14

Beziehungen und ihre Folgen

M
Intime Liebespartnerschaften sind durch die Spannung geprägt, frei gewählt zu werden, aber lebenslange Bindungen zu erzeugen. Von diesen Bindungen kommen die Partner selbst dann nicht los, wenn sie sich trennen. Der Geist der Liebe hinterlässt eine bleibende Anwesenheit der Partner beieinander. Das ist die besondere Herausforderung für Liebesbeziehungen, aber auch Stoff für Konfliktpotenzial.

09.06.2015 12:47 • #46


F
Marla88
Mit deinen Worten hast du absolut Recht!
Mein Freund hatte (oder hat noch?) ein riesengroßes Ego, was mich einst zu einer Trennung veranlasste, weil er nur an sich gedacht hat. Dieses Ego resultierte aus den Verletzungen seiner letzten Beziehungen (betrogen und belogen werden) und er zog für sich den Entschluss, seinen Dickkopf durch zuziehen und eine Mauer zu bauen, damit er nicht mehr verletzt wird.
Tja, da war er bei mir fehl am Platz.
Wir sind dann wieder zusammengekommen und er hat sich sehr gewandelt seitdem und sein Ego sehr zurückgeschraubt, weil ich ihm gesagt habe, wenn er immer nur sein Ego raushängen lässt, verletzt und vertreibt er die, die ihn eben nicht verarschen (mich).
Lieben heißt nun mal sich öffnen und Gefahr laufen verletzt zu werden. Schöne Dinge haben immer ihr Risiko.
Und ich bin froh, dass es mittlerweile so super klappt (auch durch die ehrliche und offene Kommunikation).

09.06.2015 12:51 • #47


A


Beziehungen und ihre Folgen

x 3


M
Das freut mich, dass es bei euch nun so gut funktioniert. Dies ist nicht bei jedem der Fall, weil nicht jeder an sich arbeiten will.

09.06.2015 12:59 • x 1 #48


T
Ich muss schon sagen, wirklich gute Beiträge hier.
Der Mensch ist allgemein ein komplexes Individuum und deswegen gestalten sich seine Beziehungen facettenreich und komplex.

09.06.2015 13:06 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag