alterweißermann.
- 129
- 2
- 321
alterweißermann.
Zitat von Und_jetzt:Klar, aber bisher geht es ja nur um Spielarten, andere Menschen, sagt der TE, werden nur angedeutet. Und das sind dann meist nur Phantasien. Die sind super zum aufheizen, aber rochtig umgesetzt werden sie seltenst.
Blindfisch
Zitat von alterweißermann:Das klingt ganz schön gemein und würde meiner Frau Böses unterstellen. Das können wir ganz schnell abkürzen - bitte lasst solche verbitterten Kommentare. Wie ich schon sagte die Basis stimmt und wir agieren wohlwollend miteinander. Ich kann mich kurz grämen was die Vergangenheit anbelangt, aber das hilft mir in der Zukunft nicht.
Zitat von alterweißermann:Sie möchte erstmal zusehen und sich Appetit holen. Aber seien wir ehrlich, durch die Blume gibt sie mir zu verstehen das in einer, natürlich undefiniert entfernten Zukunft mehr passieren könnte.
Zitat von alterweißermann:die Geister die ich rief, das Spiel mit dem Feuer, die Büchse der Pandora usw.
Zitat von Razor_cgn:Du musst wieder zu dem Mann werden
Zitat von Worrior:Du weißt nicht was für ein Mann Du bist und weißt nicht was für ein Mann Du sein möchtest.
Blindfisch
Zitat von alterweißermann:Und sie hat quasi keine Eifersucht. Weil ich ihr noch keinen Grund gegeben hätte sagt sie. Bei so einer Aussage mache ich dann ein langes Gesicht.
Waris07
carlos7
Zitat von alterweißermann:Meinst du? Also das die Gedankenexperimente anheizen merke ich wohl. Aber will man dann nicht zwangsläufig weiter gehen?
alterweißermann.
Zitat von Blindfisch:Die Kinder sind aus dem Haus, Sie möchte S. mehr als du ihr allein bieten kannst, aber so ganz ohne dich, möchte Sie den Weg (noch) nicht gehen.
Stell dich stur, bleib standhaft und es könnte passieren, das deine Frau sagt: Tschüüüüß
Gehe zusammen mit ihr den Weg, geht es langsam an, steigert euch - mit PT und es könnte passieren, das deine Frau sich sagt: Ich möchte selbst und frei entscheiden wann und mit Wem, ohne das Du störst und sagt dann auch Tschüüüüß
Es könnte natürlich auch klappen, das du es schaffts, entgegen deiner natürlichen Programierung, den angeborenen Ekel zu überwinden, wenn du deine Frau mit anderen Männern teilst.
Das ist harte Arbeit - aber wenn dir deine Frau so wichtig ist, das du dich wie ein Aal winden kannst, wenn du so eine Verlustangst hast, Sie zu verlieren, dann kann es klappen. Aber wer bist du dann am Ende? Was ist von dir übrig geblieben?
Auf jeden Fall kommt die Idee von deiner Frau - was eigentlich genau aussagt, wo der frame in Eurer Beziehung liegt.
Sie agiert - du reagierts - Wenn du agieren würdest, Grenzen setzen würdest, indem du sagst: Nö, mach ich nicht und wenn du es trotzdem machen möchtest, dann mach doch. Ohne mich - dann würdest du agieren.
Oder: Du gehts den Deal ein, mit klaren Absprachen - z.B. schauen ja - PT nein, und wenn du mehr möchtest, bin ich weg.
Das ist das was hier ausgesagt wurde:
Zitat von Blindfisch:Sie hat keine Eifersucht - d.h. Sie hat auch keine Angst dich zu verlieren! Wenn des Experiment schief läuft, bzw. du nicht nach ihren Regeln mitspielst, bist du auch kein großer Verlust für Sie. Da brauchst du kein langes Gesicht machen. Das zeigt dir ganz klar, wo du stehst.
alterweißermann.
Zitat von Waris07:Hm ich würde es gut finden, wenn ihr zunächst einmal den Focus voll und ganz auf eine Kernsanierung euer Paarbeziehung legt.
Vorher würde ich auf gar keinen Fall irgendwelche experimentellen Auswärtsspielchen in Erwägung ziehen.
carlos7
Zitat von Blindfisch:Es könnte natürlich auch klappen, das du es schaffts, entgegen deiner natürlichen Programierung, den angeborenen Ekel zu überwinden, wenn du deine Frau mit anderen Männern teilst.
Zitat von Blindfisch:Bist du ein Mann der die Beziehung führt, oder bist du der Mann der sich in der Beziehung führen lässt. Wenn du dich führen lässt, kann es vorkommen, das die Frau die Anziehung dir gegenüber verliert, das du mit der Zeit langweilig und berechenbar wirst - und dann kann es vorkommen, das Sie um die Ecke kommt und sagt: du reichst mir nicht mehr, ich möchte mich auch anderweitig ausleben.
Zitat von Blindfisch:Sie hat keine Eifersucht - d.h. Sie hat auch keine Angst dich zu verlieren! Wenn des Experiment schief läuft, bzw. du nicht nach ihren Regeln mitspielst, bist du auch kein großer Verlust für Sie.
DieSeherin
Zitat von alterweißermann:Und so wird der vor die Nase gehaltene Schinken plötzlich eine Bedrohung statt einer Delikatesse.
Zitat von Blindfisch:Sie möchte S. mehr als du ihr allein bieten kannst
Blindfisch
Zitat von alterweißermann:BÄMM! Das nenne ich alter weißer Mann! Konsensorientierte Verhandlungsstrategie mit Empfehlung für den diplomatischen Dienst!
Jetzt mal ehrlich, denkst du so kommt man weiter?
Zitat von DieSeherin:ach papperlapapp... da geht es doch nicht um das thema!
Zitat von alterweißermann:Meine Frau stellt auf einmal viel in Frage - zum Beispiel die monogame Beziehung.
Zitat von Worrior:Viel Glück auf Deinem Weg zum modernen Mann.
Ich befürchte nur dass das ordentlich nach hinten losgeht.
Aber Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen.
alterweißermann.
Zitat von Blindfisch:Sie hat keine Eifersucht - d.h. Sie hat auch keine Angst dich zu verlieren! Wenn des Experiment schief läuft, bzw. du nicht nach ihren Regeln mitspielst, bist du auch kein großer Verlust für Sie. Da brauchst du kein langes Gesicht machen. Das zeigt dir ganz klar, wo du stehst.
Zitat von carlos7:Einspruch: Ich bin auch nullkommanull eifersüchtig. Und trotzdem wäre der Verlust meiner Frau für mich ein gigantischer solcher. Eifersucht ist eine Charaktereigenschaft und definitiv kein Maß der Verbindungstiefe und -Intensität. Übrigens: Je mehr Vertrauen, desto weniger Eifersucht.
Und_jetzt
Zitat von alterweißermann:Meinst du? Also das die Gedankenexperimente anheizen merke ich wohl. Aber will man dann nicht zwangsläufig weiter gehen?
Blindfisch
Zitat von alterweißermann:Hab ich mir jetzt noch drei Mal durchgelesen und es klingt mit jeder Wiederholung bitterer und böser. Ich kenne deinen Fall nicht warum du hier im Forum Insasse bist. Ich vermute aber nichts Gutes. Ich hoffe dein Avatar ist kein Spiegelbild deiner selbst. Und eigentlich hab ich genau davor auch Angst - so ein alter verbitterter Moe zu werden. Alle gegen einen, vor allem die Welt und überhaupt. Und ich bin so ehrlich und sage das ich solche Tendenzen manchmal an mir sehe. Da muss ich aktiv gegen anarbeiten.
alterweißermann.
Zitat von Blindfisch:Das lange Gesicht hast du gemacht - hast du jedenfalls geschrieben. Warum? Welche Gedanken kamen dir, als deine Frau gesagt hat, sie ist nicht eifersüchtig auf dich ist?
carlos7
Zitat von alterweißermann:Das impliziert doch aber nicht das ich einen geringen Stellenwert habe!