137

Beziehung eintönig, was tun?

T
Zitat von SaskiaS:
Liebe T4U,
ich sage ihm selbst dass er mit Freunden raus soll, da er mir unterstellt ich würde ihn nicht lassen? Was nicht stimmt aber ok. Die ganze Urlaubswoche bisher, war er kein einziges Mal mit einem draußen. Auf meine Nachfrage hin, er traut sich nicht mit seinen Freunden rausgehen, damit ich kein Drama mache? HÄ?


Du hast aber doch in früheren Posts geschrieben, dass es dich schon etwas stört, wenn er was mit Freunden statt mit dir macht und dass du befürchtest, es könne euch noch weiter auseinander bringen getrennt etwas zu unternehmen.

16.07.2020 09:03 • #76


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
er traut sich nicht mit seinen Freunden rausgehen, damit ich kein Drama mache?

Macht er Drama wenn du mit deinen Freunden gehst?

16.07.2020 09:05 • #77


A


Beziehung eintönig, was tun?

x 3


T
Zitat von SaskiaS:
Liebe T4U,
ich sage ihm selbst dass er mit Freunden raus soll, da er mir unterstellt ich würde ihn nicht lassen? Was nicht stimmt aber ok. Die ganze Urlaubswoche bisher, war er kein einziges Mal mit einem draußen. Auf meine Nachfrage hin, er traut sich nicht mit seinen Freunden rausgehen, damit ich kein Drama mache? HÄ?


Na, das ist doch auch viel einfacher. So bist du nämlich Schuld. Die Wahrheit wird sein, er hat selber keine Lust rauszugehen und so kann er es doch super rechtfertigen.

Nichtsdestotrotz musst du dich fragen, warum du so reagierst, wenn er auf Abstand geht und dir Liebe und Aufmerksamkeit entzieht. Ich kenne das leider und wenn du dem nicht auf den Grund gehst, wirst du solche Typen immer wieder anziehen.

16.07.2020 09:06 • x 2 #78


SaskiaS
Zitat von ttttt:
Du hast aber doch in früheren Posts geschrieben, dass es dich schon etwas stört, wenn er was mit Freunden statt mit dir macht und dass du befürchtest, es könne euch noch weiter auseinander bringen getrennt etwas zu unternehmen.

Ja aber ich lasse ihn! Ich habe nie gesagt, dass er sich nicht mit XY treffen darf.
Mich stört es, da es in der Beziehung viele Baustellen gibt und ich die Befürchtung habe das wir uns dadurch noch mehr entfremden. Ich sperre ihn aber nicht ein! Er ist ein freier Mensch und er darf mit XY in die Bar was trinken oder sonstiges.
Wenn ich von mir selber mal sage, dass er Heute mit seinen Freunden was unternehmen soll wird er sauer.
Zitat:
Macht er Drama wenn du mit deinen Freunden gehst?

Ja ich werde halt ignoriert.

16.07.2020 09:08 • #79


T
Und merkt er denn nicht, dass er diese Eintönigkeit damit selber auch produziert?
Bitte hör auf dein Bauchgefühl, dass da was ganz und gar nicht stimmt.

16.07.2020 09:11 • x 1 #80


R
Zitat von SaskiaS:
Mich stört es, da es in der Beziehung viele Baustellen gibt und ich die Befürchtung habe das wir uns dadurch noch mehr entfremden.


Seid ihr euch denn in entscheidenden Punkten überhaupt jemals nah und einig gewesen?

Schreib dir mal auf , unabhängig von ihm, was du dir in einer Beziehung wünschst.
Also welche Gefühle du spüren möchtest und welche Dinge dir wichtig sind und dann leg es mal wie eine Schablone über den ist- Zustand.

16.07.2020 09:12 • x 3 #81


T
Zitat von SaskiaS:
Ja aber ich lasse ihn! Ich habe nie gesagt, dass er sich nicht mit XY treffen darf.
Mich stört es, da es in der Beziehung viele Baustellen gibt und ich die Befürchtung habe das wir uns dadurch noch mehr entfremden. Ich sperre ihn aber nicht ein! Er ist ein freier Mensch und er darf mit XY in die Bar was trinken oder sonstiges.
Wenn ich von mir selber mal sage, dass er Heute mit seinen Freunden was unternehmen soll wird er sauer.

Ja ich werde halt ignoriert.


Warum würde es euch entfremden?
Also dass es dich stört merkt er ja und wird ihn wiederum stören. Und umgekehrt ist auch so? Was meinst du mit er ignoriert dich? Liebesentzug danach?

