385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

Balu85
Zitat von Vienne:
Das kommt doch auch darauf an, was sich der Partner wünscht.

Daher sagte ich ja jeder hat seine Grenzen. Es gibt da sicher weichere wo man sagt ok, muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber ihn/ihr zuliebe Probiere ich es mal oder mache es und eben auch harte Grenzen wo man von Anfang an sagt ne, ohne mich.
Zitat von Vienne:
Wäre es jetzt BDSM und jemand möchte mir eine Hundeleine anlegen, würde ich einen Lachkrampf bekommen...ginge eben überhaupt nicht für mich

Ja wäre mir auch nichts....aber auch da gibt es ja von/bis. Aber der Lachkrampf....ich kann ihn im Prinzip verstehen aber stell dir mal vor du bringst jemanden ein für dich wichtiges Anliegen vor und wirst ausgelacht. Das macht man dann unter Umständen (je nach Intensität der Reaktion) kein zweites mal. Später sind andere verwundert warum man ni gesagt hat was man mag.
Und abwertende Reaktionen können halt auch schon bei eigentlich normalen Vorstellungen, wie dem des TE vorkommen.

13.11.2025 13:47 • x 2 #76

N
Zitat von Der_Raujus:
Da ich Szenario 4 für denkbar und realistisch halte, würde ich mich eher schonmal damit auseinandersetzen wo ich meine nächste Partnerin am besten suche.

Freundin kaputt, wo finde ich eine heile.

Oder es mal mit gynozentrischem 6 versuchen und eine Frau, die um ihren Höhepunkt und Verbindung nicht bangen muss, um dies oder das bitten.

13.11.2025 13:50 • x 2 #77

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

Vienne
Zitat von Balu85:
Ja wäre mir auch nichts....aber auch da gibt es ja von/bis. Aber der Lachkrampf....ich kann ihn im Prinzip verstehen aber stell dir mal vor du bringst jemanden ein für dich wichtiges Anliegen vor und wirst ausgelacht.

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte in der Situation selbst würde ich einen Lachkrampf bekommen...

Darüber reden finde ich völlig normal, darüber würde ich auch nicht lachen.

13.11.2025 13:52 • #78

D
Zitat von Nalf:
Freundin kaputt, wo finde ich eine heile. Oder es mal mit gynozentrischem 6 versuchen und eine Frau, die um ihren Höhepunkt und Verbindung nicht bangen muss, um dies oder das bitten.

Musst du dem Themenstarter sagen und nicht mir. Im Endeffekt wird Szenario 4 eintreten, ob er oder sie sich trennen wird, ist lediglich die offene Frage. Aus Sicht der Frau würde ich mir diese Dauer-Unzufriedenheit auch nicht antun wollen und ihm viel Glück bei der Suche wünschen.

13.11.2025 13:54 • #79

Balu85
Zitat von Vienne:
Ich meinte in der Situation selbst würde ich einen Lachkrampf bekommen...

achso...ja, naja...ich würde in so eine Situation ja auch nicht kommen weil das dann hinter mein individuellen persönlich Grenze liegt. Also jene die nicht flexibel ist.

Zitat von Vienne:
Darüber reden finde ich völlig normal, darüber würde ich auch nicht lachen.

und genau das kommt aber vor....oder du bist doch eklig oder ne....das ist widerlich oder oder oder oder.
Also Ich stelle es mir für Menschen mit eher seltenen Vorlieben/Bedürfnissen schwer vor da immer so offen darüber zu reden weil mit zunehmend schlechter Erfahrung was die Reaktion angeht man natürlich vermeidet es überhaupt anzusprechen.
Dann passt man sich an. Bei einem ist das wenn es um Spielzeuge geht, bei anderen Lackleder oder die Hundeleine und bei manchen reicht schon O*l oder A*al.

13.11.2025 13:57 • x 1 #80

Vienne
Zitat von Balu85:
achso...ja, naja...ich würde in so eine Situation ja auch nicht kommen weil das dann hinter mein individuellen persönlich Grenze liegt

Ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.

Zitat von Balu85:
Also Ich stelle es mir für Menschen mit eher seltenen Vorlieben/Bedürfnissen schwer vor da immer so offen darüber zu reden weil mit zunehmend schlechter Erfahrung was die Reaktion angeht man natürlich vermeidet es überhaupt anzusprechen.

Ja...stell ich mir auch schwierig vor.

Ich hatte so eine Situation noch nicht.

13.11.2025 14:04 • #81

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Gibt's alles. Nicht jeder hat Lust auf Akrobatik.

Richtig! Nicht jeder hat Lust auf Akrobatik mit dem falschen Partner an der Seite! Wenn ich keine Lust auf Sie/Ihn habe, gebe ich mir keine Mühe.
Und selbst wenn ich keine Lust hätte, aber meinen Partner lieben würde, dann würde ich seinen Wünschen nachkommen. Wir reden ja hier nicht über SM oder dergleichen.
Zitat von Nalf:
Weiß man nicht. Dem TE da gleich derart eine (zusätzliche) Sorge reinzubroten, find ich schwierig.

Aber darum ist er doch hier, wenn er sich mal wieder melden würde. Er fragt, was da los ist.
Wenn jemand sagt, wasch dich mal, ein anderer sagt, du musst dich zuerst um ihre Bedürfnisse kümmern, was weiß ich, ist es genauso legitim wie zu sagen, das sie keine Leidenschaft für ihn hat. Und es geht mir wirklich nicht darum, die Frau jetzt schlecht zu reden oder den TE zu verunsichern, sondern um die Augen zu öffnen.
Wenn sie einfach nur so da liegt, muss es Gründe haben.
Zitat von watchy79:
Wir haben auch schon darüber gesprochen, doch wir sind hier sehr unterschiedlich. Während für sie kuscheln und streicheln ausreicht, sehne ich mich z.B. nach Orals. oder auch mal einem Stellungswechsel zwischendrin.

Es wurde ja auch darüber gesprochen, nur geändert hat sich nichts.
Also langfristig werden beide nicht glücklich. Er, weil er sich etwas mehr wünscht, und sie, weil sie IHN nicht mehr geben möchte.
Wenn es keine gesundheitlichen Ursachen auf ihrer Seite gibt, dann dann würde mir kein anderer Grund einfallen als :Sie möchte nicht mit IHM.
Am Ende des Tages ist es egal, da er nicht das bekommt, was er möchte und sie nicht geben kann/möchte und es eventuell über sich ergehen lässt. Für Beide nicht schön.

13.11.2025 14:07 • x 2 #82

D
Zitat von Blindfisch:
Richtig! Nicht jeder hat Lust auf Akrobatik mit dem falschen Partner an der Seite! Wenn ich keine Lust auf Sie/Ihn habe, gebe ich mir keine Mühe. Und selbst wenn ich keine Lust hätte, aber meinen Partner lieben würde, dann würde ich seinen Wünschen nachkommen. Wir reden ja hier nicht über SM oder ...

Völlig richtig. Ich hatte Partnerinnen, die mich als völlig leidenschaftslos beschrieben haben - zu Recht. Und andere, mit denen man stundenlang rumknutschen konnte. Wenn man keine Leidenschaft für eine Person hat und sich ständig überwinden muss etwas zu tun, wird diejenige Person gegenüber das früher oder später merken, wenn es ihr um ein Thema geht, das wichtig ist.

Allerdings ist es ziemlicher Unterschied, ob ich von mir aus initativ einbringe, weil ich einfach Leidenschaft empfinde oder das immer nur nach Aufforderung tue. Also ich kenne beide Seiten der Medaille und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man einfach keine Lust auf den Anderen hat, oder eben umgekehrt. Und ich kenne es auch, wenn Frau einfach keinen Bock auf mich hat. Das spürt man.

Ich finde ja immer, wenn man spürt, dass der Gegenüber etwas nur macht, weils Teil des Programms sein muss, .... naja, für mich wäre das einfach nichts. Ich glaube, dann hätte ich noch weniger Lust auf die Sache als vorher.

13.11.2025 14:26 • x 1 #83

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Völlig richtig. Ich hatte Partnerinnen, die mich als völlig leidenschaftslos beschrieben haben - zu Recht. Und andere, mit denen man stundenlang ...

Ja. Das stimmt. Wenn ich merke der andere macht es nur mir zu Liebe würde ich auch keinen spaß dran haben. Aber das wird beim Te wahrscheinlich drauf hinaus laufen, wenn sie mitmachen sollte, dann eher weil sie ihm einen Gefallen tun möchte.

Hier sind due Bedürfnisse eben sehr verschieden.

13.11.2025 14:29 • x 1 #84

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Das stimmt. Wenn ich merke der andere macht es nur mir zu Liebe würde ich auch keinen spaß dran haben. Aber das wird beim Te wahrscheinlich drauf hinaus laufen, wenn sie mitmachen sollte, dann eher weil sie ihm einen Gefallen tun möchte. Hier sind due Bedürfnisse eben sehr verschieden.

Ich versuche immer den anderen Blickwinkel zu sehen. Wenn ich meine Partnerin liebe, verlange ich nichts von ihr, das gegen ihren Strich geht.

13.11.2025 14:56 • #85

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Ich versuche immer den anderen Blickwinkel zu sehen. Wenn ich meine Partnerin liebe, verlange ich nichts von ihr, das gegen ihren Strich geht.

Man kann seinen Wunsch äußern. Verlangen kann er nichts. Und will er auch glaube ich nicht wie es sich liest

13.11.2025 14:57 • #86

Waris07
Es wird streckenweise so getan, als wüssten manche ganz genau, dass das Problem eindeutig nur auf der Seite der Frau liegt – sorry, das ist mir zu einseitig und zu einfach gedacht.

Wir wissen nach wie vor nicht wirklich, wie oder was genau an- oder besprochen wurde, oder was die Freundin selbst dazu gesagt hat. Auch wissen wir nicht, was der TE selbst unternommen hat, um seine Wünsche zu erfüllen oder die Dynamik zu verändern.

Ich finde es nicht so prickelnd, wie hier gleich wild drauflos spekuliert und irgendwelche Etiketten an die Freundin des TE geklebt werden.

Persönlich finde ich: 6 ist die Fortsetzung eines Gesprächs – nur mit anderen Mitteln.
Und genau wie in einem Gespräch funktioniert es nur, wenn beide aktiv zuhören, sich einbringen und sich aufeinander einlassen.

Nur zu sagen „Ich wünsche mir dies oder das“, sich dann zurückzulehnen und zu erwarten, dass der andere es jetzt weiß und umsetzt soll – kann man machen, aber ob das auf Dauer reicht und wirklich eine Weiterentwicklung hervorbringt, ist fraglich.

Und jetzt lehne ich mich mal entspannt zurück und warte ab, ob der TE sich überhaupt noch einmal zu Wort meldet.

13.11.2025 15:00 • x 7 #87

Vienne
Zitat von watchy79:
Ich fühle mich schlecht, weil sie ein wunderbarer Mensch ist, der mir wichtig geworden ist. Gleichzeitig merke ich, dass mir etwas Entscheidendes fehlt: der Spaß im Bett, die Lust, die für mich einfach zu einer Liebesbeziehung dazugehört. Und genau das lässt mich zweifeln, ob wir langfristig glücklich sein können.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen...auch deine Zweifel.

Ich hätte sie auch...weil eben leider etwas Entscheidendes für mich fehlen würde.
Daher würde ich für mich sagen, ich könnte damit nicht langfristig glücklich sein.

Zitat von watchy79:
vielleicht mit zunehmenden Alter der S. ganz in den Hintergrund rückt?

Ich bin über 60...und würde das definitiv verneinen.
Passt der S. für mich nicht, so ist es für mich ein No-Go.

13.11.2025 15:27 • x 1 #88

DieSeherin
ich bin ganz fasziniert, was hier nach nur einem beitrag von @watchy79 schon alles unterstellt wurde und warte mal ab, ob er noch mehr erzählt und ob er auf bereits gestellte fragen eingeht.

ich habe nämlich noch kein so richtiges gefühl zur harmonie, tiefe und dem alltag dieser beziehung...

13.11.2025 15:56 • x 2 #89

watchy79
@slow_sun Ja, ich habe mehrfach mit ihr darüber gesprochen, doch sie ist sehr sensibel. Sie weint dann und meinte, sie möchte mich nicht verlieren. Wir verstehen uns gut, aber - du hast recht - die Leidenschaft fehlt sicher.

13.11.2025 20:36 • x 1 #90

A

x 4