436

Beziehung mit einem Ghoster

B
Zitat von tlell:
Ich finde es schade, das hier der Te und ihrem Ex soviel unterstellt wird. Warum fällt es einigen hier so schwer zu glauben, das Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist und es einfach nicht reicht. Manchmal ist Liebe nicht der Superkleber der alles regelt. Es gibt Situationen und Menschen die können trotz Liebe nicht aus ihrer Haut. Da reicht das grösste wollen nicht aus um alle eigenen Konflikten hinter sich zu lassen. Nicht jeder Mann ist ein Lügner , nur weil er eine Entscheidung trifft, die hier einige als unlogisch empfinden. Und nicht jede Frau hat ein Egoproblem, weil sie bei so einem Mann bleibt, der nicht einfach ist. Lieber Himmel manchmal sind Dinge auch einfach wie sie sind nichts weiter!


Ich danke Dir so sehr für Deinen Kommentar!

Denn ich hab hier schon das Gefühl gehabt, dass meine Geschichte als Projektionsfläche für schlimme Erfahrungen dient. Ja, er ist nicht einfach! Und er hat auch wirklich eine bewegte Vergangenheit aus der er Verhaltensmuster mitgenommen hat, die eine Beziehung nicht leicht machen. So wie ich! Wir hatten genug Turbulenzen, die uns aber nie auseinander gebracht haben.
Er kann sich nicht gut mitteilen und über Gefühle oder sich reden.
Aber er liebt mich wirklich! Sonst könnte er sich mit Leichtigkeit vor jedem Gespräch drücken. Er hat sich aber heute gestellt... freiwillig und offen. Alles, was er sagte, hätte er nicht sagen müssen.
Und es gab genügend Indizien, dass es auch wahr ist.
Und ich hab kein Egoproblem. Muss ich wirklich nicht haben, dafür (Sorry für die Deutlichkeit) hab ich noch genug Chancen bei anderen Männern, weil ich mich weder äußerlich noch charakterlich absolut nicht verstecken muss! Aber die interessieren mich nicht.

Kurz gesagt, steckte hinter seiner Entscheidung auch ein bisschen die Sorge, dass er mir aufgrund der Erkrankung nicht genug Aufmerksamkeit geben kann und empfahl ernsthaft, dass ich mir einen neuen Mann nehme. Ein bisschen so nach dem Motto ich trenne mich besser jetzt von ihr, wo es mir noch halbwegs gut geht, als dass sie mich verlässt, wenn ich am Boden bin!
Und das hat er auch fast so gesagt! Ich finde DAS schlimm, denn er hatte offensichtlich kein Vertrauen in meine Liebe zu ihm! Und das habe ich ihm auch gesagt! Vertrauen will auch gelernt werden! Fehler dürfen manchmal verziehen werden. Das macht Liebe aus... uneigennützig!

Da ist ein Mensch, der aufgrund der Diagnose große Angst vor der Zukunft hat. Wenn er länger ausfällt, kümmert sich niemand um sein Unternehmen, seinen Sohn, seine nicht geraden kleinen privaten Pläne für die Zukunft! Der alles am liebsten mit sich alleine ausmachen möchte! Weil er auch so erzogen wurde. Da darf man auch mal überreagien, oder?

Und auf der anderen Seite bin ich. Ich bin bestimmt nicht einfach, aber ich habe gelernt (aus meiner Ehe mit einem depressiven Mann) immer mindestens zweimal hin zu sehen, Beweggründe zu hinterfragen und über meinen Schatten zu springen ohne mich selbst dabei zu verlieren, auch wenn es oft weh tat.

Warum sollte ich das jetzt nicht mehr tun? Für einen Menschen, dem es gerade nicht gut geht und den ich liebe?

Es ist mir egal, was für Fehler er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Ich kann diese erkennen und ihn dadurch besser verstehen und annehmen.

Und das hat auch dazu geführt, dass unser Gespräch von gestern gut lief. Wir beide wollten dem a

07.12.2020 00:33 • #76


B
...wir beide wollten den anderen nicht verletzen.

Und wir bleiben zusammen. Mit vielleicht noch weniger Zeit als vorher! Für einen Zeitraum von vielleicht einem halben Jahr!
Aber das ist für mich ein Geschenk, kein Kompromiss!
Denn so schmalzig es auch klingen mag... Liebe ist nicht immer leicht!

07.12.2020 00:40 • x 1 #77


A


Beziehung mit einem Ghoster

x 3


K
Ich habe deine Geschichte still mitgelesen und freue mich sehr für euch.

Manche Menschen haben große Schwierigkeiten mit eigenen Schwächen. Schwächen passen nicht zu ihrem Selbstbild. Das sind oft die Macher und die, die in der Krise gegen den Wind lachen. Wenn dann aber gerade körperliche Schwächen auftreten, dann bricht das Bild zusammen und sie können sich nicht vorstellen - und haben auch oft Angst davor - wie es sein wird, wenn sie nicht mehr die Macher sind. Weil sie sich selbst so nicht lieben, wollen sie in dieser Situation besonders von denen nicht gesehen werden, die sie lieben. Du kanst ihn in seiner Schwäche annehmen - er muss das offenbar erst noch lernen

Ich wünsche euch beiden alles Gute auf eurem Weg miteinander

07.12.2020 00:47 • x 2 #78


B
@Karili

So schöne Worte! Danke Dir sehr dafür!
Du beschreibst ihn damit so treffend als würdest Du ihn kennen. Und hast mir gerade auch ein stückweit die Augen geöffnet und ich verstehe das Ganze jetzt noch besser! Das passt so sehr!
Ein Macher, ein Alphamännchen, dass in seinem Berufsleben den jüngeren immer noch zeigen muss, dass er schneller, härter und kräftiger ist!
Tränen über den Tod der eigenen Mutter durfte niemand sehen! Getrauert hat er für sich!

07.12.2020 01:18 • #79


Wasabix
Zitat von Elkajo:
Gerade ein Update bekommen... von seinem besten Freund!
Große OP am Herzen steht an...
Versucht zu telefonieren! Geht nicht dran...
Dann nicht!
Morgen fahre ich dahin und hole meine Sachen!
Ich wäre gerne für die zwei da, aber wenn er nicht will!


Was mir auffällt: querbeet durch deinen Thread geht es,schlicht gesagt, nur SEIN DRAMA, seine Themen, sein Sohn,dessen Dro.,
Jetzt das Herz..Seins,seins und nochmal ...
Aus 16 Jahren Ehe mit einem N. müsste dir das als toxisch bekannt sein.
Wir lesen hier nichts von deinem Beruf, deinen Hobbies nichts von deinen Kindern etc. Nichts von deinem Leben!
Dein Kopf ist gestopft bis zum Rand mit seinem Sch....!

Nun erklärst du,dass er sein Nein zurück genommen hat.
Du wirkst geradezu von Dankbarkeit beseelt...Frau, erkenne dein Muster.
Bitte.
Und ganz ehrlich, befürchte ich auch dass er dich schon desöfteren belogen hat. Bzw es weiterhin tut.
Es passt ins Bild. Hahnebüchene Dinge habe ich da gelesen.
Und wenn ich eins gelernt habe, einen Mann in diesem Alter änderst du nicht. Vorher gehst du in die Knie.
Zumal Unternehmer typen ganz besonders von sich und ihrem Tun überzeugt sind.
Meine Beobachtung und persönliche Erfahrung.

Dieser Stursinn eine Beziehung erzwingen zu wollen, in dem du die Dinge beschönigst, bricht dir das Genick.
Wie geht es wohl deinen Kindern ( Alter?) ,nach der schwierigen Familiensituation , Der Trennung vom Vater, und nun seit Jahren Dieser Stress für ihre belastete, hin- und her geworfene Mutter, ?

07.12.2020 02:40 • x 6 #80


Wasabix
Zitat von Elkajo:
Ich werde morgen zu ihm fahren!
Meine Sachen holen und mich von seinem Sohn verabschieden!
Vielleicht auch von seinem besten Freund!
Und vielleicht versuche ich auch mit ihm zu reden!
Das muss ich für mich tun!
Ich will nicht schon wieder leiden ohne die Gelegenheit gehabt zu haben, mal meine Gefühle und Sicht der Dinge zu erklären!
Er tut mir irgendwie leid, auch wenn ihr das nicht versteht.
Er hat das Problem! Komplette Bindungsangst!
Jeder andere wäre froh jemanden zu haben, der für ihn da ist. Ich fordere ja keine Aufmerksamkeit! Sondern habe nur angeboten zu warten und ihn zu unterstützen! Das ist das Mindeste, was man in einer echten Partnerschaft macht.
Ich bin da für Dich !
Und das habe ich ihm auch geschrieben. Verbunden mit der Bitte, sich mal zu melden!
Und die Antwort ist das AUS!
Ich habe etwas besseres verdient als das! Das weiß ich ja. Aber ich lasse mich nicht schon wieder per WhatsApp raus hauen


Liebe TE,
aus seiner Vita geht doch klar hervor ( viele zerbrochene Beziehungen, daraus diverse Kinder...etc)
zeigt, er ist da völlig unfähig/ unwillig
Warum auch immer.
Der ist kaputt. Und du biederstdich an !
Das Stockholm, das Scheol erwähnte könnte passen.
In der Weise und Ausmaß, wie du dich um ihn kümmern willst bist du aufgerufen, dieses für dich selbst zu tun.
Wenn du deine gestörte Ehe nicht aufarbeitest, bleibst du vergiftet.
Und bleibst konditioniert auf Männer die nicht zu dir passen, dich verletzen und ablehnen
Ich weiß verdammt genau,wovon ich spreche.

07.12.2020 02:57 • x 4 #81


CaveCanem
Zitat von tlell:
Warum fällt es einigen hier so schwer zu glauben, das Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist


Weil er weiter Dating Messages laufen hat.

Und weil wirklich nichts von dem, was sie schreibt, ehrliches Interesse an einer Zukunft mit ihr auch nur erahnen lässt.

Habe ich Interesse an einer Zukunft mit jemandem, dann mache ich nicht just und akurat genau diese Zukunft kaputt, hm?

Sie erzählt sich Märchen und lässt sich Märchen erzählen.

Fakt ist: sie ist trotz all seinen Worten allein. Und er auch.

Hier hat man den Eindruck, dass er ihr serviert hat, was sie brauchte, um ihn momentan loszulassen.

Nein Schatz, dass ich Dich nicht will liegt nicht an Dir. Es liegt an mir.

Flottenmanöver der gegnerischen Abrüstung. Wind aus den Segeln genommen.

Er kennt sie nach 3 Jahren gut genug um zu wissen, dass sie hartnäckig wie ein Pinscher in ihn verbissen bleibt, wenn sie das Gefühl hat, er habe nein zu IHR gesagt. Wenn es also ein persönliches Nein ist.

Sie hat bekommen was sie brauchte um ihn nur ja wirklich loszulassen.

Das war ein geschickter Schachzug. Der obendrein den Anschein von Ehrlichkeit macht.

07.12.2020 05:12 • x 4 #82


CaveCanem
Zitat von Elkajo:
Und wir bleiben zusammen. Mit vielleicht noch weniger Zeit als vorher! Für einen Zeitraum von vielleicht einem halben Jahr!
Aber das ist für mich ein Geschenk, kein Kompromiss!


@tlell Wegen solcher Sätze wie diesen.

Drama. Sorry das derart klar zu formulieren.

Das ist ungesund und hat mit einer gesunden und bereichernden Beziehung so viel zu tun wie Heringssalat mit Schlittschuhlaufen.

Sie kam mit dem Nudelholz zur Eroberung seiner Zitadelle. Oder wenigstens um mal zu sagen, was sie denkt....

Und trollte sich mit ner offen gehaltenen Katzenklappe und dem Gefühl, einen Sieg errungen zu haben.

07.12.2020 05:18 • x 2 #83


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
offen gehaltenen Katzenklappe



danke für den ersten Schmunzler des Tages

07.12.2020 06:29 • x 1 #84


Heffalump
Zitat von Elkajo:
Er liebt mich immer noch und wollte seine Zukunft mit mir planen.

Für Dich mag das stimmen - du kennst ihn besser als wir alle. Ich wünsche dir, das es so ist.

Aber leider, so lehrt uns das Forum, mit vielen anfänglich hoffnungsvollen Geschichten - das dicke Ende kommt. Er hat dich eingeladen, die restlichen 6 Monate mit ihm zu verbringen - oder länger?!
Zitat von Elkajo:
Wenn ich nicht das Gespräch gesucht hätte, hätte ich nicht erfahren, was wirklich los ist. Wenn ich hier auf einige Foristen gehört hätte, die bei jedem Mann das übelste Verhalten nur für 6 vermuten, hätte ich nicht den Menschen gesehen, der sich zwar seltsam in seinen Entscheidungen verhält,

Du siehst, was du sehen willst. Deine Entscheidung - muss für dich plausibel stehen.

Aber schau auf dein Muster.

er serviert dich zum wievielten Male ab? Du rennst hin, wie immer, vorhersehbar, berechenbar und es glätten sich wie von Zauberhand die Woogen. Er lenkt ein. Wonderwunderland mit Glitzapuda.

Zitat von Elkajo:
Aber er liebt mich wirklich!

ja - bestimmt - deswegen macht er so oft Schluss und lässt dich am Rand liegen. Toller Kerl.
Zitat von Elkajo:
Ich finde DAS schlimm, denn er hatte offensichtlich kein Vertrauen in meine Liebe zu ihm! Und das habe ich ihm auch gesagt! Vertrauen will auch gelernt werden! Fehler dürfen manchmal verziehen werden. Das macht Liebe aus... uneigennützig!

Die einzige, die uneigennützig handelt, bist du - aber das darfst du ja auch, ist schlichtweg deine Brause.

Zitat von Elkajo:
Der alles am liebsten mit sich alleine ausmachen möchte! Weil er auch so erzogen wurde. Da darf man auch mal überreagien, oder?

Aber ja doch - er darf das. Er macht das ja ständig. Mit all dem Exen, den nicht anerkannten Kindern. Ein Traum von einem Mann, der voll hinter sich steht - und nun leider lernt, das sich niemand ums Unternehmen kümmert, wenn er den Löffel angibt. Wie war das noch? erfolgreicher Unternehmer - kümmert sich schon vor dem Falle eines Falles um Nachfolger. Mit Notar und allem drum und dran.
Zitat von Elkajo:
Ich kann diese erkennen und ihn dadurch besser verstehen und annehmen.

Mach das - wie gesagt ich wünsche es dir, es möge endlich so klappen, wie du es hier zeichnest.

Es reagiert sich hier niemand an dir ab, denkt ruhig so - es ändert nix. Es ändert auch nicht deine Sichtweise oder Situation, weil nur du allein den wahren Kern durch blickst. Hat was von Atom Physiker, aber auch dafür gebührt dir Lob und Anerkennung.


andere würde es als hörig bezeichnen - aber die haben ja nicht deine Weitsicht. Sag dem Ghost einen lieben Gruß und gute Besserung. Wir sehen uns

07.12.2020 07:09 • x 1 #85


B
Zitat von Heffalump:
Mit all dem Exen, den nicht anerkannten Kindern. Ein Traum von einem Mann, der voll hinter sich steht - und nun leider lernt, das sich niemand ums Unternehmen kümmert, wenn er den Löffel angibt. Wie war das noch? erfolgreicher Unternehmer - kümmert sich schon vor dem Falle eines Falles um Nachfolger. Mit Notar und allem drum und dran.


Missverständlich formuliert von mir. Er hat 2 Kinder, bei dem ersten war er noch nicht mal 19, hat sich gekümmert und bezahlt, aber nicht in einer Familie. Das zweite lebt bei ihm.
Ich habe von Angst um das alles geschrieben, nicht dass hier keine Vorkehrungen getroffen sind. Da ist alles in trockenen Tüchern.
Aber das es schwerer wird, ein kleines inhabergeführte Unternehmen mit 6 Leuten in diesen Zeiten vom Krankenhaus zu führen, dürfte ohne Erklärung klar sein. Und das macht Angst.

07.12.2020 08:26 • #86


Heffalump
Zitat von Elkajo:
Aber das es schwerer wird, ein kleines inhabergeführte Unternehmen mit 6 Leuten in diesen Zeiten vom Krankenhaus zu führen, dürfte ohne Erklärung klar sein. Und das macht Angst.

Verständlich. Weniger verständlich - warum er sich keinen Geschäftsführer nimmt, für die Zeit

07.12.2020 08:30 • #87


_Tara_
Zitat von Elkajo:
Und wir bleiben zusammen. Mit vielleicht noch weniger Zeit als vorher!

Das hat er ja geschickt eingefädelt...
Hat Dich damit jetzt auf's hinterste Abstellgleis geschoben, ohne dass Du es scheinbar überhaupt gemerkt hast und hat Dich so noch zu seiner Verfügung, falls es ihn 'mal wieder irgendwo juckt. Hat Dir bloß ein paar Krümel vom großen Kuchen hingeworfen, die Du auch noch dankbar einsaugst.

07.12.2020 08:30 • x 1 #88


CaveCanem
Zitat von Elkajo:
Aber das es schwerer wird, ein kleines inhabergeführte Unternehmen mit 6 Leuten in diesen Zeiten vom Krankenhaus zu führen, dürfte ohne Erklärung klar sein. Und das macht Angst.


Und das betrifft Dich genau, weil...?

Oh, es betrifft Dich gar nicht. Du arbeitest dort nicht.

Der schaut schon drauf, dass das im seinem Sinne weiterläuft.

Und wenn nicht... auch nicht Deine Sache.

07.12.2020 08:36 • x 1 #89


CaveCanem
Zitat von Elkajo:
dass meine Geschichte als Projektionsfläche für schlimme Erfahrungen dient.


Nur für Deine eigenen. Das reicht völlig, hör mal.

Zitat von Elkajo:
Und er hat auch wirklich eine bewegte Vergangenheit aus der er Verhaltensmuster mitgenommen hat


Er und der Rest der Welt. Das erklärt nichts. Und entschuldigt nichts.

Zitat von Elkajo:
die uns aber nie auseinander gebracht haben.


Öhmmm... er trennt sich. Du gehst nicht weg.

Wenn man das umdeutet zu haben unsnie auseinandergebracht dann stimmt das wohl.

Wenn Ärzte nur halb so gut klammern könnten wie Du diese Trennungen jedes Mal übertackert hast... die Chirurgie wäre ein Stück weiter.

Zitat von Elkajo:
Aber er liebt mich wirklich! Sonst könnte er sich mit Leichtigkeit vor jedem Gespräch drücken.


Derist ziemlich klug. Und kennt Dich genau.

Er weiß haargenau, dass Du klebst wie Kleister. Und er Dich ohne Gespräch nicht vom Pelz bekommt.

Er hat Dich nicht umsonst als Stalkerin bezeichnet.

Zitat von Elkajo:
Er hat sich aber heute gestellt... freiwillig und offen.


Jo. Siehe oben. Brillianter Taschenspielertrick.

Als Unternehmer muss er sein Gegenüber kennen und manipulieren können. Und ihm das Gefühl geben können, mit Bröselchen in der Hand den Siegeskuchen heim zu tragen.

Aber hey... er war ja so freiwillig ... und so ehrlich.

Zitat von Elkajo:
Und ich hab kein Egoproblem.


Nee, gar keins. (Ironie aus).

Du hast Dich in diesen Mann verbissen. Du willst unbedingt gewinnen.

Es soll.... es muss Beziehung sein.
Er soll.... er muss Dich lieben.

Sonst... geht die Welt unter. Deine.

Und dafür wird gebogen auf Teufel komm raus. Alles, was er tut wir rosa angepinselt.

Selbst die Katzenklappe.

Alles wird in Beziehung zu Dir gesetzt. Was er tut hst alles mit Dir zu tun. Ist alles auch Deine Sache.

Das liest sich so seltsam. Übergriffig. Ungesund. Fast möchte man Mitleid mit ihm haben. Aber nur fast.

Zitat von Elkajo:
und empfahl ernsthaft, dass ich mir einen neuen Mann nehme.


Joa.... das tun Menschen, wenn sie merken, dass dem anderen ein Punkt wichtig ist, an dem man selbst sich nicht ändern kann.

Ein warer Heiliger. Oder Heiligenverehrer.

Oh heiliger Sankt Florian. Verschon mein Haus. Zünd andre an.

Die Zeit wird Dir zeigen, in welche Richtung es geht.

07.12.2020 09:09 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag