Filomena
Mitglied
- Danke erhalten:
- 32
In deinem Alter ist es völlig normal, Dinge zu tun, die im Nachhinein vielleicht nicht die besten Entscheidungen waren. Ich selbst habe auch so meine Erfahrungen mit weniger klugen Entscheidungen gemacht, genauso wie viele andere. Selbst deine Mutter hat sicherlich ihre Lektionen gelernt, glaub mir! Das gehört einfach zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu – man macht Fehler, um daraus zu lernen. Man lebt, man lernt, das ist der Weg.
Die Ratschläge, die du hier bekommen hast, sind wirklich wertvoll, und ich kann dem nicht viel hinzufügen. Dieser Kerl mag vielleicht liebevolle Worte gehabt haben, aber seine Handlungen werfen wirklich Fragen auf. Vielleicht wird er mit der Zeit selbst erkennen, wie fragwürdig seine Entscheidungen waren – sei es beim Lovebombing, der Überredung zu den Fotos oder der Aktion im Hotel für dein erstes Mal. Mit 23 sollte man eigentlich wissen, wo die Grenzen liegen.
Natürlich ist es verständlich, dass du jetzt Liebeskummer hast. Es ist völlig normal, starke Gefühle zu entwickeln, besonders in den ersten Beziehungen, die oft prägend sind. Aber ich versichere dir, dein Kummer wird mit jedem Tag ein wenig weniger, besonders wenn du ihn wirklich hinter dir lässt und nach vorne schaust. Du wirst aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt daraus hervorgehen. Also sei offen für neue Möglichkeiten und suche weiter nach Liebe, denn du trägst nun wertvolle Erkenntnisse mit dir, die dir dabei helfen werden.