Zitat:Er begehrt nicht zwei Frauen gleichzeitig. Das verstehst du völlig falsch. Dich liebt er, weil du dafür soegst, dass es ihm gut geht. Aber 6uell bist du langweilig. Standartprogramm, seit Jahren das gleiche.
Und sie liebt er nicht, er begehrt sie erstmal nur. Weil sie neu und aufregend ist, weil es prickelt. Also eine begehrt er und eine liebt er.
Ich hab auch nur wiedergegeben, was seine Worte und Gedankengänge dazu waren. Wissen tun wir es ja alle nicht.
Aus meiner Sicht wäre da dann Liebe auch das größere Gewicht in der Waagschale und so benimmt er sich ja aktuell auch nicht.
@sonntag_morgen
Also über Jahre schwierig meint, dass wir immer mal wieder Phasen hatten wo das Thema eingeschlafen ist. Also wir auch mal mehrere Wochen keine Sex hatten. Was wechselseitig an uns beiden lag. Diejenige die immer versucht hat, dann wieder Leben reinzubringen war immer ich. Bis zu diesem Jahr. Da hat er begonnen, darüber zu reden, dass es zu selten/zu wenig ist und häufig eben nicht klappt, weil wir beide mittlerweile sehr verkopft waren.
Ich habe sowohl immer mal wieder depressive Phasen als auch eine chronische Migräne. Ich habe recht häufig mit ihm geschlafen, obwohl ich Schmerzen hatte oder gedanklich nicht abschalten konnte. Einfach, weil ich die Nähe und Intimität zu ihm so sehr wollte. Ende vom Lied war, das mein Unterbewusstsein mit Panik reagiert hat wenn wir intim wurden. Das konnte ich ihm nur sehr schlecht erklären ohne, dass er das Gefühl bekam mich irgendwie gezwungen zu haben.
Wir haben daraufhin beschlossen, Sex und Intimitäten fest einzuplanen bzw. uns einfach Zeiträume fest einzuplanen, wo wir uns dafür Zeit nehmen, ohne dass es auf was bestimmtes hinauslaufen muss. Das hat eine Weile auch sehr gut geklappt.
Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich an diesen Tagen schon mit einem immensen Stress deswegen aufgewacht bin und eine Pause erbeten habe. Dabei gab es leider einen Streit, so dass er das völlig falsch verstanden hat und davon ausging, dass ich nie wieder mit ihm schlafen möchte.
Und das hab ich eine ganze Weile nicht aus seinem Kopf bekommen. Ich glaube, dass war das erste Mal, dass er ernsthaft über eine mögliche Trennung nachgedacht hat. Ich fand das damals sehr unsensibel, da ich denke eine Beziehung besteht eben nicht nur aus Sex.... aber da haben wir eben eine ganze Zeit aneinander vorbei geredet. Irgendwann hatten wir dann aber den Standpunkt des jeweils anderen begriffen und es lief auch wieder deutlich besser. Aber damit war glaube ich ein Grundstein gelegt.