Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9465
Zitat von alterweißermann:Das klingt ganz schön gemein und würde meiner Frau Böses unterstellen. Das können wir ganz schnell abkürzen - bitte lasst solche verbitterten Kommentare. Wie ich schon sagte die Basis stimmt und wir agieren wohlwollend miteinander. Ich kann mich kurz grämen was die Vergangenheit anbelangt, aber das hilft mir in der Zukunft nicht.
Das meint der Kater sicher nicht böse - seine Beschreibung passt halt auf viele Langzeitbeziehungen, in der die Partner
sich "verloren" haben, während sich die Welt um die Kinder gedreht hat. Plötzlich sind die Kinder flügge und man ist sich fremd. Aus Sicht deiner Frau hat Sie ihre Libido verloren - und nun hat sie als Mutter ihre Schuldigkeit getan - jetzt möchte Sie wieder als Frau gesehen werden - als begehrenswerte Frau. Ein ganz "natürlicher" Vorgang.
Zitat von alterweißermann:Sie möchte erstmal zusehen und sich Appetit holen. Aber seien wir ehrlich, durch die Blume gibt sie mir zu verstehen das in einer, natürlich undefiniert entfernten Zukunft mehr passieren könnte.
Und das macht dir Angst, verständlich denn das kann durchaus passieren:
Zitat von alterweißermann:die Geister die ich rief, das Spiel mit dem Feuer, die Büchse der Pandora usw.
Die Kinder sind aus dem Haus, Sie möchte sexuell mehr als du ihr allein bieten kannst, aber so ganz ohne dich, möchte Sie den Weg (noch) nicht gehen.
Stell dich stur, bleib standhaft und es könnte passieren, das deine Frau sagt: Tschüüüüß
Gehe zusammen mit ihr den Weg, geht es langsam an, steigert euch - mit PT und es könnte passieren, das deine Frau sich sagt: Ich möchte selbst und frei entscheiden wann und mit Wem, ohne das Du "störst" und sagt dann auch Tschüüüüß
Es könnte natürlich auch "klappen", das du es schaffts, entgegen deiner natürlichen "Programierung", den angeborenen Ekel zu überwinden, wenn du deine Frau mit anderen Männern teilst.
Das ist harte Arbeit - aber wenn dir deine Frau so wichtig ist, das du dich wie ein Aal winden kannst, wenn du so eine Verlustangst hast, Sie zu verlieren, dann kann es klappen. Aber wer bist du dann am Ende? Was ist von dir übrig geblieben?
Auf jeden Fall kommt die Idee von deiner Frau - was eigentlich genau aussagt, wo der frame in Eurer Beziehung liegt.
Sie agiert - du reagierts - Wenn du agieren würdest, Grenzen setzen würdest, indem du sagst: Nö, mach ich nicht und wenn du es trotzdem machen möchtest, dann mach doch. Ohne mich - dann würdest du agieren.
Oder: Du gehts den Deal ein, mit klaren Absprachen - z.B. schauen ja - PT nein, und wenn du mehr möchtest, bin ich weg.
Das ist das was hier ausgesagt wurde:
Zitat von Razor_cgn:Du musst wieder zu dem Mann werden
Zitat von Worrior:Du weißt nicht was für ein Mann Du bist und weißt nicht was für ein Mann Du sein möchtest.
Bist du ein Mann der die Beziehung führt, oder bist du der Mann der sich in der Beziehung führen lässt.
Wenn du dich führen lässt, kann es vorkommen, das die Frau die Anziehung dir gegenüber verliert, das du mit der Zeit "langweilig" und berechenbar wirst - und dann kann es vorkommen, das Sie um die Ecke kommt und sagt: du reichst mir nicht mehr, ich möchte mich auch anderweitig ausleben.
Nur meine Meinung 😇