137

Beziehung eintönig, was tun?

R
Zitat von T4U:
dazu braucht es aber Wissen und Einsicht.


Absolut, deswegen finde ich es immer super, dass es in fast jedem Thread guter Cop- Böser Cop gibt.

16.07.2020 12:45 • x 2 #136


Heffalump
Zitat von Clara1111:
allerdings habe ich da noch nicht gelesen, welche Macken der Freund hat.

Einige
alle nicht lustig

Aber der Jung ist noch überall grün, ob der sich noch auswächst - fraglich

16.07.2020 12:46 • #137


A


Beziehung eintönig, was tun?

x 3


T
Wäre Eintönigkeit das Problem, wären das gute Tipps von Clara.
Ich fürchte nur, das liegt tiefer und es ist egal, wie viel Schwung Saskia versucht in diese Beziehung zu bringen.

16.07.2020 12:53 • x 2 #138


R
Zitat von Tilda18:
Wäre Eintönigkeit das Problem, wären das gute Tipps von Clara.
Ich fürchte nur, das liegt tiefer und es ist egal, wie viel Schwung Saskia versucht in diese Beziehung zu bringen.


Spruch von meinem Opa:

Du kannst einen Trabi nur zu einem BMW machen, wenn du den Trabi verkaufst und einen BMW kaufst.

Und natürlich der Oma Spruch:

Drum prüfe... (ihr kennts )

16.07.2020 12:56 • x 2 #139


unbel-Leberwurst
Zitat von SaskiaS:

Also ich bin an einem Punkt angekommen wo ich mir tatsächlich nicht mehr sicher bin, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Wenn ich bei jedem Problem-Lösungs-Gespräch zu hören bekomme das meine Aussagen nicht logisch wären, ich komplett komisch denke und meine Gedanken irrational wären. Tja irgendwann hab ich dann angefangen selbst nachzudenken was eigentlich mit mir schief ist.


Da kannste mal sehen, wie weit er schon gekommen ist mit der Gehirnwäsche...
Er hat mit seinem Standpunkt wahrscheinlich immer recht?

Hm, vielleicht ist da als Ergänzung ein Kopfdoktor doch hilfreich, aber Deine Freundinnen können Dich da auch wieder einnorden.
Das mit Abstand wichtigste ist, dass Du Dich trennst...

16.07.2020 12:58 • x 1 #140


Clara1111
Warum soll sie sich denn trennen?

Merkt ihr noch was?
Am 11.7. 2020 war die Partnerschaft für Saskia noch völlig in Ordnung..

Bis auf die Langeweile...

Ja, wenn man zu viel Zeit hat...

16.07.2020 13:08 • #141


Heffalump
Zitat von Clara1111:
Am 11.7. 2020 war die Partnerschaft für Saskia noch völlig in Ordnung.

da hat sie ja auch noch gedacht, das da nur ne Schraube fehlt - jetzt weiß sie schon, das es mehr als nur ne Schraube ist

16.07.2020 13:12 • #142


Clara1111
Zitat von T4U:
da hat sie ja auch noch gedacht, das da nur ne Schraube fehlt - jetzt weiß sie schon, das es mehr als nur ne Schraube ist



Okay, ich denke nicht an eine fehlende Schraube bei ihm.....

16.07.2020 13:17 • #143


R
Zitat von Clara1111:
Warum soll sie sich denn trennen?

Merkt ihr noch was?
Am 11.7. 2020 war die Partnerschaft für Saskia noch völlig in Ordnung..

Bis auf die Langeweile...

Ja, wenn man zu viel Zeit hat...


Denke, dass es sinnvoll ist Saskia ihre Fragen zu beantworten, dass bei uns allen die Antworten Erfahrungs- geschwängert sind , ist klar.


Durchaus verständlich , dass manch einer sie schütteln möchte und rufen:
Mädel wach auf.

Dennoch ist es ihre Beziehung, ihr Leben und ihre Zeit .

Wenn ich allerdings mit meinen Beiträgen hier ins Gericht gehe , die alle aussagen: Handle!

... dann muss ich zugeben, dass ich damit Trenn dich! meine.

16.07.2020 13:22 • #144


T
Ich bezweifle, dass am 11.7. für sie noch alles in Ordnung war. Seit einem halben Jahr kein S. mehr. Die Manipulation findet auch nicht erst in den letzten fünf Tagen statt und sie denkt darüber nach.

Zu Trennung würde ich nicht raten, wenn noch Gefühle da sind. Aber Therapie für sie, damit sie wieder klar sieht. Und dann wird sich ganz schnell zeigen, ob der Mr mit der anderen, selbstbewussteren Saskia was anfangen kann oder tatsächlich nur ein Anhängsel/eine Mutter suchte.

16.07.2020 13:26 • #145


Heffalump
Zitat von Clara1111:
Okay, ich denke nicht an eine fehlende Schraube bei ihm.

Hast du nun von Anfang an durchgelesen?

Sie entscheidet, ob sie sich trennt oder weiter diesen Kindergartenschnösel behält. Ich würde ihn in die Wüste schicken, weil ich nicht verloren bin ohne ihn, weil ich nicht blöd bin, wie er sagt und weil ich mit meiner Zeit mehr anfangen kann, als Gänserich um den See zu watschen.

Weil ich jung bin und etwas erleben will, statt mir ein verzogenes Muttersöhnchen ans Bein zu binden, der alles und nichts will, aber mir die Verantwortung für sein Nichts-sein überträgt.

Das würde ich tun - was TE tut, Schulter zuck - weiß ich hingegen nicht

16.07.2020 13:28 • #146


unbel-Leberwurst
Zitat von Clara1111:
Warum soll sie sich denn trennen?

Merkt ihr noch was?
Am 11.7. 2020 war die Partnerschaft für Saskia noch völlig in Ordnung..



Wie oft hatten wir das hier schon?
Im Erstbeitrag wird geschrieben:

Ich habe eine EIGENTLICH gute Beziehung, ABER...

Und dieses ABER entpuppt sich dann im Laufe des Stranges als so schwerwiegend, dass aus objektiver Sicht eine Trennung tatsächlich ratsam ist.

16.07.2020 13:28 • x 2 #147


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Und dieses ABER entpuppt sich dann im Laufe des Stranges als so schwerwiegend, dass aus objektiver Sicht eine Trennung tatsächlich ratsam ist


Und gleichzeitig, ich habe es selbst durch, hat mir kein einziges Trenn Dich! die Augen geöffnet es zu tun.

Erst nach der letzten Ehrenrunde habe ich es getan , natürlich dank Meinungen und Fragen , die mich verstehen ließen.

Damals habe ich ein Trenn Dich! Eher als Angriff gesehen und mein Dilemma nicht verstanden gehört.

16.07.2020 13:31 • x 3 #148


unbel-Leberwurst
Zitat von Revell:

Und gleichzeitig, ich habe es selbst durch, hat mir kein einziges Trenn Dich! die Augen geöffnet es zu tun.

Erst nach der letzten Ehrenrunde habe ich es getan , natürlich dank Meinungen und Fragen , die mich verstehen ließen.

Damals habe ich ein Trenn Dich! Eher als Angriff gesehen und mein Dilemma nicht verstanden gehört.


Dann verplempern wir hier mit solchen Ratschlägen unsere Zeit?

16.07.2020 13:36 • x 1 #149


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann verplempern wir hier mit solchen Ratschlägen unsere Zeit?


Mit Ratschlägen nicht .
Aber wenn am Ende ein Trenn Dich! erfolgt ignoriert man den Ratschlag lieber, der Voraus ging.

Das Gehirn kommt da nur langsam mit .

16.07.2020 13:37 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag