436

Beziehung mit einem Ghoster

B
Zitat von _Tara_:
Also - so naiv kann man doch in Deinem Alter nicht sein, oder?!


Auch wird nicht nachgefragt, sondern ich bin direkt naiv.
Auch hier steht eine längere Geschichte hinter, die eigentlich sehr traurig ist ... aber nichts mit mir zu tun hat.

Nur so viel... Sein Freund hat nach dem Ende einer Beziehung eine sehr schlimme Zeit mit Suizid und Klinikaufenthalt hinter sich. Für meinen Freund war das sehr schlimm. Das war kurz vor unserer Beziehung. Es gab dann wieder so eine leichte Phase, in er ihm Mut gemacht hat und er war oft dabei, wenn wir was unternommen haben, damit er nicht zu viel grübelt. Ja, das haben wir gemeinsam entschieden.
Und da ... für Frauen vielleicht nicht nachvollziehbar... kommt dieser Gedanke, es könnte ihm mit einer neuen Partnerschaft besser gehen. Mental stark genug ist sein Freund, er hat diese Geschichte überwunden.

Eine einfache Frage. Er sucht für seinen besten Freund auf SBs... warum das denn?

08.12.2020 11:08 • x 1 #166


A
ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Der Mann ist schwer herzkrank...muss operiert werden....er muss die OP erst mal überleben, und dann muss man sehen, in wie weit er noch an einer Beziehung mit der TE interessiert ist.

08.12.2020 11:09 • x 2 #167


A


Beziehung mit einem Ghoster

x 3


Wasabix
Hoffen wir einfach dass Elkoja sich ab sofort gegen ihn genauso zur Wehr setzt wie sie es nun hier macht.
Und sich dann auch konsequent von ihm verabschieden kann.
Hier im Forum ist sie dazu fähig.

Vielleicht hat sie ja doch auch von den kritischen Stimmen etwas mitnehmen können.
Und evtl ploppt das dann auf,wenn die evtl nächste Misere eingetroffen ist.
Mir persönlich ist immer wichtig, dass ich schon aus meinen Erfahrungen berichte, dabei aber versuche die TE's und ihre Partner...etc. nicht aus der Ferne zu verurteilen.
Womöglich ist mir das nicht ganz gelungen.
Für evtl Grobheiten entschuldige ich mich ausdrücklich.
Elkoja, du musst deinen Weg gehen, wie jeder von uns.
Wie der sein wird, da wage ich natürlich keine Aussage.
Alles Gute dir!
Bleib im Forum, meld dich halt einfach, wenn du uns brauchst.
Und ja, wir sind hier keine Profis. Vielmehr verstehe ich uns als eine Selbsthilfegruppe.
Und da menschelts halt auch.

08.12.2020 11:13 • x 2 #168


B
@Angi2

Danke Dir so sehr!
Dein Beitrag hat mir geholfen, die ganze Angst und die Gründe für das erneute Rausziehen zu verstehen. Bloß keine Schwäche mir oder seinem Sohn gegenüber (der immer noch nichts weiß).

Als ich vor der Tür stand um meine Sachen zu holen, reichte mir ein Blick in seine Augen und ich wusste Bescheid. Die Infos rund um die schlimme Diagnose und das Warten auf den Therapieansatz der Ärzte kannte ich da noch nicht.
Trotz des ganzen Mist hat er sich gefreut mich zu sehen. Und trotz des Aus.
Es fiel ihm sehr schwer darüber zu reden.
Manche Dinge sieht man mit ein paar Tagen Abstand auch klarer. Was jetzt wird ist natürlich offen. Aber anders als in den 2 Wochen vor dem Aus/ unserem Gespräch sucht er jetzt wieder den Kontakt. Auch das ILD einfach so mitten am Tag per WA kam wieder!

Ohne Corona ist das schon Sch. ... aber er ist jetzt Hochrisikopatient.

Ich hab große Angst um ihn.

08.12.2020 11:30 • x 1 #169


_Tara_
Ja, genau... der beste Freund hatte Suizidversuch und Klinikaufenthalt, der Sohn ein schweres Dro. (also einer von den offenbar mehreren Kindern, die er Dir verschwiegen hatte), er selbst ist schwer herzkrank und seine Familie hat eine Krise. Soooo viel Drama, wohin der arme Mann auch blickt... Und als Samariter muss er sich natürlich um alles und jeden kümmern und hat deswegen für Dich leider keine Zeit. Mit mangelnden Gefühlen für Dich hat das natürlich nichts zu tun. Er liebt Dich ja. Er hat nur keine Zeit. Denn er muss ja auch noch nebenbei ehrenamtlich für den armen gebeutelten Freund auf Singlebörsen nach Kontakten suchen. Er selbst hat natürlich dort zu keiner Frau Kontakt, ist ja klar. Weil er ja ganz offensichtlich so glücklich in Eurer Beziehung ist. Deswegen sagt er Dir ja auch, das Du Dir einen anderen suchen sollst und dass er sich von Dir gestalkt fühlt.

So kann man es sich natürlich auch zurecht interpretieren, wenn man partout nicht verstehen will, dass der Mann einen als Partnerin nicht will. So machen das Liebessüchtige auch. Die hören auch ein Ja, wenn es eindeutig ein Nein! ist. Und finden für jede Ablehnung des Objekts der Begierde eine andere Ausrede, die belegt, dass es nicht an mangelnder Liebe liegt, dass das OdB einen ablehnt.
Das hat hier gar keinen Zweck. Bei Dir kommt eh nichts an. Nur Er will mich, er will mich, er will mich! Er liebt mich, er liebt mich, er liebt mich!

Ich bin raus. Wünsche Dir alles Gute...

08.12.2020 11:39 • x 2 #170


P
Zitat von Elkajo:
Was jetzt wird ist natürlich offen


Warum ist das offen?

08.12.2020 11:41 • #171


B
Zitat von Wasabix:
Elkoja sich ab sofort gegen ihn genauso zur Wehr setzt wie sie es nun hier macht.
Und sich dann auch konsequent von ihm verabschieden kann.
Hier im Forum ist sie dazu fähig.


Und auch im echten Leben

Das kleine manipulierbare Mäuschen ohne Durchsetzungsvermögen und dafür aber komplett hörig einem Mann, weil es ja sonst keine abkriegt.. das bin ich nämlich nicht.

Ich habe keine Angst davor alleine zu sein. Kann ich gut, ich bin im allgemeinen fein mit mir! Und wenn ich es mal nicht mehr sein wollte, musste ich es auch nicht. Und sowie jetzt waren diese Bekanntschaft in der Regel nette Männer. Ich hab mich bloß nicht verliebt. Bis jetzt!

(Passiert ja manchen Menschen nie... Oder sie halten es dafür, nur weil man nette Konversationen auf WA hat.)

Aber verliebt sein ist nicht gleich zu setzen mit Blind!
Auch, wenn mir das hier einige unterstellen, nur weil ich vielleicht eine andere Art habe damit umzugehen.

08.12.2020 11:48 • x 1 #172


B
Zitat von Prinzessin28:
Warum ist das offen?

Weil er krank ist!
Und keine Therapie ausgearbeitet ist!

08.12.2020 11:52 • #173


B
Zitat von _Tara_:
,


Hör mal! Tu mir den Gefallen und stelle das hier nicht so dar, als würden diese Dinge alle gerade gleichzeitig passieren. Das hat eine Chronologie von 3 Jahren!

Und ich hab langsam das Gefühl, ich kann die Dinge versuchen zu erklären, bei einigen kommt es nicht an und es wird alles in ein Schema gepresst, damit es passt. Er böse... Ich blöd!

Was regst Du Dich denn so auf? Dein Kommentar liest sich zum so!

Ich kann Karili gut verstehen!

08.12.2020 11:59 • #174


Wasabix
Zitat von Elkajo:

Und auch im echten Leben

Das kleine manipulierbare Mäuschen ohne Durchsetzungsvermögen und dafür aber komplett hörig einem Mann, weil es ja sonst keine abkriegt.. das bin ich nämlich nicht.

Ich habe keine Angst davor alleine zu sein. Kann ich gut, ich bin im allgemeinen fein mit mir! Und wenn ich es mal nicht mehr sein wollte, musste ich es auch nicht. Und sowie jetzt waren diese Bekanntschaft in der Regel nette Männer. Ich hab mich bloß nicht verliebt. Bis jetzt!

(Passiert ja manchen Menschen nie... Oder sie halten es dafür, nur weil man nette Konversationen auf WA hat.)

Aber verliebt sein ist nicht gleich zu setzen mit Blind!
Auch, wenn mir das hier einige unterstellen, nur weil ich vielleicht eine andere Art habe damit umzugehen.


Okay, ich verstehe.
Schau halt am Besten einfach, dass
du dein, von ihm unabhängiges Leben !nicht verlierst.
Unter KEINEN UMSTÄNDEN.
Verlieren würde für mich bedeuten, ich baue mein Leben um seins herum.
Verlieren würde bedeuten, all meine Gedanken und Aufmerksamkeit kreisen stetig und hauptsächlich um ihn und seine Themen.
Verlieren würde sogar bedeuten, meine Stimmung ist von seinem Verhalten abhängig.
ILD zieht mich rauf, bin happy, zuversichtlich, etc.
Rückzug zieht mich runter, meine innere Ruhe kippt weg, ich werde ängstlich, wütend etc.
Meine Gedanken kreisen nun noch mehr um ihn....

Das möchte ich dir noch mitgeben

08.12.2020 12:06 • x 2 #175


B
@elkajo:
Mit welcher Erwartung hast du diesen Thread erstellt?

Warum hast du den Mann in deinen ersten Beiträgen so negativ geschildert und dich so verzweifelt?

Was macht für dich eine glückliche Beziehung aus?
Wo sind deine Grenzen in einer Beziehung?

Du hast hier gefragt: Gehen oder Bleiben. Konnten die Beiträge dir bei dieser Fragestellung helfen?

08.12.2020 12:11 • x 2 #176


Cienne
Zitat von Elkajo:
Weil er krank ist!
Und keine Therapie ausgearbeitet ist!

Hmm. Er macht also ursprünglich Schluss, weil er herzkrank ist. Vermeintlich aus dem Grund, weil er dich nicht verletzten will. Du nimmst die Zügel in die Hand und redest nochmal mit ihm. Jetzt ist nicht mehr Schluss, aber wirklich zusammen seid ihr auch nicht, weil er ja weiterhin krank ist, aber er meldet sich immerhin bei dir und das scheint dir zu reichen?

Ich glaub, ich muss die Frage nochmal stellen, wieso ist da überhaupt noch etwas offen? Wieso kann er dich nicht nach eurer Aussprache wirklich in sein Leben holen? Das ist das, was mich stutzig macht, man kann herzkrank sein und trotzdem einen Partner an seiner Seite wissen. Wieso muss er da weiterhin so zaghaft sein? Ich stelle die Frage ernsthaft und die Antwort Er ist halt krank! reicht da im ganzen Kontext meiner Meinung leider nicht.

Wenn es dir reicht, okay. Aber das beißt sich immer noch mit dem Threadtitel und deiner Äußerung, dass du mit diesem Verhalten schlecht klarkommst. Wie stellst du dir eigentlich eure Beziehung idealerweise vor? Wie wünschst du dir eure Zukunft?

08.12.2020 12:13 • x 2 #177


B
@Tara

Tut mir wirklich leid! Ich habe mir jetzt mal Deine Geschichte angeschaut.
Nicht alle Männer sind so... manchmal ist es wirklich nicht der dauerhafte Betrug oder Beschiss und Ausnutzen!

Es gibt nicht nur schwarz und weiß... auch Graustufen sind möglich! Ich akzeptiere meine sehr gerne .... da ist vieles, was andere stört. Mich nicht.

Ich lege meine Hand für ihn nicht ins Feuer! Und ich binde mich ja auch nicht mit z.B. gemeinsamer Wohnung. Er steht auch nicht über meinen Kindern (missverständlich ausgedrückt).
Aber bei einer Sache bin ich mir sicher... und das sind seine Gefühle für mich und seine Treue!
Das kann aber nur jemand nachvollziehen, der ihn kennt und offen ist!

08.12.2020 12:17 • x 1 #178


B
Und noch eine weitere wichtige Frage (welche ja schon von einem anderen User aufgeworfen, aber noch nicht von dir beantwortet wurde):

Würde dieser Mann das gleiche für dich tun?
Würde er sich so viele Gedanken um euch machen? So viel Zeit investieren?
Einen Thread eröffnen, um Klarheit zu erlangen?
Würde er immer wieder als erstes aktiv auf dich zu kommen? Dich nie aufgeben?
Es akzeptieren, wenn du keinen S ex mehr haben möchtest (obwohl es bei ihm anders wäre)?
Eine schwere Krankheit mit dir durchstehen und dabei auch in praktischen Belangen immer für dich da sein?
Geduldig auf dich warten?

Ich finde, es ist immer ein guter Gradmesser, sich zu fragen: würde der Partner dies oder ähnliches auch für mich tun? So bekommst du ein Gefühl dafür, ob eine Beziehung zu einseitig ist und ob du aus Sicht des Partners nicht zu viel Engagement zeigst und somit erdrückend wirken könntest.

08.12.2020 12:24 • x 1 #179


Wasabix
Zitat von Elkajo:
@Tara

Tut mir wirklich leid! Ich habe mir jetzt mal Deine Geschichte angeschaut.
Nicht alle Männer sind so... manchmal ist es wirklich nicht der dauerhafte Betrug oder Beschiss und Ausnutzen!

Es gibt nicht nur schwarz und weiß... auch Graustufen sind möglich! Ich akzeptiere meine sehr gerne .... da ist vieles, was andere stört. Mich nicht.

Ich lege meine Hand für ihn nicht ins Feuer! Und ich binde mich ja auch nicht mit z.B. gemeinsamer Wohnung. Er steht auch nicht über meinen Kindern (missverständlich ausgedrückt).
Aber bei einer Sache bin ich mir sicher... und das sind seine Gefühle für mich und seine Treue!
Das kann aber nur jemand nachvollziehen, der ihn kennt und offen ist!



Dürfen wir jetzt also- die Frage ist durchaus ernst gemeint- davon ausgehen, dass eure/deine Probleme, wie eingangs von dir geschildert, behoben sind?
Es klingt so.
Das hat sich ,so stellt sich das für mich dar, parallel zur Kommunikation mit den Usern, zufriedenstellend gelöst?

Möchte dich noch beruhigen, was die Herz OP angeht.
Herzklappen OPs zählen heute, soweit ich informiert bin, zu den Routineeingriffen.
Ich kenne,durch meine Arbeit mit Senioren, einige,durchweg positive Fälle.
Ne Reha direkt im Anschluss, und alles wird gut.

So ne grosse Sache ist das wohl heutzutage nicht mehr.
Und er ist erst 60,nicht 80.
Die Op üblichen Risiken bestehen natürlich.

08.12.2020 12:29 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag