Zitat von SaskiaS:Ich müsse einfallsreicher werden, wie schaffe ich es sonst mit Kindern?
Das kann man nicht vergleichen, Kinder sind leichter zu begeistern, selbst ein schnöder Spaziergang kann in Wunder ausarten, wenn man mit Kinderaugen hinsieht.
Er mag ja Kind sein, aber total verzogen isser. du bist nicht sein Animateur und auch nicht seine Mami. Und ganz ehrlich, ich will ne Partnerschafft zu einem Mann nicht zu einem Kindmann. Der Einzige, der bei Euch beiden "lost" ist, ist er. Er hat sich auf dem Weg: Zum Manne werden - echt irre verlaufen
Saskia, bitte mutiere nicht zum Streckenguide und zeig ihm den Weg. Er ist dreimal 6 Jahre alt. Sprich volljährig, wenn er was macht, trägt er auch die Verantwortung für sein Handeln.
Zitat:Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er sich im Grunde trennen kann wenns so schlimm ist
Warum nicht du? Gibst du die Verantwortung für dein Leben gern ab? Darf ich dir jetzt sagen, was du gefälligst zu tun und zu lassen hast?
Zitat:Ich erinnere ihn an seine Worte, er ist beleidigt?
Weil er sich seine Lügen nicht merkt. Und du *pöse* ihn daran erinnerst. Mach doch einfach: Ich geh jetzt ins Zumba, du kannst ja mitkommen.
Statt, ja äh, was könnten wir nun tun. Mach einfach. Lass ihn doch wie doof stehen, kannst du doch nicht für, wenn er sich so blöd benimmt