1242

Beziehung wird zerstört

Matroschka
Und wer zerstört jetzt hier die Beziehung zwischen Euch ?

Du , weil Du es nicht lassen kannst auf dem Thema herum zu reiten und warum tust Du das ? Weil Du eifersüchtig bist und ihm nicht vertraust !

Du suchst in jedem Winkel der Beziehung nach dem Makel , der dass Fass zum Überlaufen bringt ! Deswegen streitet ihr , deswegen habt ihr gerade Pause . Machst Du Dir jetzt nicht Sorgen darum , in diesen Minuten , dass er sich das mit Dir nicht doch nochmal anders überlegt

08.12.2022 23:16 • x 5 #31


Fliesentisch
Zitat von Kati17:
da ich immer wieder mit diesem Thema anfange obwohl er mir versprach das sowas nicht mehr vorkommt wenns mich so sehr stört und trotzdem fange ich immer wieder damit an….Ich wirf ihm vor das er „notgeil“ ist und kein „treuer Mann“ er wiederum sagt das sowas absolut nichts mit untreue zutun hat, er nie ans fremdgehen denken würde und auch sonst keinerlei Dinge tut die auf Fremdgehen hinweisen würden.


Bist du mal betrogen worden? Anders kann ich mir den Fokus auf eine Lappalie, ihre Analyse und die Bestrafung, die du ihm angedeihen lässt, nur schwer erklären.

I miss the problem here tbh.

08.12.2022 23:20 • x 3 #32


A


Beziehung wird zerstört

x 3


Tee-Freundin
Hallo Kati17,

Zitat von Kati17:
Er hat auf die vielen Fragen die ich stellte ... damals im Streit irgendwas nur gesagt um mich zu besänftigen — also angelogen. Obwohl ich 100 mal sagte wie wichtig mir Ehrlichkeit ist.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.
So 100% ehrenwert und anständig scheinst Du dich auch nicht verhalten zu haben.

Wie sähe denn für Dich optimales Verhalten von ihm jetzt aus?
Beschreib' doch mal.

Stell' Dir die Situation auch mal komplett umgekehrt um:
Du hast andere Männer auf die Wange geküsst und k.A. 2 - 3 mal in Gesellschaft Freunden einen Klapps verpasst.
Er dafür suchte nach außerpartnerschaftlichem S..
Jetzt hält er Dir dein Verhalten STÄNDIG vor. Bohrt nach, ist nicht zufrieden mit deinen Antworten...
Wie ginge es Dir damit?

Bei deinem Thema hier musste ich prompt an die Geschichte von den 2 Wölfen denken.
Das ist sie, von der Seite https://scheitweiler.de/blog/achtsamkei...i-woelfen/
zitiert:

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Nachdem sie beide eine Weile geschwiegen hatten, sagte der Alte:

„Weißt du, in deinem Leben wird dir vieles widerfahren sowie auch mir vieles widerfahren ist. Manchmal fühlt es sich an, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen gegeneinander kämpfen würden.

Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung. Er bringt dir böse Träume, viel Leid und Schmerz. Der andere Wolf ist der Wolf der Lebensfreude, der Hoffnung und der Liebe. Er bringt dir die guten Träume, schenkt dir Mut und Hoffnung, er zeigt dir den Weg und gibt dir weisen Rat. Diese beiden werden die Zähne fletschen, sichumkreisen, sich an die Kehle gehen bis einer kraftlos zu Boden sinkt.“ Dann schwieg der Alte wieder.

Der Junge fragte voller Ungeduld: „Erzähl weiter Großvater…welcher Wolf wird den Kampf um das Herz gewinnen?“

Der Alte lächelte und sagte: “Der Wolf, der am häufigsten gefüttert wird. Darum lebe achtsam und lerne beide Wölfe gut kennen. Und dann wähle jeden Tag von Neuem, welchen Wolf du füttern möchtest.“


In diesem Sinne @Kati17 , welchen Wolf fütterst Du gerade und welchen willst Du füttern?
Tut Dir dein Verhalten gut?
Führt es zu neuen Erkenntnissen?
Was ist das Ziel dabei?

