388

"Beziehung" mit einem Narzisst

Wasabix
Zitat von tina1955:
Renn so schnell, wie Du kannst und schütze Dich vor diesem Mann.
Es gibt garantiert noch mehr Männer, die gerne Fahrrad fahren.

Blockiere ihn auf allen Kanälen und denke über Dein Leben, Deine Gefühle und Deine Bedürfnisse nach.


Hallo:-)

Mir scheint glasklar, dass du wohl im Treibsand eines Psychopathen..gelandet bist, und hoffentlich NICHT feststeckst.
Da du ja schon Erfahrung mit derlei Menschen zu haben scheinst, weisst du hoffentlich, was jetzt, gleich, sofort das Beste für dich wäre?
Ja? Weisst du es?
Dann tu es.

Alternativ kannst du zuwarten, bis du psychisch, nervlich, komplett niedergestreckt bist.
Es ist manchmal schwer solch einen Mann zu verlassen. Rede da aus Erfahrung. Wie viele hier im Forum.
Alles Gute!

09.11.2020 21:40 • x 1 #46


Wasabix
@tina 55
Hab dich aus Versehen zitiert. Macht ja so keinen Sinn, aber ich lass das jetzt so.

09.11.2020 21:41 • #47


A


"Beziehung" mit einem Narzisst

x 3


tina1955
Zitat von Wasabix:
@tina 55
Hab dich aus Versehen zitiert. Macht ja so keinen Sinn, aber ich lass das jetzt so.


Alles gut, ist kein Problem

09.11.2020 21:44 • x 1 #48


H
Narzisstischer Missbrauch kann jedem passieren, das hat nichts mit der Persönlichkeitsstruktur des Opfers, sondern mit der des Täters zu tun.
Es sind die perfekten Schauspieler.
Sie manipulieren so geschickt, dass du es erst merkst, wenn es zu spät ist.
Schlimm,wie sich hier einige äußern, die von dem Mechanismus keine Ahnung haben.
Ich empfehle der TE auf YouTube die Videos von Susanne Lohrey. Gerade in neuestem Video klärt sie auf über den Mechanismus, warum Opfern von Narzissten kein Mensch glaubt.

09.11.2020 21:57 • x 6 #49


OxfordGirl
Zitat von Heli5:
das hat nichts mit der Persönlichkeitsstruktur des Opfers, sondern mit der des Täters zu tun.

Ich hätte mich nach dem 1. Treffen schon verabschiedet,:
Zitat von AlcedoAttis:
Seine Exfreundinnen waren alle verrückt, krank und ausbeuterisch, das erfuhr ich schon beim ersten Treffen.

Und ich glaub, da bin ich nicht die einzige.

09.11.2020 22:01 • x 5 #50


CaveCanem
Zitat von Lassereinstroem:
müsstest du dich fragen, wieso du nicht schon vorher den Absprung geschafft hast.


Das kann nur wer fragen, dem noch nie so ein Mensch begegnet ist.

Lies Dich mal schlau. Deine Posts sind mega daneben.

09.11.2020 22:02 • x 2 #51


Wasabix
Zitat von Heli5:
Narzisstischer Missbrauch kann jedem passieren, das hat nichts mit der Persönlichkeitsstruktur des Opfers, sondern mit der des Täters zu tun.
Es sind die perfekten Schauspieler.
Sie manipulieren so geschickt, dass du es erst merkst, wenn es zu spät ist.
Schlimm,wie sich hier einige äußern, die von dem Mechanismus keine Ahnung haben.
Ich empfehle der TE auf YouTube die Videos von Susanne Lohrey. Gerade in neuestem Video klärt sie auf über den Mechanismus, warum Opfern von Narzissten kein Mensch glaubt.



Ich darf empfehlen: YT, Nicole Diercks zum Thema.
Niemals vorher hat jemand das Thema so gut erklärt, also für mich.
Sie wirkt manchmal etwas überzogen, bisschen vulgär ab und zu, jedoch auch zum totlachen lustig.
Die Frau ist speziell!
Ihre Videos haben mich extrem aufgefangen, als ich nach der Trennung vom vermuteten N. + 5 Wochen Tagesklinik entlassen war.
Kann sie wärmstens ans Herz legen.

09.11.2020 22:04 • x 2 #52


S
Zitat von Wasabix:

Hallo:-)

Mir scheint glasklar, dass du wohl im Treibsand eines Psychopathen..gelandet bist, und hoffentlich NICHT feststeckst.
Da du ja schon Erfahrung mit derlei Menschen zu haben scheinst, weisst du hoffentlich, was jetzt, gleich, sofort das Beste für dich wäre?
Ja? Weisst du es?
Dann tu es.


Alternativ kannst du zuwarten, bis du psychisch, nervlich, komplett niedergestreckt bist.
Es ist manchmal schwer solch einen Mann zu verlassen. Rede da aus Erfahrung. Wie viele hier im Forum.
Alles Gute!

Wie hast du es geschafft davon los zu kommen ich bin gerade dabei und es tut höllisch weh.Es ist die dritte Woche.

09.11.2020 22:04 • #53


B
Hast du in der Therapie schon besprochen, was solche Männer genau in dir triggern?Wurde über Abgrenzung gesprochen? Ich habe leider nicht ganz verstanden, wie lange du schon in Therapie bist. Wäre gut,mit Hilfe draufzuschauen,was da genau in dir anspringt und du es nicht schaffst, dich abzugrenzen.

09.11.2020 22:07 • #54


CaveCanem
Zitat von Sabine355:
ich bin gerade dabei und es tut höllisch weh


Es ist ein Entzug. Wie ein Entzug von psychoaktiven Substanzen.

Ganz einfach.

09.11.2020 22:31 • x 3 #55


S
Zitat von CaveCanem:

Es ist ein Entzug. Wie ein Entzug von psychoaktiven Substanzen.

Ganz einfach.


Was meinst du mit psychoaktiven Substanzen.?

09.11.2020 22:41 • #56


M
Beziehung mit einem N.azi passt besser..
Zitat von AlcedoAttis:
Hallo zusammen! Es ist wieder passiert, mir ist wieder ein Narzisst untergekommen. Verpackt in Verständnis, extremer Freundlichkeit und mit dir wird alles anders. Seine Exfreundinnen waren alle verrückt, krank und ausbeuterisch, das erfuhr ich schon beim ersten Treffen. Die letzte Beziehung war erst 2 Monate her, das erfuhr ich beim dritten Treffen, aber da hing ich schon an der Angel. Erst war alles perfekt, wir fuhren Rad, gingen wandern. Er war extrem aufmerksam, wollte viel Kontakt. Wir lebten 70 km auseinander, besuchten uns abwechselnd. Dass er massiv mit Ausländern, vor allem Asylbewerbern ein Problem hat, erfuhr ...


Bah, mit Faschos lässt man sich nicht ein! Schieß den Typen ab, ist ja ekelhaft!

09.11.2020 22:43 • x 3 #57


E
Zitat von Sabine355:

Was meinst du mit psychoaktiven Substanzen.?


Man fühlt sich wie ein Alk. oder Dro. auf Entzug.

09.11.2020 22:57 • x 2 #58


E
Zitat von Sabine355:
Wie hast du es geschafft davon los zu kommen ich bin gerade dabei und es tut höllisch weh.Es ist die dritte Woche.


Ich auch und ich glaube es ist wichtig sich klar zu machen, dass diese Menschen eine Störung der Persönlichkeit haben, ein normales Leben mit ihnen niemals funktionieren würde und dass sie vollkommen rücksichtslos und ohne keinerlei Mitgefühl handeln, wenn sie sich einen Vorteil versprechen. Und ich finde es wichtig, sich selbst zu durchleuchten. Was ist mein Anteil, dass ich einen Menschen, der mir nicht gut tut, an mich ranlasse? Mein N. hat mich in den Grundmauern meiner Existenz erschüttert. Ich habe sowas noch nie erlebt. Habe mich gefühlt wie jemand, der hinter einer Panzerglasscheibe verzweifelt gegen das Glas schlägt und schreit, aber niemand hört und sieht.

Liebe TE,

es hört sich komisch an, tut mir leid, aber vielleicht ist noch zu wenig passiert, deswegen fällt dir das Weggehen schwerer. Bei mir war das so. Solange ich von ihm immer Zuckerbrot und Peitsche im Wechsel bekam, war es schier unmöglich ihn zu verlassen. Ich ging erst, als Gehen die einzige Option war, weil das Leid zu unerträglich wurde. Viele hier im Forum haben Erfahrungen mit Narzissten. Halt dich an ihre Beiträge, zb CaveCanem, Kopfweide1, FrauDrachin, Scheol, und viele viele mehr. Ich lese seitdem tagtäglich immer und immer wieder diese Beiträge, Bücher, Youtube Videos... Blockiere ihn überall, er darf keinen Zugriff mehr auf dich haben, das Weggehen fällt schwerer, wenn du immer noch unter seinem Einfluss stehst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und sei gut zu Dir selbst!

09.11.2020 23:12 • x 7 #59


Wasabix
@ sabine355

Zusammengefasst:
März kennen gelernt, ende juni hatte ich mich getrennt. Total erschöpft.
Er hooverte mich erfolgreich über den Juli,bis in den August. Ich war gebunden, gefangen, lebte in der Hoffnung auf gesunde und ehrliche Reunion....glaubte aber nicht dran.

Wir haben nun seit ca 10 Wochen null contact. Vor 2 Wochen kam eine Mail von ihm die ich ungelesen löschte.
Wie hab ichs geschafft? Durch stundenlanges Hören der Texte von Nicole Diercks, durch Neugestaltung meiner Wohnung, durch wandern gehen und durch stetige Rückbessinnung auf die vielen unsäglichen, völlig irren und massiv irritierenden Situationen, die ich mit und durch ihn aushalten musste.

09.11.2020 23:14 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag