82

Beziehung mit einer verheirateten Frau

S
Mal was Lustigschauriges : Weihnachten 2020 in Deutschland:

06.12.2020 16:06 • x 1 #46


6rama9
Zitat von Zugaste:
Dass du Affären hast, ist doch was anderes, als beim TE. Du hast dich bewusst dazu entschieden.
Der TE hat das aber nicht.

Äh, doch. Natürlich hat der TE entschieden, eine Affäre führen zu wollen. Er hat das sogar, nachdem sich herausgestellt hat, dass seine Affäre nicht nur ihren Mann, sondern auch ihn kaltblütig angelogen hat. Und trotzdem hat er sich entschieden, dass er die Affäre mit ihm will. Wirkt zwar aus der Ferne sehr bedürftig, aber ist halt so.

06.12.2020 16:27 • x 1 #47


A


Beziehung mit einer verheirateten Frau

x 3


Z
Das sehe ich anders.
@schlurfi hat Affären, weil er keinen Bock auf eine Beziehung hat und trotzdem nicht auf Intimität verzichten will.

Der TE hat sich verknallt, es kam schon zu Intimitäten und erst dann hat er erfahren, dass sie verheiratet ist.

Bei Schlurfi ist, so mein Eindruck, von Anfang an klar, um was es geht.
Das war dem TE so aber nicht klar.

Zitat von 6rama9:
kaltblütig


Woher weißt du das? Fakt ist, sie hat gelogen. Ob sie aber jetzt kaltblütig ist, ist deine Interpretation.

Zitat von 6rama9:
Wirkt zwar aus der Ferne sehr bedürftig, aber ist halt so.


Ja. Aus der Ferne urteilen... Macht für mich auch total Sinn

06.12.2020 16:34 • x 5 #48


6rama9
Zitat von Zugaste:
Fakt ist, sie hat gelogen. Ob sie aber jetzt kaltblütig ist, ist deine Interpretation.

Wer in der Lage ist, einen (in diesem Fall mehreree) Menschen der(die einem Liebesgefühle entgegenbringen monatelang anlügt, handelt natürlich kaltblütig. Da muss man dauernd kalkulieren und abwägen, was man sagt und was man preisgibt. Wenn das nicht kaltblütig lügen ist, was dann?

Zitat von Zugaste:
Der TE hat sich verknallt, es kam schon zu Intimitäten und erst dann hat er erfahren, dass sie verheiratet ist.

Umso schlimmer der Betrug... und umso bedürftiger die Reaktion.

06.12.2020 16:51 • #49


Z
Zitat von 6rama9:
Wer in der Lage ist, einen (in diesem Fall mehreree) Menschen der(die einem Liebesgefühle entgegenbringen monatelang anlügt, handelt natürlich kaltblütig. Da muss man dauernd kalkulieren und abwägen, was man sagt und was man preisgibt. Wenn das nicht kaltblütig lügen ist, was dann?


Ich habe mit Lügen ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe selbst nicht aus Kaltblütigkeit gelogen und ich bin mir sicher, dass ich auch nicht kaltblütig belogen wurde.

Damit will ich lügen gar nicht verharmlosen, aber anzunehmen, dass es kaltblütig ist, finde jch auch zu eindimensional.

Ich finde, wir wissen noch viel zu wenig um uns da ein Urteil zu bilden.
Auch was Bedürftigkeit betrifft.

06.12.2020 18:25 • x 1 #50


MissLilly
Falls der Te hier noch mitliest ...
Es ist der Altersunterschied der euch bzw. Sie killt und der Grund dafür ist, warum sie sich ( wenn es darauf ankommt) nicht für dich entscheiden wird .. Zudem könnte es euch sein, dass sie in Wirklichkeit gar nicht so taff, abgeklärt und unabhängig ist wie sie dich gerne glauben lässt ....

07.12.2020 06:12 • x 2 #51


H
Hallo ,ich hatte 3 Jahre auch eine Affäre mit einem deutlich jüngeren Mann .
Wenn Du magst und Fragen hast dann melde Dich per PN.
Fühle Dich gedrückt!

07.12.2020 12:30 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von Hexe27:
Hallo ,ich hatte 3 Jahre auch eine Affäre mit einem deutlich jüngeren Mann .
Wenn Du magst und Fragen hast dann melde Dich per PN.
Fühle Dich gedrückt!

Und wie gings aus? Haste jungen Mann beendet, Ehe gerettet oder läufts noch?

08.12.2020 05:09 • #53


W
Zitat von C86:
Wir unternehmen aber auch immer wieder was zusammen. Es ist so unglaublich schön und intensiv mit ihr zusammen zu sein, aber andererseits gibt es auch Phasen, wo sie kaum Zeit für mich hat und ich sie nicht erreichen kann. Das macht mich jedes Mal fertig. Auch frage ich mich ob es wirklich stimmt, dass sie und ihr man so auseinander gelebt sind und keinen S. mehr haben.


Naja, das macht wohl auch den Reiz und die Intensität aus. Alles, was dauernd zu haben ist, verliert bekanntlich seine Anziehung und wird zuletzt nicht einmal mehr wahrgenommen.
Wo das Problem nun eigentlich liegt, habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Besser, es gibt phasenweise Unnahbarkeiten aus diversen Gründen und dafür auch intensive Begegnungen, als es herrscht fortwährend die Tristesse eines abgehalfterten Alltags, der nur noch durch Schönredereien zu überleben ist.

Ob sie mit ihrem Mann keinen S. mehr hat, wird man naturgemäß nicht wissen können. Tatsächlich wird das meist nur gesagt, um den Affärenmenschen das Gefühl zumindest dieser Exklusivität zu vermitteln und ihn dahingehend zu beruhigen. Aber natürlich kann es auch sein, dass es wahr ist, weil sich so manche Paare so wenig ausstehen können, dass Int imi täten gar nicht mehr möglich sind.
Allerdings bleibt ja die Frage: Würde Dich das stören, beeinträchtigen, die Intensität Eurer Begegnungen minimieren? Anders gesagt: Inwiefern betrifft Dich das überhaupt?

Ich kann Dir zu diesem Thema nur eines sagen: Nicht wenige Frauen haben S. mit ihren Männern, weil es eben dazugehört, empfinden dabei aber genau gar nichts mehr. Es ist nicht anders als meinetwegen Geschirr zu spülen. Also, für Dich, letztlich bedeutungslos. Ob sie noch S. mit ihrem Mann hat oder nicht, spielt für Dein eigenes Erleben keinerlei Rolle.
Zumindest ich sehe das so. Was aber daran liegen mag, dass ich S. nicht als etwas so ganz und gar Außerordentliches sehe, dass diesen Anspruch auf Exklusiviät auch rechtfertigt. Sonst müsste ein Mann ja etwa auch die Krise bekommen, wenn seine Partnerin auch einen Wo man izer oder sonst etwas in dieser Art anwendet ...

Wenn es für Euch beide so intensiv ist, dann seid doch einfach glücklich darüber! Was will man denn mehr vom Leben als solche außergewöhnlichen Erlebnisse? Grauen Alltag mit all seinen durchsichtigen und allzu durchsichtigen Schönfärbereien, die es gerade sind, das tatsächlich Schöne zu verhindern? Mir wäre eine solche billige und realitätsverweigernde Betrachtungsweise zu absurd und zudem der direkte Weg in ein Zombieleben, das nur Formalitäten und primitivste Üblichkeiten kennt, aber kein Leben mehr hat.

08.12.2020 05:47 • x 2 #54


Sentimentalo
Zitat von OxfordGirl:
Was sie dir nie erzählen: Du bist es, der es ihnen möglich macht, in der Ehe auszuharren! Du bist der Ausgleich, zu dem, was in der Ehe fehlt. Also du bringst alles wieder ins Gleichgewicht. Da geht's nicht immer ( nur) um 6. Manchmal genügt ein nettes Telefonat, ein bisschen Aufmerksamkeit, sich wieder als Frau zu spüren.


Ein kluger Kopf hat den Dritten als '''Katalysator''' für weitere Reaktionen in der Beziehung bezeichnet. Finde ich ganz treffend: Die Partnerschaft deiner AF kann zeitweilg wieder stabilisiert werden, da ja verschüttete Bedürfnisse befriedigt werden. Genauso kann es eine Trennung beschleunigen.

Beides sollte dir bewußt aber mehr oder weniger egal sein. Du hast zwei Möglichkeiten:

Get it while you can - Wenn du sie weiter treffen willst, genieße die schönen Stunden und lass dich von ihren Emotionen nicht zu sehr beeindrucken.
It Ain't Me Babe - Wenn du sagst, ich pack das nicht mit dem ganzen hop on / hop off und möchte auch keine womöglich intakte Beziehung zerstören, dann schieße sie konsequent ab. Das tut zwar weh, heilt aber irgendwann und die Kolleralschäden sind geringer.

Jetzt seh ich gerade, dass mir Schlurfi, der erfahrene Speckjäger zuvor gekommen ist ...und der hat sogar drei Alternativen im Angebot

Ich mache jetzt nicht den Vorschlag mit der M.sturbation, da habe ich mir das letzte mal hier einen Shitstorm eingehandelt...und Rückenschmerzen.

Viel Glück, du scheinst auf einem guten Weg zu sein!

08.12.2020 10:09 • x 2 #55


Sentimentalo
Hallo C86,
wie geht es dir? Hat sich der Knoten gelöst, hat sich dein Problem verlagert?
Auch würde mich interessieren, ob unsere Beiträge - so gegensätzlich sie auch sein mögen - dir etwas gebracht haben.

Viel Glück im Liebesleben und auch im Alltag!

08.02.2021 23:08 • #56


M
Hallo,

ich kann dir nur eins raten- ziehe einen Schlusstrich. Ich war in einer Affäre und und der Altersunterschied ist auch größer. Es sind 4 Wochen her seit ich es beendet habe. Ich bereue es nicht! Klar fehlt er mir sehr und ich könnte teilweise durchdrehen aber das Gefühl wieder Macht über mein Leben, mich und vorallem meine Gefühle zu haben sind jeden Liebeskummer wert! Das war am Ende nur Quälerei und man begibt sich in eine toxische Bindung. Am Anfang ist alles schön und wundervoll und dann kommt der Fall! Ich kann mich endlich wieder stolz in Spiegel ansehen und fühle mich befreit von all diesen unangenehmen Gefühlen.
Das wird dir langfristig nicht gut tun.
Wenn Du willst das aus euch was wird, Dann geh! Sie wird sich andernfalls nie entscheiden und in ihrer sehr bequemen Position verharren. Vertrau mir! Du musst dich aus diesem bestehenden Verhältnis lösen und vorallem eins signalisieren: Du bist ein leckeres 3 Gänge Menü und nicht ein Beilagensalat! Das führe ich mir jeden Tag vor Augen. Ich bin so froh, dass ich all meine Kraft mobilisiert habe. Du stabilisiert wahrscheinlich ihre Hauptbeziehung noch. Willst Du das? Bestimmt nicht.

09.02.2021 01:54 • x 4 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag