Zitat von Tin_:Körperliche Treue, aber immer mal wieder die Partnerin austauschen.
Zitat von unbel Leberwurst:Dem jeweiligen Partner immer treu, allerdings wird der Partner alle paar Jahre gewechselt
Merci Ihr beiden.
Aber irgendwie klingt es nach Berechenbarkeit. Oder irre ich mich gerade?
Nach dem Motto, ich bleibe X Jahre mit Franz zusammen. Und dann nehme ich Hans und bleibe mit ihm ebenso X Jahre zusammen. Quasi, alles so geplant. Aber wer plant den schon X Jahre mit einer Person zusammen sein?
Zitat von Tin_:Also das "normal" sozusagen. Sie nimmt auch immer mehr zu, da immer weniger Ehen/Partnerschaften ein Leben lang halten.
Dass hat aber auch mehrere Gründe.
Zb. Dass viele Ehen oder Partnerschaften auf Distanz bleiben müssen, wieder einmal aus finanziellen Gründen.
Man muss oftmals flexibel im Job sein. Hat Verpflichtungen die man so früher nicht hatte. Heute sind weder Mann noch Frau wirklich abhängig von einander. Früher schon. Weswegen auch noch Anhang des 20 Jh. die Frauen Haus und Hof betreut haben und Männer tatsächlich mehr als eine Frau hatten. Jene hatten nichts zu verlieren, Frauen damals schon.
Zitat von Silence_:Doch genau das macht bei mir jetzt einen Unterschied in der Wahrnehmung. Das Störgefühl ist weg. Ein Sahnestück ist was anderes als das Bild vom reinen Häubchen auf dem Kuchen
Hmm ich glaube da interpretierst du nun zu viel in dass Wort Sahnestück und Sahnehäubchen. Das ist für mich das selbe. Beides gleich viel Wert.