16.07.2020 09:26 • #82


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
da es in der Beziehung viele Baustellen gibt und ich die Befürchtung habe das wir uns dadurch noch mehr entfremden
Entfremden? Wart ihr euch schon mal näher?

Das was ihr jetzt habt, ist mehr Er als ihr. Und das du fällt hier gar nicht ins Gewicht, weil du bist ohne ihn verloren, weißte doch!
Zitat von SaskiaS:
Ja ich werde halt ignoriert.

Cool. Da kann man schöne Dinge tun, erzählt ihm nix von und er wird aber sowas von in die Pötte kommen, um dich wieder an die Stange zu bringen.

Er manipuliert und du lässt es geschehen, weil sonst wäre diese, äh, Beziehung keine!. Aber so wie sie ist, ist es für dich keine Beziehung. Doch statt das du für dich einstehst. verlangst, das hier und dort sich was dauerhaft ändert. eierst du rum, überlässt ihm, dem unentschlossenem Grantlhuber, sämtliche Weisungsgewalt und bist logischerweise dann schuld, weil sichs Bübchen mal wieder partout vor allem drückt, was Verantwortung für seine Entscheidungen und sein Handeln beinhaltet.

So kann das ja nix werden.

16.07.2020 09:29 • x 2 #83


SaskiaS
Zitat von ttttt:
Warum würde es euch entfremden?
Also dass es dich stört merkt er ja und wird ihn wiederum stören. Und umgekehrt ist auch so? Was meinst du mit er ignoriert dich? Liebesentzug danach?

Ich weiß nicht, habe einfach Zweifel und Ängste. Andererseits stört es mich wenn er mir Vorträge hält, das es mich stört, ich ihn dann lasse und sogar bitte mehr Zeit mit Freunden zu verbringen er dann aber nichts der gleichen tut.
Naja 1. Liebesentzug 2. dumme Kommentare über meine Freundinnen, da seiner Meinung nach nur Männerfreundschaften wahre Freundschaften wären.

16.07.2020 09:34 • #84


T
Ja aber was könnte dann passieren? das er eine andere beim ausgehen trifft. dass seine freunde über dich herziehen?

16.07.2020 09:36 • #85


Heffalump
Zitat von ttttt:
das er eine andere beim ausgehen trifft

Das wäre doch schön - zwei Fliegen mit einer Klappe - träum

16.07.2020 09:38 • #86


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
da seiner Meinung nach nur Männerfreundschaften wahre Freundschaften wären.

Er wird mir immer sympathischer, der Depp.

Der hat doch von Tuten und pusten null Ahnung, was findest du an dem? Sei mal ehrlich

16.07.2020 09:39 • #87


T
Liebe Saskia,

deine Zweifel halten dich gefangen und er weiß es auszunutzen.
Ich kann dir in etwa sagen, wie es weitergeht. Du wirst deine sozialen Kontakte weiter runterfahren, um Konflikte zu vermeiden. Du wirst um ihn herumschleichen, seine Launen abchecken, um blöden Kommentaren und Abwertungen zu entgehen. Und sie werden sich trotzdem häufen.
Selbst die Spaziergänge und das Essen gehen werden irgendwann wegfallen.
Du wirst immer mehr die Verantwortung übernehmen, bis du sie nicht mehr tragen kannst oder willst.

Die Eintönigkeit ist euer kleinstes Problem. Je mehr du schreibst, desto unguter fühlt es sich an. Und eine kleine Stimme in dir flüstert es dir bereits jetzt zu.

16.07.2020 09:43 • x 2 #88


SaskiaS
@ttttt
Da es mit mir soooo langweilig ist, habe ich bedenken das er eine andere treffen könnte die ihn nicht so langweilt.

Wisst ihr was mir noch im Kopf hängen geblieben ist?
Er meinte mal zu mir, dass er eine geladene Waffe hat. Also metaphorisch gemeint natürlich
Für jeden Unfug den ich anstelle, in seinen Augen beispielsweise mit Freundinnen die er nicht mag was unternehmen usw kann er es mir doppelt und dreifach zurückzahlen denn er kennt meine Wunden Punkte. Das da nicht meine Alarmglocken angegangen sind?

@T4U
Was mich an ihm hält? Keine Ahnung! Meine Freundinnen schütteln auch den Kopf. 1. Gewohnheit 2. habe ich durch ihn fast komplett die Kontrolle über mein eigenes Wesen verloren und 3. hat er meinen Kopf so gewaschen das ich mir tatsächlich nicht mehr sicher bin ob ich nicht wirklich einfach verrückt geworden bin?

16.07.2020 09:46 • #89


T
Du bist nicht verrückt geworden. Aber das wird dir eingeredet, damit du spurst.

16.07.2020 09:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag