385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Wir gehen Mal alle davon aus, dass untenrum ALLES oke ist ja? *bitte bitte*

Ja. Davon ging ich auch aus. Wenn es an der fehlenden Hygiene liegt hätte die Frau das sicher so genannt. Wenn sie drüber gesprochen haben.

13.11.2025 11:35 • #46

Sardinien11
Es gibt natürlich christlich erzogene junge Frauen, die gerne heiraten möchten... Da sollte man dann doch oft über Liebe sprechen. Und vielleicht mal über die Zukunft sprechen, statt über Or al s ex. Mich hat das in jungen Jahren (Studium) gehemmt, wenn ich nicht wusste, wo ich stehe und welche Priorität ich im Leben eines Mannes habe. Da ging dann auch s exuell nicht viel voran! Ein Ich liebe Dich, Romantik, tiefe Augenblicke, Zärtlichkeiten, wären schon mal eine gute Basis für mehr Engagement im Bett. Mir scheint, das Vertrauen zwischen beiden kann noch wachsen.

13.11.2025 11:38 • #47

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

M
Schwierig. Ich habe das Gefühl, dass viel öfter Männer fantasievolleren S. haben wollen als das Frauen betrifft. Habe im Freundinnenumfeld so ab 40 das Gefühl, dass S. sich verändert, weniger gebraucht wird und vor allem weniger experimentell, Ausnahmen bestätigen die Regel. Viele Männer reagieren dann genervt, auch wenn Frauen früher getobt haben und probiert haben. Glaube das liegt auch viel an Wechseljahren, die kommen bei vielen Frauen um die 40, manchmal natürlich früher oder später.

Ich kann aus meinem Umfeld sagen, dass es Männer gibt, die trotzdem bleiben, weil sie die Frauen wertschätzen mit vielen anderen Dingen. Ob sie dann zurück stecken oder nicht, weiß ich nicht. Aber jedenfalls bleiben sie bei den Frauen, die meine Freundinnen sind, man redet da offen. Ob die Männer sich das dann woanders holen, weiß ich nicht.

Die Frage ist nur, wenn alles passt.....dann viel Spaß bei der Suche nach jemand anderem, wo vielleicht das im Bett passt aber viele andere Dinge nicht.

Ich habe im Freundinnenkreis viele, die das grundsätzlich ablehnen und andere, die alles mitgemacht haben früher aber es nicht mehr brauchen, wenn dann nur dem Mann zuliebe machen, irgendwie hab ich selber schon das Gefühl, dass viele Frauen in höherem Alter es tendenziell nicht mehr für das Wichtigste halten.

13.11.2025 11:40 • #48

Sonnenschein85
Zitat von Maria_:
Schwierig. Ich habe das Gefühl, dass viel öfter Männer fantasievolleren S. haben wollen als das Frauen betrifft. Habe im Freundinnenumfeld so ab ...

Das kann ich bestätigen. Viele meiner Freundinnen sagen das auch offen so: Das sie das nicht mehr brauchen.
Und nur dem Mann zuliebe mitmachen.

Also persönlich nehmen würde ich das auch gar nicht. Aber ist natürlich trotzdem blöd, wenn die Bedürfnisse im Bett so unterschiedlich sind.
Wenn es dich zu sehr stört, dann kommt leider nur die Trennung in Frage.
Denn sie muss sich auch dabei wohl fühlen und es sollte nicht auf dem Gefühl von Zwang basieren.

13.11.2025 11:43 • x 1 #49

Sardinien11
Ein Stellungswechsel sollte ja auch fließend stattfinden. Ein Mann kann seine Freundin doch drehen und wenden, wie und wo er sie gerne haben möchte. Oder er sagt den Stellungswechsel leise an, flüstert ihr das ins Ohr oder so.

13.11.2025 11:45 • #50

M
Persönlich war ich immer froh, wenn ein Mann keine extravaganten Wünsche hatte, aber das ist eher selten. In meinem Freundinnenkreis sind viele Frauen mit 45/50 auch bereits im Wechseljahrmodus, da wird das ganze nochmal anders, weil die Lust darauf einfach geringer wird.

13.11.2025 11:49 • #51

Balu85
Zitat von HeavyDreamy:
Ich hab kein Problem wegen O-Verkehr - aber ja, bitte lasst mir den Gedanken, dass untenrum alles frisch und sauber ist

Gewachst, gedopt poliert...besser?

