Springfield
- 1049
- 2543
Springfield
Zitat von Fenjal:warum soll man mit seinem Partner tabulos reden können oder müssen.
Zitat von Fenjal:Niemals würde ich ALLES was mich bewegt dem Beziehungsmenschen aufbinden, warum auch.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn sie ungefähr so alt ist wie du -- dann sind Wechseljahre vielleicht durchaus ihr Stichwort. Und diese Zeit kann bei manchen Frauen ein Punkt sein, nochmal in das S. einzusteigen -- unbelastet von Gedanken an Schwangerschaft
Zitat von DieSeherin:weil sie merkt, dass ein neuer lebensabschnitt vor euch liegt, in dem ihr nicht mehr vorrangig elternpaar seid, sondern wieder liebespaar sein könnt
Zitat von Felica2024:Gibt es da vielleicht schon Jemanden?
carlos7
Zitat von alterweißermann:Das sie mich überfällt mit all den neuen Ideen fühlt sich tatsächlich befremdlich an. Und wieso genau jetzt auf einmal? Keine Ahnung.
Zitat von carlos7:Darüber solltet ihr dringend reden. Du musst sie verstehen und sie dich. Die Frage was hat sich bei dir verändert und warum sollte nicht tabu sein.
Zitat von alterweißermann:Aber da muss ich auf jeden Fall nochmal nachbohren. Oder ich lasse es erstmal so weiter laufen? Vielleicht macht auch das gerade den Reiz zwischen uns aus das wir mal nicht zu 100% alles voneinander Wissen? Ich mag es nicht zerreden.
Zitat von ElGatoRojo:Liest man hier hin und wieder - Einfluss durch Freundinnen der Frau. Kann neuen Ideen Flügel geben oder zu teuflischen Einflüsterungen führen. No risk, no fun. Du hast richtigerweise gesehen, dass du da aufmerksam sein musst.
carlos7
Zitat von alterweißermann:Je mehr ich mich mit ihr unterhalte desto mehr Wahrheiten kommen ans Licht
Zitat von carlos7:Und was wären das für welche?
carlos7
Felica2024
Zitat von alterweißermann:Und wichtig sie betont das sie das mit mir probieren möchte.
Zitat von Felica2024:Und worauf wartet ihr?
Zitat von ElGatoRojo:Ja, kann man verstehen. Wieder eine Frau, die die Mutterrolle total verinnerlichte und vielleicht sogar genossen hat, aber der Ehemann war eher unwichtig. Jetzt hat sie wieder Zeit und Muße für so etwas und du kannst mal wieder näher kommen. Aber ihr Egoismus in der Vergangenheit hast Spuren hinterlassen und deine Unbefangenheit verletzt. Liest man hier öfter - der alte weiße Cis-Mann hat schlicht so zu funktionieren, wie die Lady es gerade braucht. Und da du ihr stets zu Diensten warst bist du jetzt der Verwunderte. Das solltest du allerdings versuchen dennoch zu überwinden. Denn das neue Interesse deiner Frau an S. kann auch eine Chance sein.
Felica2024
Zitat von alterweißermann:Ich mache gerade im Kopf ein Pro und Contra mit mir aus. Auf der Habenseite steht eine vielleicht prickelnde Zukunft, ok. Im Soll dagegen das wir ...