82

Beziehung mit einer verheirateten Frau

S
Zitat von Frollo:
Im Grunde denke ich, dass alles früher oder später zum Drama wird, jegliche Form der Partnerschaft oder des Lebens generell, es sei denn, man ist ein sehr sehr starker oder eben ein absolut eiskalter Mensch.

Sorry dafür, depressiver Sonntag:-(


Schon gut. Mag sein, dass ich eiskalt bin. Aber direkt und ehrlich auf die Thematik bezogen.

Ich glaube, dass die meisten Partnerschaften nur zum Ziel haben, einen Menschen kaputt und fertig zu machen. Vermutlich sind deshalb viele Menschen nach Scheiterungen danach viel besser aufgestellt und fühlen sich auch besser.

Es gibt meiner Meinung nach zu wenige gute Beziehungen, aber dafür zuhauf viele Beziehungen, die einfach nur an die Wand gefahren werden, manchmal aus absurden Gründen, manchmal aus schlimmen Gründen, manchmal wissen es die Protagonisten selbst nicht, warum und wieso.

06.12.2020 16:18 • x 1 #16


S
Zitat von 6rama9:
Klar ist eine Affäre auch eine Art Beziehung. Aber halt eine, wo der dritte im Bunde das fünfte Rad am Wagen ist. Wenn man nicht mehr von einer Beziehung erwartet, mag das ausreichen. Ich persönlich will in einer Beziehung die volle Zuwendung und nicht nur die lass mal schauen, wann die 2 Stunden in meinen Kalender passen und mein Partner weg ist. Andererseits kann man sich ja alles schönreden....


Dein Wunsch ist gut und sicher das Wunschziel vieler Menschen, nur habe ich mich gerade in festen Beziehungen und Partnerschaften, Ehe eingeschlossen, eher wie das 5.Rad am Wagen gefühlt als bei den Affären, weil ich da auf jeden Fall ein viel größeres Maß an Kontrolle und Wert hatte als in den festen Beziehungen. Da kann man sich ein paar wenige intensive Stunden tatsächlich schön reden, weil sie vielleicht schöner sind als das, was man in einer regulären Beziehung hat ...

06.12.2020 16:21 • x 1 #17


A


Beziehung mit einer verheirateten Frau

x 3


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Da kann man sich ein paar wenige intensive Stunden tatsächlich schön reden,

erfrischender Ansatz

06.12.2020 16:23 • x 1 #18


S
Zitat von Heffalump:
erfrischender Ansatz


Inwiefern ?

06.12.2020 16:25 • #19


Heffalump
Deine Sichtweise

06.12.2020 16:26 • x 1 #20


F
Ich finde, wenn eine Partnerschaft einen kaputt macht ist das nun wirklich nicht Sinn der Sache. Sollte auch nicht das Ziel sein. Dann ist man da falsch. Dann ist es natürlich allein erstmal besser. Aber allein kommt man auch nicht zurecht.

06.12.2020 16:29 • x 1 #21


S
Zitat von Heffalump:
Deine Sichtweise


Danke schön.

Aber nicht unbedingt hilfreich für Menschen, die in zwischenmenschlichen Konflikten sind. Irgendwie bin ich schon eine rohe Klotznatur, was das betrifft.

06.12.2020 16:30 • #22


Z
Ich finde es ja mal angebracht, wenn nicht immer in den Affären- Themen eine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema begonnen wird, sondern wenn es um den jeweiligen TE geht.

Was hilft es denn dem TE hier, wenn hier einige User ihre Meinung zu Affären darlegen?
Ich würde es eine gute Idee finden, wenn solche Geundsatzdebatten in allgemein gehaltenen Themen bleiben und nicht in jedem Affären- Thema aufploppen.

06.12.2020 16:31 • x 8 #23


F
Was war eigentlich die Frage des TE genau?

06.12.2020 16:32 • #24


S
Zitat von Frollo:
Aber allein kommt man auch nicht zurecht.


Wirklich nicht? Warum nicht?

Auch während meiner Liebschaften war ich im Grunde alleine, so wie der TE hier ja auch alleine ist. Die paar Stunden zu zweit erhellen den Horizont, aber mehr auch nicht.

Ich bin da bei Dir, eine Beziehung, die einen Menschen kaputt macht, ist schlimmer, als keine zu haben.

Ich beschreibe mich als Eigenbrödler mit Intermezzos. Bisher.

Im nächsten Jahr sollte es anders werden. Sollte ....

Nun hat sich eine ehemalige AF wieder gemeldet.

06.12.2020 16:33 • #25


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Irgendwie bin ich schon eine rohe Klotznatur, was das betrifft.

Aber gradlinig und deiner Linie treu

06.12.2020 16:34 • x 1 #26


F
Zitat von Schlurfi2020:

Wirklich nicht? Warum nicht?

Auch während meiner Liebschaften war ich im Grunde alleine, so wie der TE hier ja auch alleine ist. Die paar Stunden zu zweit erhellen den Horizont, aber mehr auch nicht.

Ich bin da bei Dir, eine Beziehung, die einen Menschen kaputt macht, ist schlimmer, als keine zu haben.

Ich beschreibe mich als Eigenbrödler mit Intermezzos. Bisher.

Im nächsten Jahr sollte es anders werden. Sollte ....

Nun hat sich eine ehemalige AF wieder gemeldet.

Nun, wie soll ich allein meine Ziele
Kinderwunsch und Eigenheim realisieren? Was ist mit 6ualität? Affären sind mir wie gesagt auf die Gesundheit geschlagen, zu anstrengend und nervenaufreibend.

06.12.2020 16:37 • x 1 #27


S
Zitat von Zugaste:
Ich finde es ja mal angebracht, wenn nicht immer in den Affären- Themen eine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema begonnen wird, sondern wenn es um den jeweiligen TE geht.

Was hilft es denn dem TE hier, wenn hier einige User ihre Meinung zu Affären darlegen?


Bitte nicht so stocksteif, der TE schrieb ja u.a.:

Zitat von C86:
Wir unternehmen aber auch immer wieder was zusammen. Es ist so unglaublich schön und intensiv mit ihr zusammen zu sein, aber andererseits gibt es auch Phasen, wo sie kaum Zeit für mich hat und ich sie nicht erreichen kann. Das macht mich jedes Mal fertig. Auch frage ich mich ob es wirklich stimmt, dass sie und ihr man so auseinander gelebt sind und keinen S. mehr haben.

Sind hier Männer und Frauen denen es ähnlich geht? Vielleicht sogar eine verheiratete Frau, die selbst auch eine Affäre hat und mir Auskunft geben kann?
Würde mich über einen Austausch hier sehr freuen.


Der TE will einen Austausch, fragt nach Erfahrungen. Da ist es doch normal, auch eigene Erfahrungen und Gedanken einfließen zu lassen. Wir haben hier ja schließlich keine Schreibdiktatur, das ist ein Forum, da kann jede/r schreiben, was beliebt, Du musst ja nicht darauf eingehen.

06.12.2020 16:38 • x 2 #28


Heffalump
Zitat von Frollo:
wie soll ich allein meine Ziele
Kinderwunsch und Eigenheim realisieren?

Da gäbe es die Samenbank zum einen und Eigenheim .. ist ja sowas von out

06.12.2020 16:39 • x 3 #29


S
Zitat von Frollo:
Nun, wie soll ich allein meine Ziele
Kinderwunsch und Eigenheim realisieren? Was ist mit 6ualität? Affären sind mir wie gesagt auf die Gesundheit geschlagen, zu anstrengend.


Das sind Deine Wünsche? Kinder und Eigenheim? Warum brauchst Du dafür einen Partner, wenn ich fragen darf? Wäre das nicht ein für Dich selbst gemachtes Ziel, dieses auch alleine zu realisieren? Für beides gibt es ja Möglichkeiten.

Zitat von Heffalump:
Da gäbe es die Samenbank zum einen


Zum Beispiel.

Zitat von Heffalump:
und Eigenheim .. ist ja sowas von out


Sie kosten auf jeden Fall viel Geld. Warum sollen die out sein?

06.12.2020 16:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag