436

Beziehung mit einem Ghoster

CaveCanem
Zitat von Karenberg:
Mach das beste draus!


Hat sie doch! Nur wir sind halt doof, verletzt, Spielverderber und verdrehen ihr alles.

@Heffalump : Burka mit Vollverglasung in Glasbausteinen (Marke Puck, die Stubenfliege) trifft es.

Zitat von Karenberg:
Nennt sich lachend in die Kreissäge rennen.


Trifft das Bild vollkommen.

08.12.2020 08:05 • x 1 #151


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Hat sie doch! Nur wir sind halt doof, verletzt, Spielverderber und verdrehen ihr alles.

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Als Syndrom bereits anerkannt

08.12.2020 08:07 • x 1 #152


A


Beziehung mit einem Ghoster

x 3


_Tara_
Zitat von Elkajo:
es war eine kurze Phase mit den SB, er hat niemanden kontaktiert, er hat es auch sofort eingestellt!

Hier auch wieder - völlige Realitäts-Verleugnung.
Zitat von Elkajo:
Dann fand ich ihn wieder auf einer Singlebörse.

Zu dem Zeitpunkt war er schon auf der Singlebörse aktiv.
Zitat von Elkajo:
In der Zeit nach der Familienkrise poppten auf seinem Handy Infos von Singlebörsen auf

Wochen/Monate später war er immer noch auf der Singlebörse unterwegs.
Zitat von Elkajo:
aber mit kaum Kraft, um Singlebörseninfos, die dauernd kamen, auszusitzen

Und hier war er auch immer noch auf der Singlebörse unterwegs. Von wegen sofort eingestellt.

Zitat von Elkajo:
es war eine kurze Phase mit den SB, er hat niemanden kontaktiert, er hat es auch sofort eingestellt!


Monate/Jahre auf einer Singlebörse angemeldet sein ist eine kurze Phase?

Und jetzt 'mal ehrlich: dass er auf dieser Singlebörse, auf der er seit Monaten/Jahren unterwegs ist, mit keiner Frau, außer Deinem Alter Ego Kontakt hatte - das glaubst Du doch wohl selbst nicht!

08.12.2020 08:37 • x 3 #153


K
Jetzt melde ich mich doch noch einmal, bevor mein Account in ein paar Stunden gelöscht wird.

Niemand trifft in diesem Forum die Fragesteller persönlich. Niemand kennt sie und ihr Umfeld. Niemand war in den beschriebenen Situationen dabei. Und vor allem: Niemand ist hier als ausgebildeter Profi dabei im professionellem Rahmen die richtigen Fragen zu stellen. Denn ausschließlich das wäre eine korrekte Beratung.

@Isely Du schriebst, dass hier niemand mit seiner Geschichte reingrätschen soll. Und genau das passiert in solch einem Forum natürlich. Jeder ist mit seiner Geschichte, Erfahrungen und Verletzungen hier. Das lässt den Blick nicht offen und vor allem nicht neutral sein. Ein guter Profi begegnet seinem Klienten aber genau so. Vor allem aber gesteht er dem Klienten zu, Experte für das eigene Leben zu sein und achtet die Tatsache. dass die Wahrnehmung des Klienten nicht verschoben ist, nur weil er selbst es anders sieht.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist für mich die Hauruck Methodik, mit der viele Foristen hier TE in Tatortsendezeit zu einer Lösung ihres Problems drängen wollen. Jeder, der professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat weiß, dass Veränderungen und Bewegungen aus einer Schockstarre ein langandauernder Prozess sein können. Diese Zeit gesteht den TE zu, wenn diese sie brauchen. Ihr Leben beeinträchtigt euer Leben ja nicht.

Der Ärger, den einige hier oft gegen Ausreißermeinunen walten lassen, den finde ich bedenklich. Niemand ist im Besitz der allgemeingültigen Wahrheit. Wir können nur beitragen was wir selbst erfahren haben und wissen. Hier aber werden von einigen Forinten in Unmengen Themen kommentiert. Das ist toll, wenn man sich einbringt, lässt für mich aber vermuten, dass da das längere und tiefere Beschäftigen mit dem Thema fehlt. Es werden dann tatsächlich immer wieder die gleichen Punkte herausgepickt und die gleichen Ratschläge gegeben. Sehen die TE das anders, geht es auf sie los und sie werden als im Wolkenkuckucksheim lebend, naiv etc dargestellt.

Im virtuellen Raum ist vieles schneller. Stellt es euch aber mal in Echtzeit vor. Die TE schildert z.B. in einem Café einer Unbekannten was ihr gerade auf dem Herzen liegt. Sie sieht dabei besorgt aus und man erkennt, es geht ihr nicht gut. Es kommen noch weitere Personen dazu. Einige trösten und erzählen, dass sie Ähnliches durchgemacht haben und wie sie gehandelt haben. Mit dem Ende, hier sitze ich heute und es geht mir besser. Das hilft, denn es zeigt, dass es eine bessere Zukunft geben wird. Dann knallt der erste, dein Mann hat dich doch nie geliebt! Wie naiv kann man sein! Der ist so oder so! Und hat das oder dieses getan! Die TE blickt auf und sagt, dass es so gar nicht war. Die Umstehenden gehen jetzt aber als Gruppe vor und sagen, doch natürlich, du hast das nur nicht wahrhaben wollen! Die TE fragt woher sie das wissen wollen, schließlich waren sie nicht dabei und kennen keinen der Akteure. Die Umstehenden antworten, das war bei mir so! Das ist doch immer so!

Würdet ihr das als lohnnenswertes Gespräch ansehen?

Wer hier ständig anderen mitteilt, dass sie unreflektiert sind und das @CaveCanem weise ich für mich weit von mir, der muss sich fragen warum ihm das soviel gibt. Auch, warum es ihm oder ihr soviel gibt in vielen Threads immer das gleiche oder Ähnliches zu schreiben. Was meine eigene Geschichte betrifft bin ich extrem reflektiert und habe mir sehr gute professionelle Hilfe gesucht, um alles aufzuarbeiten. Dieses Forum hat mir im ersten Schritt extrem geholfen, weil viele hier tolle Ratschläge hatten, mich sogar nachts getröstet haben (Danke Mira und Nachtlicht) und mir geholfen haben in meiner irren Situation auch mal herzlich zu lachen. Das hat gut getan und mir viele Anstöße gegeben über die ich auch oft länger nachdenken musste, um sie anzunehmen oder zu verwerfen. Denn dass dürfen die TE auch.

Ich würde einigen hier wünschen, dass sie ihre Ohren und Seelen weiter öffnen und jeden Menschen darin achten, dass er sich, seine Situation, eine Gefühle und sein Veränderungstempo am besten kennt. Dann bei ihm bleiben und nicht Thread um Thread abarbeiten. Ich wünsche euch alles Gute. Besonders dir, @Elkajo

08.12.2020 09:48 • x 2 #154


Heffalump
Zitat von Karili:
bevor mein Account in ein paar Stunden gelöscht wird.


Zitat von Karili:
Würdet ihr das als lohnnenswertes Gespräch ansehen?

Wer sagt das sich Antworten lohnen müssen, wer sagt das wir nicht Recht haben oder Unrecht, es ist nur bezeichnend in diesen Zeiten, das man sich Rat holt, aber ihn nicht will, weil der Großteil die Situation eben anders und unemotional wahr nimmt.

Schön das sich auch immer Wasserträger finden, die der TE zureden. Sich mit Bröckchen und Brotkrumen zufrieden geben. Lieber wenig als wie viel. Oder gar nix

08.12.2020 09:55 • x 4 #155


B
Es gibt Singlebörsen, da kann man sehen, wann sich jemand angemeldet hat und wann er das letzte Mal aktiv war!

Und ich habe mich da nicht unter falschen Namen angemeldet und mit neuer Handynummer 4 Monate! nach Ende unserer Affaire, um ihn zu stalken, sondern weil ich blöde Erfahrungen gemacht hatte. Einen Typen, der mir über Wochen hinterher gelaufen ist und über meine eigentliche Handynummer, mit der ich mit ihm kurz per WhatsApp Kontakt hatte, mein Facebook-Profil als möglichen Kontakt vorschlagen bekam. Das war uralt und mit Klarnamen. So kam dieser Typ an meine Adresse. Wir hatten uns kurz getroffen wie man das ja auch macht, um jemanden kennenzulernen! Er wusste welches Auto ich fahre und die Stadt aus der ich komme. Mein Nachname ist selten und so stand er auf einmal hier vor der Tür.
Das hat dazu geführt, dass ich auf SBs mit einer sicheren Email und neuem Profil war... ohne Bild! Und mit neuer, zweiter Handynummer nur für diese Kontakte. Das haben übrigens schon viele aus gutem Grund!

Und klar war mein Freund auch wieder aktiv. Wir waren nicht zusammen und es war nur eine kurze Affaire, aus der sich sehr A.mäßig für mich rausgeschlichen hatte.
Ich war in dieser Zeit noch sauer... vielleicht auch wegen dem Typen, der mir da so auf die Pelle gerückt war. Ich hab sein Profil gelikt oder abgelächelt und er schrieb mir. Ohne natürlich zu wissen, wer ich war! Und erzählte mir auf meine Geschichte hin (ich begründete das Nicht-raus-geben der 2. Handynummer mit meinem nervigen Stalker!), dass er da auch schon sowas erlebt hätte. Das hat mich erschreckt und ich wollte einfach nur erfahren, ob ich das war.
War ich, weil ich ihn einmal angerufen und vielleicht ein paar Mal auf WhatsApp auf seine Kontaktaufnahme reagiert hatte. Das ist kein Stalken. Ich hatte aber die Gelegenheit es ihm zu erklären. Und er sieht das heute auch ganz anders!
So kam der Vorwurf in dem Raum, ich wäre eine Stalkerin.
Ich bin nicht naiv und kann mit Sozial Media mittlerweile ganz gut umgehen. Er nicht. Sein SB Account war so eingestellt, dass er auf jeden Besuch seines Profil (ohne Bild), eine Nachricht bekam. Die habe ich gesehen. Das war 3 Mal. Und bevor ich mit ihm geredet habe, habe ich, sehr enttäuscht, natürlich das Profil gescheckt! Ich musste mich dafür aber anmelden. Ich hab auch getestet, ob er auf Besuche oder Liken reagiert. Hat er NICHT. Ich wollte wissen, woran ich war.
Ich hab mit ihm darüber geredet und auch alles erzählt. Er war sehr enttäuscht, fühlte sich kontrolliert und hat im Affekt Schluss gemacht.
Konnte ich verstehen.
Denn die Geschichte mit dem Stöbern für seinen besten Freund stimmte auch. Sein Freund hat sie mir nach dem Aus bestätigt. Dass er ihn immer genervt hätte mit Guck doch mal die! Mach doch mal! Also keine Flying Monkeys.

Eine Freundin von mir suchte auch gerade auf dieser SB. Auch sie hat versucht, ihn zu einer Reaktion zu bewegen... nichts!

Ich weiß also, dass er da keinen Kontakt suchte und sucht. Das Profil gibt es noch, nur war es vor gut einem halben Jahr mal aktiv.
Das war als er Schluss gemacht hat wegen meiner Kontrolle!

Ich finde die meisten Kommentare hier hilfreich. Manche urteilen aber zu schnell wie mit dem Urlaub. Ein paar Dinge hab ich zu knapp geschildert und das führt natürlich auch zu anderen Interpretationen. Mein Fehler!

08.12.2020 09:56 • x 1 #156


K
Zitat:
Wer sagt das sich Antworten lohnen müssen,


Heißt das, dass es durchaus auch nicht lohnende Antworten gibt? Die sogar absichtlich gegeben - oder irgendwie nicht so richtig nachgedacht Einfach mal so aus dem Bauch heraus kommentiert?

Das finde ich ein Zeichen unserer Zeit.


Und Recht oder Unrecht stellt sich erst am Ende raus. Die TE steckt hier mittendrin. Sie kann in ein paar Jahren ja schreiben wer hier falsch oder richtig lag. Ob das hilft, das weiß ich nicht.


Unemotional? Wenn hier viele Beiträge umemotional sind, dann möchte ich die Schreiber nicht im emotionalen Zustand erleben...
Aber jetzt bn ich endgültig raus!

08.12.2020 10:09 • x 2 #157


DieSeherin
Zitat von Isely:
Gibt es eigentlich auch Anstands Regeln für Themensteller ?


klar gibt es die... aber ich kann @Elkajo sehr gut verstehen - es gibt hier ein paar user*innen, die es echt gut drauf haben, jemenadem der am boden liegt, noch eins drüber zu ziehen! da darf man sich dann schon mal wehren.

es ist doch vollkommen klar, dass es hier sehr unterschiedliche sichtweisen auf diese beziehung gibt, aber es ist eine frage, wie man sich heran tastet, wie empathisch man auf die fadenersteller*innen eingeht und ob man es ab und zu mal lassen kann, seinen eigenen frust und hass auf männer zurückzustellen!

08.12.2020 10:15 • x 5 #158


I
Zitat von Karili:
Jetzt melde ich mich doch noch einmal, bevor mein Account in ein paar Stunden gelöscht wird.

Ich sehe keinen Grund dazu, aber das ist deine Entscheidung.,


Zitat von Karili:
Niemand trifft in diesem Forum die Fragesteller persönlich. Niemand kennt sie und ihr Umfeld. Niemand war in den beschriebenen Situationen dabei. Und vor allem: Niemand ist hier als ausgebildeter Profi dabei im professionellem Rahmen die richtigen Fragen zu stellen. Denn ausschließlich das wäre eine korrekte Beratung.

Du beschreibst die Szene doch sehr gut, was gibt es daran misszuverstehen?
Wir haben nur das was uns berichtet wird, damit kann man sich ein halbwegs gescheites Bild machen.



Zitat von Karili:
Du schriebst, dass hier niemand mit seiner Geschichte reingrätschen soll. Und genau das passiert in solch einem Forum natürlich. Jeder ist mit seiner Geschichte, Erfahrungen und Verletzungen hier.
Das lässt den Blick nicht offen und vor allem nicht neutral sein. Ein guter Profi begegnet seinem Klienten aber genau so.


Wir sind aber nun einmal keine Profis hier, sondern Menschen mit Lebenserfahrung, gute und schlechte Erfahrungen.

Da kann man nicht ernsthaft professionelle Hilfe erwarten, meine Liebe.

Also was du möchtest, ist, dass man hier die berühmten Glacéhandschuhe anzieht , warum ?
Warum sollte man bei dieser Geschichte hier, der TE etwas vormachen ?
Das tut sie ja schon selbst.

Das hat weder was mit verhöhnen , noch mit trigger zu tun.

Glaubst du nicht , das gerade Menschen mit Abstand solch eine Geschichte wie hier ganz gut einschätzen können?

Daraufhin gehend wurde sie ja hier veröffentlicht, weil man Meinungen brauchte.
Die gilt es dann sich anzuhören, nicht mehr und nicht weniger, aber die TE ist leider durchweg auf Verteidigungskurs gegangen, also bringt ihr der Thread gerade einfach gar nix.

Ich akzeptiere das so.
Ich akzeptiere aber nicht, dass hier User beleidigt werden, nur weil sie kritisch sind.

Ich finde es schade das du das Forum verlassen möchtest, - ich denke du bist zur Zeit einfach etwas dünnhäutig.

Würde mich trotzdem freuen irgendwann wieder von dir zu lesen.

08.12.2020 10:19 • x 3 #159


CaveCanem
Zitat von Elkajo:
War ich, weil ich ihn einmal angerufen und vielleicht ein paar Mal auf WhatsApp auf seine Kontaktaufnahme reagiert hatte.


Sehr sympatischer Mensch. Nicht.

Zitat von Elkajo:
Er war sehr enttäuscht, fühlte sich kontrolliert und hat im Affekt Schluss gemacht.


Und Du warst wieder schuld.

Da ist der Punkt. Er baut Käse. Du hakst nach. Sprichst es an. Und bist Schuld.

Und er raus.

Und das Muster müsstest Du von Deinem Narz Durchgang kennen.

Deswegen schütteln wir Dich die ganze Zeit.

Hier will Dir keiner Böses.

Wir würden Dir.... Besseres als das da wünschen.

Weil das weh tut. Es tut immer weh.

Manchmal ist man schon so verletzt, dass man gar nicht mehr fühlen kann, wie weh sowas tut. Und wie sehr einen das verdreht hat.

08.12.2020 10:19 • x 3 #160


B
Zitat von Karili:
Aber jetzt bn ich endgültig raus!


Ich verstehe ja dieses mehrfache Ich bin weg! ankündigen und dann doch weiterschreiben nicht.Du kannst dich doch einfach ausloggen?Worin besteht denn der Sinn,einen Abflug immer wieder auszurufen? Ist ja wie am Flughafen

08.12.2020 10:30 • x 3 #161


O
Ich habe alles von Beginn gelesen. Und ich kann mich gar nicht entscheiden wessen Seite und Aktionen ich seltsamer finde.

Anstelle des Mannes hätte ich diesen 2.Ego Account richtig richtig creepy gefunden.
Auf der anderen Seite ist es doch mehr als naiv zu glauben dass der Mann nur mit dem 2. Ego geschrieben hat und ansonsten die Nachrichten immer nur aufgeploppt sind weil man einem Freund helfen wollte. ....

Am aller aller schlimmsten ist aber :
Ich und die Kinder haben immer zurückgesteckt.
Bei solchen Aussagen wird mir immer ganz schlecht.

Meine Kinder einem Typen unterzuordnen der sich auf Datingseiten rumtreibt. Puuuh. Da läuft echt einiges schief!

08.12.2020 10:31 • x 4 #162


I
Ich finde es immer Himmeltraurig wenn jemand eine schöne und erfüllte Beziehung führen möchte, aber gleichzeitig viele , viel zu viele Dinge mit sich machen lässt , die einen verletzen , weil man glaubt , so erreiche man sein Ziel.

Dann sind hier User die versuchen klar zu sehen und die TE darin bestärken wollen, dass eben nicht mehr alles zu akzeptieren. Das kann man annehmen oder auch lassen.

Aber solche verletzenden Dinge immer wieder zu verteidigen, hilft ihr dann ?

Am Ende des Tages muss aber eben jeder für sich schauen.,
Es ist ihr Leben.

08.12.2020 10:39 • x 1 #163


CaveCanem
Zitat von DieSeherin:
seinen eigenen frust und hass auf männer zurückzustellen!


Hier lässt keiner Frust oder Hass auf Männer raus.

Hier sind einige, die sagen:

War schon dort. Hab schon selbst so gedacht und gefühlt. Alles geglaubt. Schreckliches Ende mit viel Zerstörung und großem Schmerz. Aufwachen, TE.

Man liest... liest nochmal... und macht den Louis de Funes .... doch, nein, oooooh.

Es tat einem oft schon beim Lesen weh.

Am Boden lag hier keiner. Zumindest nicht TE. Seltsame Sicht.

Sie hat sich fix wieder aufgerappelt, als sich seine Worte als Strohhalm ergreifen ließen.

Und wirft sich seitdem für ihn in jede Bresche. Wider besseres Wissen.

Die leise Stimme, die wispert, dass da was faul ist im Staate Dänemark (Hamlet), die ist nämlich noch da.

Und heimlich... wird sie sich manches Mal selber denken, was hier geschrieben steht. Nur an dem Punkt zu sagen: Jo. Mist. Stimmt. da ist sie noch nicht.


Und wenn sie da am Boden jemals landet, dann ganz bestimmt nicht der Forenuser wegen.

08.12.2020 10:40 • x 3 #164


_Tara_
Zitat von Elkajo:
Denn die Geschichte mit dem Stöbern für seinen besten Freund stimmte auch. Sein Freund hat sie mir nach dem Aus bestätigt. Dass er ihn immer genervt hätte mit Guck doch mal die! Mach doch mal!


Also - so naiv kann man doch in Deinem Alter nicht sein, oder?!

08.12.2020 10:47 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag