436

Beziehung mit einem Ghoster

B
Zitat von Heffalump:
Zum Anbaggern taugt es wirklich nicht - ebenso wie SB´s


Anbaggern?
Über Facebook?
Das hab ich ja noch nie gehört

08.12.2020 13:50 • x 1 #196


Heffalump
Zitat von Elkajo:
Das hab ich ja noch nie gehört

alles geht überall - da brauchst du nur deinen Status ändern und schön hüpfen Kunz und Heini aus den Löchern

08.12.2020 13:56 • #197


A


Beziehung mit einem Ghoster

x 3


CaveCanem
Zitat von Sabine355:
Ich verstehe das hier alles nicht warum man TE so vergrault das geht schon seid gestern so.


Lies mal richtig. Und lies mal alles.

Der Mensch hat die Angewohnheit, lauter zu sprechen, wenn jemand dauernd hääää? sagt und die Hand hinters Ohr hält.

Das hilft aber bei Taubheit auch nicht viel. Man kommt nicht zu ihr durch.

08.12.2020 13:58 • x 1 #198


B
Zitat von Sabine355:
Ich verstehe das hier alles nicht warum man TE so vergrault das geht schon seid gestern so.
Es wird hier auf sie rum getreten und dabei möchte sie nur erzählen und Hilfe und Tipps haben was sie machen kann.
Wir sind Erwachsene Leute hier im Forum und man ist nicht um sonnst hier das ist eine Selbsthilfegruppe ich bin froh hier zu sein.
Man kann vernünftig helfen wie es sich gehört mir tut TE leid und sowas muss nicht sein.


Du wirst im ganzen Forum keine Antwort von mir lesen, in der ich auf jemanden rumtrete. Ich werte nicht ab, interpretiere kaum und versuche die Fragestellung des TE als Auftrag zu sehen und somit zu beantworten.

Manchmal berichte ich auch über eigene Erfahrungen, insofern sie der Geschichte eines TE ähnlich sind - weil ich dies hier als ein Selbsthilfeforum verstehe und es für mich Freizeit und nicht Arbeit ist.

Ein TE kann sich zum Zeitpunkt der Fragestellung in einer dieser Phasen befinden:
-Absichtslosigkeit
-Absichtsbildung
-Vorbereitung
-Handlung

Ich gehe mal davon aus, dass die TE sich zumindest in der Phase der Absichtsbildung befand, als sie den ersten Beitrag verfasste und um Rat fragte.

Viele Antworten hier drängten sie zum Handeln, weshalb sie in die Absichtslosigkeit zurück gerudert ist. Ja, sogar in den Widerstand.

Aber selbst bei ausgebildeten Beratern rutschen Klienten oft in die Absichtslosigkeit zurück (gutes Beispiel: Frauenhäuser). Aber das ist ihr gutes Recht!

Im Idealfall hätte man der TE noch durch gezielte Fragen ihre Ambivalenzen und Diskrepanzen in ihrem Liebeskonzept transparent machen können.

Das ist hier aber kein Forum mit professionellen Beratern. Dafür muss sich ein TE an Beratungsstellen wenden.

Und selbst wenn alle User eine Fortbildung in Gesprächsführungstechniken (seien es lösungsorientierte, klientenzentrierte oder systemische) gehabt hätten: Aufgrund der Menge an Antworten der verschiedensten User ist es für einen TE gar nicht möglich sich auf einen Beratungsprozess einzulassen.

08.12.2020 13:58 • x 1 #199


CaveCanem
Zitat von blumenfrau:
Aufgrund der Menge an Antworten der verschiedensten User ist es für einen TE gar nicht möglich sich auf einen Beratungsprozess einzulassen.


Nee. Nicht aufgrund der Vielzahl.

Wenn man wirklich will, bleibt man mit dem Ärmel an einem User hängen, der was schreibt, wo etwas in Resonanz geht.

Sondern aufgrund der eigenen inneren Lage.

Irgendwas in ihr muss das behalten. Es ist notwendig und über alle Maßen wichtig, dass es in ihrem Leben bleibt.

Sie ist schlicht nicht in der Lage, was auch immer anzunehmen. Geht nicht. Steht im Schach matt.

08.12.2020 14:05 • x 1 #200


B
Zitat von CaveCanem:

Nee. Nicht aufgrund der Vielzahl.

Wenn man wirklich will, bleibt man mit dem Ärmel an einem User hängen, der was schreibt, wo etwas in Resonanz geht.

Sondern aufgrund der eigenen inneren Lage.

Irgendwas in ihr muss das behalten. Es ist notwendig und über alle Maßen wichtig, dass es in ihrem Leben bleibt.

Sie ist schlicht nicht in der Lage, was auch immer anzunehmen. Geht nicht. Steht im Schach matt.


Mir ist auch aufgefallen, dass die TE kaum auf Fragen, die weiter bringen könnten, antwortet und sich auf die ihr negativ erscheinenden Kommentare konzentriert und sich rechtfertigt. Oder sie freut sich über durchweg zustimmende Antworten.
Aber wie schon gesagt: das ist ok und ihre Entscheidung. Ich kann es sogar verstehen. Zurzeit hat sie scheinbar mehr Benefit aus der Beziehung als ohne.

08.12.2020 14:13 • x 3 #201


Heffalump
Zitat von blumenfrau:
dass die TE kaum auf Fragen, die weiter bringen könnten, antwortet und sich auf die ihr negativ erscheinenden Kommentare konzentriert und sich rechtfertigt. Oder sie freut sich über durchweg zustimmende Antworten.

Zu nehmende Erscheinung - liegt wohl an Pandemie

08.12.2020 14:16 • #202


B
Zitat von Heffalump:
alles geht überall - da brauchst du nur deinen Status ändern und schön hüpfen Kunz und Heini aus den Löchern


Aber doch nur mit einem öffentlichen Profil, oder?
Meins ist privat!

Oh Gott sei Dank ist mir das nämlich noch nicht passiert!

08.12.2020 14:21 • #203


B
Ich reagiere auf Kommentare, die auf falschen Annahmen basieren, weil man meine Antworten dazu nicht gelesen hat, negativ!

Ich habe hier aber schon einiges mitgenommen!

@blumenfrau
Deinen Fragenkatalog finde ich übrigens sehr gut! Werde den in Ruhe beantworten...
Vielen Dank schon einmal vorab dafür!

08.12.2020 14:27 • #204


Wasabix
@Elkajo sorry, du bist 52.
Da habe ich wohl was verwechselt

08.12.2020 16:11 • #205


B
Zitat von Cienne:
Wieso kann er dich nicht nach eurer Aussprache wirklich in sein Leben holen? Das ist das, was mich stutzig macht, man kann herzkrank sein und trotzdem einen Partner an seiner Seite wissen.


Das verstehe ich nicht. Wieso sollte er mich denn jetzt mehr in sein Leben holen als vorher? Wir haben eine WE-Beziehung. Und wir werden uns wie vorher sehen, so der Plan. Ob es sich realisieren lässt aufgrund der Behandlung werden wir sehen.
Oder was meinst du mit wirklich in sein Leben holen?

08.12.2020 16:45 • #206


K
Bei den Usern, denen es schwer fällt, sich mit sich selbst wirklich auseinander zu setzen, ist es oft so, dass sie sich darauf fokussieren, Fakten richtig zu stellen, statt dahin zu gucken, wo es weh tun könnte.

Das ist ihr gutes Recht. Aber manchmal für andere schwer auszuhalten. Anlass genug für andere, sich zu fragen, warum das so ist. Ich frage mich das immer, wenn ich dieses Muster zu erkennen meine.

Manchmal erinnere ich mich dabei an eine jüngere und idealistischere, naivere, unerfahrenere Version von mir selbst und möchte den Usern ersparen, was mir nicht erspart blieb. Manchmal habe ich keine Antwort.

Unterm Strich bleibt wohl, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss und andere es eben aushalten können oder fern bleiben müssen.

08.12.2020 16:59 • x 4 #207


K
@blumenfrau, lass dich nicht verunsichern. Deine Beiträge sind wunderbar.

08.12.2020 17:27 • #208


B
Zitat von Karenberg:
blumenfrau, lass dich nicht verunsichern. Deine Beiträge sind wunderbar.


Aber genau das finde ich doch auch?
Warum soll ich sie denn jetzt verunsichert haben?
Diese Fragen sind wirklich auf den Punkt. Deshalb möchte ich sie in Ruhe beantworten....

Ehrlich... das verstehe ich jetzt NULL!

08.12.2020 17:46 • #209


DieSeherin
Zitat von Elkajo:
Ehrlich... das verstehe ich jetzt NULL!


musst du auch nicht

lies halt einfach die beiträge, aus denen du was mitnehmen kannst und gut isses...

08.12.2020 17:49 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag