Zitat von alterweißermann: bitte lasst solche verbitterten Kommentare.
Der @Blindfisch hat da schon recht - du bist nachdeiner Aussage lange Jahre auf der Straße der Entbehrung unterwegs gewesen. Das kann man sich jetzt schön färben, sollte man aber dennoch sich bewußt machen. In der Waage eurer sexuellen Bemühungen für den Anderne hat sie eher etwas nachzuholen, nicht aber unbedingt du.
Zitat von Blindfisch: Da du meine Aussage nicht mit Argumenten entgegentritts, mich mit Argumenten überzeugst, das ich falsch liegen könnte, mich stattdessen persönlich "angreifst", weiß ich es dementsprechend einzuorden.
Sieh es einfach mal interessengeleitet. Die Sicht deiner Frau: mit den Jahren der Mutterschaft ist sie ja von ihr aus wahrscheinlich nicht aus Bösartigkeit sexloser gewesen als von dir gewünscht, sindern weil sie genug zu tun hatte. Trotzdem warst du objektiv im Defizit. Also nicht den Boten anmeckern, sondern die Botschaft lesen.
Zitat von alterweißermann: Was sie aber nicht weiß ist das es in den Jahren der Dürre durchaus eindeutige Angebote gab wo ich mir gut zureden musste nicht schwach zu werden.
Ja - diese Information hätte dich sexuell in ihren Augen durchaus aufwerten könnne. Nicht in grober Weise, aber in der feinen Andeutung, dass eben auch andere Frauen dich zu schätzen wissen. Du bist sehr rücksichtsvoll und aufmerksam zu deiner Frau. Eigentlich ein schöner Zug - aber eben immer mit der Gefahr, als zu soft beurteilt zu werden. Und eben die Situation jetzt - Sie ist die, die agiert und du denkst hinterher. Daher solltest du nicht nur auf sie antworten, sondern auch mit deinen Ideen kommen.
Zitat von alterweißermann: Weil insgeheim ist ja wirklich meine Angst das wir Pandora nicht wieder in die Büchse bekommen wenn es schief läuft.
Sagen wir mal so = Wenn du einigermaßen robusten Gemütes bist und mit deiner Frau im emotionalen Gleichklang und auf Augenhöhe, dann kann das was werden, wenn ihr euch langsam heran tastet.
Wenn aber einer führt und der andere nur Anhängsel ist, dann ist ein Scheitern wahrscheinlich. Es kommt schlicht auf deinen Mindset an