103

Beziehung - ein Auslaufmodell?

S
Zitat von heartpain:
allerdings gibt die Statistik keinen Aufschluss darüber, ob alle Singles auch wirklich alleine sind und nicht doch viele eine Bekanntschaft Plus etc. haben, also ihr Single-Leben durchaus genießen

Die Frage ist vielleicht auch,bezieht sich der Status Single auf das Nichtvorhandensein eines Partners oder bezieht sich der Status auf den Punkt Wohnsituation.Das ist ja auch noch mal ein gravierender Unterschied.

Bezogen auf Dein Beispiel mit München denke ich,dass tendenziell es eher in Richtung Singlehaushalte geht,was den Status auf die Wohnsituation betrifft.Was jedoch die partnerschaftliche Situation betrifft,das ist eine andere Geschichte.Und ich denke,sehr fallabhängig.Darum schaue ich mir zwar gerne Statistiken an,aber ich gucke auch gerne mal hinter den Papieren,wenn öglich,wie diese Ergebnisse zustande gekommen sind.Und dann ergibt sich meistens noch der eine oder andere Kritikpunkt oder wo ich feststelle,da ist ja nur ein ganz bestimmter Bereich oder eine bestimmte Personengruppe analysiert worden.Weshalb ich pauschalisierten Aussagen auch immer eher vorsichtig gegenüberstehe.

22.09.2020 13:20 • #31


I
Es gibt nur ein paar Gründe die gegen eine Langzeitpartnerschaft sprechen.

Zu jung
Zu alt
Zu egoistisch
Zu untreu

Hab ich was vergessen ?
Ah- die Lebensträume passen nicht mehr.

Kann man alles machen.
Why Not.

Nur ist es auch erwiesen , Menschen ohne feste Partner, sterben früher.

22.09.2020 13:22 • #32


A


Beziehung - ein Auslaufmodell?

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von Schlurfi2020:

Eine Bekannte von mir nennt diese Partys immer die Horizontal-No-Plus-Veranstaltungen,sie hatte mal an einer solchen Party teilgenommen.


Na warum auch nicht ...

Es gibt auch Gruppen, die treffen sich, um aus vollem Herzen zu lachen ... ich würde aber jetzt davon nie ableiten, dass die Menschen hier zu wenig zu lachen haben

22.09.2020 13:22 • x 1 #33


S
Zitat von Silence_:
Wenn sie es schön fand - Warum nicht ? In einer Welt, in der allerorten Partnerwechsler existieren, sehe ich keinen Grund nun ausgerechnet beim Kuscheln die Nase zu rümpfen .

Sie fand den Grundgedanken auch nicht schlecht,aber sie hatte da was erlebt mit ihrem Kuschelpartner und das hat sie dann nicht mehr so begeistert.Danach war das Thema Kuschelparty für sie erledigt.

22.09.2020 13:24 • #34


I
Zitat von Tin_:
Vielleicht ist das mit ein Grund für die sinkenden Geburtenraten - Verantwortungsbewusster Umgang mit der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. ;P
Ernsthaft: Warum glaubst du, dass Kids ein Grund sind in einer Partnerschaft zu verharren? Ich verweise auf mein erstes Posting. Sehe ich anders...


Das muss jeder vor sich selbst verantworten , ich denke aber in der Natur der Sache liegt es nunmal , dass man erst wieder was neues startet bis der Nachwuchs flügge wird.

Leider gibt es heute Mönner die 5 Kinder von verschiedenen Müttern haben , Frauen genauso , und das zieht sich quer durch die Gesellschaftsschichten.

22.09.2020 13:25 • #35


I
So was muss ich selbst nicht toll finden und die Kinder finden es sicher auch nicht toll, wenn 5 Väter am Weekend ihre Kinder holen.

22.09.2020 13:27 • x 2 #36


S
Zitat von Isely:
So was muss ich selbst nicht toll finden und die Kinder finden es sicher auch nicht toll, wenn 5 Väter am Weekend ihre Kinder holen.

Demnach ist Verhütung wohl kein Thema bei solchen Menschen.Von etwaigen übertragbaren Krankheiten mal ganz abgesehen.

22.09.2020 13:31 • #37


S
Zitat von Schlurfi2020:
Sie fand den Grundgedanken auch nicht schlecht,aber sie hatte da was erlebt mit ihrem Kuschelpartner und das hat sie dann nicht mehr so begeistert.
Schade für Deine Bekannte . Normalerweise sollten solche Events so gut moderiert sein und überwacht werden, dass unschöne Erfahrungen nahezu ausgeschlossen sind.

22.09.2020 13:32 • x 1 #38


J
Hier sind richtig viele verbitterte Unterwegs..

22.09.2020 13:34 • x 1 #39


S
Zitat von Silence_:
Schade für Deine Bekannte . Normalerweise sollten solche Events so gut moderiert sein und überwacht werden, dass unschöne Erfahrungen nahezu ausgeschlossen sind.

Das war angeblich auch so gewesen.Aber was will ein Moderator machen,wenn der Kuschelpartner plötzlich einen Ständer hat?Für meine Bekannte war das äußerst unangenehm und sie hat sofort die Party verlassen.Was und wie das genau abgelaufen ist,kann ich nicht sagen und beschreiben und ich habe sie auch nie darauf weiter angesprochen.Sie war nach diesem Ereignis auch eine gewisse Zeit sehr irritiert und übervorsichtig.Es hat auf jeden Fall Narben hinterlassen.

Zitat:
Hier sind richtig viele verbitterte Unterwegs..

Wie meinst Du das?Hier in diesem Thema speziell?

22.09.2020 13:39 • #40


I
Zitat von Jonas9523:
Hier sind richtig viele verbitterte Unterwegs..


Wen konkret meinst du ?
Ist ja eine offensichtliche Beleidigung , dann wäre es doch nett , wenn du da jetzt mal genauer wirst.

Bin sehr gespannt

22.09.2020 13:44 • x 2 #41


T
Zitat von Isely:
Das muss jeder vor sich selbst verantworten , ich denke aber in der Natur der Sache liegt es nunmal , dass man erst wieder was neues startet bis der Nachwuchs flügge wird.


Weil? Und was genau hat das mit dem Ursprungsthema zu tun?

Im Tierreich ist es weit verbreitet, dass Nachkommen eben auf sich alleine gestellt sind und eben NICHT bis ins Selbstständige Alter von den Eltern begleitet werden.

22.09.2020 13:46 • x 1 #42


I
Zitat von Tin_:

Weil? Und was genau hat das mit dem Ursprungsthema zu tun?

Im Tierreich ist es weit verbreitet, dass Nachkommen eben auf sich alleine gestellt sind und eben NICHT bis ins Selbstständige Alter von den Eltern begleitet werden.


Im Tierreich gibt es aber keine 2 Wohnungen zu finanzieren, im Tierreich wohnt man in Höhlen.

Wer zahlt das alles ?
Beide gehen arbeiten , klar, aber die allermeisten nicht zu gleichen Teilen.
Ich denke die meisten von uns kennen genügend Leute wo das Geld knapp ist, weil Kinder eben jede Menge Geld kosten.

Nein , nicht der Grund um zusammen zu bleiben, gar nicht, manchmal hat es berechtigte Gründe.
Nur bei dir kam mir das so salopp rüber, macht ja nix, zieht man halt weiter, gründet die nächste Familie.

Genügend Kinderarmut gibts in D , woher kommt die grösstenteils ?
Genau. Weil viele heute keine Verantwortung übernehmen wollen.
Die trägt ja dann die Allgemeinheit. Klar.
Wenn Mami oder Papi der Hafer sticht.

Wie gesagt, ohne Kinder, kein Problem, soll jeder machen wie er meint.
Und wenn er 5 mal heiratet.

22.09.2020 13:53 • #43


Cocolores
Zitat von Isely:
Nur ist es auch erwiesen , Menschen ohne feste Partner, sterben früher.

Und Menschen in Beziehungen werden dick

22.09.2020 13:58 • x 1 #44


P
Zitat von Jonas9523:
Hier sind richtig viele verbitterte Unterwegs..


Wo, wer?

Zitat von Isely:
Das muss jeder vor sich selbst verantworten , ich denke aber in der Natur der Sache liegt es nunmal , dass man erst wieder was neues startet bis der Nachwuchs flügge wird.


Eigentlich gebe ich dir hier in vielem Recht, aber das ist schon ein wenig hart.

Happy Mom, Happy Kids.
Nur mal so nebenbei. Ich bin doch nicht nur Mutter sondern auch ein Mensch, mit eigenen Bedürfnissen und Interessen. Und Kinder können eigentlich sehr gut damit umgehen wenn Mama ( sagen wir alle 5 Jahre) nen neuen Partner hat. Ich sehe es eher kritisch, wenn der Lover alle 2 Wochen gewechselt wird, vor den Augen der Kinder.

Aber ich denke, oder hoffe dass es die meisten so sehen.

22.09.2020 13:58 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag