Fenjal
- 3002
- 3269
Fenjal
Zitat von alterweißermann:Meine Frau stellt auf einmal viel in Frage - zum Beispiel die monogame Beziehung.
alterweißermann.
Zitat von Fenjal:Und? Wo ist das Problem?
Ihr könnt beide S. mit anderen haben, das hat nicht mit eurer Beziehung zu tun.
Liebe ist nicht S.. Ihr liebt einander, genau das ist entscheidend.
Warum nicht nach fremden Augen Ausschau halten, Fremdsex ein paar mal im Jahr ist nichts Unrechtes.
Fenjal
Felica2024
Zitat von alterweißermann:Das klingt ja theoretisch alles ganz nett, aber so recht trau ich dem Ganzen nicht.
alterweißermann.
Zitat von Fenjal:Tja, im Leben sollte man sich bewegen können, wir reden nicht über eine Affäre, sondern um gelegentlichen Fremdsex, von einer Grundannahme kann man in dieser Dosierung ohne Nebenwirkung, abrücken.
Oder fürchtest du etwa Konkurrenz?
alterweißermann.
Zitat von Felica2024:Aus Erfahrung, 29 Jahre Beziehung und ich davon 2 mal 3 Monate nicht monogam lebend, kann ich Dir sagen, dass solche Dinge furchtbar aufregend sein können, aber eben auch viel Lebenszeit fressen und das eigene Wertbild verändern.
Diese Lust nach außen ist in Gedanken auch wirklich reizvoll. Aber wenn sich diese Wünsche einstellen, ist es meist ein Konflikt mit sich selbst. Ein Loch, das entstanden ist, weil mehr Zeit für die Auseinandersetzung mit sich selbst da ist und natürlich auch hormonell.
Unser Weg ging zurück zu uns. Wir haben neue Rituale eingeführt, Hobbies entdeckt, und vor allem uns. Durch tolle Gespräche, eine sehr offene tabulose S...ualität. Es hat ein paar Jahre gedauert.
Am Ende muss jeder für sich wissen, wo er /sie hin will.
Felica2024
Zitat von alterweißermann:Aber was war dann der Punkt warum ihr das Experiment beendet habt? Und was hat das mit deinem Vertrauen und deiner / eurer Eifersucht gemacht?
Fenjal
Springfield
Zitat von alterweißermann:Du Schatz ich fahr dann mal einkaufen, tanken und *beep noch eine Stunde mit der süßen Blondine von letztens. Wir treffen uns dann zum Abendessen.
Fenjal
Felica2024
Zitat von Fenjal:warum soll man mit seinem Partner tabulos reden können oder müssen.
Felica2024
Zitat von Fenjal:Was ich nicht verstehe, 2 Menschen, 2 Individuen, die nicht alles teilen müssen, das ist gut so.
alleswirdbesser
alterweißermann.
Zitat von alleswirdbesser:@alterweißermann falls das Buch noch nicht empfohlen wurde (ich habe nur die erste Seite gelesen): Könnte was für dich und deine Frau sein. Und ...
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Und noch eine Filmempfehlung: Der Vierer.