30

Beziehung in einer anderen Sprache und über 1200km

E
Zitat von Rosinante:
Zumindest in Deutschland gibt's das auch anders herum.

Ich hatte ne zeitlang einen Freund, den ich regelmäßig z. B. zum Mittagessen gesehen hab oder mal zum Café. Ich hab damals verdient, er war noch im Studium, deshalb hab ich ihn regelmäßig eingeladen. Als er sich zumindest ein Mal dafür bedankt hat, hab ich gesagt, er kann sich dafür revanchieren wenn er irgendwann mit dem Studium fertig ist.

Als es dann soweit war, haben wir gegessen, ich hab ne Rechnung von etwa 12 Euro verursacht. Er erzählte mir von seinem tollen Job, den er inzwischen hat. Und hat dann getrennte Rechnungen geordert.

Ich denke, ein weiteres Treffen wird es nicht geben


Ich wurde so erzogen das Bitte, Danke und auch allgemeine höfliche Umgangsformen sehr wichtig sind.
Am Anfang hat mich an ihr sehr gestört, als ich sie eingeladen habe, kam nicht mal ein Danke. Da hatte ich schon kurz überlegt das zu beenden. Das hatte sich jedoch etwas gedreht und sie hat wenigstens mal ein Danke über die Lippen gebracht.

Wenn ich deinen Text so lese . denke ich mir eigentlich nur: Was fürn Vollpfosten, oh man

03.08.2018 16:11 • #46


A
Du gehst gleich davon aus, dass sie das Ding behalten will, nur weil sie sich einen Tag nach der Trennung nicht meldet? Das war ja erst gestern. Sagt mE auch etwas über deinen Charakter aus...

03.08.2018 16:19 • #47


A


Beziehung in einer anderen Sprache und über 1200km

x 3


E
Zitat von Arnika:
Du gehst gleich davon aus, dass sie das Ding behalten will, nur weil sie sich einen Tag nach der Trennung nicht meldet? Das war ja erst gestern. Sagt mE auch etwas über deinen Charakter aus...


Wir werden sehen ...

03.08.2018 16:19 • #48


R
Ja, so wurde ich auch erzogen.

Und ja, er ist ein totaler Vollpfosten. Er hat sich im Laufe der Jahre noch schlimmeres mir gegenüber rausgenommen. Und besaß auch noch die Frechheit, mich um 500 Euro anpumpen zu wollen für einen kleinen Urlaub. Zum Glück hab ich es nicht gemacht, das Geld hätte ich nie wieder gesehen.

Gleichzeitig ist er aber einer derjenigen, die ständig verächtlich darüber sprechen, dass Frauen berechnen und nur hinter dem Geld der Männer her wären. Totale Projektion.

Im Nachhinein mit etwas Abstand kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, warum ich mich so lange mit ihm abgegeben habe.

Er tat mit leid, hat immer etwas verwahrlost gewirkt und wusste von seinen Eltern einfach Null, was sich gehört. Was ihm auch bei seinen Praktika Probleme bereitet hatte, wo ich dann wieder diejenige war, die ihm die Welt erklärt hat, wie man mit Menschen umgeht.

Er hat sich z. B. mit anderen Freundinnen zum Vorglühen getroffen. Ich sollte dann aber auch anschließend in den Club kommen. Dort war ich dann mit meinen Freunden. Als seine Freundinnen nach Hause gingen, hat er mir ne SMS geschrieben. Obwohl er nur 5 Meter entfernt stand. Die hab ich nicht gesehen und weiter mit meinen Freundinen getanzt. Dann hat er zur Strafe vor meinen Augen ein anderes Mädel abgeschleppt. Als ich am nächsten Tag fragte was das soll, wurde er noch aggressiv. Eine Woche später war er wieder das arme unverstandene Opfer anderer Menschen und kam wieder bei mir an und wollte auf den Arm...

Es gibt einfach überall berechnende Kackmenschen. Ich bin froh, dass ich den Absprung endlich geschafft hab, wobei er mir fleissig geholfen hat.

Wenn man sich ausgenutzt fühlt, sollte man gehen. Werd ich in Zukunft viel früher machen.

03.08.2018 16:24 • #49


G
Nö, verpflichtet bist du zu überhaupt gar nix und unter *sich aushalten lassen* verstehe ich was ganz anderes.

Ja na klar, dass kann durchaus was mit meinem Alter zu tun haben, dass ich das deiner Meinung nach nicht verstehe, allerdings ist es bei mir noch nicht vorgekommen,dass ich das Essen zahlen sollte,ganz im Gegenteil,das wollten die Herren auch gar nicht.
Habe zwei Jungs in deinem Alter denen ich das auch so gesagt hab . Ist aber Ansichtssache, jeder wie er möchte, du findest bestimmt auch ein Mädel die es so sieht wie du.

04.08.2018 01:46 • #50


G
Ich lade die Frau ein. Mir wurde das auch so beigebracht, dass sich das so gehört.

Ich fände es andersrum peinlich, mich von einer Frau einladen zu lassen.

@Rosinante

Was für erbärmliche Kerle es gibt. Sowas darfst du nicht mit dir machen lassen. Echt.

04.08.2018 01:58 • #51


H
Gibt eben bei allen Geschlechtern und Nationalitäten Schmarotzer.

Ich hab kein Problem, mich von einer Frau einladen zu lassen. In der Regel lade aber ich ein.

@Rosinante

Das ist wirklich übel. Bleib hart, der wird bestimmt irgendwann wieder ankommen. Er hat mit dir ja sozusagen sehr gute Erfahrungen gemacht aus seiner Sicht.

04.08.2018 02:08 • #52


F
So einen Totalausfall hatte ich auch mal eine Zeit lang an der Hand, fast genau die gleiche Geschichte. Wär lustig, wenns der Gleiche gewesen wär, dann hätte er sich auch noch mit System durchgeschnorrt

Heute kann ich gar nicht mehr verstehen, was mich da geritten hat

Wir sind hinterher im Streit auseinandergegangen, er war extrem unverschämt und aggro und immer waren die andern schuld, klar. Hat sich wahrscheinlich als armes, unverstandenes Genie gefühlt, das vollkommen zurecht andere ausnutzt, weil alle Menschen außer ihm sind sowieso verkommen und moralisch minderwertig

In Wahrheit hätte er wohl selbst ziemliche Minderwertigkeitskomplexe. Auf jeden Fall ein Narzissmus-Kandidat

Seit diesem Loser achte ich vor allem in der Anfangsphase mindestens auf Ausgeglichenheit

04.08.2018 02:20 • #53


D
Gehör auch zu denen, die die Dame gern einladen. Auch wenn es hinterher keine Gegenleistung gibt, in welcher Form auch immer.

Hab mich noch nie von einer Frau einladen lassen. Schätze es aber, wenn die Frau sich dafür bedankt und wenn sie anbietet, sich zu beteiligen, freu ich mich, lehn aber ab.

Mit was für Schwachmaten treibt ihr euch denn rum? Hatte die dafür wenigstens andere Qualitäten, die das gerechtfertigt haben?

Ich muss sagen, das klingt schon nicht mehr nach schlecht erzogen oder ein bisschen assi, das finde ich schon etwas krank.

04.08.2018 02:35 • #54


F
@Deuteronomium

Ich denke gerade scharf nach ob mir IRGENDEINE Qualität einfällt.

Aber, nein. Damit bin ich eher der Schwachmat gewesen in dem Fall

Nein, von Qualität könnte man da auch nicht sprechen. War das Geld nicht wert und die Zeit war zu schade.

04.08.2018 02:39 • #55


E
Also ich muss sagen, es trifft mich doch um einiges härter als erwartet. Liegt vielleicht auch etwas an mir, dass ich etwas sensibler bin.

Mein Kopf sucht jedenfalls Möglichkeiten, den Schmerz abzustellen und bittet mich immer wieder ihr doch zu schreiben, nur dann würde ich mich 1. zum Affen machen und 2. weiß ich eigentlich das es keinen Sinn hat. Es gibt einfach zu viele Hürden.

Es ist so nervig. Ich hasse dieses Gefühl und hoffe ich bin schnell durch damit.

04.08.2018 13:27 • x 2 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag