137

Beziehung eintönig, was tun?

SaskiaS
Danke an alle! Ich habe mir alles durchgelesen und ich muss leider erstmal alles schlucken und das nüchtern betrachten. Wie @Revell schon schrieb, man sieht es erst als einen Angriff anstatt als guten Ratschlag.
Ich mache das ganze Theater schon ein wenig zu lange mit aber ich bin immer diejenige die unzählige Runden und Versuche starten muss, bis dann die letzte Runde kommt und ich mit gutem Gewissen gehen kann.
Ich stecke komplett in einer Spaltung zwischen gehen und bleiben. Wenn ich gehe habe ich die Chance eine bessere Liebe zu finden, wenn ich bleibe werde ich vermutlich noch mehr verbogen.
Wie eh schon gesagt, erkenne ich mich selbst nicht wieder und ich glaube das ist ein alarmierendes Zeichen.
Auch wie @unbel Leberwurst sagte, das ABER. Tatsächlich. Ich neige dazu meinen Freund zu idealisieren und Gründe für sein Fehlverhalten an mir zu suchen.
Wir waren letztes Jahr schon kurz vor einer Trennung, da machte er aber so einen Terror teilweise auch Psychoterror (was ich jetzt aber Gott sei Dank aus der Welt geschaffen habe) das wir irgendwie noch die Kurve gekratzt haben.. aber es ist einfach vieles kaputt und ich verschließe nur meine Augen vor der Realität. Ich muss das erstmal sacken lassen.

16.07.2020 13:39 • x 3 #151


R
Zitat von SaskiaS:
Ich muss das erstmal sacken lassen.


Die Hotline hier ist Mo-So ganztägig geöffnet^^.

Danke für deine Offenheit und die Bereitschaft zum Diskurs trotz der Beitragsflut

16.07.2020 13:41 • x 2 #152


A


Beziehung eintönig, was tun?

x 3


T
Das ist nachvollziehbar und du musst es sowieso in deinem eigenen Tempo machen.
Es hilft auf jeden Fall, andere Meinungen einzuholen (die nicht emotional involviert sind) und vielleicht auch mal ganz allein spazieren zu gehen, um mal in dich horchen und alles sortieren zu können.
Ich glaube, du weißt es schon, dass es/er dir nicht gut tut, aber bist noch nicht bereit, es zuzulassen. Das ist aber auch normal.

16.07.2020 13:46 • x 2 #153


R
Zitat von Tilda18:
auch mal ganz allein spazieren zu gehen


Mein Vorschlag:

Du willst mehr unternehmen!
Also machst du das!

Schnapp dir ne Decke, was zum trinken und leg dich auf eine Wiese.

Und dann liest du mal den Thread hier, ohne parallel antworten zu müssen und kaum mitzukommen.

Lass die Beiträge mal auf dich wirken .

16.07.2020 13:49 • x 3 #154


S
Saskia Liebes, lass dir Zeit. Ich rate dich weiterhin nicht zur Trennung, aber dringend zur Ruhe. Manchmal sehen die Dinge mit ein bisschen Abstand ganz anders aus. Entscheide, wenn du die Kraft dafür hast.

Was ich dir aber noch unbedingt auf deinem Weg mitteilen möchte:

Die meisten hier haben deinen Freund als den Bösen hier abgestempelt, in meinen Augen ist das aber nicht so einfach. Ihr beide habt eine komische Vorstellung von der Beziehung. Du bist sehr unsicher, er auch. Dir ist unwohl, wenn er draussen ist, ihm auch. Euch beiden ist langweilig, ändern wollt ihr nichts. Eure Streitkultur ist schrecklich. Eure Beziehung war von Anfang an nicht auf der Augenhöhe. Mal willst du mehr, mal er. Bitte hinterfrage unbedingt auch deinen Anteil. In meinen Augen habt ihr 2 sehr viele schöne und unschöne Gemeinsamkeiten und ihr beide seid in meinen Augen voneinander abhängig - auch wenn auf einer anderen Ebene.

Auch wenn es egoistisch klingen mag - du bist nicht für ihn und sein Glück verantwortlich, ebenfalls er nicht für dich und dein Glück. Und da ihr alleine mit euch selbst nicht glücklich und zufrieden seid, wird auch eure Beziehung keine zufriedene und glückliche.

16.07.2020 14:19 • x 4 #155


SaskiaS
Wir haben uns schlussendlich getrennt, da ich mich nicht so geliebt fühle wie ich es mir vorstelle und sich in meinen Augen vieles einfach gewendet hat. Er hat komplett den Respekt vor mir verloren und sah auch kurz vor der Trennung keinen Grund zur Panik da er mich verlor.
Ich hoffe eines Tages lässt der Schmerz nach.

22.07.2020 07:03 • x 2 #156


R
Zitat von SaskiaS:
Wir haben uns schlussendlich getrennt, da ich mich nicht so geliebt fühle wie ich es mir vorstelle und sich in meinen Augen vieles einfach gewendet hat.


Guten Morgen!

Das tut mir leid für Dich , dass es nun so kam

Und gleichzeitig finde ich es richtig stark, dass du nochmals das Gespräch gesucht hast, aber auch eingesehen hast, dass es nicht weiter gehen kann, wenn nicht beide die gleiche Vision und Elan haben.

Das musst du sicherlich erstmal sacken lassen!

22.07.2020 07:11 • x 1 #157


unbel-Leberwurst
Zitat von SaskiaS:
Wir haben uns schlussendlich getrennt, da ich mich nicht so geliebt fühle wie ich es mir vorstelle und sich in meinen Augen vieles einfach gewendet hat. Er hat komplett den Respekt vor mir verloren und sah auch kurz vor der Trennung keinen Grund zur Panik da er mich verlor.
Ich hoffe eines Tages lässt der Schmerz nach.


Es ist etwas fehl am Platz, zu einer Trennung zu gratulieren, aber dennoch ist es das beste für Dich, auch wenn Du das evtl erst in einiger Zeit so sehen wirst.

Ich hoffe, dass er kein grosses Drama gemacht hat.

22.07.2020 10:17 • #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag