HerrFuchs
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 80
Zitat:Hmm. Sie meinte mal Sie liebt uns beide. Wie bitte soll das gehen? Klar denken können wir beide offensichtlich gerade eh nicht, das stimmt wohl. Vielleicht sind das ihre Schuldgefühle die da nur sprechen. Keine Ahnung
Vielleicht stimmt das sogar, zur Zeit. Leider. Andererseits hat sie den anderen gesucht, weil sie mit der Beziehung unglücklich war, wenn ich richtig verstehe. Das ist eine aktive Entscheidung und das war charakterlich schwach. Sie scheint es auch zu bereuen. Aber sie hat oder hätte auch Schuldgefühle dem anderen gegenüber, wenn sie jetzt zu Dir zurück kommt. Sie ist in einem Dilemma wie es scheint. Sie kann es nicht beiden Männern recht machen.
Wie dem auch sei. Letztendlich kannst Du Dich auf Dauer nicht zum Deppen machen lassen. Eine Weile abwarten um ihr Besinnungszeit zu geben und Präsenz zeigen, kannst Du vielleicht noch. Aber irgendwann muss SIE eine endgültige Entscheidung treffen. Die musst Du einfordern. Du könntest ihr auch eine Perspektive bieten, dass Du die Probleme mit ihr bewältigen willst.
Welches die zugrundeliegenden Probleme sind, das kann ich nicht sagen. Denkst Du dass Du Dich ändern müßtest? Inwiefern? Vielleicht sieht sie sich als Problem? Sie sagt, sie ist mit sich selbst unzufrieden. Da kann ihr vielleicht ein Psychologe helfen. Sag ihr, dass Du das mit ihr durchstehen willst. Ihr könntet auch zur Paarberatung gehen. Was es ist, ist wahrscheinlich egal. Wichtig ist, dass Du ihr einerseits ein ehrliches Angebot machst und andererseits eine klare Entscheidung (Du oder Er) forderst.
Du könntest auch mal den Neuen aufsuchen und fragen ob das was ernstes ist oder welche Absichten er hat.
(Der Vater meiner Frau hat zB seiner fremdflirtenden Frau überall im Auto aufgelauert, egal wo oder was sie mit dem Neuen gemacht hat. Er hat nachts vor der Bar oder Hotel geparkt. Er hat sie nie angesprochen oder gestört, sondern nur Präsenz gezeigt. Das Wort Stalking gab es damals noch nicht