Springfield
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2544
Zitat von Fenjal:warum soll man mit seinem Partner tabulos reden können oder müssen.
Jeder hat so sein Konzept. Ich bin jedenfalls sehr glücklich in meiner Ehe. Und das liegt u.a. daran, dass wir tabulos miteinander reden. Wir "müssen" nicht tabulos miteinander reden. Wir wollen das einfach, weil uns das guttut und verbindet. Bei dir ist das anders:
Zitat von Fenjal:Niemals würde ich ALLES was mich bewegt dem Beziehungsmenschen aufbinden, warum auch.
Damit du in deiner Partnerschaft frei sein kannst?
Ich kann reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich muss mir nicht überlegen, ob und wann ich dieses oder jenes erzähle, oder lieber nicht. Ich stehe zu allem, was ich tue und denke, muss (will) nichts verbergen, auch in der Not nicht lügen, bin auch nicht erpressbar.
Das ist ein ganz entspanntes Dasein.
Würde ich das so halten wie du, würde ich mich in meiner Partnerschaft eingegrenzt, gefangen fühlen. Gefangen durch Dinge, die ich lieber nicht sagen möchte/sollte/darf. Gefangen darin, eigene Geheimnisse zu erschaffen und bewahren. Das ist nicht meine Welt. Aber deine Welt. Und in dieser bist du sicher genauso glücklich, wie ich in meiner.