Waris07
- 2050
- 9308
Waris07
Zitat von Waris07:Was mir noch nicht so ganz klar ist.
Sprechen wir hier von dem Wunsch deiner Frau - ein Update an euer eingeschlafenen Paarbeziehung vorzunehmen um neuen Schwung rein zu bringen.
Oder ist es ihr Ziel / Wunsch auf ein komplett neues Betriebssystem in euer Ehe umzusteigen?
Zitat von alterweißermann:Es geht um neuen Schwung in der Ehe. Es geht nicht darum auf dem Land eine Hippiekommune zu gründen.
Nordseeliebe
Zitat von carlos7:Niemand, NIEMAND, wird queer, der nicht diesen Wunsch in sich trägt. Man muss nicht mal queer sein, eine andere Lebens- und Beziehungsform reicht ...
alterweißermann.
Zitat von ElGatoRojo:Ja, kann man verstehen. Wieder eine Frau, die die Mutterrolle total verinnerlichte und vielleicht sogar genossen hat, aber der Ehemann war eher unwichtig. Jetzt hat sie wieder Zeit und Muße für so etwas und du kannst mal wieder näher kommen. Aber ihr Egoismus in der Vergangenheit hast Spuren hinterlassen und deine Unbefangenheit verletzt. Liest man hier öfter - der alte weiße Cis-Mann hat schlicht so zu funktionieren, wie die Lady es gerade braucht.
Zitat von ElGatoRojo:Was anderes wären externe Sachen. O.k. - mal so im S. zusehen? Aber da mitmachen wäre eben schon was anderes. Oder will sie S. und Feeling mit anderen?
Zitat von Gretchen:Du redest um den heißen Brei- will deine Frau S. mit anderen Männern?
Ist sie oder du verliebt?
Rätselraten
Zitat von carlos7:Dieses Problem liegt in dir. Nicht weil du ein alter weißer Mann bist, sondern weil du ein ängstlicher Mann bist. Du hast Angst vor Veränderung und diese Change Anxiety sitzt tief in dir. Weißt du, mit einem anderen Mind-Set ausgestattet, würdest du jubeln: YES, endlich ist es soweit und wir lassen es S. so richtig krachen. Endlich probieren wir uns so richtig aus. Nix ist tabu. Die Welt ist weit und schöne und grün und lustvoll.
Waris07
DieSeherin
Zitat von carlos7:Weißt du, mit einem anderen Mind-Set ausgestattet, würdest du jubeln: YES, endlich ist es soweit und wir lassen es S. so richtig krachen. Endlich probieren wir uns so richtig aus. Nix ist tabu. Die Welt ist weit und schöne und grün und lustvoll.
Zitat von alterweißermann:Wir probieren zu zweit schon neue Dinge aus und haben in den letzten ein zwei Jahren den Rückstand aus dem letzten Jahrzehnt aufgeholt. Aber es ist ein ambivalentes Gefühl, ein Kontrollverlust. So als ob eine Lawine losgeht und ich nicht so recht weiß warum es anfing und wohin es geht.
alterweißermann.
Zitat von Waris07:@alterweißermann Also ist es doch ihr finales Ziel eine komplett neues Betriebssystem zu installieren. Sprich von Monogamie - auf nicht Monogam / Offen.
alterweißermann.
Zitat von DieSeherin:wie redet ihr denn darüber? werden da nur neue wünsche auf den tisch gepackt und hin- und hergedreht, oder auch eben jene ängste angesprochen?
DieSeherin
Zitat von alterweißermann:Wir sind dabei offene Kommunikation zu lernen ohne in Streit zu verfallen.
Und_jetzt
Zitat von alterweißermann:Es geht um neuen Schwung in der Ehe. Es geht nicht darum auf dem Land eine Hippiekommune zu gründen.
carlos7
Zitat von alterweißermann:Ja gebe ich offen zu ich gehe vom schlimmsten Fall aus und habe Angst vor der Zukunft und Ungewissheit. Genau deshalb bin ich ja hier um mir ein Meinungsbild zu malen. Ich bin eben kein Gscheidhaferl das die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen hat und alles schon im vorhinein weiß.
DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:Du wolltest vorher experimentieren und hast bisher drauf verzichtet. Jetzt ist auch sie soweit, dass soe das möchte, also RAN an den Speck!
Und_jetzt
Zitat von alterweißermann:Das klingt ganz schön gemein und würde meiner Frau Böses unterstellen. Das können wir ganz schnell abkürzen - bitte lasst solche verbitterten ...
alterweißermann.
Zitat von DieSeherin:wenn streit aufkommt, um was geht es dann?
Zitat von Und_jetzt:Dann versteh ich das Problem nicht ganz. Du wolltest vorher experimentieren und hast bisher drauf verzichtet. Jetzt ist auch sie soweit, dass soe das möchte, also RAN an den Speck! Genieß es. Dadurch gibst du keine Kontrolle ab, du behälst sie. Wenn du dich jetzt verschließt, dann kann das nach hinten losgehen. Wenn du dich öffnest (was du doch eigentlich eh wolltest), dann verluerst du nicht, du kannst nur gewinnen.
Und_jetzt
Zitat von DieSeherin:naja, es ist aber ein unterschied, ob man andere spielarten entdecken möchte, oder andere menschen
Und_jetzt
Zitat von alterweißermann:Na was man sich so gegenseitig nach 25 Jahren an den Kopf wirft. Da wird aufgerechnet und abgewogen. Und natürlich mit dem Finger aufeinander ...