände verbinden?

Hmmm. Du hast da einfach ein anderes Level und einen Vorsprung se xuell. Sie hat wirklich zu wenig Erfahrung.

Ich denke aber, das kann sie noch alles erlernen. Nur eben in ihrem Tempo.

15.11.2025 15:04 • x 1 #191

Sardinien11
Zitat von watchy79:
Natürlich haben wir uns nach 1,5 Jahren Beziehung weiter entwickelt auch im Bett. Jeder ist hier einen Schritt auf den anderen zugegangen, sie gibt mir mehr, was ich möchte, und ich mache das auch bei ihr. Der 6 hat sich diesbezüglich ja auch verbessert.

Schenkst du ihr denn auch mal s ex y Dess. und überrascht sie damit?
Machst du softe Musik an?
Duscht Ihr mal zusammen?

15.11.2025 15:08 • #192

Sardinien11
Möglich, dass die Emotionen und die Leidenschaft fehlen zwischen Euch!

Im Prinzip dauert es doch viele Jahre bis der S ex bei einen Paar super funktioniert und alles vertraut ist.

15.11.2025 15:23 • #193

Wurstmopped
Zitat von Sardinien11:
Prinzip dauert es doch viele Jahre bis der S ex bei einen Paar super funktioniert

....bei einigen funktioniert das sofort super ....

15.11.2025 15:38 • x 6 #194

Sardinien11
Möglich, dass der TE sich eine aktive und dominante Partnerin im Bett wünscht? Und so eine Frau auch schon hatte und jetzt Vergleiche zieht? Eine, die ihn dirigiert und gerne oben ist, etwas mit ihm macht? Und jetzt findet er alles fad?

15.11.2025 15:47 • #195

A

x 4