Misstrauen und Vertrauen sind Entscheidungen gegenüber dem Partner.
Riskant ist beides und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht.

Wie wirst Du nun weiter verfahren?

09.12.2022 00:09 • x 8 #33


K
Sorry das ich mich jetzt erst melde:

Z.B. in der Situation wo er da zwischen einer Bekannten und einer guten Freundin stand, den Arm um die beiden gelegt hat und den beiden einen Wangenbussi gegeben hat war das für mich richtig als würde er mich betrügen!

17.12.2022 17:02 • #34


M
Hier die Definition von Betrug:
das Täuschen, Irreführen, Hintergehen eines andern

17.12.2022 17:52 • #35


K
Und was war dann das was mein Partner machte? :/

17.12.2022 18:01 • #36


Tee-Freundin
Zitat von Kati17:
in der Situation wo er da zwischen einer Bekannten und einer guten Freundin stand, den Arm um die beiden gelegt hat und den beiden einen Wangenbussi gegeben hat war das für mich richtig als würde er mich betrügen!

Wenn Du damit so ein Problem hast emotional, dann lass' es.
Alternativ würde ich gemeinsam eine Lösung suchen, falls Du das willst.

Auch wenn es sich so für Dich wie beschrieben angefühlt hat, es war nicht die Realität.
Du hast ihn NICHT *beep* zw. beiden im Bett angetroffen!
Sollte er jemand sein, der alle Frauen so behandelt bzw. bei ALLEN auf Kuschelkurs ist, nun, solche Menschen gibt es.

17.12.2022 22:45 • x 2 #37


K
Was auch noch ein „Problem“ ist das ich teilweise immer noch mit Männern so etwas intimer schreibe ich weiss aber nicht ob ich das aus Wut gegenüber meinen Partner mache oder weil ich‘s „brauche“. Wiederum bin ich teilweise wütend weil ich in seinem Handy gesehen habe wie er über seine „Freundinnen/Bekannten“ früher, also vor unserer Beziehung, geschrieben hatte z.B. „die fesche, ich würde sie“ also in der Gruppe dieses dumme Männergerede. Ich streite oft wegen dem mit meinem Freund. Auf der anderen Seite tut mir das leid weil er so viel tut für mich! Er hat sich öfters krank schreiben lassen nur weils mir nicht gut gegangen ist, er hat extra Weihnachten mit seiner Familie abgesagt um mit mir wegzufahren oder ist mit mir lange wach geblieben nur weil ich traurig war

21.12.2022 19:09 • #38


VictoriaSiempre
Zitat von Kati17:
Was auch noch ein „Problem“ ist das ich teilweise immer noch mit Männern so etwas intimer schreibe ich weiss aber nicht ob ich das aus Wut gegenüber meinen Partner mache oder weil ich‘s „brauche“.

Ach was!? Und Du machst Drama, weil er bei ner Party 2 Mädel umärmelt und denen nen Bussi auf die Wange drückt? Kann man sich nicht ausdenken!

Zitat von Kati17:
Wiederum bin ich teilweise wütend weil ich in seinem Handy gesehen habe wie er über seine „Freundinnen/Bekannten“ früher, also vor unserer Beziehung, geschrieben hatte z.B. „die fesche, ich würde sie“ also in der Gruppe dieses dumme Männergerede. Ich streite oft wegen dem mit meinem Freund.

Du schnüffelst also regelmäßig im Handy Deines Freundes und regst Dich dann über „dummes Männergerede“ (was es vermutlich auch wirklich nur ist) auf? Unglaublich!

