Isabella_
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
Ich eröffne einen neuen Thread. Habe in dem anderen Thread ein anderes Thema angesprochen und zwar die Hirngespinste von meinem Freund aber ich möchte noch explizit auf ein anderes Defizit eingehen und vielleicht war mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir gezielt helfen oder einen Ratschlag geben.
Und zwar; wenn aus Liebe irgendwie mehr Freundschaft wird.
Bei uns in der Beziehung ist es so, dass er mir immer wieder sagt das er mich liebt aber leider ist es eher eine lieblose Beziehung geworden. Er spricht mich auch immer mit Schatz etc an, ist eigentlich auch immer für mich da und ich kann immer auf ihn zählen aber wie gesagt, Zuneigungen wie Küsse, Umarmungen, kommen immer von meiner Seite. Ich habe gestern Abend ein Gespräch mit ihm geführt, dass ich allmählich das Gefühl habe und ihn irgendwann nur noch als besten Freund sehen werde. Ob er da keine Bedenken habe. Darauf meinte er nur, dass dies die nächste Stufe der Liebe wäre?
Ich habe ihm schon mehrmals in den vergangenen Monaten gesagt, dass ich keine lieblose Beziehung führen möchte, ich habe ihm öfters mitgeteilt dass eben alles von meiner Seite aus kommt. Er würde nicht auf die Idee kommen, mit mir von sich selbst aus, zu kuscheln etc.
Als ich ihm das letzte Mal mitgeteilt habe, was mich stört, hat sich nicht viel geändert. Gestern hatten wir nochmal ein gründliches Gespräch aber es macht auch nicht den Eindruck, dass er sich das zu Herzen nimmt. Er sagt zwar, dass er daran arbeiten würde.
Er ist glücklich so wie es ist, ich leider nicht da ich andere Vorstellungen von einer Beziehung habe. Ich möchte geküsst werden einfach so, ich möchte spontan mit kuscheln überrascht werden, ich möchte dass er zärtlich zu mir ist und mich begehrt. Mir Komplimente macht, sich ein wenig bemüht.
Vorallem passt sein Verhalten nicht zu seinen Hirngespinsten. Er hat Angst dass ich ihn ersetzte, aber bemüht sich nicht das ich bei ihm bleibe.
Ich brauche keine teuren Geschenke oder Ausflüge, ich möchte nur die Standart Sachen von ihm. Er denkt an die Zukunft die mich inkludiert, aber ich möchte mittlerweile nicht einmal mehr einen Ring am Finger, wenn die nächsten 70 Jahre so etwas für mich bereit halten.
Meine Freundinnen erzählen mir oft wie romantisch ihr Freund ist etc. und da werde ich schon ein bisschen neidisch. Denn wenn ich mich hübsch mache für ihn, kommt meistens nicht einmal ein Kompliment, weil er der Meinung ist, das ich keine benötige, da ich selbst wissen würde dass ich schön bin.
Als ich gestern mit ihm gesprochen habe, sagte ich ihm auch, dass ich mir an seiner Stelle allmählich Sorgen machen würde. Denn was bringt eine Beziehung in der man sich nicht geliebt fühlt? Auch wenn er sagt, dass dies eine neue Phase der Liebe ist und ich noch reifen muss um dies zu begreifen? Sorry, aber wir sind nicht seit 15 Jahren verheiratet.
Mein Freund sieht leider keine Defizite, er ist glücklich. Früher hat er mich einfach umarmt, mich geküsst und war einfach ein richtiger Traummann. Mittlerweile kommt nichts mehr, und wenn dann könnte ich den Tag im Kalender markieren.
Wie gesagt, seine Hirngespinste (in Thread 1) passen nicht auf sein Verhalten in diesem Thread.