Beziehung eintönig, was tun?

158
Heffalump
Zitat von SaskiaS:kann er es mir doppelt und dreifach zurückzahlen

Mädel, lass ihn doch auflaufen. Der hat doch nicht alle Tassen in der Spülmaschine, du kannst auf jedem Rummel entschieden ob du Schiffschaukel oder Autoscooter fährst.

Es kommt wieder einer, der dich weniger manipuliert, mehr liebt - aber wenn du weiter die Scheuklappen behältst, läufst an dem vorbei und musst mit dem jetzigen Deppen alt werden - keine schöne Sache, sag ich dir aus Erfahrung und je länger du wartest mit der Entscheidung gegen ihn, wird es traumatischer
16.07.2020 09:54 •
x 1

R
Zitat von T4U:Es kommt wieder einer


Das ist denke ich ihre Angst, dass das eben nicht passiert.
16.07.2020 09:55 •
A
Beziehung eintönig, was tun?
x 3

Heffalump
Zitat von Revell:
Das ist denke ich ihre Angst, dass das eben nicht passiert.

Schon klar.

Aber sie ist weder dumm noch hässlich. Und schon gar nicht verloren ohne dieses Dings. Hat sie nur vergessen, fällt ihr wieder ein, bin ich mir sicher!
16.07.2020 09:58 •

R
Zitat von T4U:ohne dieses Dings


Der Mensch, der denke ich genauso Angst vor dem gleichen hat aber ganz andere Werkzeuge verwendet.
16.07.2020 09:59 •
x 1

Heffalump
Zitat von Revell: ganz andere Werkzeuge

Wenn du versuchst, dein Auto nur mit Schraubenzieher zu reparieren - wirst du vermutlich scheitern. Aber was lässt sich dann mit einem vollen Werkzeugkasten so alles anstellen
16.07.2020 10:02 •

T
Zitat von SaskiaS:@ttttt
Da es mit mir soooo langweilig ist, habe ich bedenken das er eine andere treffen könnte die ihn nicht so langweilt.

Wisst ihr was mir noch im Kopf hängen geblieben ist?
Er meinte mal zu mir, dass er eine geladene Waffe hat. Also metaphorisch gemeint natürlich
Für jeden Unfug den ich anstelle, in seinen Augen beispielsweise mit Freundinnen die er nicht mag was unternehmen usw kann er es mir doppelt und dreifach zurückzahlen denn er kennt meine Wunden Punkte. Das da nicht meine Alarmglocken angegangen sind?

@T4U
Was mich an ihm hält? Keine Ahnung! Meine Freundinnen schütteln auch den Kopf. 1. Gewohnheit 2. habe ich durch ihn fast komplett die Kontrolle über mein eigenes Wesen verloren und 3. hat er meinen Kopf so gewaschen das ich mir tatsächlich nicht mehr sicher bin ob ich nicht wirklich einfach verrückt geworden bin?



Vor ein paar Tagen hast du noch von Liebe und Geborgenheit gesprochen. Wenn du nun die Erkenntnis erlangt hast, dass er manipulativ und egoistisch ist, hast du nun vor dich zu trennen?
16.07.2020 10:08 •

S
Saskia, ich blicke hier nicht mehr durch:

Du schreibst:

Zitat von SaskiaS:ich sage ihm selbst dass er mit Freunden raus soll, da er mir unterstellt ich würde ihn nicht lassen? Was nicht stimmt aber ok.


Zitat von SaskiaS:Auf meine Nachfrage hin, er traut sich nicht mit seinen Freunden rausgehen, damit ich kein Drama mache? HÄ?


Gleichzeitig schreibst du aber auch:

Zitat von SaskiaS:Ich fühle mich auch nicht traurig wenn er nicht da ist aber angegriffen wenn er mich für Freunde versetzt


Zitat von SaskiaS:Er möchte heute was anderes machen - ich denke sofort das irgendwas nicht stimmt.


Und er ist ja nicht besser.

In meinen Augen habt ihr beide eine komische Vorstellung von der Liebe. Ihr kontrolliert euch und macht euch voneinander abhängig.

Geht mal ein bisschen auf Abstand, sortiert eure Gedanken und überlegt euch, was ihr wirklich wollt (und nicht wollt).
16.07.2020 10:27 •
x 1

SaskiaS
Zitat von Shakur:Saskia, ich blicke hier nicht mehr durch:

Du schreibst:





Gleichzeitig schreibst du aber auch:





Und er ist ja nicht besser.

In meinen Augen habt ihr beide eine komische Vorstellung von der Liebe. Ihr kontrolliert euch und macht euch voneinander abhängig.

Geht mal ein bisschen auf Abstand, sortiert eure Gedanken und überlegt euch, was ihr wirklich wollt (und nicht wollt).


Klar fühle ich mich verletzt, wenn er die Freunde mal bevorzugt aber ich habe hier auch öfters letzte Woche den Rat bekommen, ihn gehen zu lassen. (Eingesperrt habe ich ihn nie) Jedoch macht er trotzdem nichts mit seinen Freunden. Erst wenn ich ihn bitte, heute mal nicht mit Freunden um die Häuser zu ziehen geht er extra aber wenn ich ihm Luft gebe geht er nicht?
16.07.2020 10:57 •

R
Zitat von SaskiaS:
Klar fühle ich mich verletzt, wenn er die Freunde mal bevorzugt aber ich habe hier auch öfters letzte Woche den Rat bekommen, ihn gehen zu lassen. (Eingesperrt habe ich ihn nie) Jedoch macht er trotzdem nichts mit seinen Freunden. Erst wenn ich ihn bitte, heute mal nicht mit Freunden um die Häuser zu ziehen geht er extra aber wenn ich ihm Luft gebe geht er nicht?


Mal andersrum gefragt:

Was stimmt denn in dieser Beziehung?
16.07.2020 10:58 •
x 4

Zitat von SaskiaS:Klar fühle ich mich verletzt, wenn er die Freunde mal bevorzugt


Warum denn? Ihr langweilt Euch doch eh.

Zitat von SaskiaS: (Eingesperrt habe ich ihn nie) Jedoch macht er trotzdem nichts mit seinen Freunden.


Aber er weiß sicher um das Drama wie auch immer geartet, wenn er geht. Also geht er nicht mehr. So vielleicht?

Zitat von SaskiaS:Erst wenn ich ihn bitte, heute mal nicht mit Freunden um die Häuser zu ziehen geht er extra


Geht er extra? Oder kommt es Dir so vor?

Also sein Verhalten klingt alles andere als gut, Deines aber auch nicht. Da Du aber nur Deines ändern kannst, gehe ich darauf ein.
16.07.2020 11:01 •
x 2

S
Zitat von SaskiaS:
Klar fühle ich mich verletzt, wenn er die Freunde mal bevorzugt aber ich habe hier auch öfters letzte Woche den Rat bekommen, ihn gehen zu lassen. (Eingesperrt habe ich ihn nie) Jedoch macht er trotzdem nichts mit seinen Freunden. Erst wenn ich ihn bitte, heute mal nicht mit Freunden um die Häuser zu ziehen geht er extra aber wenn ich ihm Luft gebe geht er nicht?


So klar ist es in meinen Augen nicht. Ich frage auch andersrum: Wenn er nichts mit seinen Freunden macht, warum bittest du ihn dann, wenn er was vorhat, zu Hause zu bleiben?
16.07.2020 11:01 •
x 1

B
Sei mir nicht böse,aber was du beschreibst ist doch keine gesunde Beziehung, an der man festhalten muss, als ob das eigene Leben davon abhängt?
Wie fühlt es sich an,wenn du dir vorstellst,dass du dich trennst?Was meinst du passiert dann mit dir?
16.07.2020 11:02 •
x 2

SaskiaS
Zitat von willan:Aber er weiß sicher um das Drama wie auch immer geartet, wenn er geht. Also geht er nicht mehr. So vielleicht?

Ein Drama habe ich nie wirklich gemacht. Es gab ein paar Mal ein paar Diskussionen. Die hat er aber sowieso nicht ernst genommen. Also es gab nie einen häftigen Streit wegen seinem Freiraum.
Zitat von willan:Geht er extra? Oder kommt es Dir so vor?

Wenn ich ihn beispielsweise bitte (nicht einsperre!) mit mir etwas zu unternehmen und nicht mit XY geht er meistens extra. Also er nimmt mich da gar nicht mehr ernst. Wenn ich ihm vorschlage etwas mit seinen Freunden zu unternehmen, geht er nirgendswo hin.
Er möchte das ich mitentscheide (?) habe aber eh kein Mitspracherecht. Also lass ich es jetzt komplett sein, soll er machen was er möchte.



Zitat von Shakur:Wenn er nichts mit seinen Freunden macht, warum bittest du ihn dann, wenn er was vorhat, zu Hause zu bleiben?

Das mache ich nicht.
Beispiel: Wir haben für Freitag etwas geplant. Ich bitte ihn nicht zu lange draußen zu bleiben, damit er für den nächsten Tag fit ist. Schläfrig ist er wie ein Baby. Gereizt, trotzig und anstrengend. Ich freue mich auf den Tag, er braucht aber ausreichend Schlaf. Ok. Das weiß er selbst, ist trotzdem bis in die Morgenstunden draußen? Ich verbiete ihm NICHTS. Er ist ein freier Mensch! Er kann machen was er möchte.
16.07.2020 11:17 •

R
@SaskiaS

Nochmal (!) anders gefragt:

Warum genau führst du diese Beziehung?
Um Dich aufzuregen und zu maßregeln ja sicherlich nicht?

Aus welchem Grund?
16.07.2020 11:18 •
x 2

Zitat von SaskiaS: Ich bitte ihn nicht zu lange draußen zu bleiben, damit er für den nächsten Tag fit ist. Schläfrig ist er wie ein Baby.


Würde mal behaupten, da ist mehr in Schieflage. Du behandelst ihn ja auch wie ein Baby. Ist hier das Wort Mamagene nicht schon gefallen. Da wundert mich jetzt auch der ausbleibende sechs nicht mehr.

Die Frage von Revell ist der Knackpunkt
16.07.2020 11:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top