Zitat von Kati17:
Auf der anderen Seite tut mir das leid weil er so viel tut für mich! Er hat sich öfters krank schreiben lassen nur weils mir nicht gut gegangen ist, er hat extra Weihnachten mit seiner Familie abgesagt um mit mir wegzufahren oder ist mit mir lange wach geblieben nur weil ich traurig war

Ich glaub nicht, dass der Mitleid von Dir will. Wenn er hier aus seiner Warte schreiben würde, dann wäre mein Rat: Trenn Dich und lauf! Und zwar umgehend.

Entweder bist Du ne verwöhnte und leider auch verzogene Prinzessin oder Du machst Dir grad nen Spaß mit uns

21.12.2022 19:26 • x 11 #39


aequum
Zitat von Kati17:
Was auch noch ein „Problem“ ist das ich teilweise immer noch mit Männern so etwas intimer schreibe ich weiss aber nicht ob ich das aus Wut ...

Das einziges Problem liegt doch einzig und allein daran, dass Du das was Du tust verharmlost und das was er macht in Deinen Augen nicht zu akzeptieren ist.
Wer ansonsten keine Probleme in der Beziehung hat, der schafft sie sich halt...
Warum tust Du das?

21.12.2022 19:29 • x 9 #40


S
Kannst du dir nicht ausdenken. Ich werd alt oder das ist hier einfach wie bei ner Pubertären.
Bissel mehr Verständnis hab ich inzwischen für den Mann. Das ist hier zu viel prinzessin.

21.12.2022 19:32 • x 8 #41


T
Zitat von _Summer_:
Ich werd alt

Na mit 100 Jahren laut deinem Profil kein Wunder.
Aber ich verstehe gut was du meinst. Ich kann das hier auch nicht mehr im Ansatz nachvollziehen. Anfangs dachte ich es geht darum zu erörtern ob so ein Popoklatscher Teil regionaler gesellschaftlicher Konventionen sein kann, was ja auch hinreichend erörtert wurde, aber jetzt kann ich nicht mehr folgen. Der arme Mann wird wahrscheinlich auch irgendwann frustriert aufgeben.

21.12.2022 20:46 • x 3 #42


Tee-Freundin
Zitat von Kati17:
Was auch noch ein „Problem“ ist das ich teilweise immer noch mit Männern so etwas intimer schreibe

Ach so.
Und das ist okay?!
Weiß dein Freund das?
Wie denkt er darüber?

Dieses Problem lässt sich lösen:
Einfach unterlassen intimer zu schreiben.

Misst Du grundsätzlich zu deinem Vorteil mit zweierlei Maß?
Zitat von Kati17:
Wiederum bin ich teilweise wütend weil ich in seinem Handy gesehen habe wie er über seine „Freundinnen/Bekannten“ früher, also vor unserer Beziehung, geschrieben hatte z.B.

Vergangenheitsform.
Was tätest Du, um die Vergangenheit zu ändern, wenn sie deinem Freund missfiele?
Wie redest Du über andere Menschen?
Nur lieb,nett und voller Wärme und Respekt?
Zitat von Kati17:
Ich streite oft wegen dem mit meinem Freund.

Bringt's was?

Was soll das zwischen euch?
Sieht so eure Zukunft aus?

21.12.2022 20:49 • x 4 #43


K
Ich weiß nicht ob ich irgendwie „blöd“ bin aber bin ich die böse/untreue oder er?
Immerhin hat er andere Frauen (auch wenns ne Bekannte/Freundin war) berührt und auch noch früher mal S. über die gesprochen aber laut ihm alles nur zum „Spass“ und „blödes Männergerede“ das er nicht ernst meinte

22.12.2022 18:52 • #44


aequum
Zitat von Kati17:
Ich weiß nicht ob ich irgendwie „blöd“ bin aber bin ich die böse/untreue oder er?

Vielleicht liegt es eher daran, dass ihr Beide euch nicht seht, nicht aufeinander Rücksicht nehmt, euch nicht versteht.

Weder Du noch er seht eure Fehler und seid auch nicht bereit zu einer Einigung.

Diese Beziehung hat offensichtlich keine Zukunft

22.12.2022 19:10 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag