388

"Beziehung" mit einem Narzisst

A
Weil ich Null zu Selbstreflexion Willens und in der Lage bin, bin ich auch schon einige Monate in Therapie wegen dem Thema.

09.11.2020 19:51 • x 1 #31


monchichi_82
Zitat von AlcedoAttis:
Weil ich Null zu Selbstreflexion Willens und in der Lage bin

Dann ist damit jede weitere Antwort nur noch Zeitverschwendung. Wenn du nicht Willens bist dann musst du eben damit leben was du dir anlachst.

09.11.2020 19:57 • x 2 #32


A


"Beziehung" mit einem Narzisst

x 3


Ayaka
versuch es doch mal zu schauen wieso er dich mit so wenig einfangen konnte

ich würde dir empfehlen dich durch ähnliche Themen hier durchzulesen - vielleicht fällt es dir ja leichter gewisse Muster erst mal bei anderen zu erkennen und dann auch mal bei dir selbst zu hinterfragen

die Mühe wäre es wert, denn nur so kannst du wirklich dagegen arbeiten wieder ins Klo zu greifen - miese Partner passieren einem nicht einfach - man sucht sie sich auch irgendwo aus, wo andere schon längst weglaufen - da kann man ansetzen ohne sich selbst zu zerfleischen

09.11.2020 20:14 • x 1 #33


A
@monchichi: das war ironisch

09.11.2020 20:15 • #34


A
Das ist der Punkt. Offenbar bin ich derart bedürftig, dass ich jeden, der halbwegs nett zu mir ist, an mich heran lasse. Ich war viele Jahre in einer Beziehung, hab mich dann getrennt, weil die liebe weg war. Das war vor 6 Jahren. Was danach kam, war ein Alptraum nach dem anderen.

09.11.2020 20:17 • #35


Mida
Zitat von AlcedoAttis:
@monchichi: das war ironisch

Ich hab es jetzt auch nicht kapiert...

09.11.2020 20:18 • #36


Scheol
Zitat von WW-Bärchen:
14 Antworten erhalten bis dato.
Davon 7 zu ihrer Zufriedenheit und 7 mit denen sie nicht zu recht kommt.
Möchte die TE hier Reflektieren und Rat
oder sucht sie nur Mitleid ?


Die Antwort zeigt mir das du nicht wirklich verstehst um was es geht.

Kleiner Tipp , Re-traumatisierung.

Eine vergewaltigte Frau wirst du hoffentlich nicht in der ersten Phase direkte sagen welche Fehler sie gemacht hat um ihr noch mehr eine reinzuwürgen, um sie noch mehr zu destabilisieren.

Hier geht es um emotionalen missbrauch.

09.11.2020 20:29 • x 4 #37


tina1955
Zitat von Sabine355:
Du verstehst aber nicht das es schon eine Sucht ist man kann sich nicht so einfach lösen von einem Narzisst.Ich bin selbst dabei und bin in eine Trennung zwei Jahre habe ich das mit gemacht.man hofft immer das es besser wird und ich war verliebt .


Solange ich noch Herr meiner Sinne bin, schaffe ich doch alles ab, was mir nicht gut tut.
Wer lässt sich denn freiwillig oder wie Du meinst, zwangsweise quälen?

09.11.2020 20:32 • #38


Scheol
Zitat von tina1955:

Solange ich noch Herr meiner Sinne bin, schaffe ich doch alles ab, was mir nicht gut tut.
Wer lässt sich denn freiwillig oder wie Du meinst, zwangsweise quälen?



Lies mal das Buch

Wie schleckendes Gift

Da wird diese Dynamik sehr gut erklärt und beschrieben.

Hat nur zum Teil was mit Sinne zu tun .

Wenn hormonell zb. Serotonin , Dopamin , adrenalin , cortisol noch dazu kommen , sieht es schon ganz anders aus.

Wird auch in den oben genannten Buch erklärt.

09.11.2020 20:38 • x 1 #39


WW-Bärchen
Zitat von Scheol:
Die Antwort zeigt mir das du nicht wirklich verstehst um was es geht.

Doch, ich schon !
Aber die TE ist halt neu und hatte leider falsche Vorstellungen.
Beitrag #2 von @Lassereinstroem war eigentlich nicht schlecht riet aber zur Selbstreflexion.
Beitrag #3 von @tina1955 war ehr ein Schmeichler.
Direkt im Beitrag #4 wurde von der TE die Reflexion verworfen und sich im Mitleit gesult.
Wie gesagt, hier ist nicht das Hundewelpen Forum für Mitleid.
Außerdem war dein Nachtreten jetzt überflüssig, die TE hat den Wink verstanden und die Diskussion läuft.

@Tin_
Dünnes Eis !
Du hälst dich für Dynamit
aber wir wissen das du ne kurze Zündschnur hast

09.11.2020 20:51 • x 1 #40


S
Zitat von monchichi_82:
Im Grunde ist es auch egal wer Schuld ist.. Kritische Stimmen, die durchaus berechtigt sind, werden als Angriff gewertet. Kann man ja tun. Die TE muss mit ihrem Verhalten leben, mit den Folgen und beim nächsten Mal vllt. noch ein drittes, viertes, fünftes Mal auf solche Typen hereinfallen.
Es ist einfacher andere zu diagnostizieren und Schuldzuweisungen zu betreiben als Selbstreflexion. Das ist zu anstrengend.
Narzissten riechen schon von Weitem mit wem sie es machen können und mit wem nicht. Man bringt schon gewisse Persönlichkeitsstrukturen mit um sich manipulieren und benutzen zu lassen.


Ich kann so eine Redensart nicht ab es sind so viele Menschen hier im Forum denen es passiert ist
anscheinend sind alle Menschen zu Schwach und lassen sich freiwillig manipulieren und benutzen..
Dir muss es selbst mal passieren verliebst dich und hängst an der Angel.

09.11.2020 21:01 • x 2 #41


C
Zitat von Scheol:
Hier geht es um emotionalen missbrauch.


Wenn jetzt schon Müll reden unter emotionalen Missbrauch fällt, hats aber ganz schön weit runter gschneit!

Bleibt dann nur der Keller, um dem zu entgehen!

09.11.2020 21:03 • #42


monchichi_82
Zitat von Sabine355:
Ich kann so eine Redensart nicht ab es sind so viele Menschen hier im Forum denen es passiert ist
anscheinend sind alle Menschen zu Schwach und lassen sich freiwillig manipulieren und benutzen..
Dir muss es selbst mal passieren verliebst dich und hängst an der Angel.

Es wird einen Grund haben warum es mir in 25 Jahren Beziehungserfahrung noch nicht passiert ist. Sicher würde ich anders vorgehen als nach 9 Wochen derart Feuer zu fangen und von Gehirnwäsche zu reden. Und eines sei mal gesagt: ICH rede nicht von Schuld. Wenn das so ausgelegt wird ist das nicht mein Problem. Ich habe klar und deutlich ua geschrieben: Man bringt schon gewisse Persönlichkeitsstrukturen mit um sich manipulieren und benutzen zu lassen. Wer da was ab kann oder nicht ab kann ist mir Schnuppe. Ich bin nicht hier um meine Antworten an den Geschmack anderer anzupassen. Mit differierenden Meinungen wirst auch du umgehen müssen wenn du dich in einem Forum aufhältst.

09.11.2020 21:22 • x 3 #43


S
Zitat von monchichi_82:
Es wird einen Grund haben warum es mir in 25 Jahren Beziehungserfahrung noch nicht passiert ist. Sicher würde ich anders vorgehen als nach 9 Wochen derart Feuer zu fangen und von Gehirnwäsche zu reden. Und eines sei mal gesagt: ICH rede nicht von Schuld. Wenn das so ausgelegt wird ist das nicht mein Problem. Ich habe klar und deutlich ua geschrieben: Man bringt schon gewisse Persönlichkeitsstrukturen mit um sich manipulieren und benutzen zu lassen. Wer da was ab kann oder nicht ab kann ist mir Schnuppe. Ich bin nicht hier um meine Antworten an den Geschmack anderer anzupassen.


Warum bist du denn hier anscheinend geht es dir noch gut genug wenn dir alles Schnuppe ist.Man kann hier seine Meinung sagen aber nicht auf Kosten andere denen es wirklich schlecht geht hier die Hilfe brauchen .

09.11.2020 21:29 • #44


monchichi_82
Ach... jetzt kommen die Betroffenheitsdiskussionen

Zitat von Sabine355:
Man kann hier seine Meinung sagen

Genau so ist es.

Jeder kann hier seine Meinung sagen im Rahmen der Forenregeln.

09.11.2020 21:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag