Binweg
Gast
Zitat von tlell:Ich finde es schade, das hier der Te und ihrem Ex soviel unterstellt wird. Warum fällt es einigen hier so schwer zu glauben, das Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist und es einfach nicht reicht. Manchmal ist Liebe nicht der Superkleber der alles regelt. Es gibt Situationen und Menschen die können trotz Liebe nicht aus ihrer Haut. Da reicht das grösste wollen nicht aus um alle eigenen Konflikten hinter sich zu lassen. Nicht jeder Mann ist ein Lügner , nur weil er eine Entscheidung trifft, die hier einige als unlogisch empfinden. Und nicht jede Frau hat ein Egoproblem, weil sie bei so einem Mann bleibt, der nicht einfach ist. Lieber Himmel manchmal sind Dinge auch einfach wie sie sind nichts weiter!
Ich danke Dir so sehr für Deinen Kommentar!
Denn ich hab hier schon das Gefühl gehabt, dass meine Geschichte als Projektionsfläche für schlimme Erfahrungen dient. Ja, er ist nicht einfach! Und er hat auch wirklich eine bewegte Vergangenheit aus der er Verhaltensmuster mitgenommen hat, die eine Beziehung nicht leicht machen. So wie ich! Wir hatten genug Turbulenzen, die uns aber nie auseinander gebracht haben.
Er kann sich nicht gut mitteilen und über Gefühle oder sich reden.
Aber er liebt mich wirklich! Sonst könnte er sich mit Leichtigkeit vor jedem Gespräch drücken. Er hat sich aber heute gestellt... freiwillig und offen. Alles, was er sagte, hätte er nicht sagen müssen.
Und es gab genügend Indizien, dass es auch wahr ist.
Und ich hab kein Egoproblem. Muss ich wirklich nicht haben, dafür (Sorry für die Deutlichkeit) hab ich noch genug Chancen bei anderen Männern, weil ich mich weder äußerlich noch charakterlich absolut nicht verstecken muss! Aber die interessieren mich nicht.
Kurz gesagt, steckte hinter seiner Entscheidung auch ein bisschen die Sorge, dass er mir aufgrund der Erkrankung nicht genug Aufmerksamkeit geben kann und empfahl ernsthaft, dass ich mir einen neuen Mann nehme. Ein bisschen so nach dem Motto "ich trenne mich besser jetzt von ihr, wo es mir noch halbwegs gut geht, als dass sie mich verlässt, wenn ich am Boden bin!"
Und das hat er auch fast so gesagt! Ich finde DAS schlimm, denn er hatte offensichtlich kein Vertrauen in meine Liebe zu ihm! Und das habe ich ihm auch gesagt! Vertrauen will auch gelernt werden! Fehler dürfen manchmal verziehen werden. Das macht Liebe aus... uneigennützig!
Da ist ein Mensch, der aufgrund der Diagnose große Angst vor der Zukunft hat. Wenn er länger ausfällt, kümmert sich niemand um sein Unternehmen, seinen Sohn, seine nicht geraden kleinen privaten Pläne für die Zukunft! Der alles am liebsten mit sich alleine ausmachen möchte! Weil er auch so erzogen wurde. Da darf man auch mal überreagien, oder?
Und auf der anderen Seite bin ich. Ich bin bestimmt nicht einfach, aber ich habe gelernt (aus meiner Ehe mit einem depressiven Mann) immer mindestens zweimal hin zu sehen, Beweggründe zu hinterfragen und über meinen Schatten zu springen ohne mich selbst dabei zu verlieren, auch wenn es oft weh tat.
Warum sollte ich das jetzt nicht mehr tun? Für einen Menschen, dem es gerade nicht gut geht und den ich liebe?
Es ist mir egal, was für Fehler er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Ich kann diese erkennen und ihn dadurch besser verstehen und annehmen.
Und das hat auch dazu geführt, dass unser Gespräch von gestern gut lief. Wir beide wollten dem a