388

"Beziehung" mit einem Narzisst

Gorch_Fock
Also liebe TE, er glorifiziert rechtes Gedankengut, ist extrem geizig (Alter Schwede, welche Frau lässt sich so eine Schlichtwohnung bieten) und findet PUA und Co. gut? Das Wort red flag ist hier mehr als angebracht. Brich den Kontakt vollständig und sofort ab. Kannst Du das nicht, hole Dir bitte psychologische Hilfe.

09.11.2020 15:35 • x 1 #16


Kummerkasten007
Hast Du Dich bereits mit Deinem Therapeuten über diesen Typen ausgetauscht? Falls nicht, würde ich es Dir ans Herz legen.

09.11.2020 15:37 • x 1 #17


A


"Beziehung" mit einem Narzisst

x 3


A
Ja, die Therapeutin, sowie Sozialpsychiatrischer Dienst sind mit mir dran

09.11.2020 15:38 • #18


A
Er hat jedes mal mir mir derartige Gehirnwäsche betrieben, dass ich nicht mehr wusste, bin ich richtig oder nicht....

09.11.2020 15:49 • x 1 #19


Gorch_Fock
Lass Dir sagen: Wenn Du ihn in die Wüste schickst, passt alles.
Ein guterMann wird mit Dir eine Beziehung auf Augenhöhe führen wollen, eigene Hobbies haben und welche mit Dir teilen, eine ausgeglichene politische Weltanschauung haben. Solche Männer sind erfolgreich im Beruf, teilen dies gerne und sind familär gut eingebunden. Davon ist bei deiner Anbahnung rein gar nichts zu sehen.

09.11.2020 16:00 • x 4 #20


WW-Bärchen
Zitat von AlcedoAttis:
Was sagt ihr dazu?

Deine Selbstanalyse gefällt dir ja besser als einige anderen Antworten hier.
Was erwachtest du von uns und hör auf rum zu flennen, die Anzeichen waren deutlich genug.
Du hast nur 9 Wochen deines Lebens verloren, andere Opfer vergeudeten Jahre !
Also, sei doch froh das du so glimpflich davon gekommen bist

09.11.2020 16:27 • #21


Scheol
Zitat von WW-Bärchen:
Deine Selbstanalyse gefällt dir ja besser als einige anderen Antworten hier.
Was erwachtest du von uns und hör auf rum zu flennen, die Anzeichen waren deutlich genug.
Du hast nur 9 Wochen deines Lebens verloren, andere Opfer vergeudeten Jahre !
Also, sei doch froh das du so glimpflich davon gekommen bist



Schon genial wie du mit traumatisierten Menschen schreibst.

( K PTBS )

Und wie du dich mit der Dynamik in solch Beziehungen auskennst.

09.11.2020 18:48 • x 1 #22


T
Zitat von Scheol:


Schon genial wie du mit traumatisierten Menschen schreibst.

( K PTBS )

Und wie du dich mit der Dynamik in solch Beziehungen auskennst.


Danke für die Erinnerung. Wollte den Typen auf die Ignore-List setzen.

09.11.2020 18:50 • #23


G
Einige Aggro Vögelchen hier haben ihre eigenen Baustellen zu bearbeiten, nimm dir das bloß nicht zu Herzen. Ich schätze mal deine Seele musste noch eine Runde mit diesem vermutlich auch für deine Verhältnisse besonders unter irdische Mann drehen. Um etwas zu verarbeiten und um sich weiter zu entwickeln. Super das du dich von ihm absentiert hast.
Der Braune Herr dient doch jetzt auch sicher als anschauliches Beispiel in deiner Therapie. Wenigstens dazu war die ganze Sache doch nützlich!

09.11.2020 19:12 • #24


WW-Bärchen
Zitat von Scheol:
Schon genial wie du mit traumatisierten Menschen schreibst.

14 Antworten erhalten bis dato.
Davon 7 zu ihrer Zufriedenheit und 7 mit denen sie nicht zu recht kommt.
Möchte die TE hier Reflektieren und Rat
oder sucht sie nur Mitleid ?

09.11.2020 19:19 • x 1 #25


S
Zitat von AlcedoAttis:
Hallo zusammen! Es ist wieder passiert, mir ist wieder ein Narzisst untergekommen. Verpackt in Verständnis, extremer Freundlichkeit und mit dir wird alles anders. Seine Exfreundinnen waren alle verrückt, krank und ausbeuterisch, das erfuhr ich schon beim ersten Treffen. Die letzte Beziehung war erst 2 Monate her, das erfuhr ich beim dritten Treffen, aber da hing ich schon an der Angel. Erst war alles perfekt, wir fuhren Rad, gingen wandern. Er war extrem aufmerksam, wollte viel Kontakt. Wir lebten 70 km auseinander, besuchten uns abwechselnd. Dass er massiv mit Ausländern, vor allem Asylbewerbern ein Problem hat, erfuhr ...


Ich kann dich sehr gut verstehen mir ging es genauso .Und diese Geschichten mit dem Freund und dann dies und das.Wichtig macht er sich damit was für ein toller Mann er ist .
Ich würde auch wieder auf einen Narzissten reinfallen weil man das nicht merkt und es gibt viele Männer davon und es steht denen ja nicht vom Kopf.
Du brauchst dir keine Schuld geben dafür .

09.11.2020 19:36 • #26


C
Zitat von AlcedoAttis:
Er hat jedes mal mir mir derartige Gehirnwäsche betrieben, dass ich nicht mehr wusste, bin ich richtig oder nicht....



Dann bist du aber auch ein äußerst leichtes Opfer, wenn bei dir 9 Wochen bereits ausreichen.

Und da haben wir auch schon das Problem sowie zeitgleich Lösung!

Wer sich schutz- und kopflos anderen Menschen ausliefert, wird selten Positives ernten!

Der erste Schritt wäre es zu akzeptieren, dass man sich die Suppe selber einbrockt hat, anstatt einen Schuldigen zu suchen! Erst recht auf die Zukunft bezogen.

09.11.2020 19:38 • x 2 #27


tina1955
Zitat von Sabine355:

Ich kann dich sehr gut verstehen mir ging es genauso .Und diese Geschichten mit dem Freund und dann dies und das.Wichtig macht er sich damit was für ein toller Mann er ist .
Ich würde auch wieder auf einen Narzissten reinfallen weil man das nicht merkt und es gibt viele Männer davon und es steht denen ja nicht vom Kopf.
Du brauchst dir keine Schuld geben dafür .



Das ist richtig, man sieht es ihnen nicht an.
Aber ich habe selbst die Wahl, mich von einem Typen sofort zu trennen, keinem weiteren Treffen mehr zuzustimmen, wenn er ein für mich nicht vertretbares Verhalten an den Tag legt.

09.11.2020 19:40 • x 2 #28


S
Zitat von tina1955:


Das ist richtig, man sieht es ihnen nicht an.
Aber ich habe selbst die Wahl, mich von einem Typen sofort zu trennen, keinem weiteren Treffen mehr zuzustimmen, wenn er ein für mich nicht vertretbares Verhalten an den Tag legt.

Du verstehst aber nicht das es schon eine Sucht ist man kann sich nicht so einfach lösen von einem Narzisst.Ich bin selbst dabei und bin in eine Trennung zwei Jahre habe ich das mit gemacht.man hofft immer das es besser wird und ich war verliebt .

09.11.2020 19:45 • x 2 #29


monchichi_82
Zitat von Heli5:
Sie ist NICHT Schuld, auch wenn das gerne vermittelt wird. Ich kann jedes mal kot.en, wenn ich sowas höre.

Im Grunde ist es auch egal wer Schuld ist.. Kritische Stimmen, die durchaus berechtigt sind, werden als Angriff gewertet. Kann man ja tun. Die TE muss mit ihrem Verhalten leben, mit den Folgen und beim nächsten Mal vllt. noch ein drittes, viertes, fünftes Mal auf solche Typen hereinfallen.
Es ist einfacher andere zu diagnostizieren und Schuldzuweisungen zu betreiben als Selbstreflexion. Das ist zu anstrengend.
Narzissten riechen schon von Weitem mit wem sie es machen können und mit wem nicht. Man bringt schon gewisse Persönlichkeitsstrukturen mit um sich manipulieren und benutzen zu lassen.

09.11.2020 19:47 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag