101

Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

D
Such dir dringend eine Wohnung.
Ruhe ist erstmal das um und auf für dich.

Hör auf die Tante in Schutz zu nehmen!
Wenn sie Probleme mit sich selbst hat, geht man zum Therapeuten und nicht *beep*!
Fall auf ihre Tränen nicht ein, ist alles nur Show, mehr nicht.

Wünsche dir viel Kraft das durchzustehen

14.02.2019 08:42 • x 3 #31


SlevinS
Zitat von HerrFuchs:
Ich denke eben nur, wenn der TE 100km weit weg zieht in eine andere Stadt. Dann kann das wie ein Abzug der Truppen aufgefasst werden. Wenn er in eine Wohnung in der gleiche Stadt zieht, kann er falls sie sich meldet, schneller mal zu ihr.
Klar muss was passieren, dass ihre Wohlfühlwolke kaputt geht. Da könnte ein Auszug des TE schon was bringen. Oder er schmeißt sie raus, wenn das noch lange so geht. Wenn sich aber jeder auf den Standpunkt stellt, ich bin so viel wert. Ich bin außer Konkurrenz. Dann redet auch keiner mehr und jeder schreibt den anderen ab, entweder aus verletztem Stolz oder weil der andere sich nicht meldet. Wenn das alle so machen würden, dann gäbe es keine goldenen Hochzeiten, denn früher oder später kommt die Krise, in jeder Beziehung.


Ich meinte damit auch nicht gleich eine andere Stadt
Solange sie aber alle Annehmlichkeiten weiterhin von ihm genießen kann, wird sie kaum spüren wie stark ihre Gefühle noch für ihn sind und sie hat keine Möglichkeit ihn zu vermissen.

Ist nur mein Ratschlag, sich momentan aus dem Spiel zu nehmen. Er muss nicht gegen Sie arbeiten, sondern für sich.
Er kann ihr sachlich und ruhig ja erklären, dass er ihr Gefühlschaos versteht, und das er ihre momentane Situation akzeptiert, er aber nicht warten kann und sich nun sich selbst am nächsten ist.

Versucht sie das Gespräch oder den Kontakt zu suchen darf er ja auch darauf eingehen.

In der jetzigen Situation ist er doch permanent angespannt, analysiert jede Gestik, kann Gespräche mitlauschen welche das Gedankenkino zu einem Blockbuster werden lassen. Daraus entsteht nicht selten das Verhalten Reagieren statt Agieren.

Schlussendlich muss der TE selbst wissen, was sich für ihn richtig anfühlt und hinter welcher Entscheidung er stehen kann.

Es hat hier genügend Lösungsansätze aus denen er sich seine Schlüsse ziehen kann

14.02.2019 08:50 • x 2 #32


A


Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

x 3


C
Zitat von SlevinS:
Schlussendlich muss der TE selbst wissen, was sich für ihn richtig anfühlt und hinter welcher Entscheidung er stehen kann.


Genau so ist es. Mein Tip an den TE: Überleg dir gut, welche Auswirkungen es haben könnte, wenn du einem der Ratschläge hier folgst. Das könnte auch immer nach hinten losgehen. Die Leute hier im Forum meinen es sicher gut, raten aber immer aus ihrer Perspektive, aus ihrem Erlebten, keiner von ihnen kann deine Situation wirklich richtig einschätzen. Sei also vorsichtig und triff keine übereilten Entscheidungen. Behalte immer im Hinterkopf, was du wirklich willst, was dein Ziel ist. Denke daran, es ist nicht immer der schnellste oder kürzeste Weg, der am sichersten zum Ziel führt.

14.02.2019 09:10 • x 4 #33


Doing
Das Forum spuckt normal folgenden Ratschlag in deinem Fall aus:
Du bist ihr zu sicher. Nichts mehr besonderes, sie hat dich schon lange im Sack. Keine andere Frau ist mehr gefahr, mit Freunden auf Tour gehst du nicht mehr, und machst sowie schon alles was sie von dir will. Wenn sie sagt, bring mal den Müll runter salutierst du vor ihr und rennst los. Diese Sicherheit ist zwar bequem für sie, erzeugt aber null Anzieung. Ob das auf dich zutrifft darfst du selbst evaluieren.
Die Lösung ist nicht hinterher betteln, flehen oder sogar stalken. Sondern wieder an Wert gewinnen. Schau auf dich, leb wieder autark, geh auf Distanz, mach wieder was ohne sie usw. Sei der Mensch der du bei eurem Kennenlernen warst!
Warum ich diesen Ratschlag so distanziert wiedergebe? Weil bei euch das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist. In den meisten Fällen lässt sich hier nichts mehr retten.

- Sie ist bereits Fremdgegangen. Das sagt viel aus, wie weit sie sich schon von dir Emotional getrennt hat
- Du hast das Fremdgehen auch noch mitbekommen. Das vertrauen deiner Seits ist nun extrem geschädigt

Also zu der, sowieso schon schlechten Ausgangslage, kommen jetzt noch ein paar Hammer dazu. Die entscheidende Frage ist Wo willst du hin?
Falls du sie zurück willst. Stell dir vor du wärst nie mit ihr zusammen gewesen. Würdest du eine fremde Frau durch betteln/erniedrigen/anflehen/(durch Geschenke erkaufen) usw von dir überzeugen können? Bestimmt nicht.

ps: Die passende Reaktion auf Bring den Müll raus Ist nicht Nö, f* dich Sondern das es klare Absprachen gibt wie mit dem Müll zu verfahren ist und jeder Autark diese absprachen handhabt. Also das er schon runtergetragen wurde, bevor sich der andere daran stört.

Edit: oh ja das was cassi über mir schreibt: GANZ DICK UNTERSTREICHEN. Auch für mein geschreibsel xD Alles nur Ratschläge von Menschen aus einem Forum welche eine gescheiterte Beziehung hinter sich haben

14.02.2019 09:16 • x 3 #34


Femira
Hey lieber TE,

willkommen im Forum.
Du wirst ja hier schon toll umsorgt! Sehr gut!
Ich möchte dir einen TED Vortrag da lassen, der das Thema fremd gehen beleuchtet. Ich liebe Esther Perel und ihre Art, etwas rüberzubringen
https://www.ted.com/talks/esther_perel_...transcript

14.02.2019 09:33 • x 2 #35


K
Guten Morgen,stimmt,mit den Ratschlägen ist das so eine Sache. Wenn du für dich rausgefunden hast wie und ob es weitergehen soll(von deiner Seite aus),ist da ja auch deine Freundin, die auch noch vor Entscheidungen steht. Sie hat zwar einerseits die Flucht nach vorn angetreten, aber scheint noch unsicher zu sein. Kennen wir ja aus eigener Erfahrung. Damit du und sie einen klaren Kopf bekommen, scheint eine räumliche Trennung gut zu sein. Ich habe auch erst wieder durchatmen können,als meine Frau ausgezogen ist. Denn in solch einer Situation in einer Wohnung zu leben,quält mehr als das es gut wäre.

14.02.2019 09:35 • x 2 #36


SlevinS
Zitat von cassie97:
Die Leute hier im Forum meinen es sicher gut, raten aber immer aus ihrer Perspektive, aus ihrem Erlebten, keiner von ihnen kann deine Situation wirklich richtig einschätzen.


Das hat ein Forum ja so an sich
Mir persönlich half es sehr, von der ganzen Bandbreite Ratschläge zu erhalten. Von Menschen, die weder mich noch meine Partnerin kennen, nüchtern ihre Einschätzungen zu lesen.
Wichtig dabei ist es, diese Einschätzungen nicht als Roadmap zu sehen, sondern sich das herauszunehmen was einem am meisten zusagt.

Zitat von cassie97:
Denke daran, es ist nicht immer der schnellste oder kürzeste Weg, der am sichersten zum Ziel führt.


In der heutigen. schnell lebenden Welt kaum vorzustellen, aber es ist tatsächlich so

14.02.2019 09:35 • x 4 #37


C
Danke Euch allen für die Zeilen hier. Mir ist vollkommen klar das hier nur Erfahrungen und sog. Ratschläge gegeben werden können, welche man selber erfahren hat. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Job in einer anderen Stadt zu suchen, ob das nun 100km oder mehr Entfernung sind, spielt doch keine Rolle. Entfernt hat Sie sich leider ja bereits mit dem Fremdgehen und dem Lügen, was schmerzlich genug ist. Auf kurz oder lang muss ich da raus aus der Wohnung. Es führt wohl kein Weg daran vorbei. Sie schreibt mir ab und an Nachrichten, dass Sie irgendwann einen Neuanfang will und den vergessen möchte. Und klar ist dieses Warmhalten auch auf kurz über lang schmerzlich. Psychologischen Beistand gibt es ja bereits bei Ihr und mir auch. Zum Abstrahieren eine gute Möglichkeit etwas besser mit der Situation umzugehen.

14.02.2019 09:56 • x 3 #38


K
@Captain_Planet ,ich find es schwierig mit dem Statement irgendwann Neuanfang,..dazu ist die jetzige Situation viel zu verworren. Ich würde es eher als Kompliment betrachten.Eventuell möchte sie dich nicht noch mehr verletzen.Denn die lange Zeit mit dir kann sie auch nicht einfach löschen.Allerdings ist ihr gewählter Weg ein anderer,als der von dir Gewollte. Insofern ist ein Ortswechsel gar nicht so übel. Solange keine Kinder dabei sind, ist eine Distanz eher gesünder.

14.02.2019 12:32 • x 1 #39


C
Zitat von keinheldmehr:
ich find es schwierig mit dem Statement irgendwann Neuanfang,..dazu ist die jetzige Situation viel zu verworren. Ich würde es eher als Kompliment betrachten.Eventuell möchte sie dich nicht noch mehr verletzen.


noch mehr verletzen...wie soll das bitte zu Verstehen sein? Sie hat mich ja wohl schon genug verletzt. Ich weiß nicht ob das ein Kompliment sein soll.Es ist einfach alles zu verworren und unendlich kompliziert.

15.02.2019 11:32 • #40


K
Zitat von Captain_Planet:

noch mehr verletzen...wie soll das bitte zu Verstehen sein? Sie hat mich ja wohl schon genug verletzt. Ich weiß nicht ob das ein Kompliment sein soll.Es ist einfach alles zu verworren und unendlich kompliziert.

Es scheinen ja nicht alle Gefühle dir gegenüber erloschen zu sein.Mit dem Kompliment meinte ich,das ja irgendwo noch eine Hoffnung ihrerseits besteht die Beziehung neu zu definieren.

15.02.2019 12:23 • x 1 #41


C
Zitat von keinheldmehr:
das ja irgendwo noch eine Hoffnung ihrerseits besteht die Beziehung neu zu definieren.


ok verstehe...ich würde Lügen würde ich diese Hoffnung nicht auch noch haben.

15.02.2019 13:36 • x 1 #42


C
Zitat von cassie97:
Sei also vorsichtig und triff keine übereilten Entscheidungen.

Was bitte meinst Du konkret mit diesem Satz? Was bitte wäre denn z. B. konkret eine uebereilte Entscheidung?

15.02.2019 23:23 • #43


Ayaka
wie warst du denn in der Beziehung - eher zu lieb oder eher der Typ der sich etwas wenig für ihre Gefühle interessiert hat und sein eigenes Ding durchgezogen hat? ich würde das Gegenteil von dem was die Antwort auf die erste Frage ist tun - warst du zu lieb - geh auf Distanz und zeig ihr klare Grenzen - vermutest du, dass sie sich mit ihren Problemen alleingelassen fühlt dann biete ihr an mit ihr darüber zu reden...

letztlich ist der andere ja auch über die eine oder andere Schiene in ihr Bett gekommt - aber die Wohnung solltest du in beiden fällen verlassen (Kupels, Hotel, Apartment) und auch nicht immer sofort für sie verfügbar sein. Fürchte im Moment sind die meisten Emotionen die du bei ihr weckst Mitleid und Schuldgefühle.

vor allem aber solltest du dich meiner meinung nach mal mit deiner Sicht der Dinge beschäftigen - ganz egal was sie will - willst du eine schamlose Fremdgeherin zurück,kannst du das verzeihen, wieder eine normale Beziehung mit ihr führen ....

16.02.2019 00:00 • x 2 #44


C
Zitat von Ayaka:
Beziehung - eher zu lieb oder eher der Typ der sich etwas wenig für ihre Gefühle interessiert hat und sein eigenes Ding durchgezogen hat?

Eher der mehr an Sie gedacht hat und sich für Ihre Gefühle interessiert hat.

16.02.2019 10:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag