436

Beziehung mit einem Ghoster

I
Zitat von Elkajo:
Wie verletzt müsst ihr eigentlich sein, dass ihr alles in Frage stellt?


Ach herrlich , jetzt betreibst du , die hier Hilfe will zum klar sehen, eine Umkehrschuld ?

Sagenhaft...,

05.12.2020 19:58 • x 2 #46


B
Ich werde morgen zu ihm fahren!
Meine Sachen holen und mich von seinem Sohn verabschieden!
Vielleicht auch von seinem besten Freund!
Und vielleicht versuche ich auch mit ihm zu reden!
Das muss ich für mich tun!
Ich will nicht schon wieder leiden ohne die Gelegenheit gehabt zu haben, mal meine Gefühle und Sicht der Dinge zu erklären!
Er tut mir irgendwie leid, auch wenn ihr das nicht versteht.
Er hat das Problem! Komplette Bindungsangst!
Jeder andere wäre froh jemanden zu haben, der für ihn da ist. Ich fordere ja keine Aufmerksamkeit! Sondern habe nur angeboten zu warten und ihn zu unterstützen! Das ist das Mindeste, was man in einer echten Partnerschaft macht.
Ich bin da für Dich !
Und das habe ich ihm auch geschrieben. Verbunden mit der Bitte, sich mal zu melden!
Und die Antwort ist das AUS!
Ich habe etwas besseres verdient als das! Das weiß ich ja. Aber ich lasse mich nicht schon wieder per WhatsApp raus hauen

06.12.2020 00:39 • #47


A


Beziehung mit einem Ghoster

x 3


Heffalump
Zitat von Elkajo:
Ich fordere ja keine Aufmerksamkeit!

Deswegen liefert er ja auch nicht.

Wünsch ihm gute Besserung, hol dein Zeug und dann entwachse dem Konstrukt.

06.12.2020 00:47 • x 1 #48


B
Soll ich die einfordern?
Die Aufmerksamkeit mir gegenüber?

Ich werde ihm morgen sowas den Kopf waschen!
Das werde ich für mich tun... und dann gehen!
Beim letzten Mal hab ich das auch gemacht! Und er wollte das ich bleibe!
Frei nach dem Motto Huch! Die hat ja doch Rückgrat und Stärke! Aber diesmal nicht... Meine Sachen und ich bin weg!
Ich habe auch eigene Freunde, die sich das Spiel seit 3 Jahren ansehen... und mich aber vielmehr ihn nicht verstehen! Und die sind eine Stütze, die ich nicht missen möchte!

06.12.2020 00:56 • #49


Heffalump
Zitat von Elkajo:
Soll ich die einfordern?
Die Aufmerksamkeit mir gegenüber?

Ob das jetzt noch was bringt?


Zitat von Elkajo:
Ich werde ihm morgen sowas den Kopf waschen!

Warum?

Warum kannst du nicht Stärke zeigen, dein Zeug holen, ihm einfach das Beste wünschen und dich zurück ziehen ohne Drama und Streit? Er ist doch kurz vor lebendbedrohender OP, oder?

06.12.2020 01:00 • x 1 #50


B
@ Heffalump

Tja... das stimmt wohl!
Vielleicht brauche ich das einfach für mich?

Mal sagen, wie ich und auch seine Liebsten es sehen.
Seit 3 Jahren dreht sich so viel um ihn.
Sogar von dieser OP weiß ich ja offiziell nichts! Sein Sohn hat übrigens überhaupt keine Ahnung!

Und wenn es ihm so schlecht geht (Herzklappe), dann möchte ich nicht einfach gehen, sondern darf doch noch sagen, was ich denke! Noch vor 2 Wochen einILD mit Nachdruck?
Er taucht ab... verständlich!
Aber diese Flucht wird ihm mehr schaden als er jetzt weiß. Dafür kenne ich ihn zu gut.
Es wird auch keinen Streit oder Drama geben. Das kann ich ruhig und mitfühlend rüber bringen (aus meiner Ehe mit einem manisch-depressiven, permanent suizidgefährdeten Mann).
Da lernt man sowas.. daher ist der Ausdruck Kopf waschen vielleicht missverständlich. SORRY!
Aber das ist meine absolute Stärke.
Das kann ich wirklich!
Ich

06.12.2020 03:21 • x 1 #51


CaveCanem
Ach Du liebe Zeit! So viel Drama für so wenig Substanz. Stinkt 10 Meter gegen den Wind nach Narz.

Zitat von Elkajo:
Ich wusste, dass es stimmt,


Ja, nee, is klar. Dumm? Sorry, das zu sagen aber: NEIN! Er suchte für sich.

Schon mal was davon gehört, dass Kumpels einander decken?

Und dass Kumpels ner nervigen Stalkerin auch schon mal Mist von schweeeeeren OPs erzählen. Und Fake-Gespräche zeigen.

Die werden ordentlich gelacht haben, die best Buddies.

Zitat von Elkajo:
Die WEs bei ihm mein Lichtblick, aber mit kaum Kraft, um Singlebörseninfos, die dauernd kamen, auszusitzen.


Äh.... ja, nee, is klar. Weil es ja voll doll wichtig ist, mit anderen Frauen zu tippern ...für seinen Freund. Der Freund ist wahrscheinlich Analphabet und kann selbst nicht tippern.

Sag mal...

Zitat von Elkajo:
Ich würde ihn stalken und überwachen. Sogar von Wanzen war die Rede, wie ich von gemeinsamen Bekannten erfuhr.


Spannende Sache. Er musste zunächst davon ausgehen, mit einer Fremden zu reden und hat Dich diesem unbekannten Menschen gegenüber als Stalker dargestellt.

Stalking ist krankhaft. Und strafbar.

Das hat er ganz sicher getan, weil Du soooo eine Traumfrau bist. Jajaja.

Und Dich derart gut verstellen kannst, dass er nie niemals rausfindet, dass er mit Dir schreibt.

Zitat von Elkajo:
Er bräuchte jetzt das WE für sich. keine Erklärung,


Seh netter Zeitgenosse. Das WE. Und den Rest seines Lebens. Das zeigt er Dir deutlich. Kommt bloss nicht bei Dir an.

Zitat von Scheol:
UND HÜHNERT RUM.


@Scheol .... Du müsstest ihr wohk erklären, was rumhühnern bedeutet.

Zitat von Scheol:
Er bezeichnete sie als seine Traumfrau, um die er sich aus Zeitgründen nicht kümmern konnte.


Durschaubares Manöver..

Zitat von Scheol:
Ich fragte nie groß nach, ordnete mich und meine Kinder unter!
PERFEKT FÜR IHN NUR KEINE ANSPRÜCHE STELLEN.


Du liebe Güte, wie kann man nur sowas tun?

Zitat von _Tara_:
Nicht von Goose = Gans!


Danke. Das nacht Augenweh.

Zitat von Elkajo:
UND IST AUCH SCHON OPA... AUF DEM PAPIER!


Seine Kinder ghostet er ja auch auf jnd davon.

Zitat von Elkajo:
STEMME MEIN LEBEN OHNE HILFE. UND BIN ZUFRIEDEN DAMIT. DESHALB IST DIESE BEZIEHUNG BIS JETZT AUCH NIE WEITER ALS EINE WOCHENENDBEZIEHUNG GEWORDEN. ABER SIE TAT MIR GUT.... BIS AUF DIESE UNVERBINDLICHKEIT.


Sie tat Dir nicht gut.
Und nee, Du bist nicht zufrieden damit, Dein Leben alleine zu stämmen.

Du krampfklettest Dich an diesen Mann, weil genau das nicht stimmt.

Zitat von Elkajo:
UND GENIEßEN DIE GEMEINSAME ZEIT.


Du ja. Er anscheinebd nicht so.

Zitat von Elkajo:
ICH MÖCHTE NUR AUCH IN SCHWEREN ZEITEN FÜR IHN DA SEIN.


Du ja. Er nicht.

Zitat von Elkajo:
Das du ihn liebst, ist ja nicht sein Problem, sondern deines. Er hat anscheinend schon genug andere Probleme in seinem Leben.

ÜBERLEG MAL ... SEIT WANN IST LIEBE EIN PROBLEM!

Zitat von Elkajo:
Aber wir haben unsere Liebe schon ein bisschen auf komischen Umständen aufgebaut...


Welche Liebe, bitte? Er hat Sägs. Wirst Du problematisch (oder irgendwer) haut er ab.

Zitat von Elkajo:
von seinem besten Freund!
Große OP am Herzen steht an...


Ja, nee, is klar.

Glaubt außer Dir kein Mensch!

Zitat von Elkajo:
Nein! Das mit der HerzOp stimmt wirklich! Wie verletzt müsst ihr eigentlich sein, dass ihr alles in Frage stellt?


Ja, nee.... nicht wir sind verletzt.

Du bist dermaßen auf rosa Wölkchen unterwegs, dass Du jede Inszenierung schluckst.

Ihm würdest Du- zurecht- nix mehr glauben.

Schau mal nach, was Flying Monkeys bedeutet.

Das Einspannen anderer in die Dienste von Manipulatoren.

Zitat von Elkajo:
Aber er hat gerade Schluss gemacht!


Jo. War doch zu erwarten.

Zitat von Elkajo:
Ich werde ihm morgen sowas den Kopf waschen!


Ja, zeig ihm noch richtig klar, wie sehr er sein Jojo Frauchen in der Hand hat.

Zitat von Elkajo:
Frei nach dem Motto Huch! Die hat ja doch Rückgrat und Stärke!


Nä. Frei nach dem Motto Huch, wie bedürftig, klein und armselig.

Er wird Dich nur noch mehr verachten. Nicht achten. Wieso sollte er? Wo ist an einer Frau, die sich so verhält irgendwas achtenswertes ?

Zitat von Elkajo:
Und wenn es ihm so schlecht geht (Herzklappe), dann möchte ich nicht einfach gehen, sondern darf doch noch sagen, was ich denke! Noch vor 2 Wochen einILD mit Nachdruck?


Ah. Spannende Auffassung von Liebe.

Das Forum glaubt Dir Deine Krankheit nicht.

Ich schon.

Und die Tatsache, dass ich Dir Deine Erkrankung abkaufe, gibt mir das Recht, einen angeblich derart herzkranken Menschen, der ne OP braucht, aber Dich nicht daran teilhaben lassen will, das Recht, ihn zu stressen und ihm nochmal richtig Deine Meinung zu drücken?

Du willst ihm wehtun.

Verständlich.

Aber in dem Kontext jaaaaa, er ist soooo grong und ich darf nicht Krankenschwester spielen. Aber ich liiiieeebe ihn ....

bisschen seltsam, oder?

06.12.2020 07:52 • x 1 #52


_Tara_
Ich finde Dich übergriffig. Vor allem, wie Du Dich ständig auf die Beurteilung seiner Familie und seines besten Freundes berufst, als sei er unmündig.
Der Mann hat gesagt, er will seine Ruhe (vor Dir). Warum akzeptierst Du das nicht, sondern versuchst mit aller Gewalt etwas herbei zu diskutieren, was einfach nicht da ist?

Er will keine feste Beziehung mit Dir. Ob sein bester Freund oder sein Sohn das gut oder schlecht finden, ist dabei völlig wurscht. Akzeptiere das und ziehe Deine Konsequenzen daraus. Wünsch ihm Alles Gute, zieh weiter und lass ihn in Ruhe.

06.12.2020 08:08 • x 6 #53


B
In fast 3 Jahren lernt man einen Menschen und seine Geschichte, Freunde und Familie schon ein bisschen kennen.
Und auch ein Muster, wie jemand in schwierigen Lebenssituationen agiert.
Und er hat da, wie viele, fast schon eine reflexartige Reaktion. Gehen, Zurückziehen, nicht thematisieren.
Meine Reaktion ist reden, zuhören und nachfragen. Beides ist manchmal nicht gut und kann schädlich sein.
Übertrieben kann es zu ghosten oder klammern führen.
Aus diesem Grund passen wir vielleicht nicht zusammen.... Oder eben doch. Das weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass es hier keine Fakestory von Operationen oder konspirativ agierenden Männerfreundschaften gibt, um Frauen ins Bett oder wieder los zu werden.
Das mag es geben, hier aber nicht.
Hier geht es um einen Menschen, der sich selber und anderen immer wieder weh tut, weil er nicht in der Lage ist, sich in einer (Liebes)beziehung fallen zu lassen und Unterstützung zu suchen. Ein Schönwetterfreund. Das trifft auch auf männliche Freundschaften zu. Gibt es Probleme, redet er nicht, sagt nicht, was ihn stört sondern geht. Ich habe es selbst mitbekommen, wie er so eine 30jährige Freundschaft kaputt gehen ließ. Wortlos!
Ich werde mich an ihm nicht abarbeiten oder ihn retten wollen. Er wird sich da nicht so ändern, dass eine normale Beziehung möglich wäre. Geändert hat er schon, genauso wie ich. Zum Positiven, aber es wird nicht reichen.
Das Ghosten ist probates Mittel zum Zweck in allen Lebenslagen. Den Ruf hat er... und deshalb auch wenig Freunde.
Ich werde trotzdem versuchen mit ihm darüber zu sprechen. Das wird nichts mit Drama oder Szene zu tun haben. Ich möchte einen guten Abschluss und dass wir beide ohne ein schlechtes Gefühl da raus gehen. Traurig ja, aber nicht mit Groll oder Wut. Das wird vielleicht für ihn wichtiger als für mich, wenn man an das denkt, was da auf ihn zukommt. Seine Herzprobleme kommen ja auch nicht von ungefähr!

Ich danke allen, die sich hier ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Da waren wirklich viele Interpretationen, die mich überrascht und klarer sehen haben lassen! Allerdings auch ein paar, die over the top waren. Aber auch die haben geholfen, weil sie zur Reflexion der Geschichte geführt haben.

Ich bin gerade sehr traurig, weil ich weiß, das diese seltsame Geschichte zu Ende geht. Und noch mehr, weil ich auch weiß, dass er sich für uns eine Zukunft gewünscht hat. Aber er kann oder will sein Verhalten nicht ändern. Egal wie sehr ich mich anstrenge oder er!

06.12.2020 11:07 • x 2 #54


CaveCanem
Zitat von Elkajo:
Oder eben doch. Das weiß ich nicht.


Oder eben nicht. Das ist ziemlich sicher.

Er steht einfach nicht auf Dich. ist die Antwort auf die Frage, was bei Euch los ist.

Es gibt kein wir bei Euch. Keine gemeinsame Zukunft.

Dz bist nur deswegen noch bei ihm gewesen, weil Du ihm nachgelaufen bist und Dich durch die Hintertüre wieder eingezeckt hast.

Deine Wahrnehmung liest sich sehr verschoben.

Du führst eine Beziehung. Mit ihm. Soweit er Dich eben lässt.

ER führt KEINE mit Dir.

Bindung an Dich= 0. Nach 3 Jahren. Krass, dass Du das nicht sehen kannst.

Er triggert Kindheitsgefühle in Dir. Und keine Guten.

Verlustangst. Das löst das Klammern aus.

Er geht dauernd auf Tauchstation. Das macht massiv Verlustangst, wenn ein Mensch durch kindliche Erlebnisse dazu neigt.

Von zusammen passen kann da keine Rede sein.

06.12.2020 11:25 • x 3 #55


A
Zitat von Elkajo:
In fast 3 Jahren lernt man einen Menschen und seine Geschichte, Freunde und Familie schon ein bisschen kennen.

Du glaubst etwas zu wissen. Nur, weil man einen Menschen 3 Jahre kennt, ihm zuschaut, weiß man nicht wie er ist.
Ich liebe diese Menschen, die ständig glauben etwas genau zu wissen.
Liebe TE, glaube mir, du weißt nichts von ihm....du vermutest nur und machst aus Vermutungen Tatsachen.
Zitat von Elkajo:
Das mag es geben, hier aber nicht.

Und wieder weißt du genau, was los ist.
Zitat von Elkajo:
Hier geht es um einen Menschen, der sich selber und anderen immer wieder weh tut, weil er nicht in der Lage ist, sich in einer (Liebes)beziehung fallen zu lassen und Unterstützung zu suchen.

Weil du dich von ihm verletzt fühlst, glaubst du nun, dass er allen Menschen stets wehtut.
Du willst, dass er sich fallen lässt...hast du mal darüber nachgedacht, dass es seine Entscheidung ist, bei wem er sich fallen lässt, und ob er sich fallen lässt?
Bei dir jedenfalls lässt er sich nicht fallen, gibt dir das nicht zu denken?
Bist du mal auf die Idee gekommen, dass du nur eine leichte Möglichkeit warst, S zu bekommen?
Zitat von Elkajo:
Das wird vielleicht für ihn wichtiger als für mich, wenn man an das denkt, was da auf ihn zukommt.

Wenn es denn auf ihn zukommt, wenn er dich nicht mal wieder manipuliert....
Zitat von Elkajo:
Seine Herzprobleme kommen ja auch nicht von ungefähr!

Woher weißt du, dass er Herzprobleme hat?
Zitat von Elkajo:
Ich bin gerade sehr traurig, weil ich weiß, das diese seltsame Geschichte zu Ende geht.

Dann geht eine Geschichte zu Ende, die es vllt. nur in deinem Kopf gab.
Zitat von Elkajo:
weil ich auch weiß, dass er sich für uns eine Zukunft gewünscht hat. Aber er kann oder will sein Verhalten nicht ändern.

Vllt. glaubst du nur, dass er sich eine Zukunft mit dir gewünscht hat....hätte er sich eine Zukunft mit dir gewünscht, hätte er sein Verhalten geändert, da bin ich persönlich mir sicher.

Wenn ein Mensch nicht will.....wenn ein Mensch geht, sich zurückzieht, hat das Gründe.
Das ist mit Sicherheit keine Liebe, glaube es mir.

06.12.2020 11:28 • x 2 #56


A
Zitat von CaveCanem:
Du führst eine Beziehung. Mit ihm. Soweit er Dich eben lässt.

ER führt KEINE mit Dir.

Akzeptiere, dass er nicht mit dir leben will.
Es mag sein, dass er Gefühle für dich hatte....es mag sein, dass er mal interessiert an dir war....jetzt will er jedenfalls nicht mehr...lass ihn in Ruhe.
Rede dir nicht weiter ein, dass da ein Mensch ist, der an dir interessiert ist, der nur aus Angst keine Beziehung mit dir führen will.

Dieser Mensch will dich nicht.

06.12.2020 11:35 • x 2 #57


I
Zitat von Elkajo:
Ich werde mich an ihm nicht abarbeiten oder ihn retten wollen. Er wird sich da nicht so ändern, dass eine normale Beziehung möglich wäre.


Doch genau das tust du seit 3 Jahren.
Ob er das will oder nicht.
Ich finde dich auch Übergriffig, du akzeptierst keine Grenzen.
Du hälst dich in dieser Geschichte für die Retterin schlechthin.

Ich hab nur noch auf den Satz gewartet, ... dass macht ausser mir eh keine mit....
Nö, das würde so auch keine machen.

Ganz davon abgesehen, dass es ein erwachsener mündiger Mann ist, hat der ohnehin irgendwie leicht einen an der Murmel.

Findet ihr beide nix besseres als einander ?

06.12.2020 11:35 • x 2 #58


K
Zitat von CaveCanem:
Du krampfklettest Dich an diesen Mann, weil genau das nicht stimmt.


krampfklettest. Gefällt mir.

Zitat von Elkajo:
Ich habe es selbst mitbekommen, wie er so eine 30jährige Freundschaft kaputt gehen ließ. Wortlos!

Zitat von Elkajo:
Ich werde trotzdem versuchen mit ihm darüber zu sprechen. ? Das wird nichts mit Drama oder Szene zu tun haben. Ich möchte einen guten Abschluss und dass wir beide ohne ein schlechtes Gefühl da raus gehen.


Er könnte dich mit Schweigen ebenso wie mit Beleidigungen abstrafen, nur damit du an ihm kleben bleibst. Könntest du da drüber stehen? Bleib einfach cool, verlang nichts von ihm, keine Diskussionen, schalt auf Durchzug und wünsche ihm undramatisch alles Gute/Liebe.
Das ist eine Möglichkeit für einen guten Abschluss, den du dir selbst schenken kannst. Von ihm ist so wie du ihn schilderst nicht viel zu erwarten, was wohlwollend in deine Richtung geht. Schau für dich. Ihn brauchst du gar nicht dafür.

Zitat von Elkajo:
Aber er kann oder will sein Verhalten nicht ändern.


Halte dir das immer vor Augen.

Viel Glück dir!

06.12.2020 11:48 • #59


B
Gut! Ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen, ob ich das Gespräch suche... vielleicht wirklich nur meine Sachen und weg.

Auch wenn das hier viele nicht glauben wollen, es gibt diese Herzprobleme und diese anstehende OP.
Und es ist kein einfacher Stand, gelegt wird, sondern eine neue Herzklappe. Ich war bei den Voruntersuchungen selbst dabei, ich hab die Medikamente gesehen und wie er abgebaut hat.
Und das ist vielleicht mein größtes Problem gerade.
Ihn damit allein zu lassen, auch wenn er das so will!

06.12.2020 12:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag