436

Beziehung mit einem Ghoster

CaveCanem
Zitat von Karenberg:
@blumenfrau, lass dich nicht verunsichern. Deine Beiträge sind wunderbar.


Hä? Wer will sie verunsichern? Als ob sie sich verunsichern ließe?!

Lesen.... sich auseinandersetzen mit gelesenem Text.... Feedback dazu geben. Bekannter Prozess?

Zitat von blumenfrau:
-Absichtslosigkeit
-Absichtsbildung
-Vorbereitung
-Handlung


Ich hab den Eindruck, sie kam absichstslos hier rein,
-bildete ihre Absicht -reden-
-bereitete vor
-handelte

und wir reden auf sie ein, dabei ist der Zug schon abgefahren, sie sitzt drin und die Welt ist wieder in Ordnung.

Zitat von KBR:
Manchmal erinnere ich mich dabei an eine jüngere und idealistischere, naivere, unerfahrenere Version von mir selbst und möchte den Usern ersparen, was mir nicht erspart blieb. Manchmal habe ich keine Antwort.


Genau das. Man meint, die Wendemaus auf die Tischkante zuflitzen zu sehen ubd will das Ding vom Tisch holen, bevor es runterfällt. Und kaputt geht.

08.12.2020 17:17 • #211


Cienne
Zitat von Elkajo:
Das verstehe ich nicht. Wieso sollte er mich denn jetzt mehr in sein Leben holen als vorher? Wir haben eine WE-Beziehung. Und wir werden uns wie vorher sehen, so der Plan. Ob es sich realisieren lässt aufgrund der Behandlung werden wir sehen.
Oder was meinst du mit wirklich in sein Leben holen?

Ach, ich bin einfach nur noch verwirrt von diesem Thread xD In einem anderen Beitrag meintest du zunächst, dass ihr euch viel weniger treffen werdet, weil er sich das so wünscht. Die Infos tröpfeln hier nur nach und nach hinein, sodass es schwierig ist, das Gesamtbild zu erfassen. Aber gut, wenn er so viele Behandlungen wegen der OP haben wird, wird's tatsächlich schwierig, sich jedes Wochenende zu sehen.

Schade, dass du nicht auf meine restlichen Fragen eingegangen bist. Es stellt sich insgesamt die Frage, wie eure gemeinsame Zukunft eigentlich aussieht. Habt ihr darüber schon gesprochen und Pläne geschmiedet? Also, ganz unabhängig von der Herz-OP, wie wollt ihr aus der Wochenend-Beziehung irgendwann mehr machen? In sein Leben holen wäre so gemeint, dass ich annehme, dass er wegen seiner Firma nicht umziehen kann und du den Schritt machen müsstest, zu ihm zu ziehen (ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr eine Fernbeziehung führt). Ist das sein Wunsch oder habt ihr andere Lösungen? Bleibt es bei einer Wochenendbeziehung?

An deiner Stelle würde ich mir wohl etwas mehr Commitment für die Zukunft wünschen, nach dem ganzen Hin und Her und Geghoste von seiner Seite aus. Jetzt gibt es eine halbes Jahr eine Durststrecke ohne zu wissen, wie es hinterher mit euch ausschaut (zumindest sind diese Infos das, was ich dem Thread entnommen habe.) Aber keine Ahnung, ob dich das stört oder nicht, vermutlich bist du einfach froh, dass ihr überhaupt wieder zusammen seid, von einer Krise zur nächsten hangelnd.

08.12.2020 18:20 • x 1 #212


A


Beziehung mit einem Ghoster

x 3


B
@Cienne
Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Ich habe den Einstieg mit der Beschreibung wohl wirklich viel zu knapp gehalten. Und so für viel Verwunderung gesorgt.
Ich bin halt nicht geübt in sowas!
Wir hatten einen ungewöhnlichen Start. Zuerst Affaire, dann sein Abtauchen oder Ghosten, die seltsame Kontaktaufnahme wieder 4 Monate später über den Zufall und meinem neuen Profil. Die Aufklärung dazu und dass er sich ohne Zwang wieder bei mir meldete. Mit jedem Schritt haben wir uns besser kennengelernt und die Hintergründe aufgeklärt. Warum er mich geghostet hat, warum er sich belästigt fühlte, warum er sich zurück zieht, wenn er Probleme hat (und da sind noch ein paar mehr als beschrieben), warum es diese Wirkung auf mich hat.
Ja, Du hast auch recht mit den Krisen. So muss es für viele wirklich aussehen, die eine andere Vorstellung von Beziehungen haben. Ich kann für mich nur feststellen, und das gerade in oder nach der aktuellen, dass wir einen großen Schritt vorwärts kommen. Wir bauen Vertrauen auf. Bei einer Wochenendbeziehung dauert es wohl länger.
Ob es reicht, weiß ich nicht. Aber das weiß man nie!

Dieser Mann hat es überhaupt nicht nötig, in einer Beziehung zu bleiben, die er nicht will. Und das hat er sein Leben lang auch so gehandhabt. Er bräuchte auch mich nicht, ganz klar.
Denn ich habe oft genug seine Wirkung auf andere Frauen beobachtet. Und die haben nur auf ihn reagiert ohne die anderen Attribute zu kennen.

Das alles hat aber in mir ein Misstrauen ausgelöst, das komplett irrational war. Und als er sich 2 Wochen nicht gemeldet hat, hab ich Angst bekommen und hier viel zu kurz die Situation beschrieben! Und all die seltsamen Geschichten poppten wieder in mir auf. Dabei muss ich die wirklich nicht ernst nehmen. Denn er entscheidet sich ja jetzt gerade freiwillig und ohne Druck für mich! Wir könnten uns ohne Probleme aus dem Weg gehen. Die Überschneidungen sind gleich Null und wir haben 2 autarke Leben!

Die einzige echte Macke, die er hat, ist, dass er ALLES mit sich alleine ausmachen muss. Und so auch über den Kopf anderer Entscheidungen trifft. Wenn er sagt, dass es besser für mich wäre, ihn da nicht zu begleiten, dann meint er es genau so!
Ich habe es ihm frei gestellt, ihm aber deutlich in unserer Aussprache gesagt, wie unfair ich das finde. Und er kam von alleine wieder auf mich zu.

Warum soll ein solcher Mann sich verbiegen lassen? Weil es so schön in das Klischee passt?

Ich habe hier so wertvolle Hinweise und Kommentare bekommen! Die mir wirklich geholfen haben, die ganze Sache, mich und ihn zu reflektieren. Wahrscheinlich nicht mit dem Ergebnis, dass sich manche Foristen für mich gewünscht hätten. Aber das ist nun mal so, wenn man die agierenden Personen überhaupt nicht kennt.
@Karili Danke für Deine Besonnenheit und emotionale Intelligenz hier!

Wir werden weiter eine Wochenendbeziehung führen. Er hat sein Unternehmen da, ich meine Kids hier! Die werde ich nicht entwurzeln solange sie in der Schule sind. Ich hab mein schönes Zuhause hier, er seins da!
Das alles nimmt dem Ganzen aber auch den Zwang. Er hat auch schon mal von Heiraten gesprochen, von Zusammenziehen. Aber ist das wichtig? So lange unsere Lebenssituationen so sind, wie sie sind, nicht!

Jetzt werden wir erst einmal sehen, wie wir das Problem mit seiner Gesundheit meistern. Das macht mir ehrlich gesagt richtig Angst.
Und ob und wie es danach weitergeht... abwarten!

Ich geh das Risiko ein. Denn meine Einstellung ist, lieber lieben und verletzt werden als immer nur davon träumen, dass der fehlerlose Mann vorbei kommt, mit dem es dieselben Gefühle und Faszination gibt.
In unserem Alter mit den Erfahrungen eher sehr unwahrscheinlich!

Ich hab hier mehr meine Macken erkennen können! Und das ist doch auch ein Ergebnis.
Verbittert will ich nicht werden. Und mutlos auch nicht! Dann lieber verletzt!
Was ich im Moment aber gar nicht erwarte! So wie sich das alles darstellt!

Lieben Dank Euch allen für die Mühe und die Zeit!

08.12.2020 19:24 • x 2 #213


_Tara_
Häh? Wieso heißt die Themenstarterin, die bisher Elkoja hieß, auf einmal Binweg...? Was sind das denn für neue Sitten, dass ein TE sich mitten im Thread einfach umbenennen kann? Das finde ich höchst irritierend... @Forenleitung ?

08.12.2020 20:53 • x 2 #214


Wasabix
sehr unüblich hier. Abgesehen davon, darf man als Sponsor, soweit ich weiß, einmal pro Jahr das Pseudonym ändern.

08.12.2020 20:59 • x 1 #215


Forenleitung
Zitat von _Tara_:
Häh? Wieso heißt die Themenstarterin, die bisher Elkoja hieß, auf einmal Binweg...? Was sind das denn für neue Sitten, dass ein TE sich mitten im Thread einfach umbenennen kann? Das finde ich höchst irritierend... @Forenleitung ?


Ein Sponsor Mitglied kann einmal im Jahr den Namen umbenennen. Davon hat Binweg Gebrauch gemacht. Weitere Fragen bitter per PN, damit wir hier nicht Offtopic werden.

Liebe Grüße

08.12.2020 21:02 • #216


B
Ihr Lieben!
Ich bin Euch, wie schon geschrieben, wirklich dankbar für Eure Unterstützung! Und ich hab hier auch den einen oder anderen wirklich guten Denkanstoß bekommen, über mich und meine Situation nachzudenken und in Frage zu stellen! Das wird mich auch noch eine Weile beschäftigen... im positiven Sinne!

Allerdings ist es mir zu emotional zugegangen. Die Distanz zu der Geschichte, die ich hier vielleicht in Form einer gewissen Objektivität - weil Anonymität- gesucht habe, war bei einigen Kommentaren überhaupt nicht gegeben.

Die Umbenennung ist ein Abschied! Denn ich bin weg!

Lieben Dank!

08.12.2020 21:09 • x 1 #217




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag