J_Eulenspiegel
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 345
Gestern Abend, war das Treffen mit dieser Frau. Ich habe die Situation mit ihrem Ex-Mann und dem Kind angesprochen.
Zur Erklärung, der Mann kommt aus dem Ausland und wollte nach der Trennung wieder zurück. Als sie gefragt hat wie es mit dem Sohn aussieht, da hat er erst realisiert, dass er Verantwortung hat. Das übernimmt er auch und sie haben sogar ein 50/50 Modell. Beide voll berufstätig und wohnen in der Nähe von einander. Je nachdem wer zuerst Feierabend machen kann, kümmert sich um das Kind (fast 10). Dann kann es sein, dass wenn das Kind bei ihm ist, sie ihn abholt und dabei wird noch zusammen gegessen. Sie meinte im Schnitt einmal in der Woche. Wir schreiben täglich und daraus würde ich im Schnitt 3 - 5 mal die Woche sagen wo sie sich sehen und zusammen essen. Sobald das Kind aus dem gröbsten raus ist, möchte er in sein Heimatland zurück ziehen. Daraus ergibt sich für ihn, dass er nur noch hier lebt für seinen Sohn und somit auch nicht viele Freunde hat. Eine neue Freundin bekommt er nicht mit dem Nahen Kontakt zu seiner Ex-Frau, er hatte anscheinend schon mal Versuche gestartet.
Als ich ihr von meinen Bedenken mit dem 5. Rad etc. erzählt habe, da hat sie angefangen zu überlegen. Auch die Zeit die sie aktuell mit ihrem Ex verbringt ist ja viel. Ich hatte ihr gleich gesagt, dass ich über das Thema nachgedacht habe und ich würde sie bitte auch darüber nachzudenken und nicht gleich zu antworten, sie soll sich Zeit lassen. Sie spricht sehr offen und sehr klar. Daher habe ich aktuell das Gefühl, dass sie mir nichts "vorlügen/vorspielen" würde.