alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66692
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von rudi333:Die Verbindung zum "EX-Mann" wird durch das gemeinsame Kind immer präsent sein. Such Dir jemanden, der FREI ist!
rudi333
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Das ist wiederum kein Problem, wenn die Verbindung nicht eng ist und man sich nur wenige Male im Jahr begegnet, wie soll das stören? Ich bin trotz Ex absolut frei und habe kaum etwas mit ihm zu tun trotz Kinder.
Gorch_Fock
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von rudi333:Meine Frau hat eine Arbeitskollegin, die hatte einige Jahre einen Freund. In den Urlaub fuhren die zusammen mit seiner Exfrau und den Kindern.
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Ich schreibe mit einer Frau die mit ihrem Ex-Mann von dem einen Ende von Deutschland in das andere gezogen ist. Dort haben sie eine Familie ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Laetitia2024:Ich denke, dass es üblich ist, wenn die getrennten Eltern auch gemeinsam etwas mit ihrem Kind unternehmen. Das ist auch gut so und schön für das ...
rudi333
Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:Lieber TE, überleg lieber ob Patchwork insg. etwas für Dich ist. Die oder der Ex sitzen "faktisch am Küchentisch" mit dabei. Das ist schon im Alltag nervig, wenn Ex-Partner im Umgang Änderungen einbringen, zum eigenen Vorteil planen etc. Das muss man jetzt nicht noch auf Feiern haben. Ein freundlicher ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von rudi333:Lies mal die älteren Themen des TE. Er scheint dahingehend auch ein gebranntes Kind zu sein. Ich würde da eher auf die Suche nach einer kinderlosen ...
rudi333
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Er hat aber selbst ein Kind, da könnte es mit einer kinderlosen Frau wiederum schwierig werden.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von rudi333:Fände ich aber evtl. als praktikablere Variante.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Aber wie viele hier schrieben kann es auch darauf hindeuten das die beiden vernünftig erwachsen damit umgehen und es für das Kind tun. Wenn noch Gefühle im Spiel sind oder Groll oder Hass, dann funktioniert sowas nämlich nicht. Wahrscheinlich sind beide über die Beziehung hinweg.
Zitat von Laetitia2024:Ich denke, dass es üblich ist, wenn die getrennten Eltern auch gemeinsam etwas mit ihrem Kind unternehmen
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von rudi333:Fände ich aber evtl. als praktikablere Variante.
rudi333
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Hier denke ich gibt es kein richtig und kein falsch, beides hat sein vor und nachteile. Frau mit Kind ohne Kontakt mit dem Ex, könnten sich die Kinder an mich als Stiefvater daran gewöhnen und bei einer Trennung auch darunter nochmals leider. Frau ohne Kind, hat evtl. weniger Verständnis weshalb man Kontakt mit der ...
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Ich werde mit ihr telefonieren bzw. mich das erste Mal treffen und das Thema vorsichtig ...
rudi333
Mitglied
Zitat von Laetitia2024:In meinem Umfeld ist das größtenteils normal. Da wird sogar gemeinsam Urlaub gemacht und die neuen Partner sind auch dabei.