137

Beziehung eintönig, was tun?

R
Zitat von SaskiaS:
Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er sich im Grunde trennen kann wenns so schlimm ist, da ich wirklich jedesmal den Tränen nahe bin wenn ich sowas an den Kopf geknallt bekomme


Warum hat er die Entscheidungsgewalt über wohl und wehe der Beziehung, obwohl es Dir schlecht geht?

Ist doch klar, dass er dich als nicht lebensfähig erachtet ohne ihn.

16.07.2020 08:40 • #61


B
Zitat von Revell:

Musste das Wort vier mal lesen und die Silben trennen um nicht ein weibliches Hormon oder ein italienisches Dessert daraus zu machen.


Jetzt wo es so alleine dasteht,finde ich das Wort auch merkwürdig.
Hab ich da einen Schreibfehler?Sieht doch komisch aus

16.07.2020 08:41 • x 1 #62


A


Beziehung eintönig, was tun?

x 3


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
Ich müsse einfallsreicher werden, wie schaffe ich es sonst mit Kindern?

Das kann man nicht vergleichen, Kinder sind leichter zu begeistern, selbst ein schnöder Spaziergang kann in Wunder ausarten, wenn man mit Kinderaugen hinsieht.

Er mag ja Kind sein, aber total verzogen isser. du bist nicht sein Animateur und auch nicht seine Mami. Und ganz ehrlich, ich will ne Partnerschafft zu einem Mann nicht zu einem Kindmann. Der Einzige, der bei Euch beiden lost ist, ist er. Er hat sich auf dem Weg: Zum Manne werden - echt irre verlaufen

Saskia, bitte mutiere nicht zum Streckenguide und zeig ihm den Weg. Er ist dreimal 6 Jahre alt. Sprich volljährig, wenn er was macht, trägt er auch die Verantwortung für sein Handeln.
Zitat:
Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er sich im Grunde trennen kann wenns so schlimm ist

Warum nicht du? Gibst du die Verantwortung für dein Leben gern ab? Darf ich dir jetzt sagen, was du gefälligst zu tun und zu lassen hast?

Zitat:
Ich erinnere ihn an seine Worte, er ist beleidigt?

Weil er sich seine Lügen nicht merkt. Und du *pöse* ihn daran erinnerst. Mach doch einfach: Ich geh jetzt ins Zumba, du kannst ja mitkommen.

Statt, ja äh, was könnten wir nun tun. Mach einfach. Lass ihn doch wie doof stehen, kannst du doch nicht für, wenn er sich so blöd benimmt

16.07.2020 08:42 • x 1 #63


SaskiaS
Zitat von Revell:

Warum hat er die Entscheidungsgewalt über wohl und wehe der Beziehung, obwohl es Dir schlecht geht?

Ist doch klar, dass er dich als nicht lebensfähig erachtet ohne ihn.


Ich habe tatsächlich langsam das Gefühl das ich die wahnsinnige bin und im Grunde Probleme sehe wo keine sind. Und wenns nicht so ist dann wird er es mir so erklären.

16.07.2020 08:42 • #64


B
Zitat von SaskiaS:
Je mehr er mich, sagen wir, ablehnt desto mehr verbieg ich mich. Ich selbst habe absolut keine Ahnung was mit mir los ist. Mir kommt vor als hätte ich mich selbst verloren. Es hat mir noch nie einer gesagt, dass es besser wäre wenn wir uns weniger sehen würden?! Oder dass es so eintönig wäre. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er sich im Grunde trennen kann wenns so schlimm ist, da ich wirklich jedesmal den Tränen nahe bin wenn ich sowas an den Kopf geknallt bekomme. Er manipuliert mich manchmal so stark das ich nicht einmal mehr weiß was ich genau gesagt habe? Er hat ein Talent dafür.
Manchmal frage ich mich selbst was ich an ihm finde und weshalb ich das Ganze so weiterführe. Ehrlich.
Er sagt beispielsweise, dass er mich nicht mehr so oft sehen möchte. Kurze Zeit später fragt er mich für den nächsten Tag um ein Treffen. Ich erinnere ihn an seine Worte, er ist beleidigt?
Ich komme mit ihm nicht mehr auf einen Nenner. Ich würde ständig Sachen falsch verstehen? Nicht logisch mitdenken? Meine Aussagen wären unlogisch?


Vielleicht irgendein Kindheitsthema,was da getriggert wird?

16.07.2020 08:44 • #65


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
Und wenns nicht so ist dann wird er es mir so erklären.

Schön blöd - sorry für.

Du bist eine erwachsene junge Frau, du brauchst keinen Schniedelträger, der dir sagt, wohin der Hase läuft

16.07.2020 08:44 • x 1 #66


R
Zitat von SaskiaS:

Ich habe tatsächlich langsam das Gefühl das ich die wahnsinnige bin und im Grunde Probleme sehe wo keine sind. Und wenns nicht so ist dann wird er es mir so erklären.


Ich habe das Gefühl, dass dir ein härterer Weg bevorsteht als ich zu Beginn vermutet habe

16.07.2020 08:44 • x 1 #67


R
Zitat von Bones:

Jetzt wo es so alleine dasteht,finde ich das Wort auch merkwürdig.
Hab ich da einen Schreibfehler?Sieht doch komisch aus


...Und dann hätte ich gerne noch die Nummer 56, Mamagene, aber bitte ohne Schlagsahne

16.07.2020 08:45 • x 1 #68


SaskiaS
Zitat von Bones:

Vielleicht irgendein Kindheitsthema,was da getriggert wird?

Ich wurde früher in der Grundschule stark gemobbt, aber ob dies etwas damit zu tun hat, keine Ahnung. Eigentlich habe ich das ganz gut verarbeitet. Habe auch allgemein als Kind sehr oft andere Kinder entscheiden lassen oder meine Eltern.

16.07.2020 08:46 • #69


T
Hallo Saskia,

ich finde solche Sätze mit du wärst ohne ihn verloren grenzwertig (abwertend). Auch dass er dir komplett die Verantwortung über die Freizeitgestaltung abtritt und noch beleidigt ist, wenn du wie abgesprochen was alleine machen willst. Und auch dass er schon im 3. Jahr Beziehung keine Lust mehr hat.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass jetzt ein entscheidender Punkt in eurer Beziehung ist, wo du entweder in die Mamarolle und Umsorgerin abdriftest oder eine echte Partnerin bist.
Ihr schafft hier beide Abhängigkeiten und keine glückliche Beziehung.

16.07.2020 08:48 • x 1 #70


B
Zitat von SaskiaS:
Ich wurde früher in der Grundschule stark gemobbt, aber ob dies etwas damit zu tun hat, keine Ahnung. Eigentlich habe ich das ganz gut verarbeitet. Habe auch allgemein als Kind sehr oft andere Kinder entscheiden lassen oder meine Eltern.


Dann triggert er vielleicht doch Muster bei dir.Er entscheidet und du ruderst.

16.07.2020 08:50 • x 1 #71


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
Habe auch allgemein als Kind sehr oft andere Kinder entscheiden lassen oder meine Eltern.

Du bist aber kein Kind mehr!
Du bist eine eigenständige erwachsene Frau, die so einen Luftikuss null nötig hat. Im Grunde braucht er dich mehr als du ihn. Er weiß das, Du noch nicht!

Ich will jetzt, das du auf einem Bein hüpfst - mach das, sonst bist du lost in France.
Und wehe nicht - dann... geh ich schmollend zu meinen Freunden (hat er wirklich freunde)?

16.07.2020 08:53 • x 1 #72


SaskiaS
Liebe T4U,
ich sage ihm selbst dass er mit Freunden raus soll, da er mir unterstellt ich würde ihn nicht lassen? Was nicht stimmt aber ok. Die ganze Urlaubswoche bisher, war er kein einziges Mal mit einem draußen. Auf meine Nachfrage hin, er traut sich nicht mit seinen Freunden rausgehen, damit ich kein Drama mache? HÄ?

16.07.2020 08:56 • #73


B
Ich rate jetzt einfach mal vor mich hin:
Kann es sein,dass es zwischen euch nicht so harmonisch läuft, weil ihr beide vom Typ her dazu neigt,Verantwortung abzugeben?

16.07.2020 08:58 • #74


R
Zitat von SaskiaS:
Liebe T4U,
ich sage ihm selbst dass er mit Freunden raus soll, da er mir unterstellt ich würde ihn nicht lassen? Was nicht stimmt aber ok. Die ganze Urlaubswoche bisher, war er kein einziges Mal mit einem draußen. Auf meine Nachfrage hin, er traut sich nicht mit seinen Freunden rausgehen, damit ich kein Drama mache? HÄ?


Du bleibst halt artig bei der Stange und bist out of Order, wenn man in dir Gefühle wie Schuld und Scham auslöst.

Läuft für ihn!

16.07.2020 08:59 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag