Beziehung eintönig, was tun?

158
Zitat:
Er sagt eben ständig dass ich bekloppt bin und nicht logisch denke. Das ich eine Trennung mit ihm berreuen würde, irgendwann.


Na wenn ER das sagt. Ich gehe davon aus, ER weiss wo's so lang geht und Gott selbst holt sich Ratschläge bei ihm. Deswegen hast ihn ja sicher genommen weil ER schließlich beim Kacken Rosenduft verströmt.
16.07.2020 12:04 •
x 2

SaskiaS
Herzliches Dank an euch Alle!
16.07.2020 12:04 •
A
Beziehung eintönig, was tun?
x 3

R
Zitat von Tilda18:Du musst lernen, es richtig einzuordnen und dich nicht von Emotionen und Ängsten leiten zu lassen


Und solange du
A (beschweren, Dich schlecht fühlen) sagst aber
B (eisern daran festhalten,relativieren) tust
- solange stimmen deine Taten und Worte auch nicht überein.
16.07.2020 12:06 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von SaskiaS:
Ja eine Trennung kommt auch eigentlich nicht in Frage. Er meint er liebt mich, aber ich einfach auf einmal komisch bin und Probleme suche wo es im Grunde keine gibt. Deshalb denke ich, das ich einfach komplett bekloppt werde/bin, deshalb dachte ich sogar schon an eine Beratung bei einem Psychotherapeuten.


Nenene, DU tickst normal.

Was er macht, hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist Gehirnwäsche und Manipulation, er will Dich in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Und Du fühlst Dich bei so jemandem tatsächlich geborgen?
Und willst tatsächlich zu einem Therapeuten laufen, obwohl ER ein Loch in der Kappe hat?
16.07.2020 12:07 •

SaskiaS
Zitat von unbel Leberwurst:
Nenene, DU tickst normal.

Was er macht, hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist Gehirnwäsche und Manipulation, er will Dich in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Und Du fühlst Dich bei so jemandem tatsächlich geborgen?
Und willst tatsächlich zu einem Therapeuten laufen, obwohl ER ein Loch in der Kappe hat?


Also ich bin an einem Punkt angekommen wo ich mir tatsächlich nicht mehr sicher bin, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Wenn ich bei jedem Problem-Lösungs-Gespräch zu hören bekomme das meine Aussagen nicht logisch wären, ich komplett komisch denke und meine Gedanken irrational wären. Tja irgendwann hab ich dann angefangen selbst nachzudenken was eigentlich mit mir schief ist.

Wenn ich ihn nach einer Partynacht frage, wie es gestern war und eigentlich keine Hintergedanken habe, noch ironisch frage kommen Aussagen wie er habe sich Pillen geschmissen, danach war er mit Mädels und hat einen totalen Filmriss, sorry Schatz, das kommt nicht mehr vor. Also kommt da auch nichts normales von ihm.
16.07.2020 12:14 •

SaskiaS
Zitat von Revell:Und solange du
A (beschweren, Dich schlecht fühlen) sagst aber
B (eisern daran festhalten,relativieren) tust
- solange stimmen deine Taten und Worte auch nicht überein.

Danke. Da hast du Recht.
16.07.2020 12:14 •

T
Zitat von Revell:Und solange du
A (beschweren, Dich schlecht fühlen) sagst aber
B (eisern daran festhalten,relativieren) tust
- solange stimmen deine Taten und Worte auch nicht überein.


Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber es dauert echt manchmal, bis man von Bin ich im falschen Film? Ist das gar keine Liebe, wie ich bisher glaubte? in die Aktion kommt. Vor allem wenn der Selbstwert schon so weit unten ist.

Die Therapie kann dahingehend sicher viel bewirken.
16.07.2020 12:15 •
x 1

R
Zitat von Tilda18:Aber es dauert echt manchmal, bis man von Bin ich im falschen Film?


Natürlich .
Aber nur deutliche Worte wirken einer ganzen Filmreihe entgegen.
Deswegen gehe ich bewusst nicht darauf ein, was er so alles sagt und tut, denn es wäre , für den Außenstehenden betrachtet, easy sich den Kokolores nicht mehr zu geben.
16.07.2020 12:17 •
x 1

T
Zitat von SaskiaS:
Also ich bin an einem Punkt angekommen wo ich mir tatsächlich nicht mehr sicher bin, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Wenn ich bei jedem Problem-Lösungs-Gespräch zu hören bekomme das meine Aussagen nicht logisch wären, ich komplett komisch denke und meine Gedanken irrational wären. Tja irgendwann hab ich dann angefangen selbst nachzudenken was eigentlich mit mir schief ist.

Wenn ich ihn nach einer Partynacht frage, wie es gestern war und eigentlich keine Hintergedanken habe, noch ironisch frage kommen Aussagen wie er habe sich Pillen geschmissen, danach war er mit Mädels und hat einen totalen Filmriss, sorry Schatz, das kommt nicht mehr vor. Also kommt da auch nichts normales von ihm.


Verunsicherung. Abwertung. Witze auf deine Kosten, um den Selbstwert noch mehr zu drücken und dich in Abhängigkeit zu halten.
16.07.2020 12:17 •
x 2

Clara1111
Zitat von SaskiaS:Vielen Dank an Alle die mir hier geantwortet haben!
Ich bin froh mich hier angemeldet zu haben!
Ich hätte noch eine Frage und zwar.. eine meiner Sorgen ist leider.. das wenn ich und mein Partner weniger gemeinsam unternehmen (auf der Couch sitzen so blöd es auch klingen mag :-S ) und wir mehr getrennt voneinander unternehmen uns irgendwann aus den Augen verlieren. Habe irgendwie bedenken meinen Partner gehen zu lassen und einfach eben getrennt was zu unternehmen.
Hat da vielleicht auch jemand Erfahrungen sammeln können?
Klingt ziemlich egoistisch von mir, ich weiss. Aber das sind dann wieder meine overthink Geister im Kopf



Das klingt nicht nur egoistisch, Du bist Egoist.
Der arme Mann muss mit Kond. verhüten, kein Wunder, dass ihm die Lust vergeht.
Du jammerst herum, es ist eintönig und kommst nicht mal auf die Idee, dass es Deine eigene Unzufriedenheit ist, die Dir im Wege steht.
Du hast Angst, ihn gehen zu lassen, weil Du ihn lieber festhalten willst um mit ihm ein langweiliges Wochenende an Deiner Seite zu verbringen?
Wow, ihr geht zum Essen, wechselt das Restaurant, tauscht den See gegen den Fluss aus...
Du kannst es nicht genießen, die Natur an seiner Seite zu erleben.
Romantik ist bei Dir wohl völlig abhanden gekommen?
Corona hat viel an den Einschränkungen gelockert, wie wäre es mal mit einem Picknick zu zweit?
Unternehmer doch mal etwas mit einem anderen Pärchen, Radtour, Besuch einer alten Mühle usw....
Sucht euch ein gemeinsames Hobby, worauf ihr euch gemeinsam freut.
Sport, Tanzkurs, organisiert einen Spieleabend mit Freunden, kocht gemeinsam.
Mein Gott, ich bin bereits 50+, aber langweilig war mir noch nie mit meinem Mann.
Ihr seid beide berufstätig, macht mal ein Wellness - Wochenende, Paarzeit für 2, bieten gerade jetzt viele Wellnesshotels an.
Oder ein Wochenende auf einem Bauernhof....

Die Langeweile hast Du Dir selbst zuzuschreiben.
16.07.2020 12:33 •
x 1

Heffalump
Zitat von SaskiaS:Er hat mir schon vor einiger Zeit meinen Kopf gründlich gewaschen. Ohne ihn wäre ich nichts, ohne ihn wäre ich verloren, ich würde nie wieder so einen Menschen wie ihn kennenlernen.

Hoffentlich!

So Einer wie er, ist unheimlich anstregend. Das ist wie Parkuhr füttern, ermüdend und nix kommt bei rum.
Zitat von SaskiaS:Ein anderer Mann wäre meiner nicht würdig, nur er passe so gut zu mir.

Ich lach mich schlapp, woher hat er denn den Kalenderspruch? Er passt doch zu niemanden, er manipuliert dich solange bis es zu ihm passt, um dann sein Werk zu betrachten und mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein. Was für ein Honk!
Zitat von SaskiaS:Er meint er liebt mich, aber ich einfach auf einmal komisch bin und Probleme suche wo es im Grunde keine gibt.

Siehe:
Zitat:
um dann sein Werk zu betrachten und mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein.



Zitat von SaskiaS:Er sagt eben ständig dass ich bekloppt bin und nicht logisch denke. Das ich eine Trennung mit ihm berreuen würde, irgendwann.

Klar bist du bekloppt, aber weil du bei ihm bleibst, Entschuldigungen für sein verqueres Handeln suchst - und bereuen, wohl kaum. Du glaubst gar nicht, wie befreiend das ist, wenn du nicht mehr dich dafür entschuldigst, das du existierst
Zitat von SaskiaS:da ich mich total verloren habe.

Noch nicht ganz, du bist hier. Das ist viel wert
Zitat von SaskiaS:Also er ist auch nicht für Veränderungen bereit, sagt aber ständig wie langweilig es doch ist.

Für ihn läuft es rund, da braucht er sich nicht ändern. Du drehst am Rad und hinterfragst dich statt ihn. Deswegen ist da auch soviel Murks in eurer *hüstel* Beziehung
Zitat von SaskiaS:Tja irgendwann hab ich dann angefangen selbst nachzudenken was eigentlich mit mir schief ist.

Gar nix, der schiefe von euch zwei - ist einzig er. Aber das willst du ja nicht glauben!
Zitat:
Die Langeweile hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Clara, ich denke - dein Text war ironisch gemeint, oder? Ich hoffe es - weil nicht Einer allein für alle Probleme zu zweit die Schuldunterhose anziehen sollte
16.07.2020 12:35 •
x 1

R
Zitat von T4U:dein Text war ironisch gemeint, oder?


Ich denke Claras Kernaussage ist:

Beschwer Dich nicht über etwas ausschweifend, das du selbst in der Hand hast zu ändern.
16.07.2020 12:38 •
x 2

Clara1111
Zitat von Revell:
Ich denke Claras Kernaussage ist:

Beschwer Dich nicht über etwas ausschweifend, das du selbst in der Hand hast zu ändern.

16.07.2020 12:39 •
x 1

Heffalump
Zitat von Revell:das du selbst in der Hand hast zu ändern.

dazu braucht es aber Wissen und Einsicht.

Die Einsicht, das ich absolut nichts dafür kann, das mein Partner so anstrengend ist und das ich nicht die sein werde, ihm jeden Kiesel aus dem Weg zu räumen. Und das Wissen, das ich mein Leben selbst und ständig, somit selbstständig lebe, ohne mir statt einen Partner ein Möchtegern an den Rock zu heften
16.07.2020 12:43 •
x 1

Clara1111
Zitat von T4U:Hoffentlich!

So Einer wie er, ist unheimlich anstregend. Das ist wie Parkuhr füttern, ermüdend und nix kommt bei rum.

Ich lach mich schlapp, woher hat er denn den Kalenderspruch? Er passt doch zu niemanden, er manipuliert dich solange bis es zu ihm passt, um dann sein Werk zu betrachten und mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein. Was für ein Honk!

Siehe:




Klar bist du bekloppt, aber weil du bei ihm bleibst, Entschuldigungen für sein verqueres Handeln suchst - und bereuen, wohl kaum. Du glaubst gar nicht, wie befreiend das ist, wenn du nicht mehr dich dafür entschuldigst, das du existierst

Noch nicht ganz, du bist hier. Das ist viel wert

Für ihn läuft es rund, da braucht er sich nicht ändern. Du drehst am Rad und hinterfragst dich statt ihn. Deswegen ist da auch soviel Murks in eurer *hüstel* Beziehung

Gar nix, der schiefe von euch zwei - ist einzig er. Aber das willst du ja nicht glauben!

Clara, ich denke - dein Text war ironisch gemeint, oder? Ich hoffe es - weil nicht Einer allein für alle Probleme zu zweit die Schuldunterhose anziehen sollte



Nee, war nicht ironisch gemeint, allerdings habe ich da noch nicht gelesen, welche Macken der Freund hat.

Aber trotzdem, es liegt wohl daran, wenn Eintönigkeit in der Beziehung aufkommt, diese nicht mitzumachen und zu Jammern...

Vielmehr selbst das Zepter in die Hand nehmen, den Schwung auf den Partner versuchen zu übertragen, auch mit Hilfe eines anderen Paares.

Vielleicht entwickelt der Partner ja auch dann Ideen, wieder Schwung in die Beziehung zu bringen, wenn es etwas gibt, worauf man sich gemeinsam freuen kann.
16.07.2020 12:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top