Und_jetzt
- 645
- 2
- 1871
Und_jetzt
carlos7
Zitat von alterweißermann:Ich mache gerade im Kopf ein Pro und Contra mit mir aus. Auf der Habenseite steht eine vielleicht prickelnde Zukunft, ok. Im Soll dagegen das wir nicht wirklich auf Augenhöhe sind, bis jetzt. Und das muss sich ändern. Was wäre doch nur losgewesen wenn ich ihr den Vorschlag mit kleinen Kindern vor 10-12 Jahren unterbreitet hätte? Sodom und Ghomorra! Undankbarkeit wo ICH dir doch drei wundervolle Kinder geschenkt habe. Ich habe es quasi im Ohr. Und sie spricht die (vielleicht lang vergrabenen Wünsche einfach an. Da muss ich nochmal drüber nachdenken...
Zitat von Felica2024:Wie ich Dir bereits schrieb, waren das auch meine Gedanken, als Du Eure Loyalität zueinander betont hast.
Während Du immer verständnisvoll warst und Dich selbst zurück nahmst, wirst Du nun aufgefordert, Dich zu ändern.....
Zitat von Gretchen:Da finde ich das als Vorwurf jetzt rauszuholen schon irgendwie emotional nachvollziehbar aber leider auch etwas kindisch
Zitat von carlos7:Du bist echt Mr Glas halb leer. Außerdem finde ich mangelt es dir etwas an Verständnis dafür, dass drei kleine Kinder emotional, hormonell und grundsätzlich Auswirkung auf die Frivolität einer Mutter oder eines Vaters haben. Klar kannst du jetzt einen auf beleidigt machen und so deine Unsicherheit/Angst vor dem S. Erwachen deiner Frau kaschieren...
Zitat von alterweißermann:Wie gesagt ich wäre nie auf die Idee gekommen vor Jahren solche Forderungen aufzustellen. Um wieder auf Augenhöhe zu kommen müssen wir beide mit uns ins Reine kommen und die Bedürfnisse des Anderen sehen. Und da muss sich meine liebste Frau noch bewegen.
Zitat von E-Claire:Aber klar, die über Jahre hingenommene Zurückweisung, von der sie vermutlich nur in Teilen weiß, und die damit verbundene Kränkung lässt sich jetzt halt auch leichter rational als fehlende emotionale Augenhöhe verkaufen. So gesehen, trifft Deine Selbsteinschätzung, des alten weißen Manns tatsächlich zu.
Zitat von alterweißermann:Was wäre doch nur losgewesen wenn ich ihr den Vorschlag mit kleinen Kindern vor 10-12 Jahren unterbreitet hätte? Sodom und Ghomorra! Undankbarkeit wo ICH dir doch drei wundervolle Kinder geschenkt habe. Ich habe es quasi im Ohr. Und sie spricht die (vielleicht lang vergrabenen Wünsche einfach an. Da muss ich nochmal drüber nachdenken...
Zitat von DieSeherin:denk bitte nicht zu sehr darüber nach! gut, dass du da schon ein wenig zum nachdenken angeregt wurdst, weil es vollkommen bescheuert von dir wäre, wenn du in dem gedanken hängen bleiben würdest.
Felica2024
Zitat von alterweißermann:Loyalität war und ist vorhanden, das möchte ich nicht in Frage stellen.
Zitat von Felica2024:Wie definierst Du Loyalität? Bist Du denn schon einen Schritt weiter gekommen?
Zitat von alterweißermann:Den Knall haben jetzt beide gehört. Und so wie es die letzten Wochen läuft hat sich schon viel zum Positivem gedreht.
Zitat von E-Claire:echte Veränderung braucht aber langfristiges Arbeiten an der Beziehung. Vor allem dann schon so ein oder zwei der apokalyptischen Reiter der Paarbeziehung am Start sind.
Zitat von E-Claire:Wie sieht es denn bei euch mit Coaching oder Paartherapie aus? Oder hat der alte weiße Mann da die Oberhand und möchte für so etwas, was soll denn ein bissl reden bringen, kein Geld ausgeben