puh, als ich angefangen habe, diesen faden zu lesen und die entwicklung mitverfolgt habe, bin ich zwischen grant, hoffnung, fassungslosigkeit und kopfschütteln hin- und hergerissen worden!
Zitat von Elkajo:Er wünscht sich nichts mehr als eine gute Beziehung. Und er liebt mich... und ich ihn!
an dieser stelle habe ich noch gedacht: tja nun, dann sollte er aber nicht dir die ganze arbeit an der beziehung überlassen und sich auf den einfach ausgesprochenen worten ausruhen! weder seinem "ich liebe dich", noch all seinen beteuerungen, dass er ja gerne würde, aber leider nicht kann.
Zitat von Elkajo:Hier geht es um einen Menschen, der sich selber und anderen immer wieder weh tut, weil er nicht in der Lage ist, sich in einer (Liebes)beziehung fallen zu lassen und Unterstützung zu suchen.
leider habe ich in meinem leben schon ein paar männer kennen gelernt (nicht als partner, sondern im freundes-/bekanntenkreis), die sich o erklärt haben, oder von ihren liebenden freundinnen so beschrieben wurden. nur leider waren das dann allesamt beziehungsversuche, bei denen die frauen alles gegeben haben und irgendwann einfach nicht mehr konnten, bzw. dann durch eine nächste frau ersetzt wurden, die ein ganz anderes standing hatten.
Zitat von Elkajo:Er muss diesen Weg alleine gehen. Und das ist zwar seine Entscheidung, aber schon traurig.
da hatte ich dann schon echte hoffnung, dass du jetzt durch das tal des liebeskummer gehen musst, erst einmal so richtig leidest, aber irgendwann siehst, dass da draußen ganz tolle männer rumlaufen, für die beziehung partnerschaft, freundschaft, respekt, offenheit und ein miteinander bedeutet.
Zitat von Elkajo:Und wir bleiben zusammen. Mit vielleicht noch weniger Zeit als vorher! Für einen Zeitraum von vielleicht einem halben Jahr!
Aber das ist für mich ein Geschenk, kein Kompromiss!
tja... und jetzt sitze ich hier und schüttle meinen kopf, weil ich so traurig bin. auf irgendeine ganz irre weise bewundere ich ja schon fast deine standhaftigkeit, sturheit, beratungsresistenz... nur finde ich die auf der anderen seite ganz schrecklich, weil du mit jedem mal, wo er dich dann doch wieder von sich stößt, noch viel sturer werden musst, damit du jaa nicht eingestehen müsstest, dass dich dein gefühl getäuscht hat. dass auch du eine der frauen bist, die ihn eine weile begleiten dürfen, dann aber ersetzt werden.
ach mensch...