103

Beziehung - ein Auslaufmodell?

I
Zitat von PuMa:

Wo, wer?



Eigentlich gebe ich dir hier in vielem Recht, aber das ist schon ein wenig hart.

Happy Mom, Happy Kids.
Nur mal so nebenbei. Ich bin doch nicht nur Mutter sondern auch ein Mensch, mit eigenen Bedürfnissen und Interessen. Und Kinder können eigentlich sehr gut damit umgehen wenn Mama ( sagen wir alle 5 Jahre) nen neuen Partner hat. Ich sehe es eher kritisch, wenn der Lover alle 2 Wochen gewechselt wird, vor den Augen der Kinder.

Aber ich denke, oder hoffe dass es die meisten so sehen.


Ne ich glaub du hast das falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt , es ging ja hier primär darum das heute Beziehungen alle paar Jahre gewechselt werden, dass dies der Trend ist.
Ob Beziehungen , Auslaufmodelle sind.

Und das mag sein.
Aber ich bezog mich dann auf mehrmaliges Wechseln, inclusive Kinder.

Nicht desto trotz , ist immer auch der wirtschaftliche Punkt zu berücksichtigen, wenn es die Familie in den Ruin treibt, hat auch keiner was davon.
Und oftmals sind es nicht die ach so unerträglichen Ehen, sondern die schnelle Aufgabe , weil vielleicht was anderes lockt.

Einen guten Einblick bekommt man ja hier im Forum.

Heute wird schon arg schnell alles hingeworfen.
Find ich.

22.09.2020 14:24 • x 1 #46


S
Zitat von Isely:
Und oftmals sind es nicht die ach so unerträglichen Ehen, sondern die schnelle Aufgabe , weil vielleicht was anderes lockt....Einen guten Einblick bekommt man ja hier im Forum.
Die Beziehungswelt, die sich hier im Forum offenbart, darf man jetzt aber echt nicht verallgemeinern . Das wäre eine verzerrte Sicht, denn hier häuft sich naturgemäß das Gescheiterte.

22.09.2020 14:29 • #47


A


Beziehung - ein Auslaufmodell?

x 3


I
Zitat von Silence_:
Die Beziehungswelt, die sich hier im Forum offenbart, darf man jetzt aber echt nicht verallgemeinern . Das wäre eine verzerrte Sicht, denn hier häuft sich naturgemäß das Gescheiterte.


Ja auch das ist richtig.
Nur viel anders sieht es in meinem Umfeld nun auch nicht aus, - Verein, Nachbarschaft, Bekanntenkreis,,, usw. usw.
Sind schon recht viele getrennt.

22.09.2020 14:49 • x 1 #48


P
Zitat von Isely:
Heute wird schon arg schnell alles hingeworfen.
Find ich.


Dann habe ich dich missverstanden.

Auch damit hast du Recht.

Auch ich sehe es in meinem Umfeld dass viele sich trennen. Aber um ehrlich zu sein, ich denke durch meine gescheiterte Ehe, bin ich mittlerweile auch ein wenig anders unterwegs, in Bezug auf eine Beziehung. Ich merke selbst, dass ich noch immer ein wenig distanziert bin. vielleicht bleibt das für immer so, ich weiß es nicht. Aber ich möchte nicht mehr alles, bis aufs Herzblut in eine Beziehung stecken. vielleicht aus Angst wieder enttäuscht zu werden.

Ich weiß dass es nicht fair ist, einem neuem Partner gegenüber. Aber ich fühle mich aktuell sehr wohl damit, in getrennten Wohnungen zu schlafen. Mein Ding zu machen, ohne ständig Rechenschaft ablegen zu müssen.

Wie gesagt, jeder Mensch ist austauschbar, offensichtlich. vielleicht ist mir eines Tages ein Mensch wieder den Herzen so nahe, wie ich es früher gerne zugelassen habe.

Als Single komme ich sehr gut klar, ein Partner ist nur ein Sahnehäubchen aber niemals meine Priorität. Und das möchte ich auch nicht für irgendwen anderes sein.

22.09.2020 16:13 • x 3 #49


I
Zitat von PuMa:
Als Single komme ich sehr gut klar, ein Partner ist nur ein Sahnehäubchen aber niemals meine Priorität. Und das möchte ich auch nicht für irgendwen anderes sein.


Auf jedenfall.
Da ist es Wurscht wie du lebst , was du tust.
Sehe ich genauso

22.09.2020 16:16 • x 1 #50


S
@ PuMa:

Dieser Satz hier von Dir:
Zitat von PuMa:
Als Single komme ich sehr gut klar, ein Partner ist nur ein Sahnehäubchen aber niemals meine Priorität. Und das möchte ich auch nicht für irgendwen anderes sein.

Den habe ich auch schon zu hören bekommen-tausche nur das Wort Single gegen AF aus.

Im Kern hast Du aber vollkommen recht.Nach einer grenzenlosen Enttäuschung möchten vermutlich viele erst einmal nichts mehr von einem anderen Mann oder in meinem Fall Frau wissen,weil die Narben doch recht lange noch nachschmerzen.Und mit der Zeit entwickelt sich auch eine andere Wahrnehmung auf alles und allem und dann geht man das Leben entsprechend auch so an.Das mit den getrennten Wohnungen wäre für mich in jeder Form von Beziehung ein bedingungsloser Punkt.So hat man auch einfach mal einen eigenen Raum,um sich zurückziehen zu können.Wenn man aufeinander hockt,wird das in der Regel nicht immer möglich sein.

22.09.2020 16:37 • x 2 #51


H
Zitat von T4U:
a geh, jede Großstatdt wimmelt von Singles, gehst halt falsch aus


München ist tatsächlich die Stadt mit den meisten Singles in Deutschland. Mit großem Abstand folgen Leipzig und Berlin.
genügend davon gibt es auch in anderen Großstädten und ist aber auch hier nicht so wichtig !

gerade die große Auswahl macht die Partnersuche zum Problem. besonders zugezogen ist man anonym, kennt niemand und somit ist das soziale Netz nicht so dicht.
oft fehlt besonders den Singles die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, viele sind zu sehr auf sich bedacht, wollen lieber unabhängig bleiben und ihre Freiheiten und Gewohnheiten beibehalten. Großstädte bieten ein umfangreiches Angebot an Freizeitaktivitäten, sodass es sich auch ohne Partner gut leben lässt.
es ist schwerer, mit jemandem ins Gespräch zu kommen und ihn kennen zu lernen. das spontane Ansprechen auf der Straße wird eher als aufdringlich empfunden. es gibt auch homogenen Gruppen, die dann weniger offen für neue Kontakte sind.

22.09.2020 16:46 • x 1 #52


S
Zitat von PuMa:
...ein Partner ist nur ein Sahnehäubchen aber niemals meine Priorität
Das beten wir uns so vor . Dass es sich so gehört . Das ist das Hohelied der Autonomie.

Was ich mich nur immer frage - was passiert, wenn der Partner nicht mehr das Sahnehäubchen ist . Weil er z.B. krank wird und Hilfe braucht. Wie passt er dann noch ins Bild ?

Eigentlich doch gar nicht mehr . Er hat ja nur genau die Rolle Sahnehäubchen . Einen anderen Raum gibt es nicht . Denn alle anderen Räume sind mit anderen Prioritäten belegt .

22.09.2020 16:53 • x 2 #53


TaraLilly
@Tin_ Weil? Und was genau hat das mit dem Ursprungsthema zu tun?

Im Tierreich ist es weit verbreitet, dass Nachkommen eben auf sich alleine gestellt sind und eben NICHT bis ins Selbstständige Alter von den Eltern begleitet werden. [/quote]

Ich feiere Deine Posts in diesem Topic. Und zwar alle. Vielen Dank dafür, ich musste ziemlich schmunzeln.

Nur so...
Zum Thema hab ich grade nichts hinzuzufügen.

22.09.2020 16:55 • #54


T
Zitat von TaraLilly:
@Tin_ Weil? Und was genau hat das mit dem Ursprungsthema zu tun?

Im Tierreich ist es weit verbreitet, dass Nachkommen eben auf sich alleine gestellt sind und eben NICHT bis ins Selbstständige Alter von den Eltern begleitet werden.


Ich feiere Deine Posts in diesem Topic. Und zwar alle. Vielen Dank dafür, ich musste ziemlich schmunzeln.

Nur so...
Zum Thema hab ich grade nichts hinzuzufügen. [/quote]

Ähm... Danke?! Bitte?!

22.09.2020 17:00 • #55


TaraLilly
Zitat von Tin_:

Ähm... Danke?! Bitte?!


Passt schon. Ich kann dir nur zustimmen.

22.09.2020 17:05 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von heartpain:
das spontane Ansprechen auf der Straße wird eher als aufdringlich empfunden.

Rate zu Besuchen von Faschingsbällen, der Schabernacktball im Paulaner-Keller

22.09.2020 17:22 • x 1 #57


S
Zitat von T4U:
Rate zu Besuchen von Faschingsbällen, der Schabernacktball im Paulaner-Keller
Für solcherlei Events gilt doch bis auf weiteres - das war einmal .

22.09.2020 17:25 • #58


H
Zitat von T4U:
Rate zu Besuchen von Faschingsbällen, der Schabernacktball im Paulaner-Keller


nach Corona wieder

22.09.2020 17:28 • #59


Heffalump
Zitat von Silence_:
Für solcherlei Events gilt doch bis auf weiteres - das war einmal .

Sch. Corona - braucht koana

22.09.2020 17:36 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag