PuMa
Gast
Zitat von Schlurfi2020:Den habe ich auch schon zu hören bekommen-tausche nur das Wort Single gegen AF aus.
Hmm... Ich muss überlegen ob der Vergleich passt. Ich bin mir noch nicht sicher. Gib mir noch 2-3 Kaffee Zeit...
Zitat von Schlurfi2020:an.Das mit den getrennten Wohnungen wäre für mich in jeder Form von Beziehung ein bedingungsloser Punkt
Aye, ich kenne allerdings auch einige die aus wirtschaftlichen Gründen zusammen ziehen. Sogar Recht fix. Dass ist nachvollziehbar. Gerade wegen der aktuellen, schwierigen Lage auf den Wohnungsmarkt.
Nicht desto trotz, wir sind ja alle nun in einem Alter, wo man Menschen kennen lernt die in der Regel schon einen Wohnsitz haben. Deswegen, wenn nicht gerade aus der Not heraus geboren, sollte ein jeder im seinen 4 Wänden bleiben. Ich sehe da viele, viele Vorteile. Natürlich kann es passieren dass man an manchen Tagen sich wünscht, jede Nacht mit seinem Partner im Bett zu liegen ohne nach Hause zu fahren. Dass verstehe ich.
Aber die Nachteile sind mir zu viel.
Zitat von Silence_:Was ich mich nur immer frage - was passiert, wenn der Partner nicht mehr das Sahnehäubchen ist . Weil er z.B. krank wird und Hilfe braucht. Wie passt er dann noch ins Bild ?
Das ist aber schon krass.
Dass klingt so, als würdest du denken dass ich einen Partner nur als "Spassfaktor" betrachte. Ne, dann lebe ich eine Affäre oder was auch immer. Aber gehe keine Beziehung ein. Nur weil der Partner mein Sahnestück ist, heißt es nicht das ich keine ernsten Dinge des Lebens mit ihm zu lasse. Um Gottes Willen, selbstverständlich bleibe ich, wenn der Partner krank wird. Was wäre ich für ein Unmensch wenn ich die Beziehung beende nur weil der Partner krank wird? DASS wäre dann doch krank... Irgendwie.
Sahnestücke meines Lebens, werden nicht nur mit Leidenschaft genossen, sondern auch gehegt und gepflegt wenn sie nicht mehr so süß schmecken.