SaskiaS
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 53
Ich mache mal etwas ohne ihn (Gehe shoppen, Kino, was trinken, Abendessen mit Freunden) - liebesentzug, trotziges Verhalten, er möchte mich dann als Strafe bzw. Konsequenz nicht mehr sehen.
Ich habe aber seine Freiräume zu akzeptieren.
Beispiel 2:
Wenn ich einmal absage, da ich etwas anderes vorhabe, genau dasselbe. Trotzig, sauer, beleidigt.
Wenn er absagt, habe ich das zu akzeptieren da er nur wegen guten Gründen absagen würde und ich wegen unnötigen Kleinigkeiten.
Beispiel 3:
Er spiegelt ständig mein Verhalten auf komische Weise? Sarkastische Bemerkungen, Witze auf meine Kosten auf emotionaler Ebene. Beispielsweise, schlage ich ihm vor mit seinen Freunden was zu unternehmen dann meint er ich solle das auch tun, obwohl ich ganz genau weiß dass ich danach einen Konflikt mit ihm haben werde, da er meine Freundin XY nicht mag. Oder ich gehe auf seinen Wunsch drauf ein, das wir uns einfach nicht ständig sehen und dann kommen gleich sarkastische Aussagen und Bemerkungen.
Wenn ihm etwas nicht in den Kram passt, ich mit ihm reden möchte, fährt er nach Hause. Am nächsten Tag verhält er sich als wäre nie was gewesen.
Und so weiter, und so weiter
Zitat:Aus welchem Grund?
Er hat mir schon vor einiger Zeit meinen Kopf gründlich gewaschen. Ohne ihn wäre ich nichts, ohne ihn wäre ich verloren, ich würde nie wieder so einen Menschen wie ihn kennenlernen. Ein anderer Mann wäre meiner nicht würdig, nur er passe so gut zu mir. Ein anderer würde es mit mir keine Stunde aushalten. Das hat sich irgendwie in meinem Hirn verankert, und tatsächlich denke ich so. Nicht das ich von ihm abhängig wäre, ich lasse kaum was schleifen aber dadurch kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und alleine der Gedanke an einen anderen Mann an meiner Seite stellt mir die Haare auf. Alleine schon der Gedanke so viel Zeit und Aufmerksamkeit wieder in jemand neues zu investieren fühlt sich belastend an.