Schlurfi2020
Gast
Zitat von heartpain:allerdings gibt die Statistik keinen Aufschluss darüber, ob alle Singles auch wirklich alleine sind und nicht doch viele eine Bekanntschaft Plus etc. haben, also ihr Single-Leben durchaus "genießen"
Die Frage ist vielleicht auch,bezieht sich der Status Single auf das Nichtvorhandensein eines Partners oder bezieht sich der Status auf den Punkt Wohnsituation.Das ist ja auch noch mal ein gravierender Unterschied.
Bezogen auf Dein Beispiel mit München denke ich,dass tendenziell es eher in Richtung Singlehaushalte geht,was den Status auf die Wohnsituation betrifft.Was jedoch die partnerschaftliche Situation betrifft,das ist eine andere Geschichte.Und ich denke,sehr fallabhängig.Darum schaue ich mir zwar gerne Statistiken an,aber ich gucke auch gerne mal hinter den Papieren,wenn öglich,wie diese Ergebnisse zustande gekommen sind.Und dann ergibt sich meistens noch der eine oder andere Kritikpunkt oder wo ich feststelle,da ist ja nur ein ganz bestimmter Bereich oder eine bestimmte Personengruppe analysiert worden.Weshalb ich pauschalisierten Aussagen auch immer eher vorsichtig gegenüberstehe.