13.11.2025 11:52 • x 2 #52

D
Tatsächlich ein problematisches Thema. Das ganze könnte sich dauerhaft als schwierig erweisen. Ohne viel über die Dame zu wissen, kann ich selber sagen, aus eigener Erfahrung, dass jene Frauen, die ich in Beziehungen hatte erheblich experimentierfreudiger waren, die nicht viel vorher erlebt hatten, in langjährigen Ehen oder Partnerschaften waren und keine Vielzahl an exerimentellen ONS hatten, als jene, die durch hohen Partnerverschleiß glänzten und mir zu nahezu allem sagten hab ich schon mal gemacht, meide ich, will ich nicht und bla bla blubb.

Wenn dir das Thema wichtig ist, würde ich mir tatsächlich eher jemanden suchen, der noch selber Lust auf Experimentieren hat und meiner Erfahrung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun, kenne Frauen um die 60, die sind ausprobierfreudiger als manche 30 Jährige.

13.11.2025 11:58 • x 2 #53

D
Es geht hier aber nicht um Freundinnen und was dieser oder jener mag, sondern, dass die zwei nicht kompatibel sind. Da kann man sich jetzt noch ein wenig wundern woran das liegt und ob er sich sicher ist, dass sich das nicht ändert. Dann ist aber das Thema auch durch. Wer unten wie daher kommt oder wie die Wechseljahrsbeschwerden von dieser oder jener Frau sind, ist doch da echt sowas von egal.

Wichtig ist miteinander zu reden und sich zugewandt zu sein. Und ja das geht halt auch viel leichter und besser bei gleichen Vorlieben und etwas Flexibilität in unterschiedlichen Lebensabschnitten. Beidseitig. Wenn der Schuh nicht passt hilft es auch nichts den Zeh abzuschneiden.

13.11.2025 12:02 • x 2 #54

Vienne
Zitat von Maria_:
Persönlich war ich immer froh, wenn ein Mann keine extravaganten Wünsche hatte, aber das ist eher selten. In meinem Freundinnenkreis sind viele Frauen mit 45/50 auch bereits im Wechseljahrmodus, da wird das ganze nochmal anders, weil die Lust darauf einfach geringer wird.

Entschuldige bitte ...lol!

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. S. halte ich für sehr wichtig.
Kann mir ein Leben ohne guten S. schwer vorstellen.

Und ich bin über 60...die Lust wird da überhaupt nicht geringer, im Gegenteil , auch nicht, als ich in den Wechseljahren war.
Und ich denke nicht, dass ich die Ausnahme bin.

Funktioniert der S. nicht in einer Beziehung...dann ist mMn auch die Beziehung nicht von Dauer.

13.11.2025 12:38 • x 9 #55

Vienne
Zitat von Der_Raujus:
Tatsächlich ein problematisches Thema. Das ganze könnte sich dauerhaft als schwierig erweisen. Ohne viel über die Dame zu wissen, kann ich selber sagen, aus eigener Erfahrung, dass jene Frauen, die ich in Beziehungen hatte erheblich experimentierfreudiger waren, die nicht viel vorher erlebt hatten, in ...

13.11.2025 12:40 • #56

Vienne
Zitat von Sonnenschein85:
Das kann ich bestätigen. Viele meiner Freundinnen sagen das auch offen so: Das sie das nicht mehr brauchen.
Und nur dem Mann zuliebe mitmachen.

Tja... furchtbar...wie schade ..

13.11.2025 12:43 • x 2 #57

H
Abtörner hoch zehn wenn die Frau am Lolli leckt, obwohl sie das gar nicht möchte.

Zitat von Sardinien11:
Oder er sagt den Stellungswechsel leise an, flüstert ihr das ins Ohr oder so.

Befehlston ist besser.
Zitat von Sardinien11:
Ein Mann kann seine Freundin doch drehen und wenden, wie und wo er sie gerne haben möchte

Yes

13.11.2025 12:45 • x 1 #58

Sonnenschein85
Zitat von Vienne:
Tja... furchtbar...wie schade ..

Ja wirklich schade. Viele haben leider anscheinend viel zu viel im Kopf oder Stress um sich da fallen zu lassen.

13.11.2025 12:45 • x 2 #59

W
Den TE scheint das Problem nicht mehr zu beschäftigen.

13.11.2025 12:46 • x 1 #60

A

x 4