Zitat von Karili:Ich lese hier bei vielen den Trigger des Abgelehnt-worden- seins heraus und die Ergebnisse der eigenen Erfahrung. Das finde ich natürlich, denn so funktioniert so ein Forum, in dem Laien sich austauschen. Dabei werden oft Idealvorstellungen an Menschen, Partner und Beziehungen genannt. Die gibt es aber so oft nicht.
Was mich persönlich eher "triggert", dass es Personen gibt, die jahrelang Dinge am Partner akzeptieren, nur der Liebe wegen, aber eigentlich drunter leiden. Wäre die TE meine beste Freundin, würde ich ihr erstmal liebvoll eine klatschen. Würde die TE nicht darunter leiden, würde dieser Thread gar nicht erst existieren. Umso erschreckender aus meiner Sicht ist, dass sie ihm noch nachzurennen scheint, um das Spiel am laufen zu halten und dann alles zu rechtfertigen, was sie eigentlich zu stören scheint. Der Thread-Titel heißt schließlich "Beziehung mit einem Ghoster", also ist sein ganzes ambivalentes Verhalten mit dem ständigen Ruckzügen das, unter dem sie zu leiden scheint.
Den perfekten Menschen gibt in der Tat nicht, aber dieser Mann hier haut eine Redflag nach der anderen aus, sodass man sich hierbei fragt, wieso man das alles akzeptieren MUSS. Es gibt ein Spektrum zwischen "perfekter Traumprinz" und "mein persönlicher Albtraum". Wenn sie das so akzeptiert, schön, aber ich verstehe dann den Sinn dieses Threads nicht. Sucht sie Tipps, wie sie am besten mit diesem Verhalten umzugehen hat? Oder sucht sie nach einem Weg, emotional aus der Sache herauszukommen?
Und wenn so ein Typus Mensch das geläufigste sein soll, was man als Partner abbekommt, na Prost Mahlzeit, dann lieber Single sein. Wieso schaffen es Freunde soviel besser, einen normal und anständig zu behandeln
Zitat von Karili:Aber er könnte sich die nötige Selbstbestätigung im virtuellen Raum gesucht haben, gerade weil es ihm schlecht geht. Das ist für die TE nicht schön, aber es würde dann zu ihm und wie er sich sieht gehören.
Wenn man sich auf eine monogame Beziehungsform einlässt, hat man nicht auf Singlebörsen zu flirten, um sein Selbstbewusstsein aufzubauen, basta. Besonders, wenn es die eigene Partnerin stört. Das mag eine Erklärung zu sein, aber keine Entschuldigung für dieses Verhalten. Aber eigentlich ist hier die Reaktion der TE das Seltsame, da sie das zähneknirschend und mit einem riesigen Kraftakt aussitzt. Spätestens hier wäre ein guter Grund gewesen, aus der Geschichte auszusteigen, das ist selbst ohne die beiden zu kennen einfach DIE Redflag schlechthin. Ganz schlimmes menschliches Verhalten meiner Meinung nach.
Zitat von Karili:Wer mit Alpha Tieren unterwegs ist, der folgt dem Aplhatier oder sucht sich besser ein neues Rudel.
Ich bin mir sicher, dass er die TE verwöhnt wenn er Zeit für sie hat und dass er ihr einiges mehr bietet als den Durchschnitt. Wer sich auf ein Alphatier einlässt, der hat auch den einsamen Wolf. Wenn die TE das möchte und kann, sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.
Da stimme ich dir zu - Er ist, wie er ist. Die TE muss sein seltsames und egoistisches Verhalten akzeptieren, aber anscheinend quält sie sich da mit einem hohen Kraftaufwand durch. Was man nicht alles für die Liebe tut ...

Es ist für mich weiterhin unbegreiflich und dabei habe ich so eine Geschichte im Leben nicht mitgemacht und da bin ich echt froh drum. Es würde aber auch nie soweit dazu kommen.